RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1801 von E7132 ( gelöscht ) , 13.04.2015 14:39

Hallo Willi,

Ich bin wieder ganz erschlagen von der Bilderflut, bei der ein Bild wieder besser ist als das andere. Deine Begrünung, die du jetzt noch intensiviert hat, passt zur Jahreszeit, frisch und unverbraucht. So viel Stimmung unnd Atmosphäre auf einer Modellbahnanlage sieht man selten.

E7132

#1802 von Der Dampfer , 13.04.2015 19:13

Hi Bernd
Naja sprachlos wäre ich auch wenn ich vom hochtechnisierten Neustadt a.d. Sand nach Neustadt am Wald komme und hier alles noch zu Pferde geht
Danke für Deinen Besuch und Deine Sprachlosigkeit
Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

#1803 von Der Dampfer , 13.04.2015 19:23

Hallo Andreas mein Freund

Tja am Wochenende konnte ich auf der Terrasse sitzen und grillen,teilweise war es sogar warm. Aber im Führerstand einer 218 ist ja nach der Fahrt
auch warm
Danke für Deinen Besuch und Dein Lob. Mit der Telegrafenleitung hast Du Recht. Ich war gestern in künstlerischer Stimmung und habe wohl im "Schaffensrausch" nicht bemerkt,das die eine Strecke zum Schuppen etwas lang is. Habe mir das heute noch ma angeguckt. Die Telegrafenleitung wird am kleinen Stellwerk am GBF enden. Damit entfällt das zu lange Stück. Danke für den Hinweis und gute Rückfahrt von Mühldorf sagt Willi 8)

...mit Classic Farbfilter

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1804 von Der Dampfer , 13.04.2015 19:32

Hallo Frank
Freue mich Dich wieder hier zu haben. Danke für Deine Visite und Deine Anerkennung. Wie Du im Vorbericht schon lesen konntest hatte ich bereits heute eine "telefonische Beratung" mit Andeas. (Bauzugfahrer) . Jetzt bin ich geheilt . Ihr habt Recht Stummikollegen. Das die Leitung aus dem Tunnel kommt bleibt. Das ist auch vorbildlich. Sie wird im Tunnel unterirdisch weitergeführt oder an der Tunneldecke.
Das zulange Stück zum Schuppen verschwindet. Die Leitung wird am kleinen Stellwerk am Freiladeberecih enden und dann von dort aus imaginär unterirdisch weiterlaufen. Liebe Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)

..mit Classic Farbfilter

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1805 von Der Dampfer , 13.04.2015 19:39

Hi Stefan

Ja der Sontag am Niederrhein dauert von 8.45 bis 14.30. Dann nach Grillen und "Schläfchen" so um halb 5 beginnt der Sonntag Nachmittag (die Zeit dazwischen vergeht ja langsamer ,schlafend im Wurmloch ,,,so und von 16.30 wird dann Bahn gebaut bis 23.30 Uhr. So kriegen wir was aus die Füße hier am Niederrhein
Die Leitung wird wie in den Vorberichten geändert und "dann sind alle zufrieden"...nur ich nich......doch doch ich auch,sieht doch besser aus ,wenn etwas kürzer. Ich sage danke für Deine / Eure Tipps Stummikollegen und bis später Stefan...Willi 8)

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1806 von Der Dampfer , 13.04.2015 19:43

Hallo Holger und vielen Dank das Du mich wieder beehrst hier und auch ein Dankeschön für Dein Lob. Ich bin froh das es gefällt.
Liebe Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)

Die frühe Deutsche Bundesbahn Seite 42 ,erschienen im Aedelfith-Verlag

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1807 von GSB , 13.04.2015 21:30

Hallo Willi,

whow, das war ja ne regelrechte Bilderflut! Aber schön zu sehn, daß der Frühling auch in Neustadt am Wald Einzug gehalten hat - da ist ja schon gewaltig neues Grün gesprießt!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#1808 von blader2306 , 14.04.2015 10:48

Moin Willi,

um es mal kurz zu machen:
Eine wie immer superschöne Bilderstrecke!

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#1809 von Bastelharry , 14.04.2015 11:28

Hallo Willi

Ich muss mich mal wieder als deinen persönlichen Fan outen.
RICHTIG schön gemacht !!
Und das Quäntchen MEHR das du einfach hast, das sieht man allein am leicht quer stehenden Pferd.
Ich wette das hätten die meisten von Uns gerade gerückt.
So wie DU das stellst wirkt es aber einfach lebendiger.
Wieder großes Kino. Vielen Dank dafür.
Die diskutierte Freileitung würde sich auch gut an der neu begrünten Straßenseite machen die vom Bahnhof abgewandt ist.
Damit wären alle Kran- Probleme vom Tisch und du musst auch nicht durch das Tunnel damit.
Einfach rüber über den Berg.
Weis eh keiner wie hoch der ist

Bewundernde Grüße

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#1810 von Der Dampfer , 15.04.2015 09:15

Moin Matthias

Na ja Bilder schießen is halt weniger Arbeit als Texte schreiben .Freut mich das Du wieder reinguckst und mein Grün lobst. Habe auf jeden Fall nach dem pflanzen der Bäume ordentlich Blaukorn darunter geworfen
Grüße und gerne bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1811 von SpaceRambler , 15.04.2015 11:34

Hallo Willi,

was soll man eigentlich sagen? Absolut zielsicher baust Du Deine Anlage weiter aus, die Begrünung ist gelungen und steigert die eh schon überzeugende Wirkung weiter.

Zu Damen und Moba muss ich denn doch noch einen Kommentar abgeben. Es ist wohl wahr, dass die Damen unseres Alters diesem Hobby "etwas skeptisch" gegenüberstehen. Man soll aber die Hoffnung nie aufgeben - ich für mein Teil arbeite dran.

Die Tage war ich mit meinem Neuzugang, der Trix G 5/5, zu Gange. Eine meiner Zwillingstöchter hatte das "gespannt" und kam in den Mobakeller herunter. "Papi, was fährst Du gerade?" Ich erläuterte ihr, dass ich mit der G 5/5 gerade Traktionstests durchführe (mit 26 O "Schwerin" + Pwg durch die Wendel). "Darf ich die auch mal fahren - das ist doch bestimmt ziemlich kompliziert?!" äußerte sie mit Blick auf das TC-Stellwerk. Nach kurzer Einweisung, wie man mit dem Ding einen Zug fahren lässt, hatten wir zwei vergnügliche Stunden - und meine Tochter das "seelige Modellbahn-Lächeln" im Gesicht

An einem anderen Tag beim Abendessen entspann sich eine Diskussion zu dritt - Zwillinge und Vater. Beide berichteten von den Begegnungen mit Dampfloks im Münchener Ostbahnhof - dort kreuzen anlässlich von Sonderfahrten immer wieder Dampfer auf - von der 70er bis zur 01. "Die sind sooooo cool!!!" "Wir möchten mit Dir auch mal so eine Sonderfahrt machen!" Stimmt - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit den Mädels noch nie auf Dampf-Sonderfahrt war. Wir haben beschlossen, dass wir das nachholen.

Es besteht also noch Hoffnung ...

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#1812 von Hessi James ( gelöscht ) , 15.04.2015 11:39

Hallo Willi,

deine Bilderstrecke vor dem Bahnhof ist wirklich toll geworden.
Wahnsinn was an zahlreichen Details du dort alles untergebracht hast.
So wird jedes einzelne Bild ein Highlight, was man lange betrachten kann.

Hessi James

#1813 von Der Dampfer , 15.04.2015 17:06

Hallo Jan

Dein Besuch freut mich ,danke werter Stummifreund. Dein Kommentar ist kurz und knackig,genau wie die Kleidung der Damen bei diesem Wetter
Danke ,beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

http://epoche-3.de/schiene/xl_px/silo.jpg
Hier ein schönes Foto aus der Epoche 3,es müßte sich um einen dreiachsigen Persilsilowagen handeln....was meinst Du?

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1814 von Der Dampfer , 15.04.2015 17:19

Hallo Harry mein Freund

Du hast auch immer ein gutes Wort übrig für mich.....Dankeschön für Deine Anerkennung und das es Dir gefällt. Die Freileitung ist schon in Änderung. Sie wird eine andere Route nehmen und das zu lange Stück quer über den Ladehof ist schon verschwunden.
Was den Zossen angeht istdie Stellung eigentlich in meiner Denke logisch , wie sie da jetzt zu sehen ist. Der Schupo (Schutzpolizist) hat ja das herrenlose Faß am Strassenrand ausgemacht. Also will er sich die Sache ansehn und wird sicher nicht gleich absteigen sondern erstmal seinen Gaul dorthin lenken um die Sache in Ruhe von oben zu beäugen,während der Kollege noch zu ihm aufschließt, absteigen kann man immer noch
Deshalb muß der Zossen quer zum Objekt stehen
liebe Grüße und gerne bis später Harry sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1815 von Der Dampfer , 16.04.2015 11:12

Hallo und Guten Morgen Randolf

Ich habe schon einige Lokführerinnen gesehen Wenn diese Begeisterung anhält,läßt sich da ja vielleicht was draus machen und Vater Randolf fährt dann und wann als Beimann mit
Auf jeden Fall kannst Du Dich glücklich schätzen mit soviel Interesse konfrontiert zu werden. Bei meinen beiden Söhnen hält sich das in Grenzen.
Der Ältere interessiert sich im Moment vor allem für zweirädrige Produkte von Yamaha und braune-langhaarige weibliche Menschen. Da ist die Eisenbahn gerade sehr weit weg,glaube ich. Der kleinere von beiden kümmert sich wenn eben möglich überwiegend um die digitale Welt irgendwelcher ,zumindest creativen ;Bauspiele im Netz. Da bin ich mit einer Köf und ein paar gealterten G-Wagen deutlich unatraktiver. Zudem wird ständig gebaut und es besteht wenig Gelegenheit zum Fahren;vielleicht mein Fehler. Leider ist die Welt am Niederhein im Gegensatz zum Münchener Raum ein Eisenbahndiasporagebiet. Hier erlebt der junge Mensch Eisenbahn eher als Erinnerung oder in Gestalt eines strassenbahnähnlichen Allerwelttriebwagens Talent oder Lint oder Talint oder wie sie alle heißen ,nix Interessantes jedenfalls. Aber wir bleiben natürlich in Hoffnung das das noch was wird. Sei auf jeden Fall stolz auf Deine Zwillinge und grüße sie einmal von mir, mit der Bemerkung das es da draußen noch mehr Eisenbahnbekloppte gibt! Vielen Dank sage ich auch für Deine Anerkennung und Deine huldvollen Worte,da wird einem ja wieder warm ums Herz. Jedenfalls ist neben der eigentlichen Bauerei und Bahnerei auch der Austausch von angenehmen Gesprächen hier im Forum,so wie mit Dir hier;eine echte Bereicherung. Auch dafür noch ein Danke und beste Grüße ,wie gesagt auch an Deine Nachkommenstriebfahrzeugführerinnen sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1816 von SpaceRambler , 16.04.2015 12:44

Hallo Willi,

Zitat
[...] braune langhaarige weibliche Menschen

Und das ist gerade das - nun ja - Verrückte Die Mädels haben ja ganz altersgemäß sehr wohl auf dem "Schirm", dass es da noch "andere Menschen" gibt Gestern am späten Nachmittag hatte die eine keinen Bock mehr auf Schule, statt dessen ist sie unter Mutters Protest mit ihrem - sie nennt ihn "Spezl" - noch zum "Shoppen" abgerauscht. Und dennoch ballern ihnen Schule, shoppen, Schminke, "Spezl" den Kopf nicht komplett zu - Moba finden sie nach wie vor extrem spannend, und wenn ich ein neues Moba-Projekt angehen würde, wären sie sofort mit von der Partie. Ich gebe inzwischen auch schon erste Wetten ab, wer nach Berufswahl, Familiengründung etc. von den dreien bezüglich dieses Hobbys wieder bei mir anklopft ...

Deine Grüße werde ich auf jeden Fall ausrichten. Und sei sicher: Dein Thread wird nicht nur von mir gelesen und gesehen

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#1817 von Aedelfith , 16.04.2015 13:03

Interessant zu wissen das ich nen eigenen Verlag habe Willi Aber ungeachtet dessen halte ich mit meinem Nick hier gerne dafür hin, zumal es ja einem angenehmen Zweck dient^^

Davon losgelöst: Da hast du abermals schöne S-W bzw „alte“ Bilder eingestellt. Die machen, wie alle anderen auch, immer wieder Lust auf ein längeres Verweilen mit den Klüsen und zeigen das dein Bahnhofsname mit Bedacht gewählt wurde. Bahnhof, Landschaft und die angedeutete Stadt gehen einfach eine hervorragende Symbiose ein und sagen mir, wonach ich morgen auf der Intermodellbau primär schauen wollte, nämlich Blätterbäume von Heki. Bin ja selbst gerade dabei den Hintergrund an der Bahnhofsstraße aufzuforsten, sodass die Namensgebung erfolgen kann. NU steht der Name ja fest, dazu aber später in einer „Bilderserie“ mehr.

Kurzum wieder zu deinen Bildern: Hasse toffte gemacht

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen, eine ans Vorbild angelehnt Betriebseisenbahn
Bergisch Dahlhausen
Impressionen aus Bergisch Dahlhausen

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#1818 von Bastelharry , 16.04.2015 13:19

Hallo Willi und Randolf

da muss ich mich nun tatsächlich auch zu Worte melden.
Als Vater von zwei Töchtern (ich bin ein alter Büxenmacher) beobachte ich ähnliche Tendenzen, die aber mit steigendem Alter etwas abklingen.
Meine Süßen waren schon fleißige Dioramenbauer (die stehen noch im Keller gestapelt und werden irgendwann zur Verwertung durch den Papa frei gegeben), gerne gesehene Gesellschaft im Mobakeller und auch heute noch (die sind jetzt 16 und 20) interessierte Beobachter. Zeitweise kleben sie Bausätze für mich und üben auch mal fundierte Kritik. Die "Große" hat ihre eigene Spur Z Bahn..........gehabt Jetzt steht die hochkant an der Wand weil natürlich andere Sachen spannend sind.
Ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit im Keller weil dieser Raum eine einzige Vorgabe hatte : FRIEDEN.
Wer hier streiten wollte musste raus gehen. Das haben sie akzeptiert, auch wenn es nicht immer einfach war. Wer zwei Streithühner zu Hause hat der weis was ich meine
Ich schreib euch in 5 Jahren ob das Virus auch bei den Damen eine längere Dürrephase überlebt

Liebe Grüße

aus DerBuntenWelt

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#1819 von Der Dampfer , 16.04.2015 18:50

Hi Johannes
Der weite gefahrvolle Weg aus dem wilden Hessen an den Niederrhein war Dir wieder nicht zu gefährlich mein Freund und ich freue mich Dich hier wieder lesen zu können. Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine guten Worte. Schön das es Dir gefällt und Du weißt einige Teile der vielen Details sind ja Stückgut,das nach Bergheim befördert werden wird
Grüße und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1820 von Der Dampfer , 16.04.2015 19:06

Hallo Randolf

Das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen. Also ich meine zu erst ist es gut das Sie trotz des ganzen Gewitters aus Schule,Freunden und sonst was ,immer noch einen freien Kopf für andere Sachen haben können. Das ist heute nicht so selbstverständlich. Wenn ich das Tagesprogramm meines Ältesten so sehe was zwischen Klausuren,Abi Vorbereitungen und Sport (er ist u.a. Volleyball-Schiedsrichter ,spielt selber und muß zusätzlich noch Spiele pfeifen)noch an Zeit übrig bleibt ist das schon recht wenig.Der Kleinere ist Sternzeichen Esel und läßt sich kaum aus der Ruhe bringen Gott sei Dank!
Immer wieder hört man das Kinder bereits drohen an dem Zuviel von Schule ,Klavier,Balett usw. zu zerbrechen und gar keine Zeit mehr da ist,so wie wir früher im Wald rumzutoben. Das stimmt mich schon nachdenklich. Bei uns geht das noch ganz gut,weil beide Jungens Sport machen und dieser wohl eine sehr gute Ballance schafft zwischen geistiger und körperlicher Betätigung etc. Ich halte es beim Sport eher mit Winston Churchill. Seine Haltung zu Sport dürftest Du wohl kennen. Habe jüngst seine Memoiren gelesen.
Doch zurück zur MoBa. Deine Chancen stehen gut das die "Saat" aufgeht und eine Deiner Töchter den Virus fortträgt (Virus im positiven MoBa Sinn natürlich ) Sollte/n ihr/ihnen dann auch noch mal Söhne geboren werden,brennt das Feuer schon fast wieder. Du weißt ja der Moba Virus ist wie ein Schwelbrand im Kohleflöz....das geht nie aus
Hoffen wir also das eines Tages die Rufe: "Opa Randolf ,häng mir mal die Rungenwagen an die V60" fallen werden im Kreise Deiner Lieben
Ich sage Grüße an "alle "Bahnfans bei Dir Randolf und gerne bis später....Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1821 von Der Dampfer , 16.04.2015 19:32

Hallo Stephan mein westfälischer Freund,woll!

Ja der Verlag muß ja von Dir sein,schließlich bist Du einer von Denen bei dem ich diese schönen Sepia Bilder erstmals sah. Und so gebührt Dir natürlich die Ehre des Verlages. Ich hoffe Du nimmst mir den kleinen Blödsinn nicht übel
Ich bin einmal vor vielen Jahren auf der Messe in Dortmund gewesen(damals hatte ich noch ein Märklin Reich auf Spanplatte) und habe dort eine Anlage der MOBA Freunde Köln bestaunt auf der damals unglaubliche 5000 Bäume im Selbstbau eingebaut waren. Es war eine riesige Anlage und da hatte es mich gepackt. Immer wieder schlich ich da herum und mir wurde klar,das so meine nächste und vielleicht letzte richtige Anlage aussehen müßte. Damals verabschiedete ich mich vom alten Glauben an möglichst viele Gleise und Magistrale und BW und und und. Ne eingleisige Bahn, meinetwegen Hauptbahn und ein kleiner Bahnhof und Natur,viel grüne Natur mußte dort hin. Schon lange hatte ich beim Studium der zahllosen Bücher die ich zum Thema WK2 ,jüngere deutsche Geschichte der BRD und den 1950ern habe bemerkt das die Bahn nur ein kleiner Teil ist im riesigen Naturgarten des Lebens. Hört sich jetzt ein bischen hochtrabend an ist aber eigentlich ja auch genauso. Und seitdem gehört für mich grün,braun,schwarz,rot.etc zu einer Farbpalette die das Weltbild damals hauptsächlich ausmachte. Nicht zuviel bunt. Die Bahn war grün,braun,schwarz rot etc. Wie Tukane aus einer anderen Welt mußten damals die ersten tiefblauen Doppelstockwagen, roten Schienenbusse und V200ter gewirkt haben. Wegen des Tukan -Schnabels allen voran der VT11.5
Und hinter und über allem ,wie heute meist Gottsei Dank auch noch ,grün immer wieder grün. Dicke Bäume an Ladestrassen ,zartes Birken gelbgrün....ich liebe das ,diesen Kontrast zwischen dem frischem Frühlingsgrün und rotbraunen schon etwas mitgenommenen G10nern die irgendwo am Kopfsteinpflaster-Ladehof rumstehen und auf Ladung warten.
Durch vieles beobachten und vergleichen habe ich die mittelgrünen Farbtöne für mich auserkoren richtig zu sein. Aber bitte das ist natürlich völlig subjektiv. Die Produkte von Heki und auch anderen treffen das für mich perfekt. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben wie ich Bäume sehe ,was Struktur und Dichte, sowie überhaupt den Anblick (buschig matt oder blättrig glänzend) angeht und möchte Dich /Euch hier damit verschonen
Somit war der Name quasi nur noch das Aushängeschild dessen was schon seit Baubeginn Programm war:Neues/Neue Bahn/Stadt am Wald!!
Grüße und gerne bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1822 von Der Dampfer , 16.04.2015 19:54

Hallo Harry

Sehr interessant das es bei Dir ganz ähnlich wie bei Randolf zu sein scheint. Ihr beide habt es auf jeden Fall schon einmal ganz richtig gemacht die Mädels da mit einzubeziehen. Ich muß mir wohl selber den Fehler eingestehen das so nicht immer verfolgt zu haben. Teilweise war es vielleicht der ungute Gedanke die kleinen kräftigen Burschen hier würden das eine oder andere teure MOBA Zeugs hinrichten. Zum anderen gebe ich gerne zu das,wenn es mal ein wenig viel Stress war mit heulenden und oder streitenden Kindern,ich meine Bahn auch schon mal als Nervenheilrückzugsinsel gebraucht habe. Damals als einer der Jungens noch sehr klein war ,bekam ich abermals eine Lektion darin,warum Schlaf für einen Menschen wichtig ist.Das merkste nämlich dann wenn er fehlt . Damals bedeutete unter alten Anlage liegen und löten= schlafen
Na ja haben wir auch hingekriegt und heute ist es eigentlich vor allem der kleinere der immer für Rangieren zu haben ist.Gott sei Dank!
Also glaube ich das auch Deine Töchter etwas mitnehmen werden in sich das Bahn heißt und das eines Tages wieder zum Vorschein kommen wird....Opa Harry....setz mal den Schienenbus wieder aufs Gleis
Ich wünsche es Dir. Hört sich jetzt wieder blöd an,aber ich merke so langsam wenn von Beruf und Studium die Rede ist in der Dampfer Familie, das die Kinder mir nicht gehören,eines Tages vielleicht weiter weg sein werden. Das macht jeden Moment mit ihnen noch kostbarer als früher
Ich sage Grüße mein Freund und gerne bis später in der bunten Welt.....Der Dampferwilli 8)

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1823 von John Campbell , 16.04.2015 21:54

Tolle Fotos, Willi ....

aber der "leichte Sitz" des vorderen berittenen Polizisten treibt mir die Lachtränen in die Augen!

H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972

John Campbell
InterCity (IC)
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital

#1824 von Der Dampfer , 16.04.2015 22:55

Hallo Wolfgang

Freue mich das Du mich besuchst werter Stummikollege......ja den Schupo muß ich wohl noch etwas fester in den Sattel drücken! Oder wir nehmen folgende Gründe für seinen leichten Sitz an:

1.Der Mann hat sich Tags zuvor einen Wolf gelaufen und wurde deßhalb zum Reiten abkommandiert,was ihm aber auch nicht helfen wird...

2. Er hat sich in die Hosen gemacht wegen dem Faß will sich aber nix anmerken lassen

3. Er hat Blähungen

4. Der Zossen hat kurz zuvor gebockt und ist schon wieder "unten" während der Reitersmann noch fliegt;klick da kam das Foto

5. Er ist noch nich so lange bei der Polizei,also Anfänger und daher noch nicht sattelfest

nein es ist vermutlich

6. Er steht in den Steigbügeln um die Situation um das herrenlose Faß besser sehen zu können.....puh Situation und Ehre des Mannes gerettet
Also Wolfgang ich nehme Nr6 und alles ist gut,werde ihn morgen mit seinem Preiserhintern an die Arbeit....äh pardon an den Sattel setzen ....übrigens gut aufgepaßt,das der Prozileimann nicht ganz im Sattel sitzt habe ich selbst erst auf den Fotos gesehen ....ich sage vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anerkennung.......gerne bis später sagt Der Dampferwilli

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1825 von wurzel ( gelöscht ) , 18.04.2015 14:51

Servus Willi,
wirklich wieder Supertolle Bilder. Soviel neues grün, das gefällt mir überraus gut. Aber Blaukorn ist nicht das richtige für Bäume und Sträucher. Beim einpflanzen schon eine Handvoll Hornspäne ins Ausgegrabene Loch gibt richtig Power im ersten Jahr.
Ich weiss jetzt nicht mehr wo, aber Telegraphenleitungen hab ich schon mal auf einem Bild gesehen wo sie neben der Strasse auf Ständern liefen. Ähnlich der Seilzüge . Kann aber sein das es irgendwo in Südamerika war.
Mit den Kiddies hast schon recht, soviel Zeit habens nicht mehr. Mein kleiner geht in die 10. am Gym und hat viermal die Woche bis halb 4 Nachmittagunterricht. Dann noch 2 mal Fussballtraining und einmal Spiel. Dazu will noch gelernt werden und Freizeit soll ja auch noch bleiben. Ausserdem darf man heute nicht mehr so einfach in den Wald und Auf Bäume steigen. in unserer Zeit ist alles zuviel reglementiert.
Vg
Alex

wurzel

Gleiswüste 25.12.2025: Neues Video auf YouTube
Die Geschichte der deutschen Eisenbahn