RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#376 von Der Dampfer , 01.10.2014 18:51

Hallo Ralf
und vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anerkennung. Bin selbst eigentlich nich so schnell zufrieden mit irgendwas und sehr kritisch. Aber die "Brücke" und das Umfeld entwickeln sich recht schön.Es gibt ja noch etwas zu tun. Die Mittelpfeiler brauchen noch eine Auflage und die 2te Brückenauffahrt will noch gebaut werden usw.. Du wirst das kennen.....an der Moba gibt es immer tausend Ecken wo es noch was zu erledigen gibt.
Was das Grün und die Inspiration angeht.....nur zu Ralf ... freue mich ja, wenn es Dir gefällt und ich hab kein Copyright auf den Wald und die Büsche....höchstens Gott..... und der mag unsere Moba Bastelei ganz bestimmt
Wenn Du mal was explizites wissen möchtest über mein Grünzeugs...gerne anklopfen oder schreib mir ne PN.
Grüße an Dich Ralf und bis später sagt Willi...der Dampfer

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

#377 von Aedelfith , 01.10.2014 19:14

Zur Aufklärung der mysteriösen „Spaltakte“: Ich meine den, der auf dem vorletzten Bild zu sehen ist. Zum einen Zwischen der Laderampe und der Straße, zu dem du ja schon was gesagt hast und dann auf demselben Bild der Spalt zwischen Bürgersteig und Straße.
Wobei ich nu mal stark annehme, das die später noch verschwinden, würde da nu jetzt dich nicht so einschätzen, dass du da halbe Sachen machst Willi.

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen, eine ans Vorbild angelehnt Betriebseisenbahn
Bergisch Dahlhausen
Impressionen aus Bergisch Dahlhausen

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#378 von Der Dampfer , 01.10.2014 20:04

Hallo Stephan
Die Spörle Gipsteile sind schonmal etwas widerspenstig so das sich an der Rampe ein kleiner Spalt gebildet hat. Je nach Betrachtungshöhe ist dieser aber kaum zu sehen. Dieser Spalt ist bereits zugewachsen....
Der andere Spalt in der Mitte entsteht natürlich durch die zwei gewölbten Strassenplatten....betrachte den Spalt ....oder besser das Ritzchen(gemessen1,2mm) mal als Gulli oder Einlauföffnung.... das macht mich jetzt nicht heiß....sowas wächst zu...... ..sonst liegt der Bürgersteig aber satt auf.
Habe heute damit begonnen die Strassenflächen mit kleinen Unkrautfetzen zu versehen und komme mit dem "Grasmacher" sicher auch noch an dieser Stelle vorbei........ich bin verheiratet Stephan....... und das schon seit zwanzig Jahren....da gewöhnt man sich daran halbe Sachen zu machen und mit halben Sachen zufrieden zu sein.....
Gruß und bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#379 von Der Dampfer , 03.10.2014 10:20

Moin Stummis

Neben Brückenbau und Begrünung und Begrasung muß ich mir als Betreiber der örtlichen Bundesbahnanlage in Neustadt am Wald natürlich auch die Sorgen meiner Mitarbeiter anhören.So spricht der Fahrdienstleiter schon tagelang von Schwierigkeiten mit dem Motor der Bahnhofs-Köf. Nach kurzer Rücksprache mit dem "Dezernenten" wurde beschlossen in der "Bucht" ein weiteres Rangierfahrzeug zuteilen zu lassen. Seit einigen Tagen werden nun schon Einweisungen des dieselverwöhnten Personals abgehalten ,das nun mit der bayrischen 98er von Brawa arbeiten muß.....
Guckst Du hier...

Die 98 er im Güterbahnhof zur ersten Schicht

Bis später und Grüße sagt Willi....Der Dampfer 8)

dlok und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

#380 von Aedelfith , 03.10.2014 11:25

Mh Memo an mich. Niemals heiraten sonst gibbet nur noch halbe Sachen Und damit guten Tach Willi. Sag mal, hat denn das neue Rangierfahrzeug auch nen Unterstand oder muss es im freien bleiben

So und nu geh ich mal wieder auf dem Dachboden bissel an der Landschaft über den Tunnelportalen des Bahnhofes arbeiten. Mich juckt es gerade in den Fingern.

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen, eine ans Vorbild angelehnt Betriebseisenbahn
Bergisch Dahlhausen
Impressionen aus Bergisch Dahlhausen

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#381 von hf24 , 03.10.2014 12:16

Hallo Willi,

ein schönes Fahrzeug was da zugeteilt wurde, macht sich gut auf der schönen Anlage.

Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut

Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940

hf24
InterRegio (IR)
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT

#382 von Nutri , 03.10.2014 19:01

Servus Willi,
das Hintergrundbild gibt Deiner Anlage einen sehr reellen Touch.
Das harmoniert wie Faust auf Auge.

Aber eins musst Du mir mal verraten, wie schaffst Du es, dass Dein Trööt eine Wachstumsrate vorzuweisen hat, die seinesgleichen sucht. Kaum ist man mal ein paar Tage nicht bei Dir gewesen, schon sind ratzfatz ein paar Seiten hinzugekommen. Sicherlich liegt es wohl daran, dass Du ein Schmartfonbesitzer bist, ergo auch ständig online.
Gruß

Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (41)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Nutri
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital

#383 von Der Dampfer , 03.10.2014 22:05

Hi Stephan
Ja das mit dem heiraten ....da habe ich in den letzten 20Jahren Ehe auch gelegentlich drüber nachgedacht,aber der Volksmund sagt ja nicht nur; wenn Du verheiratet bist ist der Euro nur noch 50 Cent Wert,sondern auch geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.Insofern mache ich gern mal halbe Sachen
Was das Jucken in den Fingern angeht.......das würde ich als Anflug eines kreativen Anfalls verstehen......habe ich auch gelegentlich.Wenn nun keine Frau zur Hand ist .....sofort Moba bauen gehen.....das zahlt sich aus
Grüße und gutes Gelingen beim Landschaft bauen sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#384 von Der Dampfer , 03.10.2014 22:19

Hallo Hartmut
Gell ,nicht schlecht der kleine Dampfer.Freue mich über Deine Zustimmung.Dabei war ich anfangs etwas skeptisch mit der Brawa Maschine. Brawa genießt bei mir eigentlich einen recht positiven Ruf,was z.B. die wunderschönen und in der Regel top maßstäblichen Wagen angeht. Bei den Loks habe ich lange nicht verstanden warum Brawa (für meinen subjektiven Geschmack)so lange damit wartet ,die Modelle zu bauen ,die die meisten wollen;also Epoche III u.ä.
Dann ,als die Maschinen so langsam auftauchten ,laß ich des Öfteren über gravierende Qualitätsmängel der Loks(z.B. wegen Fabrikation in China oder bei den Wechselstrommodellen mit den Schleifern etc.)Das hat mich bewogen ziemlich lange zu warten.Als jetzt der Kauf in der "Bucht" (ebay) anstand und mir das Lökchen fast ohne Fangnetz ans Ufer getrieben wurde ,habe ich zugeschnappt und muß bis jetzt sagen ,das das Maschinchen ganz ordentlich läuft.Sehr gute Langsamfahreigenschaften in Verbindung
mit meinen analogen SB Langsamfahrreglern,leiser Lauf und gute Zugeigenschaften.(habe allerdings keine Steigungen auf der Anlage).Ich bin recht zufrieden damit,würde aber auch gerne mal von Dir (wenn Du Brawa Maschinen hast) und anderen Stummis hören ,wie sich dort die Brawa Loks schlagen,weil ich eigentlich noch mit weiteren Loks von Brawa liebäugele (also Preise kann Brawa ja schon mal ).............bitte um Rückmeldung werte Stummikollegen!!!!
Grüße an Dich Hartmut und bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#385 von Der Dampfer , 03.10.2014 22:43

Hi Markus (Yeti-Mann)

Vielen Dank für Dein Lob über meinen Hintergrund.Habe diesen Hintergrund vorher wegen der Farben ausgesucht ,die ich zu verbauen glaubte. Der Anbau erfolgte gemäß steinalter Modellbahnregel etwas vertieft zur Anlage.(siehe z.B. das schon in den 1970er Jahren erschienene und von mir völlig" eingesogen" und "zerlesene" Buch" Die Modelleisenbahn....ein Hand- und Spielbuch" von Burkhardt Kiegeland)
Beim Bauen habe ich mit Hügeln und Wällen stets darauf geachtet das es einen sanften leicht getarnten Übergang zum Hintergrundbild gibt;.... vorne stehende Bäume und Gebäude aber wenn irgend möglich immer den Blick freigeben (ganz oder wenigstens abschnitts- oder teilweise)auf den Hintergrund.
Was meinen Thread angeht,.....nein ich habe kein Smartphone und bin schon gar nicht immer online. Ich bin ein analog Modellbahner und ein analog Mensch. Meine Frau sagt immer.."Du bist so richtig noch von Vorgestern."
Ich schreibe und mache hier halt intensiv mit ,weil es mir Spaß macht endlich einmal mit Dir und den anderen gleichgesinnten Stummis in Ruhe über unseren Tick mit den kleinen Zügen schreiben und diskutieren zu können.Vielleicht liegt es daran ,das ich alle Antworten und Meinungen ernst nehme und ich glaube,das es die Höflichkeit gebietet,vernünftig und wenn möglich mit mehr als ja und nein oder mit einem Satz zu antworten,wenn sich schon jemand um mich und meine Bahn bemüht. Stelle außerdem regelmäßig meine Baufortschritte ein,die im Moment gut voran gehen...kann aber auch mal wieder ein "Lustabriss" kommen und es läuft dann lange nix.....das ist eigentlich alles...kein Hexenwerk...wie ich finde
Grüße in die bestimmt schon winterliche Rhön.... und bis später sagt Dir ..Willi...Der Dampferer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#386 von Wolfgang44 , 03.10.2014 23:01

Hallo Willi,
schönes Maschinchen!
ich hab den Klv 53 ( viewtopic.php?f=64&t=107545&start=425#p1230739 )und die 38.4 von Brawa( viewtopic.php?f=64&t=107545&start=200#p1203967 ), beide wunderschön und per Handtrafo gut zu fahren. die 38er ist noch nicht wirklich viel gefahren deshalb kann ich dir dazu noch nicht so viel sagen. ABER: die Zurüstteile sind bei beiden Fahrzeugen eine einzige Katastrophe! wenn überhaupt Löcher da sind sind sie zu klein, die Zeichnung erläutert nicht alle Teile, das finde ich für das Geld schon ein starkes Stück.
Die Waggons die ich habe sind wunderschön und stehen mittlerweile nur noch auf Abstellgleisen oder in der Vitrine da sie den (rauhen) Betrieb auf der Anlage nicht standhalten, ständig Entgleisungen, die 6achsigen Kesselwägen zerfallen dann wenn Sie aus den Schienen kippen, ....
Also zum im Bahnhof rangieren oder mal die Fahrt von Wolfsberg nach Lindenthal in einem nicht so langen Zug dazu taugen sie, zu mehr meiner Meinung nach nicht! aber halt wunderschön ops:

Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte

Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Gleise Rocoline, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital

#387 von giesl ejektor , 04.10.2014 06:42

Servus Willi,

die Brücke, die Straße, die Grüngestaltung; was soll man sagen: Einfach perfekt !

Deine Arbeiten sind wirklich super und wirken total vorbildlich. Und Dein Saturn V ähnlicher Thread hat immer noch vollen Schub, so wie das hier vorwärts geht. Echt klasse! Es ist mir immer eine Freude, hier vorbeizuschauen. Ein Stückchen heile Welt eben. Weiter so!

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz

BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423

giesl ejektor
EuroCity (EC)
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#388 von El Presidente , 04.10.2014 08:11

Hallo Willi,

seit meinem letzten Besuch bei dir hat sich ja einiges getan. Vor dem was du gemacht hast und wie du es gemacht hast kann ich nur meinen Haupt neigen. Große Klasse.

Grüße aus der Klamm,
Uwe

Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743

El Presidente
EuroCity (EC)
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital

#389 von Der Dampfer , 04.10.2014 08:50

Guten Morgen Wolfgang

Also stimmt das doch mit der Qualitätskritik. Das wird mich dazu bringen vor dem Kauf weiterer Brawa Triebfahrzeuge Vorsicht walten zu lassen.
Wenn sich das durchgängig so bestätigt ,erbringt Brawa sich damit einen ganz schönen Bärendienst.Immerhin ist es Brawa ja gelungen ,in den letzten
Jahren aus dem Nieschendasein eines Lämpchen und Köf Herstellers nun als MOBA-Vollsortimenter(wenn ich das mal so sagen darf)ins Rampenlicht zu treten. Hohe Qualität ist aber nicht nur Aussehen und hoher Preis. Von Lokomotiven im Preissegment von 300,- bis 500,- und mehr Euro (der Monatslohn manches Kleinverdieners)darf...nein muß ich mehr erwarten dürfen. Gelingt es Brawa nicht dieses Problem abzustellen,wird Brawas guter Ruf auf Dauer und nachhaltig beschädigt werden.
Danke für Deine Meinung und Deine Erfahrungen zu den Brawa Fahrzeugen.......Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#390 von Nutri , 04.10.2014 08:58

Servus Willi,
auch ich kann zwei Loks und diverse Waggons von Brawa mein Eigen nennen. Von den zuvor beschriebenen Entgleisungsproblemen habe ich noch nichts feststellen können. Allerdings habe ich die Waggons nur in der Vitrine, da sie mir für die Anlage einfach zu schade und zu teuer sind.
Meine nächste Brawa Lok ist bereits bestellt und ich warte schon sehnsüchtig auf den Auslieferungstag.
Zu meiner BR75 und der EG1 gesellt sich dann noch eine V100 im Epoche 3 Kleid.

Gruss

Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (41)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Nutri
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital

#391 von Der Dampfer , 04.10.2014 09:40

Guten Morgen Lutz

Vielen Dank für Dein Lob.Mensch da wird einem ja richtig warm ums Herz. Aber wie ich in Deinem Thread ja schon erwähnt habe ,stehen Deine Arbeiten dem hier in nichts nach.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#392 von Wolfgang44 , 04.10.2014 10:15

Hallo Willi,
hatte noch ganz vergessen. eine V320 und eine V160 hab ich noch von Brawa. Die V160 fährt ganz ordentlich auch die V320 aber an die Zugkraft von Roco oder Fleischmann Lokomotiven kommen sie nicht ran.
z.b die Dzüge mit 9 Wagen die von roco oder Fleischmann Loks ordentlich gezogen werden schafft die 320 nicht die Gleiswendel hoch, und das obwohl sie ein richtiges Schwergewicht ist.
das dürfte aber bei dir, ohne Steigungen, alles kein Problem sein!

Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf

Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital

#393 von Jopasch , 04.10.2014 10:20

Guten Morgen Willi,
die Brücke ist einfach der Hammer!!!
Wie bekommst du eigentlich diese "scharfen" Fotos hin?

Viele Grüße und nen schönes Wochenende,
Jörg

Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 9.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780

Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit Traincontroller
Stromart AC, Digital

#394 von Der Dampfer , 04.10.2014 10:25

Hallo und Guten Morgen Uwe
Vielen Dank für Deine Anerkennung...aber bitte neige Dein Haupt nicht zu tief den dann stößt Du gegen mein Haupt,welches sich bereits seit einiger Zeit vor Deiner Klamm neigt. Wer solche Landschaften und Brücken baut wie Du ,braucht sich vor gar nix zu verneigen....
Meint jedenfalls und freut sich über Deinen Besuch....Willi...Der Dampfer :
Gracias y buen dia ...El grande Presidente..

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#395 von Der Dampfer , 04.10.2014 10:38

Hallo und Guten Morgen Markus

Na bei Dir hört sich das ja schon etwas besser an. Vielleicht betreffen die Schwierigkeiten ja auch nur einige bestimmte Modelle.Meine Brawa Fahrzeuge stehen ähnlich wie bei Wolfgang aber auch im Anlagendienst,so fern man bei mir schon über Dienst reden kann.Die Wagen haben bis jetzt keine Schwierigkeiten gemacht.Loks hab ich ja erst eine ..mal sehen.Die V100 habe ich ebenfalls vorbestellt bei Modellbahnshop Lippe. Aber da tut sich nicht viel.Das ist z.B. eine Sache die mich ärgert. Wofür in aller Welt gibt Brawa Liefertermine in Quartalen an........die werden doch sowieso nicht eingehalten. Der bereits längst versprochene Gs oder GMS Wagen(der Oppeln Wagen)kommt und kommt ebenfalls nicht.
Irgendwo hier im Forum habe ich sogar gelesen das man bei Brawa bereits an der Vorstellung der V90 arbeitet.....schön .....vielleicht sollte man erst mal die V100 ausliefern..
Natürlich ist das alles nur Hobby und nicht so wichtig klar...aber dennoch wenn ich als Anbieter einer Leistung was verspreche und das für many Money sollte ich sicher sein und das auch einhalten und nicht das "Känguru"
geben(große Sprünge mit leerem Beutel)
Grüße und danke für Deine Meinung sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#396 von Der Dampfer , 04.10.2014 10:49

Hallo nochmal Wolfgang

Für 9 D-Zugwagen Züge habe ich gar keinen Platz..... Aber Du hast natürlich völlig recht.Eine V320 sollte im Modell so einsetzbar sein wie auch beim Vorbild,wo die V320 ja wohl ein Kraftprotz war oder ist. Was man auch immer über Märklin schimpft,aber an Zugkraft hat es diesen Loks sicher nie gefehlt und ebensowenig den Fleischmann Maschinen....
Bis später sagt Willi..

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#397 von Der Dampfer , 04.10.2014 11:03

Hallo und Guten Morgen Jörg

Danke sehr für Dein Lob,das ist klasse und freut mich janz dolle ,wie da Baliner sagt... Schön das es Dir gefällt und was die Fotos angeht,bin ich doch eigentlich eher ein Sorgenkind.Habe nur mein altes Handy (bitte Die anderen Stummis nicht lachen jetzt..... dat is ernst jetz.... )...habe nur mein altes Telefon und "halte einfach drauf" damit....
Habe schon gelernt das ich möglichst nicht zoomen darf.dann geht's wohl.....aber ich bin zufrieden so und Ihr werte Stummis könnt ja das meiste auch erkennen.Wenn Du tolle Fotos sehen willst schaue mal in "Die Halle" zu Richard (von Buchenhüll nach Mindelstein) der kann´s.
Grüße,Danke und bis später
sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#398 von Der Dampfer , 05.10.2014 20:48

Hallo Stummis

Neues aus Neustadt am Wald.Habe den heutigen Regentag genutzt die Brückenauflagen für die Mittelpfeiler der Robert Schuman Brücke fertigzustellen.Die 2. Brückenauffahrt wurde ebenfalls begonnen.Der Abschnitt bis zur südlichen Tunneleinfahrt von Neustadt wurde begrünt und dem Pflanzenwachstum von mittleren Büschen wurde nachgeholfen.Es sind zwar erst ein Drittel der Bäume und Büsche gesetzt,aber das Tagesziel ist schon ganz nett.
Guckst Du hier...

Die noch saubere 98er befördert ein kurzen Personenzug nach Neustadt

Meister Peters und Heizer Kopp haben gehalten weil sie den Fotografen gesehen haben,man will auf jeden Fall aufs Bild.....

Hinter der Brücke wurde bereits mit dem Setzen von Bäumen Richtung Stadt begonnen.....oben......
einer steht schon und fällt auch hoffentlich bis morgen nicht auf die Hauptgleise

Büsche und Heckenwerk in Richtung Tunnel werden in den nächsten Tagen noch vervollständigt...das Pflanzen von kleinsten Büschchen hält tierisch auf...

Nachdem das Personal der Lok die Lust am Fotografen verloren hat,wird der Regler leicht geöffnet und die 98er zieht an...........

.....um über die Einfahrtweichen in den Bahnhof zu rollen,wo schon ein über die verzögerte Einfahrt verärgerter FDL wartet um die Lokmänner mal aufs Korn zu nehmen

Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)

PS: Die Stummis die hier bei mir vorbeischauen möchte ich fragen,wer eigentlich nach Köln zur MOBA Austellung fährt?

dlok und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

#399 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 05.10.2014 21:24

Hallo Willi

Das ist noch ne Eisenbahn. Da wird mit einem Personenzug einfach angehalten, damit der Meister mit seinem Heizer auch auf's Bild kommen!?! Das sollte ich mir mal mit einem Güterzug erlauben flaster: . Dann könnte ich zu meinem Meister .

Willi, sieht wieder KLASSE aus.

Gruß Ralf

Balu-RS67

#400 von Wolfgang44 , 05.10.2014 21:53

Hallo Willi,
na das sieht ja wieder gut aus bei Dir in "CALW"
leider bin ich zur Zeit am Wände streichen also guck ich nr bei Euch zu die was schaffen

Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf

Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital

[H0] Baiersdorf im Schwarzwald ...
Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden