Hallo und einen herzlichen Gruß an alle Stummianer.
Seit langer Zeit sind wir, meine Tochter Maria, mein Sohn Max, 11 Jahre, und ich, Johann Georg, 45 Jahre, eifrige Teppichbahner, Kleinanlagenbauer (jedes Jahr zu Weihnachten, so 250 x 130 cm groß und auch Mitleser hier im Forum.
Nachdem wir in naher Zukunft endlich über einen geeigneten Raum (fast) frei verfügen können, haben wir gemeinsam folgende Anlage entworfen:
Thema eingleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn, Rangiermöglichkeiten sollte es geben, längere Züge (6 - 8 1:93) sollten auch gehen, Epoche, na ja, hauptsächlich III und IV, Durchgangsbahnhof, BW.
Der Gleisplan, noch ohne Schattenbahnhof, dieser ist aber quasi schon fix. 10 Gleise, 6 davon 400 cm lang, 4 500 cm für Doppelbelegung, sowie 6 Stumpfgleise, zwischen 100 und 250 cm.
Etwas größer der Bereich des Endbahnhofs, links unten an der Kante Ladestraße, rechts davon Anschließer Obsthandel, Rechts oben Anschließer Raiffeisen/BayWa o. ä.
Die Einfahrt des Bahnhofs mit BW.
Bahnhof, wir hatten die Idee eines Reiterbahnhofs, also das EG ca. 12 cm hoch quer über den Gleisen. Mal was anderes. Und wirkt bestimmt auch gut.
Gleislängen von oben:
Gleis 11 (Nur von der Nebenbahn und dem Güterbereich erreichbar) 160 cm
Gleis 12 130 cm
Gleis 1 250 cm
Gleis 2 und 3 je 300 cm
Gleis 4 und 5 als Gütergleis
Einfahrt von links mit Nebenbahnschleife (Magenta), Hauptbahn (Grün) und Güterbereich.
Als 3D Ansicht linke Seite
3D Mitte
3D Rechts.
Die Ausgestaltungselement sind natürlich nur Platzhalter. Kann das so umgesetzt werden oder hakt es irgendwo ganz furchtbar?
Bitte um Anregungen und Kritik.
Vielen Dank im Voraus.
Johann und Co.