Hallo Stefan, schön das Du wieder etwas baust.Die Bäume sind einfach der Hammer,das macht die Uli super toll.Klar das Du bei soviel Kompetenz um dich rum irgendwann vor Lauter Bastelwahn Kaputt bist.Der Transportzug naja da spaltet sich die Nation,ich persönlich mag diese Art der Ladung nicht wirklich aber egal,toll sieht der Wahrscheinlich aus.Vorallem wenn die Richtig Verspannt sind.Frustkäufe können auch schon sein,die Beleuchtung hat der ronald wieder Super gemacht.Dir viel Spass bei den Ladungen. Achso am 12.9.2015 wäre Börse in Horb,in dem Eisenbahnmuseum,nur mal so erwähnt. Ich habe da mal was gemacht.Viel Spass dabei. Mfg Micha1974
nachdem mir nahegelegt wurde, mich mit dem "Meister der Blockstellen" hinsichtlich Ausstattung dieser in Verbindung zu setzen... (Micha1974 lässt grüssen..) hier nun Die Frage: Wie sieht die ideale denn nun aus? Auf was ist zu achten? Was sollte man vermeiden...? Vielleicht hast Du Ja Tops und Beispielbilder... Danke im Voraus..
Viele Grüße von Heinrich
aus dem Osnabrücker Modellbahnland -------------------------------------- Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258
ja da solltest du wirklich mal nach Blockstelle googeln, das wird das beste sein. Da kann man schon bei den Bildern sehen, wie man es machen könnte.
@ Micha, danke für deinen Komentar, sicher kann man bei Millitär als Ladegut geteilter Meinung sein, aber am ende ist es spielzeug, und ich finde es extrem lecker
So, ansonsten gibt es wieder Neuigkeiten, wenn die offensichtliche Sommerpause um ist, ich mag ja niemanden langweilen
nun wieder zu Hause habe ich die Bilder von Deinem Militärzug noch einmal etwas bearbeitet und stelle fest, ich hätte mein Stativ mitnehmen sollen. Auch auf die Gefahr hin, daß es den Ronald nun komplett aus den Latschen haut, stelle ich die kleine Bilderserie ganz dreist hier ein.
Es ist aber auch ein schönes Zügli (und das sage ich, die als Berlinerin und Frau nun so gar keinen Bezug zum Militär hat)
Wenn es Dir nicht recht ist, Stefan, dann entferne ich die Bilder natürlich wieder.
Hallo, sehr schöne Bilder. Man könnte meinen du hättest im Gebüsch gesessen und fotografiert. Die Illusion aus Modellbahn und der entsprechenden Fotokunst ist extrem gut gelungen
Die Bilder in deinem letzen Beitrag lassen ja einiges erahnen, dazu gleich mehr! Als ich das Nachtbild (du vor dem Laütop ) sah, dachte ich, hey was hat der Stefan da für ne geile Tischlampe !!!! Erst beim 2. Hinsehen erkannte ich, dass es deine Überfahrung mit den 3 beleuchteten Wagen ist.
@ Uli : Warum soll es mich aus den Latschen hauen ? Uli, sowas bin ich vom Stefan gewohnt und ich freue mich, wenn dieser Zug im nächsten Jahr als Gastzug auf meiner Anlage seine Runden dreht. Deine Bilder sind super geworden und es freut mich, das du auch daran Gefallen hast. Wie gesagt, ich habe bis jetzt über 90 Wagen mit Militär beladen,allerdings in Epoche II. Die rollen allerdings erst wieder 2018 auf meiner Anlage. Die Bahn hat schon immer Militär transportiert, schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten, es sind auch dafür extra Stecken gebaut worden. Dass wir als Modellbahner auch sowas darstellen, hat nix mit Verherrlichung zu tun sondern ist lediglich die Orientierung am Vorbild. Ich denke, wenn du das nächste Mal ins Badische Ländle kommst, ist es ned mehr so heiss, und dann kannst du in aller Ruhe und ohne Transpiration an meiner Anlage Fotos schiessen.
Die Uli hat noch Energie, und wir haben eine weitere Bastelrunde eingeläutet...
...
Hallo Stefan7,
deine Bateleien sind wirklich mal wieder top. Zu den Bäumen wurde ja schon alles gesagt. Aber auf obigen Bild habe ich ein bisher noch unbeachtetes Detail entdeckt, das ich ganz bemerkenswert finde.
Wie du mit Hilfe von Ponal, Zigaretten, Haarfestiger und dem Begrasungsgerät diese perfekt aussehenden Tomatenbrote gestaltet hast, ist auch absolute Spitzenklasse
Aber nochmal ernsthaft. Den Militärzug finde ich super. Kannst du veraten, wie du das mit den Zurrketten so toll hinbekommen hast?
WOW die Bilder deines Millitärzuges sind ja EXTREM Realistisch da muss man sagen: Ohne des Wissen das allesnur Modelle sind würde man denken da kommt ein echter angerollt. DICKES LOB !!!!
Zunächst mal vielen Dank Marc, Thomas, Ronald und Jojo, für die netten Anmerkungen zu meinen Basteleien. Das Thema Bundeswehr hat mich schon immer interessiert, und ich weiß auch dass sich die Geister da scheiden. Es ist ein Kapitel der Deutsche Bundesbahn, dass solche Züge gefahren wurden, und somit hat der Zug bei mir seine Daseinsberechtigung Und mal ganz ehrlich, ich liebe dieses Züglein und werde es auch noch final zeigen, wenn alles fertig beladen ist.
Soooooo, zwei weitere Tage Stummibesuch neigen sich dem Ende Unser Stummikollege memberlist.php?mode=viewprofile&u=5255 mit Frau waren nun Mittwoch und Donnerstag in der Garage...
Die beiden sind extrem sympatisch und es hat von der ersten Sekunde an gepasst...
Weil der Wunsch nach einem gemeinsamen Bastelevent im Raum stand, haben wir kurzerhand die ersten 20 Wagen vom Ronald beladen. Die liebe Beate steht mit der Liebe zur Modellbahn uns Jungs in nichts nach und hatte beim basteln riesen Vergnügen...
Gerade eben haben wir den Tag mit einem üppigen Mahl beendet, und ich muss gestehen, der Abschied viel mir schwer. So tolle Menschen hat man einfach gerne um sich Aber der nächste Besuch ist auf jeden Fall geplant.
Ich hoffe der alte Carlos zeigt hier auch noch par Bilder von den fertigen Wagen. Aber Ronald, dir sei gesagt, deine Wägelchen sind sowas von einmalig und für kein Geld der Welt zu haben
Nun liege ich im Garten, mit gespanntem Laibchen, und der Manu bastelt wieder munter in der Garage
Jetzt hast Du ja Manu total abhängig von der Garage gemacht. Er bastelt und Du liegst in der Sonne und läßt deinen Leib erwärmen. Auf jeden Fall sieht es nach viel Spaß aus.
Zu den Militärtransporten hat ja jeder seine eigene Meinung. Ich finde das Züglein Klasse und die Technik die dahinter steht oberinteressant.
Ist deine Liebste lädiert? Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
meine liebe Gattin meinte sie könne die Schwerkraft überlisten und hat sich den Ellenbogen ausgekugelt Bänder und Sehnen gedehnt und solcherlei Schabernack
Spaß ? Oh ja, wir hatten extrem Freude an der Bastelaktion, und das Ergebniss kann sich sehen lassen
jetzt verstehe ich, warum ein Anruf aufm Handy stand. War aber um 16:22 schätzungsweise so in Höhe Bolzplatz Kaardi mit dem Fahrrad unterwegs und habe den Fernsprecher erst spät ausgepackt. 15 min früher hätte es noch gepasst.
Zum Thema... das hier...
Zitat
ist so ein Bild, wo ich beim Durchscrollen hängenbleibe. Und nochmal hinschauen muss, ob es echt oder Modell ist. Der zweite Blick zeigt Mängel bei der Gleisgestaltung im Vordergrund.
ich hoffe, dass der gefüllte Ranzen nicht mehr so spannt und Du wieder beweglich bist!
Schöne Bilder hast Du uns wieder gezeigt! Axel -antenna- hat es auf den Punkt gebracht, bei manchen Bildern muss man echt zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es Modellbau ist! Mein Gewinner auf dem Bild ist übrigens die Hauswand mit dem leicht durchschimmernden Mauerwerk im Hintergrund, das sieht so realistisch aus, lecker!!
Ach ja, lass den Manuel mal ab und zu an die frische Luft, nur Garagenatmung geht mit der Zeit auf den Teint!
Und noch die besten und herzlichsten Genesungswünsche an die Frau des Hauses!
VG Normen (ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
Ist ja nicht so wirklich mein Thema, aber die Bilder von dem Zug sehen haaaaaammermäßig aus!! Hat Uli die geknipst? Wirklich erste Sahne, vorallem auch durch den realen Hintergrund.
Da wär ich doch glatt gerne dabei gewesen in dieser Runde Naja, nächstes mal wieder! Hoffe bald!
Zumindest Manu ist ja wahrscheinlich ziemlich sicher anwesend
Grüße,
Christian
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte. Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein... Mein H0 Diorama:Fernthal Ep. IV/V
Hallo Stefan, die Bäume sind ja wirklich dermassen schön geworden, da fehlt ja fast schon wieder der Gammel oder Bruch am Baum damit er auf deine Anlage passt Ich hab mir ja Ulis Video angeschaut trau mich da aber nicht ran Und dann der schöne Panzerzug! Ich war selbst bei den Jagdpanzern und habe mehrmals die Verladung auf Züge mitgemacht um zu den diversen Truppenübungsplätzen zu gelangen, das sieht schon gut aus, müssten aber noch deutlich mehr Fahrzeuge sein da ja mindestens eine Kompanie also mindestens 25 bis 30 Panzer auf Reisen gingen.
schön dass ihr bei mir rein geschaut habt und eine Meinung dagelassen habt
Heute möchte ich mal wieder ein par bunte Bilder zeigen, von den Dingen die am Wochenende entstanden sind. Den Manu habe ich letzte Nacht einfach alleine gelassen, und der Schattenbahnhof steht zu 80% und ich habe versprochen, dass ich das nehme was er baut, denn wenn ich dabei bin, wird das nix
Ich hab noch etwas an meiner Gleisüberwerfung gewerkelt...
Anbei par Bilder, eine Gesammtaufnahme war nicht vertretbar, wegen dem Chaos auf der Theke
Manu hat mit seinem Telefon sicher wieder bessere Bilder und vor Allem Nachtbilder gemacht, und wird uns sicher dran teilhaben lassen Das Fahrleitungs Gedönse hat der Manu gemacht mit dem was die Garage her gibt... Low budget, aber er hat gezaubert
Die Überwerfung könnte ein echter Hingucker werden
Hallo Stefan, das kann ich nur bestätigen es muss an der Kreativen Luft in der Garage liegen oder am kaum vorhandenen Bastelchaos.Ich durfte gestern das Bauwerk schon Live bewundern.Was soll ich sagen? Alles Super alles Toll? .Nein das werde ich nicht tun,dafür kennst du mich zu gut. Die Bilder sind nicht gut,weil in Natura sind das Bauwerk viel Besser aus. Naj und der Zaun zwischen den Höfen ist auch nicht nach meinem Geschmack,aber bei den Streithammeln die dort wohnen ist der schon okay. . Der Schattenbahnhof wird auch wieder gut, das wäre doch eine Idee Rent a Manu .Es gibt bestimmt den einen oder anderen der gerne so eine Hilfe hätte.
danke auch Manu fürs nachreichen der klasse Bilder. Dein Schattenbahnhof steht noch unberührt, und wartet auf dich Gefällt mir, was du da gebaut hast Mein Thread wurde in Umbauten verschoben , na denn sind es nun Umbauten
So, wenn es Neues gibt, werde ich berichten
Danke Chris, Uli und Micha, für die anerkennenden Worte aus berufenen Tastaturen
Hallo Stefan, mit den Umzügen deiner Thread`s kennst du Dich ja aus. .Naja Umbauten finde ich jetzt nicht ganz die Passende Sparte ,es wird sich schon jemand seine Gedanken dabei gemacht habe. Gib es doch zu dein (Manu`s )Schattenbahnhof ist doch schon wieder zugestellt.