RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3726 von GDT518 , 01.08.2017 05:05

Moin Willi,

kaum hat man eine 8 Wochen MoBa Auszeit, ist der Willi schon ein Jahr älter

Ich hatte die Brawa G10 ebenfalls vorbestellt, nur hätte ich genau hinschauen sollen... Die jetzt ausgelieferte Version ist von der Preußischen Staats Eisenbahn, also nach dem Krieg... Das passt bei mir nicht, ich sammle KPEV. Also schwerenherzens wieder zurück zum Händler und die für mich passende Version bestellt ( Kommt nächstes Jahr ). Ich hatte die Soundversion und muss sagen das mir der D&H Sound recht gut gefallen hat. Habe wieder die Soundversion bestellt.

so, etwas von Pfad abgekommen, sehr schön in Szene gesetzt die Dame, das mir Preußinnen gefallen ist ja bekannt

Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182

GDT518  
GDT518
InterCity (IC)

#3727 von Der Dampfer , 13.09.2017 14:24

Moin Moin Stummis
Heute will ich versuchen „den Riemen wieder auf die Maschine“ zu bekommen.

Klaus ,Thomas,Holger ,Peter und Leif noch vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche.

Die Lust an der kleinen Bahn zu arbeiten ist im Moment starken Angriffen unterlegen.
Zeit, Sommer und andere Dinge forderten ihren Tribut. Vielleicht ist es aber auch mal an der Zeit gewesen ein wenig zu pausieren. Alles wovon man zuviel ißt,bekommt einem sonst womöglich nicht.

So muß ich einen gewissen Einbruch in meinen Aktivitäten zugeben,ich hoffe Ihr seid mir nicht böse deswegen.
Da der Kleinebahnvirus aber nie ganz aufgibt regt sich immer was ……..nein nicht das was Ihr jetzt wieder denkt… …….also bahnmässig meine ich und daher habe ich mir ein paar Wagen(Personenwagen) und eine Lok vorgenommen und diese mal mit einer für mich stimmigen
Farbgebung versehen ,die einen langjährigen Betriebseinsatz vermuten läßt.
In diesem Zusammenhang fällt mir die kleine Geschichte der „Kanzlermaschine“ ein ,die immer wieder in Neustadt gesehen wurde .Nun besitzt Neustadt keinen Flughafen und mit Kanzlermaschine war auch mehr ein Eisenbahnfahrzeug gemeint,das der damalige Bundeskanzler wohl dem Flugzeug vorzog,wenn möglich.
Die Geschichte ist aber noch etwas anders gelagert,nämlich so:

Am Morgen des 7.6.1956 läuft P377 nach Küppersbusch aus Weinheim kommend in Neustadt ein.

Personal der Maschine sind heute Lokführer Walter Konradi und Heizer Bernd Adennau.

Sie gelten bei den Eisenbahnern an der Strecke als tüchtige Leute auch wenn Lokführer Konradi dafür bekannt ist,hin und wieder zu meckern und seine „Befehle“ los zu lassen,wenn ihm was nicht paßt.

Sind diese beiden Männer auf der Lok murmeln die Kollegen immer von der Kanzlermaschine.

Ob das nun aus der Namenskombi des Personals entsteht oder aus deren Eigenarten,sei mal dahingestellt………..

Wir sehen also die Kanzlermaschine ,eine flinke 24er wie sie mit einem gemischten Personenzug ,dessen Wagen
schon bessere Tage gesehen haben, in Neustadt einläuft.

Die Wagen wurden zerlegt und mit Rainmarks grundiert.Anschließend wurde in mehreren Farbaufträgen mit Umbra,Hellgrün und Dunkelgrün versucht, eine abgewetzte und verschossene Optik zu erreichen.

Die Lok wurde mit dem Farbkasten und schwarz bemalt.Anschließend wurde das Rot des Fahrwerks
mit Hellrot und Dunkelrot in Richtung verschossen bearbeitet. Am Ende erhielt die Lok einen Hauch seidenmatten Klarlackes als Griffschutz……..nun seht selbst ,es wurde noch rangiert und in das eine und andere Gleis eingefahren.Spielen ist ja auch wichtig :D

Als nächstes habe ich Wände im Zimmer der Bahn zu streichen(muß leider sein) Ich habe bei Baubeginn vor Jahren vor lauter Euphorie nicht bedacht,das Zimmer zunächst mal anzustreichen.
Sind diese Arbeiten erledigt,soll die Vitrine an der Wand des Schattenbahnhofes verschwinden und endlich einer Trainsafe-Anlage weichen. Diese soll im kleinen Schattenbahnhof eine Auf- und Abfahrgelegenheit (Stutzen)erhalten.Doch davon später mehr.........
Beste Grüße und sehr gerne bis später sagt Willi…Der Dampfer 8)

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.05.2024 | Top

#3728 von Jens_V100 , 13.09.2017 14:41

Hallo Willi,

schön mal wieder von dir zu lesen. Die Lok und vor allem der Personenzug sind eine Augenweide! Gefällt mir sehr gut. Ne Dampflok muss ich auch mal altern!

Es hört sich ja nach einem arbeitsreichen Herbst / Winter an! Freue mich auf die Fortschritte.

Grüße

Jens

Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563

Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#3729 von raily , 13.09.2017 15:14

Hallo Willi,

Mann, da bist du ja demnächst voll ausgelastet
und Train Safe Vitrinen als funktionierender Paternoster gebaut: Alle Achtung!

Dein dezent gealterter P-Zug gefällt so sogar mir, dem Schachtelfrischliebhaber - ,
da fällt mir grad ein:
Selten sind ja in einem Zug alle Wagen gleich alt oder gleich schmutzig, wie wäre es denn, mal einen schachtelfrischen,
der z. B. gestern erst aus dem BWW kam, dazwischen zu setzen? :

Appropos Kanzlerzug:
Da hatte ich doch tatsächlich mindestens eine 01.10 erwartet ...

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#3730 von Vorarlberg-Express , 13.09.2017 15:34

Hallo Willi,
schöne Anlage, schön gealterte Züge, und nette Erklärung der "Kanzlermaschine". Ich werde bei Gelegenheit mal mich noch weiter hier einlesen.

Viele Grüße

Gerhard

Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner

Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

#3731 von N Bahnwurfn , 13.09.2017 15:58

Hallo Willi,

was wohl der Kanzler Adenau.. zu deiner Geschichte gesagt hätte, ist angesichts der schönen, ergänzenden Bilder warscheinlich garnicht mehr so wichtig. Danke das du dich wieder mal hier gemeldet und uns damit erfreut hast.

MfG Peter

Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

Hier nach Viessmann CarMotion
Umbauanleitung-Brekina IFA Bus H6 B für Viessmann CarMotion

Hier nach
Romanische Stadtkirche, Kibri 9760/ H0 einmal anders ?

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#3732 von trillano , 13.09.2017 16:18

Moin Willi,
schön, von Dir hier wieder zu lesen oder besser die tollen Fotos zu bewundern. Kanzler Konrad Adenauer(nicht aus Adenau) hätte sicherlich seine helle Freude daran gehabt. Nur wäre er mit so einem ollen Regionalzug sicherlich nicht gefahren - allenfalls noch als Kölner Bürgermeister nach dem Krieg zum "fringsen" oder zur Nahrungsbeschaffung im Vorgebirge oder der Eifel. Später ging es nobler zu: im kleinen Automobilmuseum in Bötzingen/Kaiserstuhl gibt es ein Beispiel aus der Autowelt während seiner Kanzlerschaft:

DSC05950 b by Alexander Nowak, auf Flickr

So ein Mercedes kostete damals soviel wie ein kleines Einfamilienhaus. Ich hoffe, es gefällt!
Du kennst das Foto schon, aber hier auch noch einmal, etwas "neben der Spur" - ich habe das bei einem Besuch der Sauschwänzlebahn in Südbaden entdeckt und mußte sofort an Dich denken. Der eifrige Mitleser wird wissen, warum...

DSC05933 by Alexander Nowak, auf Flickr

Ich wünsche Dir und allen Mitlesern noch eine schöne Restwoche!
Bis bald wieder!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!

Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

#3733 von alex57 , 13.09.2017 17:56

Hallo Willi, werter Stummifreund,

da fällt mir ein Stein vom Herzen ..... meine Tochter rief an und meinte, da fehlt ne Lok : ...die mit den verschmutzten Wagen

Aber wo ist die hin : .....puh......dann seh ich nun, dass sie in Neustadt eingelaufen und auf dem Weg nach Küpperbusch ist

Ne.. jetzt Spass beiseite.... ne 24 er und so herrlich eingesaute Wägelchen gibt es in Weinheim noch nicht. Das Ganze garniert mit Geschichten a la Willi

Dann les ich was mit Trainsafe - Magazin. Da bin ich mal gespannt, wie du das gestaltest. Das Thema werd ich dann sehr interessiert beobachten, weil du da genau eine bei mir noch fixe Idee aufgreifst.

Gruss von der brusigen Ostsee

der Marzipan lutschende Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#3734 von 7-Kuppler , 13.09.2017 19:08

Jau mein liebe Dampfer

Ich hab mir schon beinahe Sorgen um Dich gemacht!
Um so schöner zu sehen und zu lesen daß es Dich und Deine Moba noch gibt!

Bin auch begeistert von Deiner neuen "Zangelei", sieht die "Komposition" doch äußerst realistisch aus!

Bis zum nächsten mal also,

aus dem Bärliner RAW,

Dirk

Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546

7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)

#3735 von notbremse , 13.09.2017 20:32

Schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte!

Liebe Grüße

Karl

Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

notbremse
InterCityExpress (ICE)
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

#3736 von GSB , 13.09.2017 21:07

Hallo Willi,

schön daß Du wieder den Spaß an der Modellbahn gefunden und uns mit dieser kurzweiligen Geschichte unterhalten hast!

Die bearbeiteten Wagen sind Dir sehr gut gelungen , wirken so richtig ausgeblichen von der langen Zeit in Sonne & Regen. Das muß ich jetzt auch mal testen... Aber auch die Dampflok wirkt stimmig.

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3737 von Patrick-M , 13.09.2017 21:20

Hallo Willi ,

Sehr gelungene alterungen , zudem mag ich den von dir dargestellten Zustand ... gebraucht und benutzt aber eben nicht völlig fertig und verhunzt
Besonders gefallen mir die Dächer der Waggons

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick

Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563

Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)

#3738 von Andy_1970 , 13.09.2017 21:27

Hallo Willi,
tolle Fotos des gealterten Zuges und dazu eine wunderbare Geschichte!
Bei der Patinierung hast Du meiner Meinung nach genau den optimalen Verschmutzungsgrad für im Betriebsdienst stehende Fahrzeuge getroffen!
Nach Deiner schöpferischen Pause ist das ein fantastischer "Wiedereinstiegsbeitrag"!

Fototour Dreyenbeck: Fototour durch Dreyenbeck

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#3739 von SpaceRambler , 13.09.2017 23:03

Hallo Willi,
wieder mal klasse Bilder, eingerahmt mit einer netten Geschichte Spannend finde ich die Sache mit dem TrainSafe und dem Lift! Da bin ich höchst neugierig, wie Du das realisieren wirst.
Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#3740 von 280 006 , 14.09.2017 08:15

Hallo Willi,

na da geht es dir ja so ähnlich wie mir! Die Aktivität an der MoBa hält sich in Grenzen!
Aber ab und zu mal einen raus hauen, das macht schon Spaß!

Wie gewohnt von dir, exzellente Bilder von einem wunderschönen Zug verpackt in einer interessanten Geschichte!
Gefällt mir sehr gut. Weniger ist also doch meistens mehr!

Schöne Grüße
Peter

...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929

280 006
EuroCity (EC)

#3741 von Bastelharry , 14.09.2017 10:05

Willi,

schön dich zu lesen !!

Lieber Gruß

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#3742 von Railstefan , 14.09.2017 12:07

Hallo Willi,

Gott sei Dank bist du offensichtlich wieder heile aus der Versenkung aufgetaucht und hast uns direkt wieder tolle Bilder mitgebracht

Bitte weiter machen

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0

Neustadt am Wald /Malerarbeiten

#3743 von Der Dampfer , 14.09.2017 17:11

Hallo Männers
Die Klappe meines Postfachs war doch tatsächlich schon etwas angerostet…..doch jetzt habt Ihr sie wieder gangbar gemacht…..hurrahaahaa

Also schnell zur Post:
Hallo Jens
Freut mich das Du mich wieder besucht hast. Stimmt….für die nächste Wintersaison hatte ich mir schon einige Dinge zurecht gelegt. Mal sehen ob der Schweinehund auch mitspielt………
Beste Grüße und bis später sagt Willi

Zwischendurch ein paar Bilder von der Bearbeitung der Wagen im vergangenen Urlaub am Meer ........ach ja das Meer...wo sind die schönen Tage hin?????

Hallo Dieter werter Stummifreund und Frischeliebhaber
„Schachtelfrische“ Bahn… klasse Wort, habe ich auch noch nicht gehört, erinnert aber irgendwie an Frischkäse
Ich habe noch reichlich saubere schachtelfrische Wagen und so sollte es kein Problem sein ,in einen solchen Zug auch mal einen gerade neuen Wagen einzureihen. Danke für Deine Gedanken.
Was den Paternoster angeht…..da muß ich dann wohl jetzt was korrigieren.
Ich sprach von einer Train Safe Anlage….also des Herstellers Train Safe. Das sind mobile kleine Einzelvitrinen/Röhren. Diese ruhen auf einem Wandhalter und können bei Bedarf an die Anlage angeschlossen werden(Auf- und Abfahrgelegenheit) und so immer neue Züge auf die Anlage bringen.
Das ist für mich reizvoll, weil ich dann mehr Züge in den Betrieb nehmen und bei Nichtgebrauch trotzdem anschauen kann.
Das ist aber kein Paternoster. Dafür wäre kein Platz auf meiner Bahn und kein Platz im gemeinschaftlichen Eheportemonaie….
Also es wird keine automatische Auffahrt geben , sondern vielmehr eine Einlagehalterung für die Trainsaferöhren in der Nähe des kleinen Fiddle Yards in Neustadt mit Auffahrtstutzen.
Den Transport der Röhren aus der Wandhalterung an den Fiddle Yard Stutzen übernehmen ganz
traditionell natürliche Körperfortsätze (ab Werk mitgeliefert) und der Einfachheit halber auch Arme und Hände genannt…. :D
Ich hoffe Ihr seid nicht enttäuscht. Beste Grüße sagt Willi

Hallo Gerhard und lich Willkommen in Neustadt am Wald.
Freue mich das das Gesehene Dir zusagt und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.
Ich wäre natürlich stolz und fände es klasse, wenn Du es Dir tatsächlich antun würdest die 150 Seiten Blödsinn ,die ich hier schon verzapft habe nachzulesen…
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

Hallo Peter werter Freund
Na ja der Alte wie er wohl genannt wurde kam mir in den Sinn ,da ja die Medien im Moment voll sind mit Wahl ,ob der nächsten Bundestagswahl in Kürze. So habe ich die Diskussionen um Kanzlerschaft zeitgemäß meiner 1950er Jahre in diese kleine Minigeschichte verpackt ..
Danke Dir für Deinen Besuch und sage Grüße und gerne bis später…Willi

Hallo Alexander
Klar hätte der Alte sicher seinen Dienstbenz gebraucht, der sogar damals schon Funktelefon hatte!
Ansonsten waren die Herrschaften aus Bonn in einem Regierungszug unterwegs ,der wie ich vor kurzem in einem Eisenbahnmagazin zum Thema Salonwagen laß noch aus den Beständen der Wehrmacht bestand und nach dem Kriege entsprechend umgebaut wurde.
Mit dem Flieger ging es wohl nur nach Übersee und dann wohl noch mit einer Super Constellation der Lufthansa.
Also die kleine 24er heißt wohl nur wegen ihres Stammpersonales so….
Zu den Schildern am Kiosk habe ich Dir ja schon geschrieben……
Freue mich das Du wieder hier warst und beste Grüße sagt Willi

Hallo Alex mein Freund
Na warst Du schon baden in der Ostsee und suchst jetzt Deine von der Kälte geschrumpften…………
……… Füße… …ich hoffe Du genießt die Zeit…die Ostsee ist klasse …..egal wie das Wetter ist. Ich hoffe sehr das Du Deine Herzdame noch rumkriegst wegen dem 23.9…!!!!!
Danke das Du wieder hier warst und Deine Lok ist in bester Verfassung und wird den Weg sicher bis nach Küppersbusch schaffen. Ob dort allerdings jemand Dienst hat ,wird sich zeigen……….
Bis nächste Woche sagt Willi

Hallo Dirk
Viele Leute glauben einfach nicht an außerirdisches Leben (warum eigentlich nicht?. Ich meine nimm einen Kubikmeter Wasser und betrachte ihn unter dem Mikroskop….Leben ohne Ende. Nimm einen Kubikmeter Erde und betrachte ihn unter dem Mikroskop…..das Leben tobt. Nimm einen Kubikkilometer Luft und betrachte ihn …Leben über Leben. Nimm ein Kubiklichtjahr Weltraum……du wirst Leben finden…..du wirst Leben finden. Aber das ist ein anderes Thema und man kann sicher vortrefflich darüber streiten.)
Ich kenne aber nun einen Außerirdischen Mechanikermeister aus Bärlin….. … und freue mich das dieser wieder hier war und es ihm gefallen hat.
Beste Grüße Dirk und gerne bis später sagt Dir Willi

https://www.google.de/search?q=Spock+Gru...f=1505395580330

Hallo Karl
Schön das Du mich nicht vergessen hast werter Stummifreund
Werde mir Mühe geben von nun an regelmäßig zu berichten.
Beste Grüße an den Wörthersee sagt Willi

Hallo Matthias
Danke für Deinen Besuch mein Freund. Freue mich das es Dir zusagt. Das mit den Wagen ist gar nicht
so schwer. Nach Zerlegung des Grundmodells ist die Außenhülle mit Rainmarks oder was vergleichbarem grundiert worden. Danach ist es ein Leichtes mit Wasserfarben (zunächst etwas Umbra,dann Hellgrün und Dunkelgrün) dem Wagen einen „verschossenen Look zu verleihen.
Die Dächer wurden mit Acrylfarben bearbeitet in die bei der Trocknung noch Wasserfarben eingemischt werden können. Versuchs mal und schaue ob es Dir auch selber zusagen würde.
So ein verschossener gelber GSB Wagen wäre sicher auch mal ein Hingucker.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

Hallo Patrick
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob Du schon mal hier warst und daher sage ich auf jeden Fall
mal herzlich Willkommen in Neustadt. Jeder hat ja so seine Herangehensweise und das ist halt meine.
Sei sicher das auch ich viele Kollegen hier bewundere ob Ihrer Baukünste und manches wird man nie erreichen.
Ich bin auch manchmal in Clinch mit mir selber weil mir manches Gebaute auch mal nicht oder nicht mehr gefällt. Es ist ein ewiger Kampf……grins
Dennoch freue ich mich das es Dir gefällt und solche Zuschriften wie Deine sind es ,die der Antrieb dafür sind weiter zu machen. Vielen Dank also für Deine Meinung und Deinen Besuch und gerne bis später sagt Willi

Hallo Andy werter Freund

Schön das auch Du mich nicht aufgegeben hast…
Freue mich sehr das es Dir gefällt, schließlich bist Du einer von denen die hier mit Ottbergen und Farben schon Maßstäbe gesetzt haben. Beste Grüße und bis später sagt Willi

Hallo Randolf mein bayrisch rheinisch oder rheinisch bayrischer? ???? Freund
Lese mal bitte weiter oben die Antwort für den Alexander . Ich glaube er hat da ein bißchen was durcheinander geworfen. Leider ist für derlei Auf und Abfahrten oder einen Paternoster kein Platz hier . Es wird eine Train safe Regal werden mit ganz irdischer Ein- und Ausfahrgelegenheit für die Züge ….
Freue mich das Du wieder zu Besuch warst. Grüße und gerne bis später sagt Willi

Hallo Peter und Grüße nach Franken.
Deinen Worten ist eigentlich nix mehr hinzu zu fügen. Ich sehe es genau so und manchmal ist eben keine Lust angesagt. Die Bahn kann ja Gott sei Dank nicht weglaufen…..!!!!!
Danke das Du hier warst und bis später sagt Willi

Hallo Harry Meister des süßen Fachs und werter Freund
Na da bin ich aber froh ,das Du in mir lesen kannst ….. …oder so und es Dir womöglich auch gefallen hat.
Schön das Du in mir geblättert hast und gerne bis später sagt Willi

Hallo Railstefan mein Freund
Versenkungen können schon mal tiefer als gedacht sein , aber ich hab ja den Ausgang noch gefunden…. --Freue mich über Deinen Besuch und sage Grüße und gerne bis später.

Heute wurde Neustadt dann in ein Tomatenfrühbeet umgestaltet um die Malerarbeiten zu überstehen. In den nächsten Tagen wird nun gemalert und geputzt. Das Fenster muß auch noch gestrichen werden, also der Rahmen natürlich….!!!
Dann geht es daran die Anlage untenrum zu verkleiden……….ich werde berichten.

Hier erst mal Bilder der eingepackten Anlage.

Erste Kollateralschäden:
1 Preiser Kreislaufkollaps umgeknickt
2 Bäume hat´s weggerissen
500 Beschwerdeanrufe der Neustädter Bevölkerung: man könne die Sonne nicht mehr sehen….
Es wäre stickig unter der Plane etc etc.

Hier nun Bilder von Neustadt am Wald in der Malerphase

Dicke Wolken über dem Sägewerk oder doch Smog vom Sägewerk????

Der Bahnhof Neustadt …alles voll …keiner weiß weiter ….es herrscht Aufregung/Panik / Gruppensex………

Die Anlage sieht nun aus wie ein Tomatenbeet

Ernst Borghorst ist mit seiner 50er zum Stehen gekommen keine Einfahrt in Neustadt….der Bahnhof sei voll…..er ist verwirrt und weiß auch keinen Rat mehr.......................

Kollege Herbert Becker ist auf Sicht aufgefahren mit seinem NG …auch für ihn kein weiterkommen.

Die Südmühle …halb abgebaut um ans Fenster zu gelangen

Die Lokvitrine ist weg….hier sollen die Trainsaferöhren hinkommen

Soweit das Geschehen für heute liebe Freunde.Beste Grüße und bis später sagt Euch Willi…Der
Maler.......äh ich meine natürlich.... Dampfer 8)

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

H0f-Fan 2 hat sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.05.2024 | Top

#3744 von E 44 , 14.09.2017 17:23

Hallo Willi,

lange hab ich nichts mehr geschrieben, obwohl ich immer gelesen hab, wenn´s was zu lesen und zu schauen gab.

Nun aber zu deinen Verhüllungskünsten
Die Neustädter Bevölkerung wird es dir danken, wenn die Fabriken und auch die Dampfer den Betrieb gänzlich einstellen. Wenn sie schon die Sonne nicht sehen können etc. etc.

Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Derzeit Anlage im Aufbau

E 44
Metropolitan (MET)
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung ECoS II - z21 <-zum schalten von Weichen und Signale
Stromart Digital

#3745 von 7-Kuppler , 14.09.2017 18:02

Nun mein lieber Willi

Die "Macht" möge weiterhin mit Dir sein, erst recht, wenns darum geht, auch das Domizil von Neustadt am Wald zu verschönern!!

Nicht aber die "dunkle Seite der Macht", ... sonst wird die Galaxie ja schwarz mein lieber!

Intergalaktische Grüße also aus dem fernen Bärliner RAW,

Dirk, der Außerfrisische, lol!

Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546

7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)

#3746 von Mornsgrans , 14.09.2017 19:10

Hallo Willi,
Deine Urlaubs-Arbeit ist wieder einmal allererste Sahne!

Dass jetzt sogar Christo mit seiner (inzwischen verstorbenen) Frau Jeanne-Claude durch das Wurmloch in die Vergangenheit gereist sind, um Neustadt zu verpacken, grenzt an eine Sensation! Solche Reisen in die Vergangenheit lassen die einen wieder auferstehen und andere sind da noch nicht geboren bzw. werden jünger

Neustadts Bürgermeister sollte als umsichtiger Gemeindevorsteher dem Leiter des Sägewerks aber nahelegen, während Christos Aktion die Produktion herunterzufahren.

Auf "Operation Train-Safe" bin ich mal gespannt

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#3747 von Railstefan , 14.09.2017 19:24

Hallo Willi,

hast du einen Kurs bei Christo gemacht? Wobei der hat meistens keine halb durchsichtigen Dinge zum Einpacken verwendet....

Danke auch für die Bilder und Erklärungen zum Ausbleichen deiner Wagen.

Da habe ich mich auch mal ein wenig rangewagt - guckst du hier: viewtopic.php?f=27&t=150908
Das mit dem Rainmarks habe ich damals glaube ich zumindest das erste Mal bei dir gelesen und dann vor Kurzem einfach mal ausprobiert an irgendwelchen einfachen gedeckten und offenen Güterwagen. In der Zwischenzeit hat es auch ein paar US-Fahrzeuge erwischt inkl deren Ladungen - ebenfalls dort zu sehen.
Wir gehen mit unserer US-Anlage auf Ausstellung - guckst du hier: viewtopic.php?f=13&t=151719

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0

#3748 von GSB , 14.09.2017 21:51

Hallo Willi,

Deine Bilder erinnern mich an meine Anlage im letzten (?) Jahr, als der Raum da oben himmelblau gestrichen wurde!

Rainmarks sind mir grad von Vallejo in die Finger geraten, mit denen werd ich mal die nächsten Tage testen. Danach dann aber wieder meine bewährten washes & Pulverfarben.

Das mit der Trainsafe-Geschichte hört sich interessant an, war da auch schon immer wieder am Überlegen um nicht alles einzeln aufgleisen zu müssen (hab ja keinen Schattenbahnhof und dementsprechend nur wenig Fuhrpark auf der Anlage). Werd ich mal bei Dir beobachten!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3749 von alex57 , 15.09.2017 00:09

Willi......

......zwei Bäume hat es gerissen.......Schock--------

Puh ......den hübschen polnischen Waldkiefern ....ist nix passiert, soweit ich das sehen kann

Schön alles abgeklebt, da kannste du ja die Wände colorieren.

Gruss

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#3750 von Bauzugfahrer Andreas , 15.09.2017 02:06

Hallo Willy,

ich hatte schon gedacht du hast das falsche Wurmloch angewählt und wärst irgend wo in einer weit, weit entfernten Galaxis aufgeschlagen...

Deinen Fahrzeugen hast im Urlaub aber ordentlich gegeben. Sieht zwar toll aus...aber! Tstststs - sowas bietet man doch keinem Kanzler an. Egal von welcher Partei und wie man dazu steht...

Einen Modellbahnraum zu sanieren ist ja dann auch eher eine Strafarbeit...und vor allem: wo bleibt den dann die Gemütlichkeit ?

Die Idee mit der Trainsafehalterung gefällt mir - dabei kommt mir eine Idee. Kannst du die Halterung und die Trainsafe´s nicht auf einem extra Gestell montieren. Und dann mit 1 bis 2 alten Wagenhebern auf und ab bewegen? Dann hast du doch sowas ähnliches wie die Kollegen vorgeschlagen haben...
Und an so ein paar ollen Wagenhebern wir es bei dir doch wohl nicht scheitern...

Möge die Macht mit dir sein

Andreas

Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368

Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital

[H0] Baiersdorf im Schwarzwald ...
Oberlaubach, eine Kreisstadt im Keller