Moin Männers
Zeit für Antworten ......
Harry meine treuer Freund und Marzipanprofi
Das Bootfahren ist dann so die Sommerausführung zum Thema Hobby. Im Winter ruht das eigentlich völlig,nur die Boot in Düsseldorf mischt die ansonsten schlafende Wassersportszenen wieder gehörig auf. Mal sehen was wir dieses Jahr davon machen werden ...ich hoffe viel so Gott und das Wetter es wollen.
Ich danke Dir für Deine guten Worte. Allerdings was sehr guten Modellbau angeht brauchst Du ja nicht weit zu gehen,eigentlich nur bis in Deinen eigenen MOBA Raum....
Was die Ruhmeshalle angeht.....ja man konnte sich als erstes mal schneller finden und die Kollegen mit denen man so meist in Verbindung steht. Heute ist man so schnell weg ,das man sich selbst erst wieder finden muß.........eine ständige Selbstfindung also
.....Naja es ist halt anders jetzt,wir wollen nicht nachtragend sein.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Jürgen
Wie ich soll die Mutter beschmutzen...
......Jürgen ,ist das etwa wieder Schweinkram....
Der Fuchs wurde schon mal ordentlich mit dem Farbkasten in Richtung Kohlenplatz bearbeitet. Da ich ihm noch neue Schlußlichter „dranmachen“ muß,werde ich mich dann noch mal um die Mutter .
........ähm Muttern kümmern....
Das Boot interessiert mich brennend und weniger das „Reh“ darauf. Ja ...es gibt Momente da ist der Erotiksinn des normalen Deutschen Mannes einfach mal auf Pause und nur Form und Kraft zählen.....also des Bootes Kraft........den abgebildeten Testfahrer würden wir dann außenbords werfen.......und mit der Dame kann man ja mal sprechen zu was sie bereit ist,wenn meine Frau und ich bereits an Bord sind.................................
Bauen gehört gerade auch zu meiner Arbeit. Ich baue ,zwar auf der Arbeit,aber das ist nicht weniger anstrengend. Es ist leider ein ewiges Hinterherlaufen hinter Handwerkern und Behörden....seufz
Beste Grüße sagt Willi
Alexander
Moin werter Stummifreund. Deine Gruß mit der Schwelle unter dem Kiel ist wirklich als hobbyübergreifender Gruß erste Sahne ...lach. Obschon ich dann und wann in voller Fahrt auf dem Wasser schon großen treibenden Holzstücken ausgewichen bin. Nicht auszudenken wenn die wirklich unter den Kiel geraten wären.......
Danke für die guten Worte zu meiner letzten Bastelei,ich freue mich sehr darüber.Stummiforum....“hier werden sie gelobt!“ :D Eine im echten Leben seltene,viel zu seltene Sache.
Zu den Rädern;der Unterwagen des Fuchses wurde zunächst mal zusammengebaut und dann rot lackiert,weil das meiste ja rot werden muß.Danach einfach die Reifen mit schwarzer Dispersionsfarbe(die kleinen Mischfläschchen aus dem Baumarkt)die Reifen bemalen. Trocknet „supergummimattfarben“ auf.
Beste Grüße und bis später sagt Willi
Dieter
Hallo Dieter werter Freund. Ich denke jeder der unser gemeinsames Hobby auslebt(auslebt hört sich allerdings wieder an wie eine erotische Schweinerei...
) tut dies auf seine Weise. Ob nun als Betriebsbahner oder eher Detailierungsfetischist ist dabei völlig schnurz.
Ich habe als Kind einige Besuche im Deutschen Museum mit meinem Vater gemacht und bin damals immer schon fasziniert gewesen von den Modellbauten die dort gezeigt wurden.Irgendwie hat sich im Laufe des Lebens die Sucht nach diesen Modellen mit möglichst viel zipp und zapp bei mir verfestigt. Es ist aber ein langer Weg dort hin zu gelangen. „Und ich bin bei weitem nicht oben angekommen“.
Da gibt es Leute die bauen Sachen da läuft einem nur noch der Schaum aus den Mundwinkeln. Es ist halt auch nicht alles lernbar. Manchen treibt der Wind immer höher ,während die meisten in geringeren Höhen bleiben müssen.
Danke das Du wieder hier warst und gerne bis später sagt Willi
Krautbert
Moin Krautbert werter Stummifreund
Ich danke Dir und freue mich das Du wieder hier zu Besuch warst.Danke auch für Deine Lob. Was die Reifen des Baggers angeht,lies mal bitte die Antwort an Dieter(railly) hier drüber durch,da steht was zu den Reifen.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Markus werter Rhönmann und Touristenerschrecker-Yeti im Nebenerwerb
Markus mein Freund was macht die Winterarbeit als Touristenschreck-Yeti....
Ich hoffe der Winter gibt auch bei Euch endlich auf. Hier am Niederrhein ist es bereits bis 14 Grad warm und wir geniessen die Sonne und den Vorfrühling und träumen natürlich auch vom hoffentlich nahenden Bootfahren.
Allerdings geht es nicht da nicht um die Welt. Meine größte Reise auf den Meeren der Welt war die Fahrt von der Insel Rab zur Insel KRK. Das war schon was und dann war auch der Tank schon leer...grins. Also bleiben wir lieber binnen und schwimmen ein wenig und gut ist. Der Niederrheiner ist kein Seefahrer..... :x
Zum Fuchs. Der Bausatz besteht aus lauter Einzelteile und leider ist nix vormontiert oder lackiert. Siehe hierzu auch meine Zwischenantwort weiter oben im Trööt. Man muß erst einiges zusammen setzen und die Paßgenauigkeit prüfen. Dann wird wieder teilweise zerlegt und lackiert. Sonst kommt man da später nicht mehr ran. Auch müssen nach dem Lackieren inn noch Fenstergläser eingesetzt werden etc. Ein Foto des unbehandelten Bausatzes ,so wie er aus dem Karton kommt,siehst Du ebenfalls weiter oben.
Ich denke allerdings das,wer MBZ Häuser so sauber und herrlich bauen und farblich behandeln kann wie Du es tust,mit Weinert Bausätzen keine Probleme haben wird.
In diesem Sinne vielen Dank für Deinen Besuch Markus und gerne bis später sagt Willi
Holger
Holger werter Freund,so viel Lob und das von einem Profi der uns aus den Fachmagazinen der Modellbahnwelt entgegenschaut!!!!! Dankeschön werter freund sage ich Dir und freue mich das Du mich wieder besucht hast. Ich will versuchen die weiteren Berichte in gewohnter Weise fortzusetzen, wobei Neustadt ja auch eines Tages mal fertig werden wird.Aber es ist noch einiges zu tun bis dahin...grins
Was die Überzeugungsarbeit an meiner Frau angeht.....sie war mehr als skeptisch. Doch es gelang mir sie mit nach Düsseldorf zu schleppen und da habe ich sie in das ausgestellte Boot meiner Wahl gelassen und sie hat eine halbe Stunde gesessen und gelegen und gekramt und geguckt und kam dann wieder raus mit dem Satz:“Boaaahh das is Klasse!“.........freu,freu ,freu
Beste Grüße sagt Willi
Christoph werter Mitniederrheiner im Exil
Hallo Christoph und vielen Dank für Deinen Besuch und Deine guten Worte.Freue mich das Du wieder hier reingeguckt hast. Was das Boot angeht,schmeißen wir den Testdriver erst mal außenbords....bis zum Ufer ist ja nicht weit.Die Dame werde ich dann mal meiner Frau vorstellen und dann..........äh ...stop......stop...
.meine erotische Fanatasie geht jetzt mit mir durch.......meine Frau ruft soeben aus dem Hintergrund,das die Dame auf dem Bild ebenfalls zackig außenbords geworfen würde.....shock ja so sind sie die Frauen.....
Beste Grüße sagt Willi
Lutz werter Freund
Hallo Lutz .......naja so ein Boot mit Dampfantrieb und einer verschwitzten Heizerin an Bord....ich weiß nicht ob da Freizeitstimmung aufkommen würde......dann doch lieber ein V6
Benziner.......
Um weitere Bilder aus Neustadt am Wald werde ich mich nach Kräften bemühen . Danke das Du hier warst und auch für alle guten Worte. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Weitere Antworten heute Mittag....muß jetzt eben ne Runde mit dem Bahnhund drehen und dann werken.........
Ach nur eins noch:::::::....der Ärger mit der MOBA Industrie
Ich bin ja glühender Verehrer der Güterwagenbücher von Stefan Carstens und schmökere immer wieder darin. Es gibt hervorragende Beispiele für Beladungen darin. So machte ich mir vor kurzem die Arbeit einen schweren Flachwagen,(Artitec) mit einem Trafo zu beladen ,der mir auf einer Börse in die Hände gefallen war. Exaktes Beispiel dafür in den Carstens Büchern über die Flachwagen. Dort gibt es ein Foto das mir als Vorlage dient.
Anscheinend lesen auch andere diese Bücher......
. Ich war jedenfalls erstaunt das Artitec just jetzt diesen Wagen eben genau mit dem Trafo als Neuheit angekündigt hat. (Eisenbahnkurier 3/17 Seite 85 unten).Daher sehe ich mich gezwungen meine Arbeit jetzt
Zu veröffentlichen um klar zu stellen wer der erste war....
Das gleiche mit Weinert. Just steht der Güldner von Heinrich Brimmel und sein Anhänger in schickem grau auf dem Kohlenplatz kündigt Weinert einen grauen Trecker mit Kohlenanhänger an..EK 3/17 Seite 133...........Die Industrie ist doch eine „Nachmacherbande“....so jetzt isset raus.....
Hier noch Bilder des Trafowagens:

Der Boden wurde zunächst schwarz lasiert und dann mit verschiedenen braun und ocker Tönen vorsichtig farblich behandelt,d.h. einzelne Bretter wurde wiederholt bemalt um einen Holbodencharakter etwas zu betonen und das sehr einheitliche grau des neuen Wagens zu verändern.Vergleiche den grauen Boden des zweiten Wagens der noch unbehandelt ist und sehr uniform aussieht. Man kann natürlich noch mehr machen.....
Dann erfolgte ein Bau einer Holzbalkenkonstruktion für den Trafo aus Balsaholz. Ketten und Verspannung kommen noch.
Ich sehe mich aber gezwungen den Wagen wegen der „Nachmacherindustriebande“.(an die Industrie, das ist ein Spaß
) jetzt schon zu zeigen....
mir bleibt kein anderer Weg....ich bin verstört...............
Bis nachher sagt Willi 8)