sieht echt super aus, schöne Gestaltung. Am besten gefällt mir die Pflasterstrasse ! Kannst Du für mich nicht auch mal ein paar Pflastersteinplatten gießen, ich muss die Sachen immer mit Reißnadel einritzen und das dauert ? Ansonsten gefällt mir Deine Anlage super ich schaue hier gern rein.
Habe die Strasse unter der Robert Schuman Brücke mal provisorisch mit Leitpfosten versehen. Da es die heute bekannten Pfosten erst ab Ende der 50er Jahre gab,habe ich mich für runde Holzstäbe entschieden, die ich schon einmal in einer alten Verkehrszeitschrift aus den 1950ern gesehen habe. Evtl. kann noch ein schwarzes Strichsken ergänzt werden. Was meint Ihr liebe Stummifreunde...ist das glaubhaft so.....?
hier....
...und hier....
und hier......Übrigens.....Horst Kleinkemper....der Fahrer des Büssings ist während seiner endlosen Wartezeit bezüglich der zu übernehmenden Palette Kaffee (siehe weiter oben... ) zwischenzeitlich mal zum Büssingpartner in den Nachbarort zum abschmieren gefahren. Wer gut schmiert ,der gut fährt.... Bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Hallo Jörg und danke für Deine Anerkennung. Freue mich das es Dir gefällt und freue mich darüber in Zukunft öfter mal mit Dir hier zu "MOBA-CHATTEN".... Gruß und hoffentlich bis später sagt Willi...Der Dampfer
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Hallo Hartmut und danke für Dein Lob. Was den Gips angeht, kein Problem ,sag mal was Du möchtest,welche Stücke und dann gib mir ein wenig Zeit und ich "gieße Dir mal was ein". Würde dann die Stücke gut einpacken und an Dich senden.... Gruß sagt Willi...Der Dampfer
Hallo Alex und auch Dir danke für Dein Lob. Das bereichert mich sehr und ich freue mich immer sehr darüber.Leitplanken gibt es laut meines Wissens in Deutschland seit Beginn der 60er Jahre (also nach meiner angenommenen Neustadt Zeit 1950er). Habe mal ein Bild aus Lübeck von 1963 als auf der Autobahn unter großem Hallo die neuen"Schutzplanken" errichtet wurden. http://WWW.google.de Bilder Leitplanke Autobahn Lübecker Nachrichten 1963 Schutzplankenbau 1963 Quelle WWW Lübecker Nachrichten 1963 Im Hintergrund übrigens wieder ein MAN .... 415 Kurzhauber...... Gruß nach Berlin und hoffentlich bis später sagt Willi....Der Dampfer
Hi Wolfgang Deine Bilder stören überhaupt nicht im Gegenteil,freue mich immer über ein schönes Nutzfahrzeug...und was den Paletten-Actros angeht...super Umsetzung ins Modell..sieht klasse aus. Im Übrigen ... hätte ich Doch nur auf Dich gehört........keine 10 Minuten nach den letzten Fotos wurde der Büssing von berittener Polizei gestoppt,die just heute ihren Runden im Güterbahnhof macht.(1956 natürlich noch in blauer Uniform mit alter Polizeihaube auf dem Kopf). Nun was wirft man Fahrer Kleinkemper vor...fahren ohne Kennzeichen natürlich...ich hätte auf Dich hören sollen.Der schnell herbei zitierte Disponent...nein früher war das ein Fuhrparkleiter hat ein Kennzeichen mitgebracht.Fahrer Kleinkemper baut es rasch an und nach einem freundlichen Wink mit dem Hut ist der "Berittene " mit der Weiterfahrt einverstanden..Ordnungsgeld 5,- D-Mark....ich hätte auf Dich hören sollen...... Gruß und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)
Polizei zu Roß stoppt den Büssing
Nach Anbau des Kennzeichens kann es jetzt weitergehn.......Moment noch....5,-Mark bitte.......
schöne Szene, das hast Du wieder prima hinbekommen. Ja wer nicht hören will muß fühlen, fahren ohne Kennzeichen. Da fällt mir ein meine Fahrzeuge sind auch fast alle ohne Kennzeichen ! Oh,Oh
man du hast ja ein Arbeitstempo drauf...man kommt gar nicht mit dem Lesen hinterran.
Danke für den Tip mit dem Wagen...wenn du schreibst, das der in den 50igern schon am Ende seiner Tage war, werde ich ihn auf meiner Anlage wohl nicht mehr einsetzen können, den die spielt ca ein Jahrzehnt später. ...oder ich schraube die Toleranzschwelle runter...
Hmm..Huenerbein aus Aachen sagst du...hmm, da wollte ich schon immer mal vorbeischauen...ist ja "nur" eine gute Zugstunde von mir entfernt...mal sehn.
Deine Leitpfosten...hatten die nicht immer so einen schwarzen Kondolenzstreifen als Kontrastfläche? Oder irre ich mich da?
Deine Brücke sieht mit dem Eisenglimmergrün richtig Chic aus....
einfach wunderbar. Die kleinen Szenen, die du dir immer wieder einfallen lässt... super.
Ich wollte heute eigentlich endlich meinen Bau-Thread starten, aber eine Sommergrippe hat mich dahingerafft... Fieber, Husten, Schnupfen... ich glaube, ich brauche `nen steifen Grog.
Hallo nochmal Hartmut Ja so ist das. Habe mir schon einige Kennzeichen ausdrucken lassen und werde sie jetzt mal so nach und nach anbringen......irre Fummelei...geht nix mehr ohne Brille... Bis später sagt Willi...Der Dampfer
ich versuche halt immer die Welt mit Humor in den Griff zu kriegen...mal klappt´s ...mal fall ich auf die Fres......! Aber Deine Antwort wegen dem fehlenden Kennzeichen hat förmlich geschrien nach dieser kleinen Szene... und der Büssing hat jetzt ein Kennzeichen... Bis später sagt Willi...Der Dampfer
wenn es gerade mal läuft und man zwei,drei Stunden Zeit hat geht es schon mal voran.Ich kann aber auch zwei Monate gar nix tun ,wenn ich das männliche Schaf( Anmerk."Bock")nicht finde.. Der Ls Wagen stellt ja einen Wagen mit Holzfassaufbau dar.Ich denke nach dem WK2 wird man begonnen haben solche Fzge als Stahltankaufbau zu bauen.Daher dürften die alten wohl in den 1950ern ausgelaufen sein.Du müsstest so einen Wagen halt als Museumsstück einsetzen. Mit Herrn Huenerbein(sorry , ich hatte wohl mal wieder essen im Kopf und habe Hühnerbein geschrieben) habe ich schon telefoniert. Sehr patenter Mann ,freundlich und mit Herz bei der Sache.....kann ich nur empfehlen. Was die Leitpfosten angeht bin ich mir nicht sicher. Ich hatte geforscht und herausbekommen ,das es die heute bekannten erst ab Ende der 50er gibt. Vorher gab es alle möglichen Begrenzungen..Steine ,Pflöcke etc. .... ein Artikel sagte die Pfähle waren weiß....ein Artikel sagte sie waren weiß-schwarz gestrichen...mal sehen werde mal ein schwarzes Strichsken dranmalen und schauen. Danke für Dein Lob ,auch für die Brücke. Wenn ich diesen Anlagenteil so aus verschiedenen Positionen betrachte und die verschiedenen Farben sich mischen und ich vom Ziegelrot des Bahnhofsdaches wieder auf die grüne Brücke mit ihren Alterungsspuren streife bin ich ziemlich zufrieden...sieht schon ganz gut aus Gruß und bis später sagt Willi...Der Dampfer
Du Ärmster, Sommergrippe ist was für den Ars....! Na dann wünsche ich Dir schnelle und gute Besserung. Komm erst mal wieder in Ruhe auf nordischen Beine ...der Tread kommt dann schon von alleine. Freue mich schon darauf zu sehen wie das lange Geplante in die Tat umgesetzt wird und wie es dann wird Stück für Stück...ein Gesicht bekommt.... sozusagen. Gruß von etwas weiter im Süden an den Norden und bis später sagt Willi...Der Dampfer
Servus Willi, hast ja wieder top gemacht. Die Pfosten würde ich noch mit einem schwarzen Strich im oberen Drittel ausstatten. Das war glaub ich damals so. Oder Du nimmst nur Holzpfosten die im oberen Drittel weiß waren mit einem schwarzen Strich. VG Alex
Ja ich denke Du hast recht. Sieht irgendwie aus als ob noch was fehlt. werde mal ein schwarzes Strichsken nachmalen. Baue jetzt gerade die Stützmauern an und als nächstes einen Lattenzaun am Bahnnebengebäudegrundstück. Dann wird's grün werden. Stelle wieder Bilder ein. Gruß und bis später sagt Willi..Der Dampfer
Du bist eindeutig zu weit runter gerutscht^^ Davon abgesehen drei Dinge:
1. Klasse Geschichte und Bilder zu dem Langhauber ohne Kennzeichen. Damit hast du mich auf eine Idee gebracht wie ich meine momentane Baustelle später in einer anderen Form, aber mit ähnlichen Akteuren bestücken kann 2. Eine sehr harmonisch wirkende Szenerie mit der fertig bemalten Brücke und Umgebung. Da kann man sich schon richtig gut das spätere Grün wie Wildwiese, Gebüsche etc., zu vorstellen 3. Mehr davon
Danke das Du mir etwas "aufgeholfen" hast..... .... feiner "Zug" von Dir....und das in einem "Züge Forum"...... Bin im Moment dabei die Stützwände anzubauen und anschließend etwas zu verputzen. Das ganze geht aber nich so schnell und erfordert viel Geduld und Gefummel. Die wild wuchernden Wiesen und Sträucher liegen schon bereit. Kann es selbst nicht erwarten die Szenerie zu begrünen.Vorher muß allerdings noch ein Lattenzaun gebaut werden. Werde in Kürze wieder Bilder mit dem weiteren Arbeitsfortschritt einstellen. Danke und Gruß und bis später sagt Willi...Der Dampfer
Neues aus Neustadt.Möchte Euch heute wieder ein wenig Baufortschritt aus Neustadt mitteilen. Die Stützmauern gegenüber dem Bahnhof und zum Anlagenrand hin und rund um die Robert Schuman Brücke sind gebaut und lasiert worden.(Farben hellen noch etwas auf). Habe mir danach mal die Arbeit gemacht ein Teilstück zu begrünen und zu bepflanzen.... Guckst Du hier...
Gegenüber dem Bahnhof wird es langsam grün....die schöne Sunil Werbung an der Stützmauer ist während der Fotoarbeiten leider wieder runtergefallen... :? ..wird morgen wieder angedübelt....
das Getränkegespann von Getränke Heinzel wird bald durch einen Opel Blitz abgelöst
das der Kutscher kurz pinkeln ist stört die beiden Kaltblüter "Frisch" und Fromm" nicht.Sie kennen ihren"Fahrer " schon jahrelang...
di e begonnene Begrünung aus Heki Materialien
"Frisch" und "Fromm" die beiden Kaltblüter..."Frei" und "Fröhlich" haben dienstfrei......Diese 4 Tiere gab es tatsächlich mal in meiner Heimatstadt als schwere Holzrückepferde
Der Zaun wird das Bahnhofsumfeld verschließen, in das man nur mit Bahnsteigkarte kommen wird....hier mal provisorisch aufgestellt
Die Szene vom Bahnhofsdach aus
Gruß sagt Willi...Der Dampfer 8)
Hallo Willi, das sieht traumhaft aus! sehr gelungen , ich hatte schon ein bischen Angst wegen dem 2 Klotz, aber so sieht das wirklich sehr schön aus. verwendest Du einfach nur Grasmatten von Heki als Basis?
Hallo Wolfgang Danke das es Dir gefällt und.....Du sollst keine Angst um mich haben alles wird gut ...... ich verwende überhaupt keine Grasmatten.Grasmatten sind nach meiner bescheidenen Meinung nach für solche Hügelchen viel zu unbeweglich.Das ist mehr was für flache Gelände,finde ich. Alle begrasten Flächen in Neustadt stelle ich nur mit Heki Grasfasern her und dem Noch Grasmaster. Es werden verschiedene Farben an Fasern gemischt und teils mit Blenden aufgebracht.Danach noch Flocken und kleinste Blätterbäumchen etc. Gruß und bis später sagt Willi...Der Dampfer
P.S. Ich muß unbedingt dafür Sorge tragen das mein MAN MKN 630 Bus zu Dir an den Busbahnhof pendelt.Der Fahrer hat schon von Deinem großzügigen Platz dort geschwärmt.Außerdem sollten dort nicht zu viele "Fremdfabrikate" vorfahren.....
Hallo nochmal Wolfgang Nachtrag: Wenn Du die Grasfasern in mehreren Gängen aufbringst und zwischendurch die überschüssigen immer wieder absaugst ,erhälst Du die Dichte einer Grasmatte....ist mir gerade noch eingefallen..... Bis später sagt Willi