RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#451 von LaNgsambahNer ( gelöscht ) , 06.04.2016 16:06

Moin Steven Seven,

bin auch fürn neuen Fred...............aaaber büdde hier verlinken, da ich nur über Benachrichtigungen hier unterwegs bin. ops:
Dangge


LaNgsambahNer

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#452 von GSB , 07.04.2016 19:41

Hallo Stefan,

jetzt war ich paar Wochen kaum im Forum unterwegs - und komme hier in Deinem Thread irgendwie nicht richtig mit...

Schon wieder ein Abriß??? Hattest Du nicht erst letztes Jahr mit ner neuen Anlage angefangen?

Und die schönen Basteleien die Du gerade hier gezeigt hast sollen auch in die Tonne... :

Aber gut, Du wirst schon wissen was Du tust...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 14.741
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#453 von kölnischwasser , 16.04.2016 12:04

Hallo Stefan,

ich habe gerade -mal wieder- deine „Verlegenheitsbasteleien“ durchgeklickt und die Bilder genossen. Gerade im Schnelldurchgang merkt man, wie vielfältig deine Motive sind: Von schrottigen LKW´s, über den Realismus moderner Stadthäuser und Bausünden, bis hin zu landschaftlicher Idylle am Bahndamm.

Das Besondere dabei für mich ist die Atmosphäre, die in den Bildern und vielen kleinen Details eingefangen ist Besonders bei dem Bierlaster und dem kleinen Wehr. Einfach nur schön...


Grüße aus Köln

Jens

Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital


 
kölnischwasser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 17.06.2013
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#454 von belab , 16.04.2016 12:46

Hallo Stefan,

Gibt es denn nun einen neuen trööt (und ich bin nur zu doof zum suchen) ?

Grüße

Nils


Märklin seit Kindesalter, jetzt Digital
C- Gleisanlage als Testaufbau
TAMS Master Control 2.x mit µcon-Boostern :Fahren DCC, m3 und MM; Schalten DCC; Melden LDT S88-N an µcon S88 Master
Computersteuerung in Erprobung mit iTrain


belab  
belab
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 05.09.2010


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#455 von granadabuab , 16.04.2016 23:37

Servus Nils,

also ich würd mir da mal keine Gedanken drum machen.

Der Herr und Meister der "Besenszenen" und " Anlagenumbauten-bzw.zurzeit Abrissen " wird sich dementsprechend schon selber in Szene setzen.
Wo und Wie,es hier wohl weitergeht-das wird "Er" uns der "Fan-Gemeinde"ganz sicherlich mitteilen.

da bin ich ganz tiefenspannt...


Franko


 
granadabuab
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.149
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#456 von Kohldampf , 16.04.2016 23:48

Zitat von Stefan7

Zitat von saarhighländer

Zitat von Dreamliner
Hey grosser Meister der Abrissbirne, ........


Wieso hab ich jetzt Miley Cyrus und Stefan7 naggich auf der Abrissbirne im Synchronschaukeln vor Augen.....


Gruß Thomas




Ich habs gerade gegoogelt, danke Thomas, diese Bild bekomme ich Heute nimmer aus dem Kopf




Ob das sooooooooo paßt?
Geboren: 23. November 1992 (Alter 23)
Größe: 1,65 m

rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#457 von diaramus , 25.04.2016 19:31

Nabend, Stefan…

Ich sag´ mal auf diesem Wege danke für das witzige Wochenende in meiner bescheidenen Kemenate und zeige hier die Bilder, die ich auf meiner Kamera hatte… ich denke, du hattest ein ähnliches Motiv vor Augen.

…Fahrzeuge aus der „grünen Periode“…




… Deine neue Lok…




… nebst angehängten Kühlwagen -derer 4- und etwas Ambiente…






Das waren sehr kurzweilige Tage und auch toll andere ansonsten virtuelle Stummis real in 1:1 zu treffen…

Bis demnächst, Heiko aus DO


Stadtdiorama Ep.IV
Geschäftsstraße Ep.II
Tessin-Villa
KLOTZBERGBAD
Doppeldeckerbus Ep.II


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.127
Registriert am: 10.07.2011


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#458 von Stefan7 , 25.04.2016 21:35

Danke Heiko,

dir und deiner Restfamilie, für die tollen Tage in Dortmund.
Und ich weiß seit dem Wochenende, dass ich definitiv ein Landei bin...
Ich bin schon etwas Kultur geschockt, wobei man dazu sagen muß, mir wurden wirklich die Sahnestückchen gezeigt.

Sooo liebe Stummis,

ich gestehe ein gewisse Forenmüdigkeit hatte sich eingeschlichen, aber ich gelobe Besserung ops:
Aber die vielen guten Stummis, die wir auf der Intermodell Bau treffen konnten, und die Tatsache, dass mich auch fremde Kollegen erkennen und ansprechen, haben mir wieder gezeigt aus welchem Lager ich komme...
Da ich derzeit meine oliv grüne Phase habe, ist an der Moba nichts Neues zu vermelden.

Anbei möchte ich noch meine Messeschnaps zeigen, die ich allesamt alle für recht kleines Geld abgegriffen...









Ein Bisschen was von allem... oder Darfs auch ein Bisschen mehr sein

In diesem Sinne, demnächst mehr aus der Garage

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#459 von Stefan7 , 26.04.2016 15:57

Halli Hallo...

Darf ich dem geneigten Betrachter, sofern noch jemand hier rein schaut, ein par Impressionen meiner olivgrünen Phase zeigen?
Derzeit baue ich an einem kleinen Bundeswehr diorama, welches einen ganz kleinen Teil eines Gerätedepots darstellen soll.
In seiner Gesammtheit ist es aber noch nicht zeigenswert, daher nur diese par Bilder...

























Vielleicht gefällt es ja jemandem

Mit den allerbesten Grüßen...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#460 von Monsignore66894 , 26.04.2016 16:19

Hi,
das sieht doch schon mal vielversprechend aus - und auch der Stefan`sche Gammel ist dabei.
Nur - die Nummernschilder an den LKW's (auf dem letzten Bild besonders deutlich) - wer hat die denn ausgeschnitten? Ts, ts.

Schönen Gruß.
Martin


Hier meine aktuelle Anlage:
Im Dachstübchen gehts rund - (DS, die Zweite)

...und hier der erste Teil der bestehenden Anlage:
Im Dachstübchen gehts rund II

Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 6 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#461 von Railstefan , 26.04.2016 17:49

Hallo Stefan,

schöne Dinge hast du da aus dem Westen der Republik mitgenommen. Ich war bereits Freitag auf der Intermodellbau, habe aber nichts gesucht/gefunden...
Schön das dir durch den Besuch bei Heiko und auf der Messe wieder ein bischen Bastellaune eingetrichtert wurde - wir lassen uns dann mal überraschen, mit welchem 'Gammel' du uns als nächstes erfreuen willst

Nicht nachlassen
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.784
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#462 von hightower ( gelöscht ) , 26.04.2016 17:57

Moin...

Sehr schöne Bilder, aaaaaber....

Die Kabine auf dem 1017 ist falsch verlastet. Die Kabine muss mit den Spannbändern hinter der Bordwand verbändert werden und nicht darüber.

So...genug gemeckert


hightower

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#463 von Thom , 26.04.2016 19:34

Hallo Stefan,
Dein Diorama erweckt gewisse Erinnerungen.
Besonders wen man die MAN 22.240 tmil so in Reihe stehen sieht.
Ich freue mich schon auf mehr Bilder.

Gruß aus dem schönen Baden.
Thomas


Thom  
Thom
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 06.05.2005
Ort: in Baden wo es am Schönsten ist
Gleise C-Gleis/K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#464 von Stefan7 , 27.04.2016 06:16

Zitat von Monsignore66894
Hi,
das sieht doch schon mal vielversprechend aus - und auch der Stefan`sche Gammel ist dabei.
Nur - die Nummernschilder an den LKW's (auf dem letzten Bild besonders deutlich) - wer hat die denn ausgeschnitten? Ts, ts.

Schönen Gruß.
Martin




Hallo nochmal,

die vier MAN, sind aus dem Nachlass, den der Ronald gekauft hatte, die Schilder waren so,
aber bei mir fehlen die Zulassungen eh noch weitestgehend

Wegen der Spanngurte...???? Ich meine das so als Vorbild gesehen zu haben, wenn dem so ist,
habe ich auch einen Bildbeweis, den ich suchen müsste

Hallo Thomas, danke für deinen Besuch und den netten Kommentar

Ja Stefan, die Treffen mit Heiko sind immer sehr erbaulich, und enden meist in Bastelwut




Grüße an die Nation


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#465 von GSB , 27.04.2016 18:16

Hallo Stephan,

also mir gefällt Deine "olivgrüne Phase" - wollte auch immer ne angedeutete Kaserne auf meine Anlage bauen... Aber durch den Teilabriß herrscht Platzmangel, da bleiben die Faller-Bausätze wohl weiterhin ungeöffnet und die beladenen Roco-Wagen im Karton.

Aber ne Idee für ne kleine BW-Szene hab ich mittlerweile - dazu demnächst ne Besenszene in meinem Thread...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 14.741
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#466 von Lothar Michel , 27.04.2016 20:00

Hallo Stefan,

da Hast Du also noch einen sehr erfolgreichen Tag in Dortmund verbracht .
Schön, dass Du soviel Bastelmaterial und vor allem Bastelwut mit in die Garage nehmen konntest.

Das olive Zeugs ist jetzt zwar nicht direkt meins, aber Dein Stil kommt auch dort sofort zum Vorschein.
Zumindest hat Petra gerade beim Mir-Über-Die-Schulter-Schauen messerscharf erkannt "Ah, der Siebener hat wieder gebastelt ".

Grüße in den Westen


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.909
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#467 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 27.04.2016 21:56

Hallöle mit Ö,

oliv grün oder alles mit Bundeswehr kann ich nichts abgewinnen,


Interessiert wahrscheinlich keinen, nur so viel, beim nächsten Mal nützen die Panzer auch nichts..........................


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#468 von saarhighländer , 28.04.2016 08:16

Hallo Stefan,

das mit den Kennzeichen könnte man auch als Kennzeichenträger in besonderer Farbe deklarieren bzw. entschuldigen.
Ich bin mords gespannt wie das BW-Dio im fertigen Zustand erscheinen wird....
Hattest du eigentlich beim dem BW-Konvolut von Ronald genau nachgesehen? Ich glaube zu wissen dass noch ein 1500er VW, ein Bulli oder Transit dabei waren..... ich muss mal nachsehen wenn ich wieder die Kisten vor mir hab......
Und ja.... Gratulation zu dem üppigen Einkauf in DO

@Gerhard: Das Thema Bundeswehr ist genau so präsent wie du deine Schweiz "lebst", es hat jeder irgendeinen Favoriten auf seiner Anlage geplant oder bereits geschaffen was mit dem bisherigen zu tun hat. Deswegen bekommt man ja für Geld im Prinzip alles zu kaufen wie z. B. das poppende Pärchen das man egal wo plazieren kann - denn das sind auch Dinge die der ein oder andere bereits erlebt hat, selbst du dem auch nichts abgewinnen kannst oder willst. Es regt sich ja auch keiner auf wenn du bei deiner kleinen Schweiz eine Erbsenzählerei betreibst. Und was die Zukunft angeht, solltest du mal bei Nostradamus nachschlagen, denn dort sind Dinge erwähnt die genauso geschen sind.......

So! Das musste mal raus........


Grüß' mir deine Gattin, Stefan - Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#469 von Stefan7 , 28.04.2016 11:04

Danke Thomas, die Gattin ward gegrüßt...

Nun aber mal kein Ungemach hier zum gewählten Bastelthema.
Wenn unser Geri mit der Bundeswehr nichts anfangen kann, ist das für mich völlig in Ordnung.
Ich mag Schweiz / Östereich Themen zB überhaupt nicht, oder kann USA Anlagen nicht viel abgewinnen
Französiche Themen SNCF mag ich dagegen sehr...

Vermutlich liegt meine Hingabe zur Bundeswehr darin begründet, dass ich selber nie dort sein musste
Wer meine Bilder genau studiert, wird auch feststellen, dass meine Liebe in erster Linie den Radfahrzeugen und da auch gerne dem Butter und Brot Material gilt.
Eines ist sicher, mit meiner Armee kann man keinen Schaden anrichten, und ansonsten verabscheue ich Krieg egal wo und egal warum aufs schärfste, und verachte Menschen die Konflikte mit Gewalt lösen oder anderen ihre Weltanschauung aufzwängen wollen...

So, genug Laberschwall

Ja Lothar, es war schön dich mal wieder zu treffen, aber wie immer keine Zeit für ausgiebige Gespräche.
Ich hoffe deine liebe Gattin hat wieder in die Heimat gefunden ( könnte dir ja sonst nicht über die Schulter schauen, ich Dummi )

Tja Matthias, auch ich werde kein Kasernenteil auf der Anlage darstellen können, dafür sind die anderen wünsche schon zu viel.
Deswegen befriedige ich meine Phase mit dem Diorama, welches ja jetzt schon der Entsorgung geweiht ist ( aber erst fertig bauen )

Oh jeh, so viel gelaber und kein Bild... ich gucke mal was ich noch finde...

Die beiden hier? Da sind immerhin zwei Stummis,und meine Gattin von denen ich gerade sprach Ihr erinnert euch?





So, bis denn dann und Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#470 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 28.04.2016 11:28

Oh Stefan, du hast ja ne out-door-Bahn. Andere sagen auch Gartenbahn dazu.


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#471 von Alex Modellbahn , 28.04.2016 12:09

Zitat von Gerhard Weber
Oh Stefan, du hast ja ne out-door-Bahn. Andere sagen auch Gartenbahn dazu.


Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um die TT-Plane-Märklin-Digitalgedönst-Anlage von vor 2 Jahren


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.944
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#472 von saarhighländer , 28.04.2016 13:29

*räusper*

Bei der Ansicht der Bilder kam ich auf 5 Stummis, dein Sohn und deine Frau

Zitat von Alex Modellbahn

Zitat von Gerhard Weber
Oh Stefan, du hast ja ne out-door-Bahn. Andere sagen auch Gartenbahn dazu.


Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um die TT-Plane-Märklin-Digitalgedönst-Anlage von vor 2 Jahren






Grüßle......


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#473 von Jürgen , 28.04.2016 16:26

Zitat
das poppende Pärchen das man egal wo plazieren kann - denn das sind auch Dinge die der ein oder andere bereits erlebt hat,



Da musste ich doch schmunzeln: haben wir, haben wir, auch an verschiedenen Plätzen ... ops: flaster:

Grüße
Jürgen


Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte


 
Jürgen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.873
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#474 von diaramus , 28.04.2016 18:22

... Was trag´ich da eigentlich für ein bescheuertes T-Shirt?!

Fragt sich Heiko aus DO


Stadtdiorama Ep.IV
Geschäftsstraße Ep.II
Tessin-Villa
KLOTZBERGBAD
Doppeldeckerbus Ep.II


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.127
Registriert am: 10.07.2011


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#475 von Stefan7 , 30.04.2016 14:18

Halli Hallo und Hallöle...

ja klar, die Tischtennisplattenbahn war vor zwei Jahren beim Stummitreff, welchem ich noch Heute nachtrauere, denn ich fande diese Aktion sensationell

So, meine oliv grüne Phase neigt sich wohl bald dem Ende zu, und ich werde wohl die Fahrzeuge, die noch auf Überarbeitung warten wieder einmotten, oder noch machen mal sehen.
Vielleicht fange ich ja mit der Moba an, wozu mir aber derzeit noch etwas der Auftrieb fehlt, aber das kann ja Morgen schon anders sein...

Anbei noch ein par Bilder, vom letzen Eck des Gerätedepots der Heimatschutzbrigade 7 in Oos

Da ist nicht wirklich etwas fertig, das bitte ich zu beachten

















Ich weiß, das gefällt nicht jedem, aber das basteln macht mir einfach so Spaß...

Dann bis die Tage und viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz