Hallo Männers…..
…treue Freunde...............
,freue mich wirklich das Ihr schon wieder so zahlreich geschrieben habt.Na dann mal schnell an den Postkasten:
Hallo Klaus
Die Maschine schleicht so zu sagen mit Restdampf im Kessel aus dem GBF. Es ist durchaus möglich das sie in Kürze stehen bleibt,wenn nicht endlich Kohle in den Tender kommt und ein Feuer angelegt wird.
Schön das Dir das Mädchen auch gefällt und danke für Deine Zuschrift.
Beste Grüße nach Wien und gerne bis später sagt Willi
Hallo Stefan (Railstefan)
Naja wirklich weg war ich ja gar nicht.Die Lok wird auf jeden Fall durch den Schminkkasten laufen,da ja die preußischen Loks in den 1950ern zwar noch nicht zu ersetzen waren aber eben doch schon die Nebenrollen im Gegensatz zu den noch jungen Einheitsmaschinen übernahmen. Lassen wir der Lok noch etwas ihren neuen Glanz,doch über kurz oder lang wird sie ins Drecktöpfchen fallen…….
Beste Grüße und bis später sagt Willi
Hi Chris werter Mitniederrheiner
Das neue Mädchen gefällt auf Anhieb sehr gut.Viel besser als der Kauf der V100 damals. Da war man spätestens nach den ersten cm Fahrt enttäuscht ob der schlechten Langsamfahreigenschaften.
Die G10 setzt sich langsam und zart in Bewegung ,in jede Fahrtrichtung.Ich weise allerdings auf meine Langsamfahrregler von sb Modellbau hin,die sicher das ihre dazu tun. Kurzum die Lok läuft klasse und sogar die Beleuchtung leuchtet bereits kurz vor de Abfahren. Ich bin sehr zufrieden damit.
Schminken kommt auch noch……
Beste Grüße von der Niers an die Swist sagt Willi
Hallo Karl Heinz werter bayrischer Freund
Sagen wir mal so….ich bin verheiratet mit einer „knatzblonden“ (total blonden) Frau ,wie wir am Niederrhein sagen. Und da ja Abwechslung gut sein soll ,habe ich mich hier wohl in etwas schwarzhaariges verguckt………
Danke das Du hier warst und gerne bis später sagt Willi
Hi Alexander
Ja keine Sorge,ich gehe Euch hier nicht verloren. Der Kleine Bahn Virus sitzt nun seit fast 50 Jahren so fest bei mir ,da geht nix kaputt davon….lach.
Du weißt ja noch um mein anderes Hobby ,das natürlich im Moment Saison hat.
Dennoch plane ich bereits wieder wie und wo es weiter geht. Der Kohlenplatz ist ja fertig. Als
nächstes gibt es noch ein wenig „Finish „zu machen an der Südmühle und dann muß ich die südliche Bahnhofsseite aufgraben,Signale setzen und Kabelkanäle verlegen.Freue mich schon drauf.
Danke das Du wieder hier warst und gerne bis später sagt Willi
Hallo Wolfgang
Wie ich Dir sagte,sie ist ein einfaches Mädchen und in Aufdonnern nicht trainiert,
….daher
Wohl das schiefe Schild.Aber nun mal ohne Quatsch,das Schild ist tatsächlich schief…..habe ich schon gesehen.Ich denke die ganze Rauchkammertür läßt sich etwas drehen im Uhrzeigersinn und dann sollte das behoben sein.
Beste Grüße und bis später sagt Willi
Hallo Peter mein Freund
Ja ich bin halt immer schon ein artiger Junge gewesen….
und das Schminken kommt natürlich noch…..werde Euch zur gegebenen Zeit berichten.
Danke das Du geschrieben hast und gerne bis später sagt Willi
Hallo Hans Dieter
Ich habe Deinen neuen Kandidaten schon gesehen. Hut ab werter Freund,ich habe schon einiges an Weinert Zeugs gebaut,FZGe, Zubehör;Lokteilbausätze ….aber eben kein ganzes FZG. Da gehört schon Geduld und Können dazu ,das Du natürlich beides besitzt,denn was ich bei Dir so gesehen habe an Fortschritt mit diesem Bausatz ist schon Klasse
Danke das Du mich besucht hast und gerne bis später sagt Willi
Hallo Karl
Vielen Dank lieber Stummifreund für Deine Wünsche. Ich glaube diese Lok kann wirklich Freude bereiten.Der leere Tender inspiriert mich zu einer Lok die gerade am Ende ihrer Tour mit letzten Vorräten den Bahnhof erreicht,um dort abgelöst zu werden.Dies dürfte einmal mehr ein Hingucker werden können als die ewig unberührten gehäuft vollen Loktender. Bastlerisch könnte man sicher auch an älteren Modellen was ändern,doch zB. die Fleischmannmaschinen mit ihrem Rundmotor brauchen den Platz tatsächlich.
Danke das Du an mich gedacht hast Karl und beste Grüße an den Wörthersee sagt Willi
Hallo Erich werter Freund
Ich sehe …..Du bist ein Meister im Umgang mit den Damen. Solche von Dir ganz richtig gezeigten Gründe lösen so ein Problem natürlich mit Leichtigkeit….
Danke für Deine perfekt humorvolle Zuschrift und gerne bis später sagt Willi
Hi Andy lieber Mobafreund
Es wird aber höchste Eisenbahn das ich mich endlich auch wieder in Dreyenbeck umschaue.
Mit dem Tender hast Du völlig Recht. Da wird sich was machen lassen mit feiner Kohle von
Juweela oder Asoa und einem Heizer der mal Kohle nach vorne zieht aus dem Tender…
Wir werden sehen. Grüße und gerne bis später sagt Dir Willi
Hallo Matthias mein gelber Freund
Danke für Deine nette Begrüßung. Das Ihr alle hier das Herz auf dem richtigen Fleck habt ,war mir schon lange klar…
.Danke dafür.Die Lok wird auf jeden Fall noch farblich „verändert“ nur lassen wir das zarte Gemüt erst ein wenig Luft schnappen in Neustadt…
Freue mich das Du geschrieben hast.
Grüße und gerne bis später sagt Willi
Hallo Hubert
Soso bei den Zwergen hinter den sieben N Bergen gibt es so was auch ….lach ..gut zu wissen das die Zwerge eine schöne Maid auch zu schätzen wissen. Das Personal liegt hier schon rum, in Form zweier
Preiser- Heinis…
….und Kohle gibt es auch noch.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Hallo Markus
Also meine Frau wußte von dem Kauf,kannte auch schon meine E Mail Liste an Brawa mit Fragen zu diesem Modell,die schon einen Bart hat(also die Liste
) und ist darum auch ganz locker geblieben. Allerdings fing sie gestern Abend ,als die Lok für einen Abend mit einem bayrischen Milch-
wagen auf meinem Wohnzimmerschrank stand,damit ich mich an ihren schönen preußischen Formen ergötzen konnte ,an, den Anschaffungswiderstand der Lok in Handtaschen umzurechnen. Da wurde mir dann schon etwas blümerant, wie man so schön sagt……..hoffen wir sie vergißt das wieder
Danke das Du hier warst Markus und ich freu mich schon mal wieder auf ein nächsten Treffen mit Dir,das immer wertvolle Gespräche bringt.Grüße sagt Willi
Hallo Stefan /AE 66 Stefan
Und herzlich Willkommen in Neustadt. Das Dir das bisher gezeigte gut gefällt freut mich sehr und ich danke Dir vielmals für Deine guten Worte. Vielleicht ist aber auch das was Du in Deinem Text berichtest (hier wird schnell und viel gebaut) manchmal der Grund warum es mal abreißt. Abgesehen davon gibt es hier Kollegen die wesentlich gleichmäßiger und auch mehr bauen,aber egal. Du hast Recht…..wenn ich baue gehe ich in das Zimmer und merke erst nach 4 Stunden wenn meine Frau mich anruft wo ich denn bleibe ,wie die Zeit vergangen ist. Gelingt es mir so eine Welle zu schnappen, dann läuft die Sache. Aber wie alle Süßigkeiten von denen man zu viel nascht, wird einem dann auch schon mal schlecht davon und es heißt Pause……. Aber wie schon weiter oben beschrieben, werde ich dieses Hobby nie aufgeben….süchtig ist süchtig. Ich lade Dich jederzeit gerne ein hier zu gucken und zu schreiben. Hoffentlich sind meine Arbeiten immer so das sie Dir zusagen.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi…Der Dampfer
Hallo Jens werter Freund
Alles gut…..Hobby muß Hobby bleiben. Laß Dich treiben bis der Motor wieder anspringt,nur so ist es richtig.Würden wir hier die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei der Pflicht/Arbeit,wäre wohl bald vieles dahin . Freue mich das Du hier warst und sage Grüße…Willi
Hallo Alex mein Freund
Du kennst ja meine Herzdame inzwischen und weißt wie sie tickt………ich denke diese Klippe kriegen wir gut umschifft…….Freue mich das Du hier warst und hoffe wir sehen uns bald auf der Erpeler Ley oder Ähnlichem…….
Übrigens die G10 is auch watt für Weinheim!!!!!!!!!!
Beste Grüße sagt Willi