RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3651 von Jürgen , 27.03.2017 08:38

Zum Thema Achslast noch einen kleinen Nachschlag. Früher wurde mir geringerer Achslast gefahren. Da waren 20 t das höchste der Gefühle (nein, nicht was Du denkst Willi ... ). Hier findet man ein wenig Theorie: www.spurnull-magazin.de/zum-weiterlesen/...last-meterlast/

Für den Trafowagen ist das vielleicht nicht uninteressant. Mit ein wenig googlen kommt man in etwa auf 60 bis 80 t Gewicht für so ein Gerät, wie es auf dem Wagen dargestellt ist. Wobei sich mir die Frage stellt: Was macht der denn in Neustadt ?

gehen wir von 70 t aus. Der Zusammenhang zwischen Masse und Volumen ist linear, zwischen Länge und Volumen ist es die dritte Potenz (ein Fall für Willi !). Das macht umgerechnet auf H0 etwa 106 g. Das dürfte für Deinen Trafo ganz schön schwer sein, oder ?

Grüße
Jürgen

Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#3652 von Der Dampfer , 27.03.2017 18:03

Hallo werte Stummifreunde ...Zeit endlich die Post zu bearbeiten. Es geht im Moment wieder ziemlich ansträngend daher, auf der Arbeit und die neue Woche habe ich schon mit einem ungeplanten Zahnarztbesuch am Montag gestartet. ....super ....naja wat mutt dat mutt. Doch nun zur Post ,die ich in den nächsten Stunden und Tagen so nach und nach bearbeiten werde.

OLLI
Hallo Olli .......vielen Dank das Du wieder hier warst und geschaut hast. Ich denke auch das der Trafo so gut steht.Aber es wurden ja auch schon gute Gründe für eine Verzurrung von den Kollegen genannt.Ich muß mal sehen wie ich das realisieren kann.....vielleicht mit den neuen Artitec Zurrketten für Panzer.Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

ROSCHI

Hi Roschi.......schade das Du in Münster nicht so hohe Temperraturen hattest,aber ich bin sicher das kommt noch
Du hast Recht mit der Erika....das war wohl eine für die damalige Zeit sicher schon sehr eigenständige Dame, was auch gut ist.
Was den Schwerlastwagen angeht,wäre ich auch nie auf den Trichter gekommen das ein Trafo so verladen wird,aber das Vorbild
macht es vor.Die Fotos aus den Stefan Carstens Büchern lügen schließlich nicht.Außerdem gibt es ja Trafos und Trafos. Da ist auch jede Größe und jedes Gewicht vorstellbar.Freue mich das Du geschrieben hast und sage beste Grüße und bis später nach Münster....Willi

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

#3653 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2017 20:12

Salü Willi,

Dietmar Ockels Helgazügchen ( ) sieht fantastisch aus - eine tolle Farbkombination und wunderbar patiniert.
Deine Trafowagen-Kreation ist einmalig schön gelungen.
Sollte sich ein Hersteller da heranwagen, muss er sich aber ordentlich strecken, um dein Niveau zu erreichen.

Chapeau!

#3654 von Der Dampfer , 29.03.2017 18:26

.....weiter geht's mit Antworten.....

Hallo Alex
Weißt Du Frauen macht das nix mit der hohen Sitzstangenposition oder sollte ich sagen Stangensitzposition… …..ähmmm hust…….hüstel
Ich denke das ich einmal versuchen werde den Trafo mit den neuen flexiblen Spannketten von Artitec zu sichern.
Ob die kleine Köf von Lenz dann in Weinheim einzieht werden wir ja sehen am 9.
Beste Grüße und danke für Deinen Besuch sagt Willi 8)

Hallo Alexander
Oh ja mit Marzipan zwischen den Lippen geht die ganze Bastlerei und Fummlerei eindeutig besser….. :D
Freue mich das Du wieder hier zu Besuch warst und über Deine guten Worte.Dankeschön. Mit dem Trafowagen werde ich noch mal was versuchen,aber auch auf dem Vorbildfoto aus dem Carstens ,das ich leider wohl nicht abfotografieren und einstellen darf,sieht der Trafo auf dem Schwerlastwagen ungesichert aus,jedenfalls was Ketten oder Seile angeht.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)

Hallo Wolfgang (wulfmanjack)
Ja mal sehen was wir von den Zweien noch hören werden in Neustadt (also von der Familie Boy)
Die Lenz Köf ist tatsächlich ein Frühlingskind jedenfalls was die tollen Betriebseigenschaften angeht, und das obwohl ich sie im Winter gekauft habe…….
Danke für Deine Gedanken zu den Trafos und den schönen Link.
Freue mich das Du wieder hier warst werter Freund.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.05.2024 | Top

#3655 von Bauzugfahrer Andreas , 30.03.2017 02:37

Hallo Onkel Willy,

deine kleinen Bastelarbeiten sind ja wieder der Hit schlechthin und gefallen mir sehr gut.
Vor allem an deinem Kohlenlager hat sich ja einiges getan. Tolle Arbeit. Zu deinen Familiengeschichten schreibe ich mal lieber nix...

Und zu deinem Trafo...ich weiß nicht so recht. Das Bauchgefühl sagt Verzurren. So wie du es mit den Spanketten vorhast. Ob es sein muss, kann ich nicht sagen. Denkt man aber zur sicheren Seite, dann muss Verzurrt werden.
Egal wie du dich beim Trafo entscheidest, die kleineren "Beigaben" auf dem Wagen sollten mit Spangurten gesichert werden.

Bis bald

Andreas

Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368

Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital

#3656 von Der Dampfer , 31.03.2017 18:07

….weiter geht’s mit Antworten…

Hallo Ralf
Du bist also auch für die zusätzlichen Ketten. Werde mal am WE die Bestellung zu Artitec absenden und fragen ob der Cat D7 auch gleich schon lieferbar ist . Eine Zusatzsicherung mit Ketten ob nun
nötig oder nicht, würde sicher auch stimmig aussehen. Freue mich das Du wieder in Neustadt warst und das Dich die Geschichten zum Lachen bringen…..so soll es sein werter Freund.
Beste Grüße und bis später sagt Willi 8)

Hallo Erich mein Stummifreund
Ach bei der Bahn gibt es unsensible Kupplungsvorgänge…… ich dachte immer das geht da alles mit Sinn und Verstand zu
Was den Trafo angeht hast Du sicher recht. Großtransformatoren werden ja meist mit Schnabelwagen transportiert bzw. auf Tiefladewagen. In diesem Fall soll es sich aber um einen kleineren „Wandertrafo“ handeln ,wie er auch im Stefan Carstens Güterwagenbuch über die Schwerlastwagen als Ladegut abgebildet ist. Dieses Foto diente Artitec ja auch als Vorbild.
Wie oben schon erwähnt werde ich mal mit den Artitec-Ketten was versuchen. Danke Dir für Deinen
Besuch und Deine Tipps. Beste Grüße sagt Willi 8)

Hallo Klaus (aus dem Westerwald)
Schön Dich hier wieder zu treffen. Da ich es gerade nicht besser weiß ob Du hier schon geschrieben hast ,möchte ich Dir ein Herzliches Willkommen in Neustadt am Wald sagen.
Freue mich das Dir Erikas Rad gefällt. Mir gefiel Deine Empfehlung zur Sudpfanne… ..also beste Grüße in den Westerwald und gerne bis später sagt Willi 8)

Hallo Klaus (aus Wien)
Hallo Klaus…..wie mehrsaisoniger Winterschlaf… .ich dachte immer im viel südlicher liegenden Wien
Ist der Frühling wesentlich schneller als bei uns im Nordwesten. :D Im März müßte man doch schon im Prater sitzen und einen leckeren Kuchen essen können?!?! Naja und so dachte ich auch bricht die Bastelwut neu aus bei Dir…
Aber mach Dir keinen Kopf werter Stummifreund…gut Ding will Weile haben!!!!
Ich freue mich auf jeden Fall das Du wieder hier warst. Ob ich mit meinen großen Fingern allerdings Deine microfeine Fahrradveredelung hinbekomme wage ich zu bezweifeln. Weißt Du wie kleine dieses Dingen in echt ist…… . Danke Dir aber trotzdem für Deine Gedanken und wünsche Dir und Deiner mitlesenden Frau die besten Grüße und einen schönen Frühling in Wien…..Willi 8)

H0f-Fan 2 hat sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#3657 von Mausebär , 31.03.2017 19:47

Hallo Willi,

zur Sicherung des Trafos und auch zu sonstigen Themen wurde ja schon ausführlich geschrieben ....

[quote="Der Dampfer" post_id=1673298 time=1490976437 user_id=22119]

[/quote]

Schön finde ich die Bilder Deiner Bahn, die Du unaufgeregt einfach so "reinstreust" . Besonders dieses
Eine verrußte "dreckige" Kohlenhandlung in toll arrangiertem Umfeld (inkluisive des leicht krummen Geländers im Hintergrund), feine Zutaten dazu und alles inmitten einer wundervollen grünen Sommerlandschaft. Was eine wundervolle Stimmung längst vergangener Zeiten ....

Einfach klasse Willi

Viele Grüße

Holger

hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599

Mausebär
EuroCity (EC)
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

#3658 von E 44 , 31.03.2017 20:12

Hallo Willi,

dein Trafowaggon sehr gut. Ob da nun Ketten rankommen oder nicht, denke ich, ist ansichtssache.
Denn am letzten Samstag stand ich nachmittags auf dem Bahnsteig. An mir vorbei fuhr ein Zug beladen mit Großen Röhren, Durchmesser etwa 1 Meter, ganz grob geschätzt.
Auf einem Wagen waren 4 Stück. Es waren keine Rungenwagen. Diese Röhren waren ausser mit dem Zwischensteg nicht weiter gesichert......
Das hat mich dann doch gewundert. Gefunden, warum das so ist, hab ich nichts. Die Lok war von der DB und war eine 185er gewesen.

Du siehst, die Sicherung ist nicht immer logisch bei der Bahn.......

Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Derzeit Anlage im Aufbau

E 44
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung ECoS II - z21 <-- zum schalten von Weichen und Signale
Stromart Digital

#3659 von wulfmanjack , 02.04.2017 10:02

Hallo Willi,

das sind mal wieder traumhafte Fotos

Und wenn Du den Trafo demnächst in Ketten legst, pass auf das Deine Frau nichts davon mitbekommt. Könnte sein das sie dann auch ne Bestellung aufgibt und.... flaster:

LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219

wulfmanjack
CityNightLine (CNL)

#3660 von maybreeze , 02.04.2017 11:33

Servus Willi,

Prater und Kuchenessen geht aber schon so was von nicht - ist nur was für unsere Freunde im alternativ deutsch sprechenden Ausland!

Prater heißt ab Mitte März SCHWEIZERHAUS

Und wenn es süß sein soll, dann ebenfalls ab Mitte März TICHY (kann bequem mit der U1 vom Prater aus erreicht werden!)

Und wer ein bisschen Zeit hat, geht einfach hier hin

Ein wenig in die Vergangenheit schauen schadet nicht ...

Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 50 Fortsetzungen
🎄 Maybreeze' Adventkalender 2025: 7. Dezember
🇦🇹 22. WIESTST Do 22.1.2026 ab 17 Uhr in der Waldtzeile

maybreeze
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

#3661 von GottfriedW , 03.04.2017 22:21

Hallo Willi,

das sind einfach hervorragende Motive, die du uns präsentierst.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt, so nach dem Motto:
Ich bin so scharf auf Erika, wie Kolumbus auf Amerika!

Liebe Grüße
Gottfried

Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356

GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)

#3662 von Erich Müller , 04.04.2017 17:20

Zitat

Zitat
So wie der Fisch immer größer und das Hirschgeweih immer mächtiger wird .

Da fällt mir noch eine gern überschätzte Längennangabe ein. Aber ich möchte das jetzt nicht vertiefen, sonst bekommt Willi vielleicht wieder einen Hormonschub ...

Und wech
Jürgen

Hallo Jürgen,

Meinst du "halber Tacho in Metern"?
Da kriege ich immer mal wieder Adrenalinschübe (das Stresshormon), wenn einer meint, eine Autolänge wäre doch 60 Meter...

Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.

Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter

#3663 von Jürgen , 05.04.2017 13:03

Hi Erich,

da bekomme ich auch immer Stresspickel. Aber ich denke da eher an die berühmten "20 cm".

Grüße
Jürgen

Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#3664 von Mornsgrans , 05.04.2017 16:15

[quote="Erich Müller" post_id=1674567 time=1491319218 user_id=26147]
Meinst du "halber Tacho in Metern"?
Da kriege ich immer mal wieder Adrenalinschübe (das Stresshormon), wenn einer meint, eine Autolänge wäre doch 60 Meter...
[/quote]
Nicht ganz: Es ist der Abstand des Fahrers zum Tacho gemeint

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#3665 von WiTo , 21.04.2017 19:01

Hallo Willi,

mensch, die Zeit vergeht. Ich habe es leider schon lange nicht mehr geschafft bei dir mal reinzuschauen, obwohl sich das ja immer lohnt. Deinen Trafotransport finde ich mal wieder sehr gelungen. Es zahlt sich einfach aus, dass du die Szenen nach realen Vorbildern bzw. Fotos arrangierst. Keine Phantasie kommt der Realität so nah, wie das echte Leben.

Und dass du einMeister im Umsetzen solcher Szenarien bist, haben wir ja zuletzt bei deiner Kohlenhandlung sehen können. Das ist wirklich großartige Baukunst, die du uns hier immer wieder zeigst.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)

Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).

WiTo  
WiTo
InterCityExpress (ICE)

#3666 von roschi , 22.04.2017 21:12

Hallo Willi,
mit Blick auf das Baggerbild aus dem Kohlenhandlung fehlen mir die Worte, da schließe ich mit WiTo an:

Zitat
Und dass du einMeister im Umsetzen solcher Szenarien bist, haben wir ja zuletzt bei deiner Kohlenhandlung sehen können. Das ist wirklich großartige Baukunst, die du uns hier immer wieder zeigst.

LG Roschi

oder auch nicht.

roschi
CityNightLine (CNL)

#3667 von GSB , 26.04.2017 18:18

Hallo Willi,

hab heut im "Modelleisenbahner" meines Kollegens den super Testbericht über die neue Roco "Klapperschlange" S 160 gelesen - und mußte da irgendwie gleich an Deine Anlage und Captain Steven Boy denken...

Die Lok würde sich bei Dir sicherlich auch gut machen!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3668 von blader2306 , 27.04.2017 10:16

Moin Willi,

oh man, ich hab hier nun über 40 ungelesene Seiten alleine in deinem Thread durch
Es tut sich aber wirklich unglaublich viel bei dir, auch wenn ich beim Überfliegen bestimmt nicht jedes Detail wahrgenommen habe

Aber eine Sache ist mir immer wieder aufgefallen - die BR 94.1!
Ein schönes Maschinchen, vor allem mit deiner Alterung gibt sie ein wundervolles Bild ab
Die wurde gleich mal auf meinem Wunschzettel notiert en: , ist ja eine sehr passende Ergänzung für meinen Nebenbahn-Dampflok-Fuhrpark

Ich schau dann nun mal wieder öfter rein

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#3669 von GSB , 04.06.2017 13:11

Hallo Willi,

nachdem Du ja zumindest wieder ab & zu im Forum unterwegs bist, hoffe ich mal es gibt hier auch bald mal wieder Neues zu sehen...

Wünsch Dir schöne Pfingsten,

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3670 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.06.2017 17:08

Hallo Willi,

Deine Anlage ist mir ja doch schon bekannt, nur war ich schon eine längere Zeit nicht mehr zu Besuch ops:
Auf jedenfall gefällt mir sehr was ich da sehe, vor allem auffällig ist auch hier, die Liebe zum Detail. Nun ist mir auch klar, warum Du eher der Rangiertyp bist

Hoffe Ihr seit gut nach Hause gekommen

volvospeed

#3671 von Der Dampfer , 07.06.2017 10:28

Hallo Stummis
Es gab vor einigen Wochen bei mir einen Strömungsabriss ......naja so würden es wohl die Kollegen in der Luftfahrtbranche beschreiben.
Die Lust hat mich einfach mal verlassen. Ich kenne das aus früheren Jahren und sowas erschrickt mich eigentlich gar nicht,da ich ganz sicher weiß das der MOBA Virus in meinem nun schon beinahe 50 Jahre andauernden Leben nicht tot zu kriegen ist und er wieder mit Macht erwachen wird. Das alles kennt Ihr sicher auch.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für Eure letzten Berichte und Zuschriften und die vielen Bilder und Infos bedanken. Nach so langer Zeit wäre es aber müßig nun da noch einzeln zu antworten.
Versuchen wir also heute mal einen Neustart.
Wenn ich mal auszog um mich nach einem Mädchen umzuschauen riet mir meine Mutter manches mal, gut auszuwählen. Die zu schillernden Persönlichkeiten sollte ich lieber meiden( " da hast du hinterher nur Ärger damit ). Nett sollte sie sein und freundlich........naja und fleißig auch .......sie solle auch mal mit anpacken können und zu allem zu gebrauchen sein :D :D ............also ein Mädchen für alle Fälle wünschte Mutter sich. Ach ja und nicht zu weit weg sollte ich mich auf die Suche begeben,damit es keine ewige Fahrerei wird ok.......ich fasse zusammen: Sie soll nett und freundlich sein,nicht zu schillernd(also keine Pumps ,eher kleine flache Schuhe. Anpacken können und für alles zu gebrauchen sein soll sie .....und nicht zu weit weg wohnen (also in Preußen bleiben) .............na gut Mutter hier ist sie ,meine neue Freundin:

meine neue preußische Freundin die BR57 von Brawa (endlich nach fast zwei Jahren) bei der Einfahrt in Neustadt

Bei der Einfahrt in den Güterbahnhof

Die Maschine erfüllt alle Forderungen meiner Mutter mit Leichtigkeit und verfügt über astreine Laufeigenschaften
inkl. Langsamfahrmöglichkeit vom Feinsten

Endlich eine Lok mit leerem Tender ,....hier kann ich die Beladung selbst bestimmen.(eine Atrappe einer vollen Kohlebeladung liegt bei)

Hier mein neues Mädchen beim Ausrücken aus dem GBF.
Alle Bilder zeigen die Lok so ,wie sie aus der Packung kommt. Es liegen noch einige Zurüstteile bei.
So genug für jetzt.......ich hoffe mein neues Mädchen gefällt Euch.......wie erkläre ich das nur wieder meiner Frau :?
Beste Grüße und bis später sagt Euch Willi...Der Dampfer 8)

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#3672 von maybreeze , 07.06.2017 10:40

Servus Willi,

fein, dass Du wieder "am Dampfer" bist - meine schöpferische Pause dauert noch ...

Wie Dein neues Mädel mit leerem Tender aus dem GBF ausrückt, frage ich mich, aber offensichtlich hast Du jetzt genügend "Dampf"! Wir, Deine Fan-Gemeinde, freuen uns auf die kommenden G'schichten.

Fesches Stück übrigens, das neue Mädel!

Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 50 Fortsetzungen
🎄 Maybreeze' Adventkalender 2025: 7. Dezember
🇦🇹 22. WIESTST Do 22.1.2026 ab 17 Uhr in der Waldtzeile

maybreeze
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, H0e

#3673 von Railstefan , 07.06.2017 10:47

Hallo Willi,

schön, dass du zurück bist und dann direkt mit einem so netten Mädchen für Alles - was kann uns Besseres passieren?

Dann warten wir jetzt mal auf die Bilder nach dem Zusammentreffen mit dem "Schmink"-Kasten durch dich, oder bleibt sie ein so sauberes Mädchen?

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#3674 von 211064 , 07.06.2017 11:31

Hallo Willi,

da bist Du ja wieder . Die Rohre sind ausgeblasen, der Kesselausgewaschen, die Räder neu profiliert? Wunderbar. Und dann bringst Du noch ein so hünsches Mädchen mit . Ich bin gespannt, wie ihr deine Fähigkeiten gefallen, neue Freundinnen zu schminken . Ist ja eher nicht typisch Mann ... flaster:

Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage

211064
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#3675 von 1zu87 , 07.06.2017 12:06

Hallo Willi,

du stehst also mehr auf schlanke Schwarze oder liegt es nur am Mangel von Blonden flaster: ?

Beste Grüße
Karl Heinz

Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau

1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)

Abbau der Anlage und Wiederaufbau in neuer Wohnung (am Ende)
Im Dachstübchen gehts rund - (DS, die Zweite)