deine Transportseilbahn ist echt klasse geworden. Sogar an den Arbeitsschutz wurde gedacht, mit dem Fangnetz. Wie oft sieht man solche Industrieseilbahnen ohne diese Sicherung auf Anlagen. Auch was die Materialwahl dafür betrifft, alles sehr schön umgesetzt.
mensch, lange nichts mehr gehört. Hoffe sehr, daß sich - nach anfänglichem Chaos - das ganze wieder etwas übersichtlicher gestaltet, auch wenn es wirtschaftlich sicher nicht einfach ist. Bei uns ist auch alles zwangsruhigestellt und das beim seit Jahren besten Wetter zu Saisonbeginn...
Laß mal was hören, werter Wüstenbegleiter Wolfgang
alle die Ihr geschrieben habt ein herzliches Danke dafür. Aber Ihr werdet noch ein Weilchen Warten müssen,bis es hier was neues gibt. Viele von Euch wissen vielleicht das ich mit meinem Vater eine LKW Werkstatt betreibe. Soweit so gut! Meinen alten Herrn habe ich nun aber mit Mutter erst mal in Corona Pause geschickt. Sich anzustecken ist für die Beiden zu riskant. Das heißt also doppelte Arbeit für mich. Wenn das nicht schon genug wäre, stürzte mein kleiner Sohn (obschon 1,95m groß mit dem Motorrad. Das ging gar nicht so hart , doch fiel im letzten Moment beim Unfall das Motorrad auf sein Bein und zertrümmerte ihm den rechten Unterschenkel. Jetzt sind wir immer auf dem Weg von und zum Krankenhaus ,da wir trotz Corona meinen Sohn besuchen dürfen.Es geht langsam voran mit der Heilung. Das wird noch dauern bis der wieder ganz fit ist. So ne Schei….e Die Stimmung ist gerade im Keller......... Ich melde mich wieder....... Danke und bis später sagt Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Hallo Willi, locker durch die Hose atmen. - Ja, Du hast jetzt einiges am Hals, aber dennoch richtig gemacht. Dass Junior einen "Schnellabstieg" gemacht hat, ist blöd, dessen Folgen umso blöder.
Aber dass Deine Eltern erst einmal aus der Virenschusslinie sind, ist umso wertvoller. So hast Du zwar mehr Arbeit am Hals aber weniger, als wenn sie erkrankt wären - mit unabsehbaren Folgen.
Also harren wir der Dinge und warten geduldig, bis Du irgendwann wieder etwas Zeit für die Moba hast. Gute Besserung für Junior und bleibt gesund an den Rest der Famile.
Hej Willi, ich hoffe deinem Sohn geht es inwzischen weitaus besser, als am Anfang, so ein Trümmerbruch ist kein Zuckerschlecken. Danke das du dich wieder gemeldet hast und hoffentlich bald wieder mit schöneren Nachrichten
Dir und Deiner Familie alles Gute. Bleibt - und werdet wieder - gesund. Das ist das Wichtigste. Moba kann warten, hilft aber in schweren Zeiten, um den Kopf freizukriegen ...
Schöne Grüße Michael ___________________________________________ Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0 Meine Planung Der Baubericht
Hallo Willi, Das sind ja wirklich schwere Zeiten für Euch! Ich möchte Euch wünschen, dass Ihr gut durchkommt, die Eltern die Abschottung gut verkraften, der „Kleine“ wieder auf die Beine kommt und Du jetzt allein den Laden gut meisterst. MoBa-Zeit wird auch wieder kommen! Alles Gute! Bis bald wieder! Alexander
Das du wegen " Corinna " in der Firma noch mehr Stress hast, kann ich mir gut vorstellen. Deine Eltern schützend zurücknehmen, war ne gute Entscheidung.
Ich, Claudia + Franzose drücken alle Daumen/Zehen, dass die Ärzte das Bein von deinem " Kurzen " wieder so hinbekommen, als wär nix gewesen.
Dir und Andrea wünschen wir Kraft und Durchhaltevermögen alles gut zu überstehen. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Die Moba läuft dir nit weg, da ist dann Zeit, wenn alles wieder durchgestanden ist.
manchmal kommt einfach alles zusammen... Aber da könnt Ihr ja noch froh sein, daß Ihr Euren Sohn besuchen dürft - bei uns hier ist sowas nicht mehr möglich. Ein Kumpel durfte nicht mal nach ner Herz-OP zu seinem Vater...
Die Eltern aus dem Alltag rauszunehmen ist sehr wichtig, handhaben meine Freundin & ich auch grad so. Egal ob Einkaufen oder (meinen Vater) aus dem Büro...
Drück Dir die Daumen, daß Euer Sohn bald wieder auf die Beine kommt und Ihr es auch mit der Firma gut packt! Und natürlich daß Ihr & Eure Eltern gesund bleibt!
Scheiß Zeit insbesondere für Deine Familie. Und es geht wieder vorbei. Die Stationen sind sehr leer und das Pflegepersonal und die Ärzte können sich auf die wenigen vorhandenen Fälle konzentrieren. Weniger andere Patienten bedeuten weniger resistente Krankenhauskeime. Also beste Voraussetzungen. Der Sturz war glimpflich ohne Kopf- & Wirbelsäulenverletzungen. Der Horror schlechthin. Auch wenn komplexe Brüche im Nachgang echt schon heftige Probleme machen können und das Leben einschränken: Danach wird Euer Sohn noch vorsichtiger sein und Ihr könnt durchatmen.
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr das alles bald lachenden Auges überstanden habt, Fe lix
Mensch, was für'n Mist passierte Euch da! Ich drücke Euch und vor allem Deinem Kurzen ganz fest die Daumen, dass alles möglichst schnell, gut und ohne Komplikationen verheilt. Kümmere Dich nicht um uns, sieh erstmal zu, dass Du Deine Sachen alle geregelt bekommst.
Hallo Willi, auch aus dem Frankenland die besten Wünsche für dich und deiner Familie! Sei dir sicher, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen! Die Modellbahn ist bestimmt jetzt nicht das wichtigste! Aber es ist schön zu wissen, dass man so ein schönes Hobby hat, dass geduldig wartet und man sich immer dorthin zurück ziehen kann!
deinem Sohn wünsche ich gute Besserung, dir und deiner Familie Gesundheit und die nötige Kraft, die Krisenzeit zu überstehen. Dahinter steht alles andere zurück.
lange nicht mehr 'bei dir' gewesen - umso schöner anzusehen, was du wieder alles herrlich Detailliertes erschaffen gast - Hut ab!!
Umso trauriger allerdings, was man bei dir aus familiären Bereich schlimmes hören muß... Deinem "Kleinen" die allerbesten Genesungswünsche! (Ich bin froh, daß Meiner gottseidank auf vier Räder schwört...)
Mit den Eltern ist's genauso bei mir - Die sind zwar Rentner, aber auch auf "Fremdversorgung" eingetaktet. Müssen'se durch, schließlich wollen alle Dreie (SchwiMu inbegriffen) dieses Jahr noch 80 werden.
Jedenfalls wünsche ich alles Gute für dich, Sohnemann, Firma und für die Oldie's natürlich auch! Bleibt (und werdet) gesund und haltet durch. Wir schaffen das...
Gruß Ulf
Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -
zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.
Olov Palme
Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...
Hallo Willi, oh Mensch - das sind ja Nachrichten. Ich hoffe, Dein Sohn ist inzwischen ein wenig wieder besser auf. Das böse C möge seine deppige Zeit auch bald hinter sich haben. Hab mich an Deinen letzten Bildern wieder sehr erfreut.
Herzliche Grüße Roland
_____________________________________ Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882 oder auch nicht.
nach Ewigkeiten kann ich hier auch mal wieder einen Kommentar lassen
Auch wenn es sehr viele Seiten waren, ich habe mich durchgekämpft! Allerdings etappenweise Aber ich kann einem meiner Vorschreiber (ich weiß nicht mehr wer's war und finde den Beitrag grad nicht mehr) nur zustimmen: Als Epoche III-Fan gibt es hier einfach immer etwas interessantes zu sehen.
Zuletzt natürlich die Berichte über das große Schotterwerk, was ein cooles Ding! Ich habe die Bilder wirklich regelrecht aufgesogen, so viele Details, an denen ich mich kaum sattsehen kann Eine interessante Szene an sich, sehr authentisch umgesetzt und dabei auch, trotz eigentlich recht einfacher Gleisführung, einen interessanten Betrieb ermöglicht Wie eigentlich immer in Neustadt am Wald, gefällt mir der eingesetzte Fuhrpark auch hier wieder sehr