Moin Steven Seven,
bin auch fürn neuen Fred...............aaaber büdde hier verlinken, da ich nur über Benachrichtigungen hier unterwegs bin.
ops:
Dangge 
Moin Steven Seven,
bin auch fürn neuen Fred...............aaaber büdde hier verlinken, da ich nur über Benachrichtigungen hier unterwegs bin.
ops:
Dangge 
Hallo Stefan,
jetzt war ich paar Wochen kaum im Forum unterwegs - und komme hier in Deinem Thread irgendwie nicht richtig mit...
Schon wieder ein Abriß???
Hattest Du nicht erst letztes Jahr mit ner neuen Anlage angefangen?
Und die schönen Basteleien die Du gerade hier gezeigt hast sollen auch in die Tonne...
:
Aber gut, Du wirst schon wissen was Du tust...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
| Beiträge: | 14.741 |
| Registriert am: | 26.08.2013 |
| Ort: | Württemberg |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | MultiMaus |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Stefan,
ich habe gerade -mal wieder- deine „Verlegenheitsbasteleien“ durchgeklickt und die Bilder genossen. Gerade im Schnelldurchgang merkt man, wie vielfältig deine Motive sind: Von schrottigen LKW´s, über den Realismus moderner Stadthäuser und Bausünden, bis hin zu landschaftlicher Idylle am Bahndamm.
Das Besondere dabei für mich ist die Atmosphäre, die in den Bildern und vielen kleinen Details eingefangen ist
Besonders bei dem Bierlaster und dem kleinen Wehr. Einfach nur schön...
Grüße aus Köln
Jens
Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital
| Beiträge: | 269 |
| Registriert am: | 17.06.2013 |
| Ort: | Köln |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Uhlenbrock |
| Stromart | Digital |
Hallo Stefan,
Gibt es denn nun einen neuen trööt (und ich bin nur zu doof zum suchen) ?
Grüße
Nils
Märklin seit Kindesalter, jetzt Digital
C- Gleisanlage als Testaufbau
TAMS Master Control 2.x mit µcon-Boostern :Fahren DCC, m3 und MM; Schalten DCC; Melden LDT S88-N an µcon S88 Master
Computersteuerung in Erprobung mit iTrain
| Beiträge: | 83 |
| Registriert am: | 05.09.2010 |
Servus Nils,
also ich würd mir da mal keine Gedanken drum machen.
Der Herr und Meister der "Besenszenen" und " Anlagenumbauten-bzw.zurzeit Abrissen
" wird sich dementsprechend schon selber in Szene setzen.
Wo und Wie,es hier wohl weitergeht-das wird "Er" uns der "Fan-Gemeinde"ganz sicherlich mitteilen.
da bin ich ganz tiefenspannt... 
Franko
| Beiträge: | 1.149 |
| Registriert am: | 12.04.2014 |
| Spurweite | H0, Z |
Zitat von Stefan7Zitat von saarhighländerZitat von Dreamliner
Hey grosser Meister der Abrissbirne, ........
Wieso hab ich jetzt Miley Cyrus und Stefan7 naggich auf der Abrissbirne im Synchronschaukeln vor Augen.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Thomas
Ich habs gerade gegoogelt, danke Thomas, diese Bild bekomme ich Heute nimmer aus dem Kopf
Ob das sooooooooo paßt?
Geboren: 23. November 1992 (Alter 23)
Größe: 1,65 m
rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 1.646 |
| Registriert am: | 12.08.2008 |
| Gleise | M & C |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
| Stromart | AC |
Nabend, Stefan…
Ich sag´ mal auf diesem Wege danke für das witzige Wochenende in meiner bescheidenen Kemenate und zeige hier die Bilder, die ich auf meiner Kamera hatte… ich denke, du hattest ein ähnliches Motiv vor Augen.
…Fahrzeuge aus der „grünen Periode“…

… Deine neue Lok…

… nebst angehängten Kühlwagen -derer 4- und etwas Ambiente…


Das waren sehr kurzweilige Tage und auch toll andere ansonsten virtuelle Stummis real in 1:1 zu treffen…
Bis demnächst, Heiko aus DO
Stadtdiorama Ep.IV
Geschäftsstraße Ep.II
Tessin-Villa
KLOTZBERGBAD
Doppeldeckerbus Ep.II
| Beiträge: | 1.127 |
| Registriert am: | 10.07.2011 |
Danke Heiko,
dir und deiner Restfamilie, für die tollen Tage in Dortmund.
Und ich weiß seit dem Wochenende, dass ich definitiv ein Landei bin...
Ich bin schon etwas Kultur geschockt, wobei man dazu sagen muß, mir wurden wirklich die Sahnestückchen gezeigt.
Sooo liebe Stummis,
ich gestehe ein gewisse Forenmüdigkeit hatte sich eingeschlichen, aber ich gelobe Besserung
ops:
Aber die vielen guten Stummis, die wir auf der Intermodell Bau treffen konnten, und die Tatsache, dass mich auch fremde Kollegen erkennen und ansprechen, haben mir wieder gezeigt aus welchem Lager ich komme...
Da ich derzeit meine oliv grüne Phase habe, ist an der Moba nichts Neues zu vermelden.
Anbei möchte ich noch meine Messeschnaps zeigen, die ich allesamt alle für recht kleines Geld abgegriffen...



Ein Bisschen was von allem... oder Darfs auch ein Bisschen mehr sein
In diesem Sinne, demnächst mehr aus der Garage
Viele Grüße
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
Halli Hallo...
Darf ich dem geneigten Betrachter, sofern noch jemand hier rein schaut, ein par Impressionen meiner olivgrünen Phase zeigen?
Derzeit baue ich an einem kleinen Bundeswehr diorama, welches einen ganz kleinen Teil eines Gerätedepots darstellen soll.
In seiner Gesammtheit ist es aber noch nicht zeigenswert, daher nur diese par Bilder...











Vielleicht gefällt es ja jemandem
Mit den allerbesten Grüßen...
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
Hi,
das sieht doch schon mal vielversprechend aus - und auch der Stefan`sche Gammel ist dabei.
Nur - die Nummernschilder an den LKW's (auf dem letzten Bild besonders deutlich) - wer hat die denn ausgeschnitten? Ts, ts.
Schönen Gruß.
Martin
Hier meine aktuelle Anlage:
Im Dachstübchen gehts rund - (DS, die Zweite)
...und hier der erste Teil der bestehenden Anlage:
Im Dachstübchen gehts rund II
Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"
| Beiträge: | 1.115 |
| Registriert am: | 27.10.2013 |
| Ort: | Nördliche Ostpfalz LK DÜW |
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | iTrain 6 Pro, LoDi S88, CS1 rel. |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo Stefan,
schöne Dinge hast du da aus dem Westen der Republik mitgenommen. Ich war bereits Freitag auf der Intermodellbau, habe aber nichts gesucht/gefunden...
Schön das dir durch den Besuch bei Heiko und auf der Messe wieder ein bischen Bastellaune eingetrichtert wurde - wir lassen uns dann mal überraschen, mit welchem 'Gammel' du uns als nächstes erfreuen willst
Nicht nachlassen
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner 
| Beiträge: | 9.784 |
| Registriert am: | 30.10.2009 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | Bergisches Land |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin...
Sehr schöne Bilder, aaaaaber....
Die Kabine auf dem 1017 ist falsch verlastet. Die Kabine muss mit den Spannbändern hinter der Bordwand verbändert werden und nicht darüber.
So...genug gemeckert 
Hallo Stefan,
Dein Diorama erweckt gewisse Erinnerungen.
Besonders wen man die MAN 22.240 tmil so in Reihe stehen sieht.
Ich freue mich schon auf mehr Bilder.
Gruß aus dem schönen Baden.
Thomas
| Beiträge: | 45 |
| Registriert am: | 06.05.2005 |
| Ort: | in Baden wo es am Schönsten ist |
| Gleise | C-Gleis/K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2 |
| Stromart | AC, Digital |
Zitat von Monsignore66894
Hi,
das sieht doch schon mal vielversprechend aus - und auch der Stefan`sche Gammel ist dabei.
Nur - die Nummernschilder an den LKW's (auf dem letzten Bild besonders deutlich) - wer hat die denn ausgeschnitten? Ts, ts.![]()
Schönen Gruß.
Martin
Hallo nochmal,
die vier MAN, sind aus dem Nachlass, den der Ronald gekauft hatte, die Schilder waren so,
aber bei mir fehlen die Zulassungen eh noch weitestgehend
Wegen der Spanngurte...???? Ich meine das so als Vorbild gesehen zu haben, wenn dem so ist,
habe ich auch einen Bildbeweis, den ich suchen müsste
Hallo Thomas, danke für deinen Besuch und den netten Kommentar
Ja Stefan, die Treffen mit Heiko sind immer sehr erbaulich, und enden meist in Bastelwut

Grüße an die Nation
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
Hallo Stephan,
also mir gefällt Deine "olivgrüne Phase" - wollte auch immer ne angedeutete Kaserne auf meine Anlage bauen...
Aber durch den Teilabriß herrscht Platzmangel, da bleiben die Faller-Bausätze wohl weiterhin ungeöffnet und die beladenen Roco-Wagen im Karton.
Aber ne Idee für ne kleine BW-Szene hab ich mittlerweile - dazu demnächst ne Besenszene in meinem Thread...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
| Beiträge: | 14.741 |
| Registriert am: | 26.08.2013 |
| Ort: | Württemberg |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | MultiMaus |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Stefan,
da Hast Du also noch einen sehr erfolgreichen Tag in Dortmund verbracht
.
Schön, dass Du soviel Bastelmaterial und vor allem Bastelwut mit in die Garage nehmen konntest.
Das olive Zeugs ist jetzt zwar nicht direkt meins, aber Dein Stil kommt auch dort sofort zum Vorschein.
Zumindest hat Petra gerade beim Mir-Über-Die-Schulter-Schauen messerscharf erkannt "Ah, der Siebener hat wieder gebastelt
".
Grüße in den Westen
Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve
| Beiträge: | 1.909 |
| Registriert am: | 22.09.2007 |
| Gleise | K-Gleis, Weinert mit Pukos |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2, Intellibox, Fredi |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallöle mit Ö,
oliv grün oder alles mit Bundeswehr kann ich nichts abgewinnen,
Interessiert wahrscheinlich keinen, nur so viel, beim nächsten Mal nützen die Panzer auch nichts..........................
Hallo Stefan,
das mit den Kennzeichen könnte man auch als Kennzeichenträger in besonderer Farbe deklarieren bzw. entschuldigen.
Ich bin mords gespannt wie das BW-Dio im fertigen Zustand erscheinen wird....
Hattest du eigentlich beim dem BW-Konvolut von Ronald genau nachgesehen? Ich glaube zu wissen dass noch ein 1500er VW, ein Bulli oder Transit dabei waren..... ich muss mal nachsehen wenn ich wieder die Kisten vor mir hab......
Und ja.... Gratulation zu dem üppigen Einkauf in DO
@Gerhard: Das Thema Bundeswehr ist genau so präsent wie du deine Schweiz "lebst", es hat jeder irgendeinen Favoriten auf seiner Anlage geplant oder bereits geschaffen was mit dem bisherigen zu tun hat. Deswegen bekommt man ja für Geld im Prinzip alles zu kaufen wie z. B. das poppende Pärchen das man egal wo plazieren kann - denn das sind auch Dinge die der ein oder andere bereits erlebt hat, selbst du dem auch nichts abgewinnen kannst oder willst. Es regt sich ja auch keiner auf wenn du bei deiner kleinen Schweiz eine Erbsenzählerei betreibst. Und was die Zukunft angeht, solltest du mal bei Nostradamus nachschlagen, denn dort sind Dinge erwähnt die genauso geschen sind.......
So! Das musste mal raus........
Grüß' mir deine Gattin, Stefan - Thomas
rost:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Danke Thomas, die Gattin ward gegrüßt...
Nun aber mal kein Ungemach hier zum gewählten Bastelthema.
Wenn unser Geri mit der Bundeswehr nichts anfangen kann, ist das für mich völlig in Ordnung.
Ich mag Schweiz / Östereich Themen zB überhaupt nicht, oder kann USA Anlagen nicht viel abgewinnen
Französiche Themen SNCF mag ich dagegen sehr...
Vermutlich liegt meine Hingabe zur Bundeswehr darin begründet, dass ich selber nie dort sein musste
Wer meine Bilder genau studiert, wird auch feststellen, dass meine Liebe in erster Linie den Radfahrzeugen und da auch gerne dem Butter und Brot Material gilt.
Eines ist sicher, mit meiner Armee kann man keinen Schaden anrichten, und ansonsten verabscheue ich Krieg egal wo und egal warum aufs schärfste, und verachte Menschen die Konflikte mit Gewalt lösen oder anderen ihre Weltanschauung aufzwängen wollen...
So, genug Laberschwall
Ja Lothar, es war schön dich mal wieder zu treffen, aber wie immer keine Zeit für ausgiebige Gespräche.
Ich hoffe deine liebe Gattin hat wieder in die Heimat gefunden
( könnte dir ja sonst nicht über die Schulter schauen, ich Dummi )
Tja Matthias, auch ich werde kein Kasernenteil auf der Anlage darstellen können, dafür sind die anderen wünsche schon zu viel.
Deswegen befriedige ich meine Phase mit dem Diorama, welches ja jetzt schon der Entsorgung geweiht ist ( aber erst fertig bauen )
Oh jeh, so viel gelaber und kein Bild... ich gucke mal was ich noch finde...
Die beiden hier? Da sind immerhin zwei Stummis,und meine Gattin von denen ich gerade sprach
Ihr erinnert euch?

So, bis denn dann und Grüße
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
Oh Stefan, du hast ja ne out-door-Bahn. Andere sagen auch Gartenbahn dazu.
Zitat von Gerhard Weber
Oh Stefan, du hast ja ne out-door-Bahn. Andere sagen auch Gartenbahn dazu.
Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um die TT-Plane-Märklin-Digitalgedönst-Anlage von vor 2 Jahren
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
| Beiträge: | 7.944 |
| Registriert am: | 21.03.2012 |
| Ort: | Bargteheide |
| Gleise | Märklin C & K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ESU ECOS |
| Stromart | Digital |
*räusper*
Bei der Ansicht der Bilder kam ich auf 5 Stummis, dein Sohn und deine Frau
Zitat von Alex ModellbahnZitat von Gerhard Weber
Oh Stefan, du hast ja ne out-door-Bahn. Andere sagen auch Gartenbahn dazu.
Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um die TT-Plane-Märklin-Digitalgedönst-Anlage von vor 2 Jahren
Grüßle......
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Zitat
das poppende Pärchen das man egal wo plazieren kann - denn das sind auch Dinge die der ein oder andere bereits erlebt hat,
Da musste ich doch schmunzeln: haben wir, haben wir, auch an verschiedenen Plätzen ...
ops:
flaster:
Grüße
Jürgen
Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960
Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte
| Beiträge: | 2.873 |
| Registriert am: | 16.12.2005 |
| Gleise | Roco, Tillig |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | DCC |
| Stromart | Digital |
... Was trag´ich da eigentlich für ein bescheuertes T-Shirt?!
Fragt sich Heiko aus DO
Stadtdiorama Ep.IV
Geschäftsstraße Ep.II
Tessin-Villa
KLOTZBERGBAD
Doppeldeckerbus Ep.II
| Beiträge: | 1.127 |
| Registriert am: | 10.07.2011 |
Halli Hallo und Hallöle...
ja klar, die Tischtennisplattenbahn war vor zwei Jahren beim Stummitreff, welchem ich noch Heute nachtrauere, denn ich fande diese Aktion sensationell
So, meine oliv grüne Phase neigt sich wohl bald dem Ende zu, und ich werde wohl die Fahrzeuge, die noch auf Überarbeitung warten wieder einmotten, oder noch machen mal sehen.
Vielleicht fange ich ja mit der Moba an, wozu mir aber derzeit noch etwas der Auftrieb fehlt, aber das kann ja Morgen schon anders sein...
Anbei noch ein par Bilder, vom letzen Eck des Gerätedepots der Heimatschutzbrigade 7 in Oos
Da ist nicht wirklich etwas fertig, das bitte ich zu beachten








Ich weiß, das gefällt nicht jedem, aber das basteln macht mir einfach so Spaß...
Dann bis die Tage und viele Grüße
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |