Moin Willi, der Wagen ist definitiv schön geworden. Jedoch fiele mir noch was zur Optimierung ein: Was hältst du davon, einzelne Bretter anders einzufärben, sowas die Ausbleichung unregelmäßiger wird, bzw. so Ausbesserungsstellen dargestellt werden? Finde das würde ihm auch stehen^^ Zumal du das ja schon selbst erwähnt hast
Ansonsten ist es eine schöne Verladeszene geworden.
Hi Stefan Kotol Bräu wäre ja mal einen Versuch wert. Was die Kotol Sachen angeht hast Du sicher Recht. Ein "briefgroßes" Kartönchen und du bist einen Fuffi los. Aber die Wirkung auf der Anlage ist natürlich bombig,wie Du schon sagtest. Ich werde auch immer zweigleisig fahren. Die "Plastiksäcke "von Faller z.B. an der Mühle sind auch OK.Und als Schmankerl gibt es dazwischen mal was von Kotol. Der Wagen oder der Nächste wird dann auch mit Flicken sein. Es ging hierbei ja, wie erwähnt, erst mal darum überhaupt so was verschossenes realisieren zu können. Danke für Deinen Besuch und grüß mir die Vereinskameraden sagt Willi...Der Dampfer
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Hallo Stephan und danke für Dein Lob.Wie oben schon gesagt kam es mir erst mal auf den Versuch an. Ausserdem ist einen Waggon ganz zu lackieren auch wieder eine neue Schwelle,die ich erst überwinden mußte. So und nun wieder für unser Album:
Grüße und bis später sagt Willi 8)
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Kotol ist ganz klar eine feine Sache. Das macht schon sehr viel Spaß diese Sachen für eine Ladeszene zu drapieren. Flicken kommen auf den nächsten Wagen. Das Ihr immer Flicken wollt?.....im echten Leben will keiner was Geflicktes...immer nur neu!!!....... Liebe Grüße nach Ginzburg sagt Willi...Der Dampfer
ja, ja....auf den Seiten von Kotol darf man sich nicht zu lange aufhalten. Ansonsten hörst du auf deinem Bankkonto das gleiche Geräusch, als wenn du mit einem Strohhalm den Rest Cola aus einem Mc Donalds Becher saugst...
Deine Besenszene an der Ladestraße ist dir mal wieder trefflich gelungen.
Aber das du jetzt die Saufziegen aus Lindenthal auch noch Unterstützt....also das Verstehe ich nicht.
...oder hast du doch noch eine Ecke gefunden und baust deine eigene Brauerei. Was ich durchaus Verstehen könnte. Den die Kameraden aus Lindenthal lassen den Neustädtern nix übrig.
Weiterhin viel Spaß ...und Möge die Macht mit dir sein.
so, nun muss ich hier auch mal einen Kommentar hinterlassen, nachdem ich schon so oft bei Dir reingeshcaut habe und Du mich ja auch schon öfter Besucht hast. Die ladeszenen sind einfach genal, besonder die natürliche Farbgestalltung und die dazu passenden Alterungen gefallen mir sehr gut - und alles auch toll fotografiert. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, was wohl auch der Grund ist, warum ich bisher nichts geschrieben habe Die Säcke finde ich auch klasse, noch schöner wäre es aber, wenn sie sich noch besser der Situation entsprechend verformen würden: Also die die flach liegen etwas platter, die die stehen oder geneigt sind etwas eingeknickt, aber das ist wohl dann doch etwas zuviel verlangt und vermutlich nicht umsetzbar.
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
da melde ich mich doch auch gleich. Die Verladeszene ist Dir hervorragend gelungen, bin ich froh, dass ich nicht die schweren Säcke herumhieven muss. Deine Güterwagenalterung gefällt mir sehr gut, vielen Dank für die schöne Bebilderung.
Mit alterenden Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449 von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck" Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
Zitat von Der Dampfer ....Hopfen ,Malz...Wasser......=KOTOL Bräu
Eine schönes Wortspiel, das Du Dir einfallen lassen hast. Das solltest Du mal an die Kotols weiterleiten, vlt. wird das als neue Rubrik übernommen. Da Du ja auch die Kosten für die Kleinigkeiten angesprochen hast, wird Dir evtl. ein Rabatt gewährt, falls es zur Übernahme Deines Wortspiels kommt.
Man sollte immer die Kleinigkeiten im Auge behalten, denn die bilden das Leben auf einer Moba. Gerade Kotol hat sich in solchen Sachen einen besonderen Namen gemacht. Und wer will schon immer nur Plastik auf seiner Anlage haben. Kotol hat gerade in Sachen Non-Plastics ein breites Angebot, von dem schon einige profitiert haben.
Gruß
Markus (alias Rhön-Yeti, alias Nutri) Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (42) Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)
Das Geräusch kenne ich auch von meinem Konto. Das geht mitunter schnell ,wenn du nicht aufpasst Danke für Dein Lob und ich muß nicht die Saufziegen in Lindenthal unterstützen sondern sehen das ich mal an meinem Bahnhof weiterkomme. Der muß noch eingepaßt werden. Er stammt noch von der Vorgängeranlage und ich möchte ihn auf jeden Fall wieder verwenden.Außerdem soll er eine Bahnhofskneipe mit Biergarten bekommen.Habe heute in die Richtung weitergearbeitet und bin ein Stück voran gekommen. Guckst Du und alle anderen Stummis natürlich auch hier:
Der Bahnhof wurde instandgesetzt.Einige lose Teile vom Abriß der alten Anlage wurden befestigt und das Gebäude aufgepeppt.
Im linken Teil hat "Zum grünen Huhn" aufgemacht. Der Wirt Herr Dunkel verspricht sich ein gutes Geschäft....erstens weil man in den 50ern oft mal eben so in die Kneipe ging um einen "zu schnappen" und zweitens in Neustadt viele Fernpendler aus Lindenthal durchkommen Links hinterm Zaun wird der Biergarten entstehen.
Es fehlt natürlich noch vieles wie Z.B. passende Treppenstufen etc. Bier ist in Form von drei Fässern aber schon mal angeliefert worden.
Der Bahnhof hat sich auch für die Fahrgäste mit Blumenkübeln fein gemacht
Schlosser Bernd Feiler fährt mit seinem T1 zum GBF um zwei Fässer mit Altöl abzuliefern.
Versuche mir auch anzugewöhnen die Autos mit Kennzeichen auszustatten
Im Vordergrund ist der Bus eingetroffen ,der die mit dem letzten Schienenbus eingetroffenen Schulkinder weiterbefördern wird.
Fahrer Hofer hat immer so seine Last mit der Rasselbande
In der Rinne habe ich das Unkraut wohl ein wenig zu Fett angesetzt werde da noch mal was kürzen.
Aber auch am Güterbahnhof tut sich wieder etwas......Die Spedition Richard Mayer hat den Auftrag bekommen einen MAN Motor auf die Bahn zu verfrachten. Mayer besitzt bereits den flammneuen MAN 23.210 BFS. Dieses FZG erschien am Schluß der 1950er Jahre und ist im Rahmen der bekannten Einsteinschen Zeitverzerrung hier zu sehen Die Pausbacke drückt vorsichtig den schweren schon ab 1953 gebauten Scheuerle Tieflader unter den Kran. Die weitere Ladeszene mit dem Eintreffen des Bahntiefladers sehen Sie demnächst in diesem Kino....
Die neue Pausbacke von Meyer schiebt vorsichtig den Scheuerle Tieflader unter den Kran.
Soweit der momentane Fortschritt...Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)
Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob. Die Säcke lassen sich tatsächlich etwas falten und knicken, insofern danke für Deinen Tipp. Habe aber diese kleine Szene auf meinem"Eventgelände GBF" wieder beseitigt .Die Säcke werden wohl an der Südmühle zum Einsatz kommen. Und mit denen verhandele ich noch. Wer hat schon gerne Falten im Sack... Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer
Moin Willi, der Bahnhof ist ja endlich fortgeschritten und auch sehr hübsch geworden. Damit die "Lindenthaler Saufziegen" sich da aber wirklich wohl fühlen, muss sich schon noch einiges tun - vor allem der Biergarten muss nun schleunigst bestückt werden und 3 Fässer Bier, jo sog amal, 3 Fässer, da steigt ja kein Lindenthaler gar nie nicht aus dem Zug aus dafür! Da muss wohl eine neu Güterzugverbindung nach Neustadt aufgenommen werden damit das grüne Huhn überlebt!
Nein sieht wirklich toll aus, einzig das Verkehrszeichen bei der Bushaltestelle passt einfach nicht in die 50er.
Und auf den Schwertransport bin ich schon sehr gespannt, das ist ja eine wirklich tolle Kiste die da auf Reisen geht.
Hallo BJB und schön wieder von Dir zu hören.Ich danke Dir für Deine guten Worte und bin einig mit Dir darüber,daß das schleppen solcher Säcke kein Kinderspiel sein dürfte. Ich erinnere da nur an die Zementsäcke die heute noch 25kg wiegen und vielen immer noch zu schwer sind. Früher schleppten die Maurer 50kg Säcke umher. Die Zeiten haben sich Gottsei Dank was diese Schinderei angeht geändert und die Säcke sind leichter geworden Grüße und gerne bis später sagt Willi
Hallo Willi, wie wir es schon von dir gewöhnt sind, immer wieder schöne kleine Szenen mit einer Handlungserzälhlung als Sahnehäubchen oben drauf. Vielen Dank
Ja ich glaube ich rede mal mit den "KOTOLS". Es wird dann wohl Fässer mit Kotol Bräu geben......und über einen Hausrabatt wäre ich natürlich froh.Die Sachen sind schon prima!! Aber brauche trotzdem Hilfe Ich habe mit der letzten Bestellung eine Wandleuchte ,mal zum Versuch bekommen und dieses fitzelige Ding am Bahnhofseingang angebracht. Nach Plan angeschlossen ....vorsichtig die Kupferlackkabel an die Vorschaltplatine gelötet. Dann die Platine mit Wechselstrom verbunden....und richtig wie erwartet tut sich nix....was mache ich falsch,oder habe ich falsch gemacht. Löten muß ich schließlich,hoffe nicht die Vorschaltplatine damit schon gehimmelt zu haben.......Vielleicht kann mir einer helfen von Euch.!!!!!! Mit wieviel Spannung arbeitet den das Diödchen in der Wandlampe ,damit man mal was messen kann. Wäre für Eure Hilfe dankbar Stummikollegen Grüße in die Rhön Markus und gerne bis später sagt Willi
Hi Wolfgang und Guten Morgen Ich wußte garnicht das der Niederrhein solch eine Zeitverschiebung hat zu Nürnberg Schön das es Dir gefällt. Der Biergarten und vieles weitere ist in Mache...aber der Sonntag ist leider nicht länger Für genug Bier werde ich auf jedenfall sorgen. Ansonsten kann man das sicher auch per pa-Behälter kriegen Das Schild ja gute Frage da haste mich jetzt kalt erwischt. Also ich weiß nur das es bei uns sehr alte Schilder gibt z.B. in der Stadt Krefeld die Früher im Gegensatz zu heute schon beleuchtet waren und diese schönen gelben Leuchtsäulen hatten.So eas gibt es heute nicht mehr. Ob die allerdings schon in den 50ern da waren weiß ich grad nicht. Vielleicht weiß einer aus dem Forum was genaueres : : : : : : : Ansonsten fallen die wohl unter die Zeitverzerrung Grüße und gerne bis später sagt Willi
die Lampen habe ich auch. Tausche mal die beiden Kupferlackdrähte, die du auf die Platine gelötet hast. Dann sollte es gehen. Zum Testen der LED verwende ich 3 V aus zwei 1,5 V Batterien Anschließen kannst du es an den Wechselstromausgang von einen normalen Trafo. Wenn das Lämpchen beim Anschluß flackert versuche es mal mit Gleichstrom.
Deine Arbeiten am Bahnhof sind ja mal wieder ein echtes Leckerchen geworden. Was deine Gefäßgrößen beim Bier angeht, hat Wolfgang mir das Wort aus dem Mund genommen. Für die Saufziegen aus L. mußte schon mit anderen Größen kommen. Evtl. haste ja noch einen Hochtank mit 20 hl Fassungsvermögen übrig...
...übrigens das Genöle über die fehlenden Tische und Stühle von Wolfgang - kommt ja grad vom Rechten. Wer läßt den seit Jahr und Tag seine Gäste im Cafe rumstehen...
Deine Bahnhofsausgestaltung finde ich beeindruckend. Beim Namen deiner Gaststätte musste ich mich kurz auf den Boden legen vor Lachen. Das Kraut am Straßenrand bei der Bushaltestelle lässt sich ganz einfach erklären. Da hat ein vor ein paar Wochen ein Traktor mit Flüssigdüngemittelanhänger einen Teil seiner Ladung wegen Undichtigkeit verspritzt und nun wächst da das Kraut wie verrückt.
Gut finde ich auch die Malkünste der Tauben auf dem Dach. Schiet happens!
Salut Willi tolle Szenen am Bahnhof! Die Verladeszene am Güterbahnhof, die Bushaltestelle, Dein Text dazu, sehr gelungen! Allerdings ist es wirklich Zeit, das Straßenbauamt mit der Unkrautbekämpfung an der Bushaltestelle zu beauftragen - natürlich pestizidfrei! Und entgegen allgemeiner Ansicht ist die Taube auf dem Dach besser als ein Spatz in der Luft. Richtig: Schiet happens!
#1297 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 26.01.2015 12:14
Hi Willi!
Das ist ja eine Scheiße.... flaster:
Herrlich
Genau von solchen Details lebt eine Modellbahn bzw.der Modellbau jeglicher Art. Mehr "Kot" würde ich allerdings nicht darstellen. Denk dran,weniger ist oftmals.....,na Du weist schon?! Watt gibst Du den Viechern denn zu futtern?
Kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht wäre: Die Vögel,die da jetzt mit ausgebreiteten Flügeln auf dem Bauch wild herumflattern würde ich wieder entfernen und wirklich nur Tiere in "sitzender" / "stehender" Haltung anbringen. Den Exemplaren, die eigentlich im Fluge sind,würde ich einen kleinen feinen Draht in den Bauch implantieren,Betäubung nicht vergessen.... So habe ich es jedenfalls gemacht,kommt auf Bilder supergut,vor allem,wenn man den Draht für die Bilder wegretuschiert.
das Bahnhofsgebäude ist mal wieder ganz großes Kino!
Das passt super da hin und ist auch an sich toll gemacht, mit allem drum und dran. Mit dem Biergarten daneben, das stelle ich mir richtig gemütlich vor
großes Kino ganz toll gemacht Kleiner Tipp für die FLIEGENDEN.
An der Giebelstange des Hauses kannst du mit etwas Sekundenkleber an der äußersten Flügelspitze eine Taube anbringen die im Landeanflug ist. Ich habe das in der Klamm mit einem Reiher gemacht.
Es grüßt dich aus der bunten Welt
Harry
Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt