RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5176 von Verlusti , 22.12.2020 13:48

nicht umsonst den Thread im ABO, die Bilder sind von Anfang bis Ende Hammer. Nur einen negativen Punkt habe ich! Der Zug mit dem Rocher hat hier bei mir nicht halt gemacht

Ich hätte nur eine kleine Idee, was mit so aufgefallen ist. Mit viel liebe zum Detail ist ja im Schotterwerk ein Fangnetz entstanden. Da sollten vielleicht 3-4 Bröckchen draufliegen. Mein Vater hat in einem Kieswerk LKW gefahren, da fällt ständig was von oben runter.


Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5177 von Der Dampfer , 22.12.2020 16:02

Hallo Stummis



Volker,Alex,Rolf,Stefan,Klaus,Horst,Wolfgang(Ford Puma),Alexander,Klaus (Baureihe 54),Tino ,Sarah, Johann,Erich,Christian,Lutz,Ulf,Václav,Raimund ,Florian,Jürgen ,Christoph,Peter,Wolfgang(wolferl65),Frank,Marco,Michael und Verlusti……………

Liebe und geschätzte Stummifreunde….ein ganz herzliches Dankeschön für Eure vielen Zuschriften und Euer Lob. Wenn man so entlohnt wird für die Arbeit diesen letzten Post zu erzeugen, macht es richtig Spaß das zu tun.

Ein paar Fragen gab es in den einzelnen Zuschriften die ich beantworten will:


Zitat

Hallo Willi,………………
Gruß
Railstefan
PS: du musst glaube ich, mal deine Elektriker losschicken, um die Lampe oben am Eingang der Seilbahn ins Schotterwerk zu prüfen


Stimmt Stefan …ich habe tatsächlich einfach vergessen diese Leuchte dort oben anzuschließen.Danke für den Hinweis

Zitat

Willi,
willst du uns erschlagen?
Danke für den Bilder-Reigen.
grüße,
Sarah



Hi Sarah …nein nicht erschlagen ,nur betäuben




Zitat

Hallo Willi,
.....................................

Eines ist mir aufgefallen:
Wenn Du etwas "außerhalb" der Anlage stehst, hast Du immer das Braun der Abschlusskante im Bild. Hast Du mal darüber nachgedacht, es vielleicht wie unser geschätzter Pierre in Neu-Schwarzburg zu gestalten?

Zitat


Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch weniger "Stör-Elemente" im Bild sind.

Stelle Dir mal vor, statt Braun, wären es Grüntöne auf dem Bild:

Zitat



Das nur mal als Anregung.

Deinen Schlussworten nach zu urteilen, wirst Du die nächsten Tagen wichtigeres zu tun haben, als im Forum zu wühlen. Darum wünsche ich Dir und Deiner Familie an dieser Stelle schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und kommt gesund ins neue Jahr.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich





Hallo Erich....gibt es wirklich was Wichtigeres als im Forum zu wühlen ?
Ich danke dir für die Idee mit dem Bild auf der Anlagenumrandung Erich. Ich muß schon sagen ,das das bei Pierre wirklich klasse aussieht. Pierre ist aber auch ein sehr guter Maler. Er hat nicht umsonst den Hintergrund seiner tollen Anlage selbst gestaltet. Ich fürchte das sowas,wenn man es nicht zu 100%
beherrscht, schnell schei…e flaster: aussieht.
Ich halte es da wie Sarah und Frank….der Hauptgrund der Anlagenumrandung ist der Eindruck, das man ein Stück Landschaft gleichsam mit dem Spaten ausgehoben hat. Da finde ich das Braun ganz ok.







Zitat

Gruß Willi......................


PS: Hast du eigentlich noch vor, einen Anschluß vom Schotterwerk zur Anlage zu bringen?




Hallo Ulf….der Anschluß an die Hauptanlage ist eine Trainsaferöhre.Diese endet auf der Hauptanlage in einem kleinen Fiddle Yard ,welcher wiederum aus eine Tunnel in die sichtbare Hauptanlage übergeht.
Das heißt das FZG was zum Schotterwerk will verläßt die Hauptanlage durch ein Tunnelportal und taucht aus dem „Glasröhrentunnel“(Trainsaferöhre) wieder in der echten Welt, hier dem Schotterwerksmodul ,auf.
Für mehr fehlt leider der Platz und das Modul soll nach Abnahme der Röhre im Raume beweglich bleiben.
Das ich die Gelenkigkeit einer Giraffe beim Trinken besitze , muß ich das schon Platz machen können.



Zitat

nicht umsonst den Thread im ABO, die Bilder sind von Anfang bis Ende Hammer. Nur einen negativen Punkt habe ich! Der Zug mit dem Rocher hat hier bei mir nicht halt gemacht

Ich hätte nur eine kleine Idee, was mit so aufgefallen ist. Mit viel Liebe zum Detail ist ja im Schotterwerk ein Fangnetz entstanden. Da sollten vielleicht 3-4 Bröckchen draufliegen. Mein Vater hat in einem Kieswerk LKW gefahren, da fällt ständig was von oben runter.





Hallo Verlusti und erst mal herzlich Willkommen in Neustadt am Wald. Ich freu mich das du mich gefunden hast und lade dich herzlich ein jederzeit hier zu schreiben und zu gucken. Deine Idee mit dem Netz ist schon registriert und wird umgesetzt. Danke dafür und für deine guten Worte lieber Stummifreund und auch noch aus dem Saarland
Da meine Mutter aus dem Saarland kommt bin ich quasi Halbsaarländer und mir liegt das Saarland am Herzen. Ach ja,soll ich dich wirklich nur Verlusti nennen oder verrätst du mir auch deinen Vornamen







@All


Es sind schon neue Projekte im Kopf. Nun soll es an die Verbesserung der schon etwas in die Jahre gekommenen Telegrafenleitungen gehen und ein GmP liegt zur Bearbeitung auf meinem Basteltisch.
Doch davon später mehr……nochmals Danke und schöne und erfüllende Feiertage wünsche ich Euch und Gesundheit und alles Gute für 2021!
Willi...Der Dampfer



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5178 von reinout , 22.12.2020 16:46

Zur Anlagenumrandung ist mich erst bei deinem großen Bericht aufgefallen das die Umrandung als separates Teil gegen die Anlage befestigt wird.
Stimmt das?

Ich habe immer Mühe die Übergang zwischen Landschaft (Grasfaser usw) und Modulseitenwand sauber hinzubekommen. Auch ist es bei mir oft eine Stelle wo immer kleine Schaden auftreten. Eine seperate dünne Sperrholzplatte gegen die Seite meiner Modulen könnte das Problem beseitigen. Auch weil die Platte auch an die Oberseite einheitlich gefärbt ist.

Ich werde mal gucken ob das für mich auch eine Lösung ist. Jedenfalls danke fürs schauen!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5179 von Der Dampfer , 22.12.2020 17:25

Hallo Reinout

Das ist richtig mit der Anlagenumrandung. Ich gestalte die Anlagenteile mit Hartschaum zunächst fertig. Wenn alles gestaltet ist und begrüßt ist, wird mit dicker Pappe eine Schablone des seitlichen Profils der Landschaft gemacht.









Diese Schablone übertrage ich dann auf 6mm Sperrholz. Fertig ausgesägt wird die Umrandung an die Anlagenunterkonstruktion geschraubt und gestrichen.
Gibt einen sauberen Abschluss an jeder Stelle.

Ich hoffe du kannst das gebrauchen für deine Module. Beste Grüße gerne bis später und schöne Feiertage sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5180 von GSB , 22.12.2020 21:48

Hallo Willi,

nachdem Du zum Glück schon in der Überschrift "vorgewarnt" hast , hab ich jetzt erst mit bissle mehr Zeit den Beitrag angeschaut.

Okay, das ist echt schon ne Bilderflut!

Der Bohlenübergang ist Dir echt gelungen - lediglich die Übergänge zu dem Weg gefallen mir ehrlich gesagt nicht. Da würde man keinen Gleisschotter hinkippen, sondern das Wegmaterial würde bis an den Bü-Belag heran gehen. Vielleicht kannste das noch ohne großen Aufwand abändern...?

Die Alterungen (egal ob Bohlen oder Güterzug ) sind Dir dagegen wieder super gelungen!

Beim ganzen Personal, daß Du uns schön vorgestellt hast , hoffe ich mal daß Du uns nicht beim nächsten Treffen nach den Namen abfrägst.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5181 von Mausebär , 22.12.2020 22:57

Hallo Willi,

ich freue mich immer wenn was aus Neustadt / Wald gibt. Das Kompliment kann ich an dieser Stelle nur zurück geben - Epoche 3 pur. Genau richtig für mich

Bei den vielen Bildern konnte ich mal wieder richtig "in Neustadt wandern" - besonders auch deshalb, weil alle Anlagenteile mit dabei sind.

Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5182 von Frank K , 23.12.2020 23:19

Servus, Willi,

Habe die Wanderung durch all die 120 Bilder noch vor mir, aber schon die ersten "Stichproben" waren der .

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Ciao Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5183 von Dampfliebe , 23.12.2020 23:40

Hallo Willi,


Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches, freudiges und gesundes Weihnachtsfest 2020.
Du hast mir mit deiner wunderschön gestalteten Anlage über das ganze Jahr viel Freude und Anregung gegeben. St. Julien sagt Danke dafür.
Ich freue mich sehr wenn wir uns in 2021 alle wieder gesund in diesem Forum treffen.



Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5184 von Bluffi , 24.12.2020 10:54

Frohes Fest Willi - bleib gesund und munter!


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5185 von Ulf_B , 24.12.2020 12:03

Moin, moin Willi,

Danke für die vielen tollen Berichte dieses Jahr von deiner Anlage die ich immer gerne lese.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und alles Gute.

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5186 von Saryk , 26.12.2020 18:53

Hallo Willi,
ich wünsche dir und deiner Familie alles gute zu Weihnachten. Hoffentlich muss mein Anker nicht deinen Rutsch ins neue Jahr abfangen


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5187 von Der Dampfer , 27.12.2020 14:00

Hallo Stummis

Da mein Hauptrechner gerade nicht will ,schreibe ich Euch diese Zeilen mit meinem Tablet in etwas 3infacherer Form,sorry.
Als erstes einen lieben Dank für eure letzten Zuschriften und eure Wünsche
Ich antworte euch nun in Einzelposts.
In jedem Einzelpost füge ich ein paar Bilder der letzten Arbeiten auf meinem Basteltisch ein...........


Zitat

Hallo Willi,

nachdem Du zum Glück schon in der Überschrift "vorgewarnt" hast , hab ich jetzt erst mit bissle mehr Zeit den Beitrag angeschaut.

Okay, das ist echt schon ne Bilderflut!

Der Bohlenübergang ist Dir echt gelungen - lediglich die Übergänge zu dem Weg gefallen mir ehrlich gesagt nicht. Da würde man keinen Gleisschotter hinkippen, sondern das Wegmaterial würde bis an den Bü-Belag heran gehen. Vielleicht kannste das noch ohne großen Aufwand abändern...?

Die Alterungen (egal ob Bohlen oder Güterzug ) sind Dir dagegen wieder super gelungen!

Beim ganzen Personal, daß Du uns schön vorgestellt hast , hoffe ich mal daß Du uns nicht beim nächsten Treffen nach den Namen abfrägst.

Gruß Matthias



Hi Mattias ich will mal versuchen den Übergang besser hin zu kriegen,vielleicht mit Schaufelsplit etc......bei unserem nächsten Treffen wird natürlich nach den Namen gefragt
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Hier die Lok meines neuen GmP eine Brawa 98.10 .....sie wurde bereits mit dem Farbkasten bearbeitet.....











Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5188 von roschi , 27.12.2020 14:38

Hallo Willi,

ich hoffe Du hast die Weihnachtstage mit Deinen Lieben gut verbracht. Schöne Lok und die erste Farbüberarbeitung

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5189 von Der Dampfer , 27.12.2020 14:56

Zitat

Hallo Willi,

ich freue mich immer wenn was aus Neustadt / Wald gibt. Das Kompliment kann ich an dieser Stelle nur zurück geben - Epoche 3 pur. Genau richtig für mich

Bei den vielen Bildern konnte ich mal wieder richtig "in Neustadt wandern" - besonders auch deshalb, weil alle Anlagenteile mit dabei sind.

Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Holger



Hallo Holger...freue mich das du den Weg nach Neustadt wieder gemacht hast.Schön das dir das Gesehene zusagt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

........und jetzt noch ein paar Bilder vom Basteltisch.....







Der erste Wagen ist ein neuer kurzer UIC Wagen ,für Stückgut.Er läuft direkt hinter der Lok,weil mit ihm häufig rangiert werden muß, während des Laufweges des GmP........
Er wurdedezent mattiert und gealtert.


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5190 von Der Dampfer , 27.12.2020 15:05

[quote="Frank K" post_id=2213935 time=1608761981 user_id=30365]
Servus, Willi,

Habe die Wanderung durch all die 120 Bilder noch vor mir, aber schon die ersten "Stichproben" waren der .

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Ciao Frank
[/quote]

Hallo Frank......hoffentlich ist Dir nicht schwindelig geworden beim Besuchen der ganzen Bilder als von geistigen Getränken zu Weihnachten
Danke das du wieder hier warst,einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute ,für alle bei euch ,sagt Willi



..........weitere GmP Bastelbilder........



.....eine etwas verranzte Donnerbüchse 0bernimmt die wenigen Fahrgäste des Zuges und die Postbeförderung



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5191 von Der Dampfer , 27.12.2020 15:15

Zitat

Hallo Willi,


Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches, freudiges und gesundes Weihnachtsfest 2020.
Du hast mir mit deiner wunderschön gestalteten Anlage über das ganze Jahr viel Freude und Anregung gegeben. St. Julien sagt Danke dafür.
Ich freue mich sehr wenn wir uns in 2021 alle wieder gesund in diesem Forum treffen.



Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker



Hallo Volker..........sollte ich dir tatsächlich Freude bereitet haben, so wäre mir das eine Ehre.....gerne geschehen.
Auch Dir alles erdenklich Gute für das neue Jahr und Gesundheit.
Beste Grüße und gerne bis später sagt


.........so der nächste Wagen des GmP.......





ein Piko Rungenwagen....leicht geweathert.......Der Bagger ist nur Platzhalter für ein andres Ladegut,da er nicht in Transportstellung gebracht werden kann.....


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5192 von Der Dampfer , 27.12.2020 15:25

Zitat

Frohes Fest Willi - bleib gesund und munter!



Hallo Ulf......ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Danke das du wieder hier warst..
Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir und Deiner Familie, Willi...Der Dampfer



.......und weiter beim GmP...



........ein typischer Vertreter der 1950er Jahre ist dieser G09.Es handelt sich um einen ex USTC (United States Transportation Corps)FZG der
Alliierten.Die Wagen wurden während des Vormarsches in Europa von England aus eingesetzt und haben deswegen das kleine englische Lichtraumprofil.
Nach dem Krieg wurden die Wagen von der DB übernommen........



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5193 von Der Dampfer , 27.12.2020 15:31

Zitat

Moin, moin Willi,

Danke für die vielen tollen Berichte dieses Jahr von deiner Anlage die ich immer gerne lese.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und alles Gute.

Viele Grüße

Ulf



Hallo Ulf.........gerne geschehen. Freue mich über deinen Besuch und wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


.......Der vorletzte Wagen des GmP.......


.....Dieser Wagen bringt Konserven aus dem Norden.......wahrscheinlich aus Küppersbusch


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5194 von Der Dampfer , 27.12.2020 16:19

Zitat

Hallo Willi,
ich wünsche dir und deiner Familie alles gute zu Weihnachten. Hoffentlich muss mein Anker nicht deinen Rutsch ins neue Jahr abfangen





Hallo Sarah....Der Alkohol ist bei mir eher ein seltener Gast.Von daher wird wohl nichts passieren.Sollte ich aber doch Abstürzen, laß ich mich von deinem Anker gerne einfangen.Das bedeutet nämlich,das ich wohl an der Moba lande,wo der Anker über die Anlage wacht.Das wäre dann doch ein guter Anfang für das neue Jahr
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Glück und alles erdenklich Gute.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


........noch mal an den Basteltisch........









Der letzte Wagen ist ein niederländischer "vierdeurswagen"(Viertürenwagen) oder auch Groentewagen (Gemüsewagen) genannt,weil eben oft dies
transportierte.






WARNUNG! RÜCKRUF!

ES IST SEHR WICHTIG VOR BEARBEITUNG DER MODELLE EINE PROBE MIT DEM GRUNDIERKLARLACK ZU MACHEN ,AM BESTEN AND VERDECKTER STELLE.
ICH HATTE EUCH DEN MARABU SPRÜHKLARLACK DESÖFTEREN VORGESTELLT.
TATSÄCHLICH IST DER LACK AUCH KLASSE UND FÜR 99%DER WAGEN GEEIGNET.
EINIGE WENIGE BRAWA WAGEN UND IHR LACK VERTRAGEN SICH JEDOCH NICHT MIT DEM MARABULACK.
DIESES HABE ICH BEI DEN RUNGENWAGEN UND DEN OMM 52 BEOBACHTET .
DER ORIGINALLACK WIRD VOM MARABULACK ANGEGRIFFEN UND DIE EINGESPRÜHTEN STELLEN WERDEN SCHNEEWEIß.
ALSO BITTE VORSICHT UND ERST TESTEN.
HIER MAL EIN BILD EINES STARK ANGEGRIFFENEN OMM52,DEN ICH VERSUCHT HABE, MIT DEM FARBKASTEN ZU RETTEN




an einigen Stellen kann man die weißen Ausbleichungen noch erahnen....

......er wird wohl ausgemustert werden

Euch Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und Glück.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5195 von Der Dampfer , 27.12.2020 16:43

Zitat

Hallo Willi,

ich hoffe Du hast die Weihnachtstage mit Deinen Lieben gut verbracht. Schöne Lok und die erste Farbüberarbeitung

Herzliche Grüße
Roland



Hallo Roland.........ja man darf zufrieden sein.Trotzdem gehen diese feierlichen und endlich mal ruhigen Tage viel zu schnell um und die Fratze des Alltags lauert morgen früh schon wieder auf mich. Nach was solls ,es geht immer nur vorwärts. Stoppen,um sich zu besinnen oder gar zurück zu gehen........keine Chance.
Versuchen wir also das Beste daraus zu machen.
Lieber Roland.....auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Glück und alles erdenklich Gute........Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5196 von Saryk , 27.12.2020 17:13

Hallo Willi,
wenn die Technik nicht will... dann weiß man ja dennoch wie man drum herum kommt

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5197 von Der Dampfer , 27.12.2020 17:46

Zitat

Hallo Willi,
wenn die Technik nicht will... dann weiß man ja dennoch wie man drum herum kommt

grüße,
Sarah



Hallo Sarah...... ja wenn die Technik (hier der Lack)nicht so will wie ich ,weiß ich zwar wie man das ggf.
noch retten kann, aber als die soeben mit Klarlack versehenen schönen neuen Brawawagen weiß anliefen ,lief mir auch die Farbe aus dem Gesicht, kann ich dir sagen

Aber es gibt nur gewinnen oder lernen.Gelernt habe ich daraus
Gerne bis später und laß es dir gut gehen. GRÜßE...WILLI


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5198 von Mornsgrans , 27.12.2020 18:58

Ist doch halb so wild, Willi. Im Laufe der Jahre wird das rot sehr hell bis weiß und notfalls wird eben Kali geladen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5199 von Der Dampfer , 27.12.2020 19:13

Zitat

Ist doch halb so wild, Willi. Im Laufe der Jahre wird das rot sehr hell bis weiß und notfalls wird eben Kali geladen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich



Hallo Erich werter Stummifreund ....du hast natürlich Recht. Doch Wagen dieser Bauart waren ja nach dem Krieg erst neu erschienen.Ich wollte den Wagen also nur leicht altern
Jetzt sieht er schon ziemlich angeknabbert aus.
Dennoch habe ich ihm mit dem Farbkasten wieder etwas Farbe eingehaucht und wer weiß,vielleicht wurde der Wagen ja von Anfang an ordentlich "herangenommen "und braucht so gegen Ende der 1950 Jahre schon neue Farbe.

Erich ,ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#5200 von Bluffi , 27.12.2020 22:16

Soll ich dir was sagen, Willi?
So wie der Wagen jetzt aussieht, finde ich ihn absolut authentisch!
Ich könnte mir gut vorstellen, daß viele unserer "Alterungs-Spezi's" jetzt neidvoll dreinschauen und nach einer "genauen Anleitung" fragen...

Einen guten Rutsch in's neue Jahr wünsche ich dir und bleib gesund!

...und mach dir nix draus, ich darf morgen auch nochmal ran - wie so Viele...


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
H0 Neustadt Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz