RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3676 von trillano , 07.06.2017 12:30

Hallo Willi,
schön, daß Du die Kurve wieder gekriegt hast! Wie würde Muttern sagen: Hasse juut jemaach! Eine solche Schöne muß einen ja wieder sanft in der Realität landen lassen! Ich freue mich auf weitere Berichte! Und viel Spaß beim "Aufpeppen"!
Bis bald wieder!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!

Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

#3677 von John Campbell , 07.06.2017 12:47

So, erleichtert, eine Sorge weniger! Den Willi gibt es noch!

Aber ....

... mich irritiert das Namensschild der Schönheit etwas. Hängt es nicht etwas schief auf diesem Foto?

Mfg

Wolfgang der ebenfalls schreibfaule

H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972

John Campbell
InterCity (IC)
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital

#3678 von N Bahnwurfn , 07.06.2017 13:22

Hallo Willi,

[quote="Der Dampfer" post_id=1695177 time=1496824124 user_id=22119] .... Anpacken können und für alles zu gebrauchen sein soll sie .....und nicht zu weit weg wohnen (also in Preußen bleiben) .............na gut Mutter hier ist sie ,meine neue Freundin:[/quote] Da hat er also mal auf Muttern gehört und gut gewählt, der Willi.

Toll auch das der Virus wieder ausgebrochen ist, obwohl man ja in solchem Fall eher gute Besserung wünschen sollte.

Freu mich nun schon auf den folgenden Schminkbericht.

MfG Peter

Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

Hier nach Viessmann CarMotion
Umbauanleitung-Brekina IFA Bus H6 B für Viessmann CarMotion

Hier nach
Romanische Stadtkirche, Kibri 9760/ H0 einmal anders ?

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#3679 von Schwelleheinz , 07.06.2017 15:40

Hallo Willi,

schön mal wieder was von Dir zu lesen, ein sehr schönes Maschinchen hast du dir da geleistet, die steht bei mir auch noch auf der Liste aber erst wenn ich den ETA179 fertig habe.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner

Schwelleheinz
InterCityExpress (ICE)
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog

#3680 von notbremse , 07.06.2017 15:42

Zitat
Endlich eine Lok mit leerem Tender...

Die haben mich auch schon immer gestört, diese sinnlosen Kohlen-Attrappen bei Lokomotiven, die in Wirklichkeit mit Strom aus den Schienen fahren...

Spaß beiseite: ein seeeehr gelungen aussehendes Modell. Ich wünsche dir viel Freude damit!

Liebe Grüße

Karl

Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

notbremse
InterCityExpress (ICE)
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

#3681 von Mornsgrans , 07.06.2017 16:32

Hallo Willi,
[quote="Der Dampfer" post_id=1695177 time=1496824124 user_id=22119]
wie erkläre ich das nur wieder meiner Frau
[/quote]
Einfachste Methode:

Jedenfalls eine hübsche G10, die Du Dein Eigen nennst

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#3682 von Andy_1970 , 07.06.2017 18:31

Hallo Willi,
die neu erworbene -oder besser neu angelachte- G10 sieht selbst ungeschminkt schon toll aus.
Gegen eine Fortsetzung mit einer Fotoserie "frisch aus dem Kosmetikstudio" hätte ich keine Einwände.
Der leere Tender hat den Vorteil, dass man eine Lok auch mal nicht frisch bekohlt im Einsatz zeigen kann.

Fototour Dreyenbeck: Fototour durch Dreyenbeck

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#3683 von GSB , 07.06.2017 18:44

Hallo Willi,

back - und dann gleich noch mit neuer Freundin...

Tja aber die nächsten Fotos dann bitte in geschminktem Zustand!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#3684 von hubedi , 07.06.2017 19:52

Hallo,

na, ganz schwarz ist sie ja nicht ... ein wenig extravagantes Rouge hat sie doch aufgetragen. Sie scheint mir auch mehr aus dem Schwäbischen zu stammen ... fährt sie doch sehr sparsam ohne Kohlen und ohne Personal. Nur gut, dass es dieses märchenhafte Mädchen auch bei den Zwergen in den N-Bergen gibt. Sonst wäre ich wohl eifersüchtig geworden ...

LG
Hubert

Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

hubedi
ICE-Sprinter
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

#3685 von Nutri , 07.06.2017 20:29

Servus,
"Also Willi, muss das denn sein. Schon wieder eine Neue, und auch noch von Brawa. Es hätte doch auch was von Märklin oder Roco sein können. Muss es denn gleich so was teures sein?" hör ich Deine Mutter sagen. "Aber Mutti, wenn schon denn schon" hör ich Dich daraufhin sagen. "Recht haste, wenn Du schon zwei Jahre damit geliebäugelt hast, geht das schon in Ordnung" hat Deine Frau bestimmt nicht gesagt.. oder verlangt Sie Schweigegeld in Form von Schuhen, wie bereits dargestellt.
Und ich sage: Brawa, da weiß man was man hat. Generell schon, aber für mein Geschmack zu filigran für den Anlagenbetrieb. Drum ab in die Vitrine mit dem guten Stück. (So mach ich es zumindest, und da ist ja auch Nichts Schlimmes dabei.)

Und beim nächsten Mal, bitte keine neuen Lok- Fotos. Da wird meine Nase immer sooo lang.

Herzliche Grüße

Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (41)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Nutri
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital

#3686 von AE-66-Stefan , 07.06.2017 21:51

Servus Willi,
wieder tolle Bilder, da macht die "Neue" gleich eine "Bella Figura" Ich verfolge schon lange - als bisher stiller Mitleser - Deinen Thread hier. Klasse Modellbau
Aber dass Du auch mal einen Strömungsabriss hast tztztzt, kann ich kaum glauben. Bei der Geschwindigkeit wie hier gebaut und gepostet wird, da dachte ich voller Neid, Deine Tage haben wohl 36 Stunden

Schön dass es weiter geht und ich freue mich auf weiter Bilder

Grüße aus München
Stefan

Von Frundsberg nach Kaibach,

Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723

AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital

#3687 von Jens_V100 , 07.06.2017 22:25

Hallo Willi,

schön wieder von dir zu hören. Ich kann es gut nachvollziehen. Bei mir ist auch ein wenig Ruhe eingekehrt. Ich bin zwar viel am lesen und habe die ein oder andere Idee, aber an der Umsetzung mangelt es.

Die Brawa 57 sieht echt toll aus. Glückwunsch!

Liebe Grüße aus dem Lahntal!

Jens

Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563

Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#3688 von alex57 , 07.06.2017 23:54

Hallo Willi,

das Warten hat sich gelohnt. Da ist dir ja eine äußerst hübsche schwarze Schönheit ins Haus gekommen. Gegen diese neue Freudin wird Deine Frau nichts haben, und du weist ja gut , wie du den Hausfrieden erhälst Wir sammeln Loks , die Gattinnen erfreuen sich an anderen Sachen..., wie Erich schon anmerkte.

Deine 57 er von Brawa natürlich auch wegen der gekonnten Ablichtung in Neustadt. Macht sich hervorragend in Neustadt. Bilder nach meinem Geschmack

Kohle für den Tender dürfte ja kein Problem sein. Davon haben wir genug gekauft

Gruß aus Weinheim

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#3689 von Der Dampfer , 08.06.2017 18:58

Hallo Männers…..
…treue Freunde............... ,freue mich wirklich das Ihr schon wieder so zahlreich geschrieben habt.Na dann mal schnell an den Postkasten:

Hallo Klaus
Die Maschine schleicht so zu sagen mit Restdampf im Kessel aus dem GBF. Es ist durchaus möglich das sie in Kürze stehen bleibt,wenn nicht endlich Kohle in den Tender kommt und ein Feuer angelegt wird.
Schön das Dir das Mädchen auch gefällt und danke für Deine Zuschrift.
Beste Grüße nach Wien und gerne bis später sagt Willi

Hallo Stefan (Railstefan)
Naja wirklich weg war ich ja gar nicht.Die Lok wird auf jeden Fall durch den Schminkkasten laufen,da ja die preußischen Loks in den 1950ern zwar noch nicht zu ersetzen waren aber eben doch schon die Nebenrollen im Gegensatz zu den noch jungen Einheitsmaschinen übernahmen. Lassen wir der Lok noch etwas ihren neuen Glanz,doch über kurz oder lang wird sie ins Drecktöpfchen fallen…….
Beste Grüße und bis später sagt Willi

Hi Chris werter Mitniederrheiner
Das neue Mädchen gefällt auf Anhieb sehr gut.Viel besser als der Kauf der V100 damals. Da war man spätestens nach den ersten cm Fahrt enttäuscht ob der schlechten Langsamfahreigenschaften.
Die G10 setzt sich langsam und zart in Bewegung ,in jede Fahrtrichtung.Ich weise allerdings auf meine Langsamfahrregler von sb Modellbau hin,die sicher das ihre dazu tun. Kurzum die Lok läuft klasse und sogar die Beleuchtung leuchtet bereits kurz vor de Abfahren. Ich bin sehr zufrieden damit.
Schminken kommt auch noch……
Beste Grüße von der Niers an die Swist sagt Willi

Hallo Karl Heinz werter bayrischer Freund
Sagen wir mal so….ich bin verheiratet mit einer „knatzblonden“ (total blonden) Frau ,wie wir am Niederrhein sagen. Und da ja Abwechslung gut sein soll ,habe ich mich hier wohl in etwas schwarzhaariges verguckt………
Danke das Du hier warst und gerne bis später sagt Willi

Hi Alexander
Ja keine Sorge,ich gehe Euch hier nicht verloren. Der Kleine Bahn Virus sitzt nun seit fast 50 Jahren so fest bei mir ,da geht nix kaputt davon….lach.
Du weißt ja noch um mein anderes Hobby ,das natürlich im Moment Saison hat.
Dennoch plane ich bereits wieder wie und wo es weiter geht. Der Kohlenplatz ist ja fertig. Als
nächstes gibt es noch ein wenig „Finish „zu machen an der Südmühle und dann muß ich die südliche Bahnhofsseite aufgraben,Signale setzen und Kabelkanäle verlegen.Freue mich schon drauf.
Danke das Du wieder hier warst und gerne bis später sagt Willi

Hallo Wolfgang
Wie ich Dir sagte,sie ist ein einfaches Mädchen und in Aufdonnern nicht trainiert, ….daher
Wohl das schiefe Schild.Aber nun mal ohne Quatsch,das Schild ist tatsächlich schief…..habe ich schon gesehen.Ich denke die ganze Rauchkammertür läßt sich etwas drehen im Uhrzeigersinn und dann sollte das behoben sein.

Hallo Peter mein Freund
Ja ich bin halt immer schon ein artiger Junge gewesen…. und das Schminken kommt natürlich noch…..werde Euch zur gegebenen Zeit berichten.
Danke das Du geschrieben hast und gerne bis später sagt Willi

Hallo Hans Dieter
Ich habe Deinen neuen Kandidaten schon gesehen. Hut ab werter Freund,ich habe schon einiges an Weinert Zeugs gebaut,FZGe, Zubehör;Lokteilbausätze ….aber eben kein ganzes FZG. Da gehört schon Geduld und Können dazu ,das Du natürlich beides besitzt,denn was ich bei Dir so gesehen habe an Fortschritt mit diesem Bausatz ist schon Klasse
Danke das Du mich besucht hast und gerne bis später sagt Willi

Hallo Karl
Vielen Dank lieber Stummifreund für Deine Wünsche. Ich glaube diese Lok kann wirklich Freude bereiten.Der leere Tender inspiriert mich zu einer Lok die gerade am Ende ihrer Tour mit letzten Vorräten den Bahnhof erreicht,um dort abgelöst zu werden.Dies dürfte einmal mehr ein Hingucker werden können als die ewig unberührten gehäuft vollen Loktender. Bastlerisch könnte man sicher auch an älteren Modellen was ändern,doch zB. die Fleischmannmaschinen mit ihrem Rundmotor brauchen den Platz tatsächlich.
Danke das Du an mich gedacht hast Karl und beste Grüße an den Wörthersee sagt Willi

Hallo Erich werter Freund
Ich sehe …..Du bist ein Meister im Umgang mit den Damen. Solche von Dir ganz richtig gezeigten Gründe lösen so ein Problem natürlich mit Leichtigkeit….
Danke für Deine perfekt humorvolle Zuschrift und gerne bis später sagt Willi

Hi Andy lieber Mobafreund
Es wird aber höchste Eisenbahn das ich mich endlich auch wieder in Dreyenbeck umschaue.
Mit dem Tender hast Du völlig Recht. Da wird sich was machen lassen mit feiner Kohle von
Juweela oder Asoa und einem Heizer der mal Kohle nach vorne zieht aus dem Tender…
Wir werden sehen. Grüße und gerne bis später sagt Dir Willi

Hallo Matthias mein gelber Freund
Danke für Deine nette Begrüßung. Das Ihr alle hier das Herz auf dem richtigen Fleck habt ,war mir schon lange klar… .Danke dafür.Die Lok wird auf jeden Fall noch farblich „verändert“ nur lassen wir das zarte Gemüt erst ein wenig Luft schnappen in Neustadt…
Freue mich das Du geschrieben hast.
Grüße und gerne bis später sagt Willi

Hallo Hubert
Soso bei den Zwergen hinter den sieben N Bergen gibt es so was auch ….lach ..gut zu wissen das die Zwerge eine schöne Maid auch zu schätzen wissen. Das Personal liegt hier schon rum, in Form zweier
Preiser- Heinis… ….und Kohle gibt es auch noch.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

Hallo Markus
Also meine Frau wußte von dem Kauf,kannte auch schon meine E Mail Liste an Brawa mit Fragen zu diesem Modell,die schon einen Bart hat(also die Liste ) und ist darum auch ganz locker geblieben. Allerdings fing sie gestern Abend ,als die Lok für einen Abend mit einem bayrischen Milch-
wagen auf meinem Wohnzimmerschrank stand,damit ich mich an ihren schönen preußischen Formen ergötzen konnte ,an, den Anschaffungswiderstand der Lok in Handtaschen umzurechnen. Da wurde mir dann schon etwas blümerant, wie man so schön sagt……..hoffen wir sie vergißt das wieder
Danke das Du hier warst Markus und ich freu mich schon mal wieder auf ein nächsten Treffen mit Dir,das immer wertvolle Gespräche bringt.Grüße sagt Willi

Hallo Stefan /AE 66 Stefan
Und herzlich Willkommen in Neustadt. Das Dir das bisher gezeigte gut gefällt freut mich sehr und ich danke Dir vielmals für Deine guten Worte. Vielleicht ist aber auch das was Du in Deinem Text berichtest (hier wird schnell und viel gebaut) manchmal der Grund warum es mal abreißt. Abgesehen davon gibt es hier Kollegen die wesentlich gleichmäßiger und auch mehr bauen,aber egal. Du hast Recht…..wenn ich baue gehe ich in das Zimmer und merke erst nach 4 Stunden wenn meine Frau mich anruft wo ich denn bleibe ,wie die Zeit vergangen ist. Gelingt es mir so eine Welle zu schnappen, dann läuft die Sache. Aber wie alle Süßigkeiten von denen man zu viel nascht, wird einem dann auch schon mal schlecht davon und es heißt Pause……. Aber wie schon weiter oben beschrieben, werde ich dieses Hobby nie aufgeben….süchtig ist süchtig. Ich lade Dich jederzeit gerne ein hier zu gucken und zu schreiben. Hoffentlich sind meine Arbeiten immer so das sie Dir zusagen.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi…Der Dampfer

Hallo Jens werter Freund
Alles gut…..Hobby muß Hobby bleiben. Laß Dich treiben bis der Motor wieder anspringt,nur so ist es richtig.Würden wir hier die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei der Pflicht/Arbeit,wäre wohl bald vieles dahin . Freue mich das Du hier warst und sage Grüße…Willi

Hallo Alex mein Freund
Du kennst ja meine Herzdame inzwischen und weißt wie sie tickt………ich denke diese Klippe kriegen wir gut umschifft…….Freue mich das Du hier warst und hoffe wir sehen uns bald auf der Erpeler Ley oder Ähnlichem…….
Übrigens die G10 is auch watt für Weinheim!!!!!!!!!!
Beste Grüße sagt Willi

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

#3690 von wulfmanjack , 08.06.2017 22:01

Hallo Willi,

angekündigt hattest Du sie ja Deine neue Freundin. Das ist ja mal ein Rasseweib
Und wenn Du die demnächst noch aufhübschen tust wird sie auf dem Laufsteg flaster: ähm Gleis eine noch bessere Figur abgeben.

[quote="Der Dampfer" post_id=1695631 time=1496941092 user_id=22119]
Hallo Alex mein Freund
Du kennst ja meine Herzdame inzwischen und weißt wie sie tickt………ich denke diese Klippe kriegen wir gut umschifft…….Freue mich das Du hier warst und hoffe wir sehen uns bald auf der Erpeler Ley
[/quote]

Gerne dann auch wieder mit Herzdame, verbunden mit einem Kurztrip zur Kasbachtalbahn und den Schuhgeschäften der Bunten Stadt am Rhein (sonntags geöffnet)

LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219

wulfmanjack
CityNightLine (CNL)

#3691 von alex57 , 08.06.2017 22:31

Hallo Willi, werter Mobafreund,

Ich habe mal geschaut, war für deine neue Braut so aufgerufen wird. Dafür gibt es im Handtaschenbereich einiges Annehmbares und Brauchbares, was bei den Damen gut ankommt, muss ja nicht direkt Hermes oder Louis Vuitton sein
Den Umrechnungsmodus deiner Herzdame kommt mir unheimlich bekannt vor

Erpeler Ley sollten wir unbedingt im Auge behalten..... Kasbachtalbahn(Tip von Wolfgang.... gfm.... Schuhmeile, Wolfgang :...ich hab Schuhe .....aber, warum nicht, buntes Programm für alle . Willi. wird deiner Herzdame gefallen .

Ne 57 er hat noch Zeit, ich hab ne 55er Soundmaschine von Märklin und ne Vorbestellung auf nen größeren Dampfer laufen. Bin mal gespannt , wann ich die Lok bekomme. Wenn die Liefertermine eingehalten werden, solls mit der Auslieferung Ende Juli losgehen.

Wenn die Lok gefällt, wird der nächste Großdampfer vorbestellt, der Ende des Jahres kommen soll...in der Zwischenzeit höre ich Stimmen, die von Schuhen und Taschen faseln, must have und so .....mh..... Tinitus. : : ..... mh.....ne....Mann im Ohr : : ... mh ... ne ... Herzdame, im Ohr

Erst danach kann der Fuhrpark hinsichtlich Neuzugang überdacht werden.

Bin schon ganz aufgeregt

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#3692 von raily , 09.06.2017 00:19

Hallo Willi,

es freut mich, wieder etwas von dir zu lesen - und dann gleich mit so einem Donnerschlag, die Siebenundfüfzig !

Glückwunsch zu der schönen Preußin!

Nachdem ich mich ja letztens mit den 55ern bestückt habe, fehlte ja eigentlich noch 'ne 57.
Märklin hat ja, aus meiner Sicht, nur die bayrische statt der Preußin herausgebracht, die schon Anfang der 50er
alle ausgemustert wurden, also kaum, so gut wie gar keine Einsatzmöglichkeiten bei mir -, aber da schlafe ich noch
ein paar mal öfters drüber, kommt Zeit, kommt Entscheidung.

Dir wünsche ich viel Freude mit der neuen und hoffe natürlich auf Betriebsbilder mit ihr ...

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0

#3693 von Rheingold 1928 , 11.06.2017 11:55

Hallo Willi
muss mich bei dir auch noch mal melden was ja bei dir und anderen hier zu kurz gekommen ist,nun ja Privat war einiges los und mein Neubau,es sollen keine Ausreden sein,ja das meiste ist ja schon gesagt zu deiner 57er,ist wirklich ein schönes Modell und ich bin gespannt wie sie gealtert aussieht ich bin im Moment auf einem E-Lok Trip versuche zur Zeit verschiedene Br zusammen zu bekommen der Epoche 2 weil ich ja eine Oberleitung geplant habe,auf jedenfall bleibe ich weiter am Ball bei dir und grüße dich.............Thomas

Mein Nordhalben auf Segmente 2.0....Roco 63852 E 32

Rheingold 1928
EuroCity (EC)
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart DC, Digital

#3694 von helvetio28 , 11.06.2017 12:04

Hallo Willi, schöne neue Freundin, das wird auch die Herzdame neidlos anerkennen müssen....
Bin ja auch ein Brawafan, habe mir den Rübezahl geleistet.
Da muss ich jetzt ein Diorama für Basteln...
Schön das der Virus wieder aktiv bei dir ausgebrochen ist, da gibts hier wieder einiges zu bestaunen!
Beste Grüsse
Frank

Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0

#3695 von roschi , 16.06.2017 08:42

Hallo werter Willi,
auch von mir ein Gruß zur Wiederbelebung des Virus! Tja, eine feine preußische Herzdame flaniert jetzt auf Deinen Gleisen. Da wird sie sich sicher wohl fühlen und so einer faszinierenden Umgebung. Hat mich auch gleich inspiriert, mein Budget zu ignorieren und auch zuzuschlagen. Ist geordert und wird sich hoffentlich als guter Griff erweisen. Hab ja auch hier und da gelesen, dass manche zurückgeschickt wurden wegen unangemessener Fahrleistungen. Die kamen aber stets gut überholt zurück.

LG Roschi

oder auch nicht.

roschi
CityNightLine (CNL)

#3696 von Der Dampfer , 17.06.2017 22:45

Hallo Wolfgang
Freue mich das die neue Dame Dir zusagt .Was unser neues Treffen angeht,hast Du eine PN.
Grüße und bis später sagt Willi

Hallo Alex
Aha ,es laufen also gleich zwei Lokbeschaffungen .Da bin ich mal neugierig was da auf Weinheim Gleisen auftauchen wird
Das neue Treffen sollte unbedingt mit Damen sein.......Wir müssen doch die örtliche Schuhindustrie an der Erpeler Ley fördern
Grüße und bis später sagt Willi

Nabend Dieter

Habe die Lok wieder mit in die Wohnräume genommen um sie noch ,als eingehend zu begutachten.Werde Ihr demnächst etwas Gammel angedeihen lassen
Ich denke diese Lok würde Dir auch Spaß machen.
Ich danke Dir für Deine guten Wünsche.

Hallo Thomas werter Stummifreund

Danke das Du mich wieder besucht hast und Du brauchst Dich gar nicht zu entschuldigen oder sowas....Alles gut werter Freund. Das Du mit dem Neubau viel um die Ohren hast ist doch klar und geht absolut vor.Und wenn Du nur einmal im Jahr schreibst ,freue ich mich genau so
Freue mich das die Lok Dir gefällt und ich werde mal in Kürze bei Dir reinschauen um Deinen Altbau E Lok Tripp anzuschauen

Hi Frank
Auch Dir Danke für Deinen Besuch.Was Brawa angeht bin ich ganz bei Dir.Zwar gibt es sicher Gründe über Brawa zu meckern und es ist so gut wie sicher das beim Öffnen eines Brawa Kartons immer gleich was umherfliegt an Kleinteilen, wenn man nicht aufpasst
Dennoch sind die präzisen Modelle aus Remshalden einfach faszinierend.
Bin dann mal gespannt wie das Dioramas für den Rübezahl aussehen wird.

Hi Roschi werter Mobafreund

Du hast auch bestellt ....hoffe das Du auch so ein gutes Modell wie ich erhältst.
Freue mich das Du mir wieder geschrieben hast und ich Dich inspiriert habe
Ich denke Du wirst Deine Gründe mit der Lok haben.
Liebe Grüße und bis später sagt Willi

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

#3697 von schnuffi02 , 21.06.2017 11:05

Hallo Willi,

habe mich mal wieder auf den neuesten Stand bei dir gebracht.

Als es mit dem Internet nicht so lief habe ich mir einfach auch mal eine Auszeit genommen und einige kleine Baustellen die man immer so vor sich herschiebt bearbeitet.

Muss jetzt allerdings auch wieder eine Menge nachlesen was die Kollegen so in den letzten Wochen so alles geschrieben haben.

Freue mich, dass du wieder an Bord bist und man liest von einander bis demnächst

Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#3698 von volvospeed ( gelöscht ) , 22.06.2017 12:06

Hallo Willi,

das ist mal eine sehr nette Freundin, ich habe auch so eine nur meine stammt aus anderem Hause ( Fleischmann ).
Hin und wieder ist das einfach mal so das man schöpferische Pause machen muß, ich denke das geht jedem so und ist auch ganz normal. Hab auch erst eine 5 monatige Pause hinter mir, in der ich mich um andere Modellbausachen kümmerte.

volvospeed

#3699 von Bastelharry , 22.06.2017 13:46

Willi,

Freundinnen kann Mann nicht genug haben

.................... und in den Tiefen der Moba kann man so manche davon verstecken............dann muckt auch die liebe Gattin nicht..............so arg............

Und nebenbei bemerkt: Deine Basteleien sind gnadenlos klasse.

Lieber Gruß

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#3700 von Railstefan , 21.07.2017 09:12

Hallo Willi, du Dampfer vom Niederrhein,

ich hoffe du hast die Unwetter diese Woche ohne Schäden überstanden und kannst dann jetzt entspannt deinen runden Geburtstag feiern.
Daher alles Gute zum Geburtstag.

Bis bald mal wieder hier im Forum.

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0

Abbau der Anlage und Wiederaufbau in neuer Wohnung (am Ende)
Meine Rentnerbahn