Hallo Stummis
Wie gut das sich der liebe Gott den Sonntag hat einfallen lassen….AH ... :D ist das herrlich wenn morgens
noch kein Schwei…….
unterwegs ist und es endlich mal ruhig bleibt draussen.
Gleichwohl bleibt der innere Schweinehund ja immer wach und kommandiert gleich wieder rum endlich aufzustehen und den Tag zu nutzen.
Ich habe daher mit ihm (dem Schweinehund ) schon gestern einen Deal gemacht. Südseite der Anlage Samstag fertig machen und Sonntag dafür Ruhe…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..hat fast geklappt
………..Nach dem Aufstehen und einem guten Frühstück bin ich dann doch rasch ins Bahnzimmer und habe noch ein zwei Kleinigkeiten fertig gemacht und ein paar Fotos für Euch gemacht.
Es ist nun vollbracht. Die Wälder wurden gesaugt und gekämmt. Das ein oder andere Grün das nicht mehr gefiel wurde durch Mininatur Zeugs ersetzt. Die Mühle wurde fertig ausgestattet mit allen Rohren und Anbauten die ich bedacht hatte. Ich werde Euch die Fotos zwischen der Beantwortung der Post zeigen.
Bevor es weiter geht mit der westlichen Seite der Bahn (Bahnhof) werde ich noch einmal kurz ins Sägewerk Brettschneider zurückkehren und da was verbessern. Doch davon später mehr
Also jetzt aber endlich mal das Postfach leeren….. und dazwischen alle Fotos von der Mühlenseite............
Hallo Matthias (GSB)
Triebwagen sind eine völlig zu Unrecht verkannte Gattung . Mir gefallen sie auch mehr und mehr
Grüße und bis später sagt Willi

Fangen wir mal einem Bild an, das dem letzten gezeigten Einzelbild folgt.
Die Mühle fertigt also endlich wieder Wagen ab. Bald schon ist die Zuglok des abendlichen Sammler NG zur Stelle um 2 G Wagen abzuholen.
Hallo Holger
Schön das Du wieder hier bist und klar können wir Männer mindestens so gut einkaufen wie die Damen. Kommt halt immer darauf an was gekauft werden soll
Danke auch für Deine Wünsche…ich denke den Spaß werde ich haben.
Beste Grüße sagt Willi

Lokführer Peter Großberg und Heizer Ottmar Winkels haben das Schild Rauchen verboten (wegen der ständigen Gefahr von Staubexplosionen) gelesen und ihre „Zippen“ steckengelassen.
Die 64er kümmert das indes wenig. Sie köchelt gemütlich vor sich hin,während die Fuhre in der Mühlengasse steht
Hallo Manuel
Ja so eine Überarbeitung tut der Anlage gut. Ich bin schon fast gar nicht mehr sauer das mir der Dreck aus der Plane auf die Anlage gefallen ist. So geht man halt alles durch und verbessert das Ein oder Andere. Am Sägewerk laufen nun gerade auch noch ein paar kleine Verbesserungen. Aber davon später noch Bilder.
Beste Grüße und bis später sagt Willi

Heizer Ottmar beugt sich ein wenig aus dem Führerstand und fragt den Wagenmeister der Mühle ob das Rauchen verboten auch für die Maschine gillt
Hallo Roschi
Freue mich das Du wieder hier warst Roschi. Die Shoppingtour mit Andreas war echt nicht schlecht und ich war schon länger hinter dem VT45.5 her und jüngst vor dem Kauf habe ich ihn dann bei Dir auf der Bahn im Betrieb gesehen.Das war dann der Auslöser nunmehr auf die Jagd zu gehen….
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

Hier die Übersicht von Westen aus gesehen...
Hallo Alex
ja so ungefähr ist das wohl gelaufen ,nur das wir keinen VW Bus hatten sondern getrennt nach Düsseldorf abgereist sind. Alles andere ging dann wie geschmiert. Sehr fähiges und freundliches Personal bei Menzel. Da muß man nix erklären,die Jungs sind vom Fach und wissen was du meinst wenn man mit Baureihenbezeichnungen und Spitznamen daher kommt. So macht einkaufen Spaß…….
Der anschließende Besuch einer Eisdiele nebenan (mit mächtigem Bestand an gutaussehenden jungen Waldkiefern) hat die Sache vortrefflich abgeschlossen………
Freu mich das Du wieder hier warst mein Freund.
Grüße und bis später sagt Willi

Ein Blick durchs Geäst...
Hallo Jürgen
Ja mit den Damen ….äh da kann ich jetzt hier nicht weiter darauf eingehen
Aber Du hast völlig Recht,es scheint durchaus so zu sein das der Weg ins Paradies immer über die Mitte führt…
.äh oder so
Deine Planungen bezgl. des weiteren Bahnlebens finde ich vernünftig und nachvollziehbar. Nun bau mal erst Dein Castle fertig und dann zieh ein mit Deiner besten Hälfte……
Maulbronn und alles andere wird dann voll selbst kommen. Und vergeß mir das Segeln nicht.
Mein Kahn ruht schon im Winterlager…
Beste Grüße auch an Deine Partnerin und bis später sagt Willi.

Hallo Wolfgang
Ja weißt Du, mein Freund Wolfgang ,es ist immer das Gleiche. Eigentlich will man gar nix kaufen…nur eine Kleinigkeit vielleicht. Ja und dann ,…..dann guckt einen so ein verlassener Triebwagen so mitleidsvoll an ,da aus seiner Vitrine und das „Nimm mich mit,bitte“ ,ist förmlich zu hören. Was macht man da …Wolfgang…ich habe doch auch ein Herz und da habe ich den kleinen Triebwagen gerettet…
Allerdings ist dann die weitere Besichtigung des noch feilgebotenen Warenbergs wieder mit dem gewissen schlechten Gefühl verbunden……
Damit unsere Finger dann auch vollkommen klebrig wurden,mußte dann noch ein Eis her hinterher !!!!!
Also ich kann so eine Tour nur empfehlen….
Freue mich das Du wieder hier warst. Beste Grüße und bis später sagt Dir Willi

Hallo Klaus werter Freund
Schau mal auf die Antwort hier drüber bei Wolfgang. Der Triebwagen mußte einfach befreit, ja gerettet ,werden. Für den Preis hätte ich den nicht mehr bekommen.
Liebe Grüße in den Westerwald und gerne bis später sagt Willi

Hallo Harald und Alex
Ich hatte gelesen das Ihr Schwierigkeiten hattet mit Euren Bildern im alten Thread….so ein Mist.
Schön das Ihr wieder da seid mit einem neuen Trööt in dem ich schon gelesen habe. Und schön auch das Ihr wieder hier in Neustadt zu Besuch wart. Danke für Eure guten Worte. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen wieder einiges verändert an den Bäumen und Wäldern.Es wurde umgepflanzt und neu gepflanzt etc. Freue mich das es Euch gefällt.

Hallo Peter werter Freund
Ja da war ein wenig rote Welle in letzter Zeit. Aber so ist das nun mal hin und wieder.
Danke sage ich für Deine guten Worte. Was den vorbildgerechten Einsatz von Bahnfahrzeugen und Fotos davon angeht,habe ich ja hier mit 3x Oberfranken ein fantastisches Vorbild im Forum
Mit der Färbung des Grünzeugs habe ich mich lange Zeit beschäftigt. Seitdem ist mir das überhaupt mal bewußt geworden.Man fährt da immer draussen rum und kriegt nix mit. Wie anders Pflanzen und bäume zu den einzelnen Jahreszeiten aussehen ist schon frappierend. Nur im Mai /Juni gibt es dieses fette Grün und das genau hat es mir schon immer angetan. Darum ist das auch die in Neustadt
angedachte Jahreszeit,und zwar ganzjährig
Freue mich das es Dir gefällt. Grüße und bis später sagt Willi

Lassen wir mal eine Drohne fliegen………

Der Blick von Osten auf die Mühle und den nun fertig bearbeiteten Abschnitt.
Hallo Andreas
Wie jetzt…ich dachte immer so was mit Schnecken guckst Du Dir auch an???? Immer nur American Football und Eisenbahn geht doch auch nich Andreas .Es muß doch auch ma was fürs harts sei
Na wie auch immer unsere Tour war sehr schön und ich hatte ja schon angemerkt das am 11.11.17 was ähnliches läuft bei Hühnerbein.Gib mal Laut wenn das was ist für Dich.
Danke für Deine guten Worte und gerne bis später sagt Willi

Hallo Hans Dieter
Ja Du hast Recht gut Ding will Bier haben ....... äh ich meine Weile haben ......
Freue mich das Du hier warst .Grüße und bis später sagt Willi

Hier ist mir doch die Drohne beinahe im Wald hinter der Mühle abgeschmiert...
Hallo Hubert werter Stummifreund
Wenn ich auch Deine Präzision nie erreichen werde lieber Hubert bin ich doch ganz glücklich mit den Umbauarbeiten und auch an der Mühle. Viele Dinge die noch ausstanden wurden endlich realisiert.
Du hast Recht. ,so ein Detail kann einen ganzen Abschnitt zum Hingucker machen. Ich freu mich das es Dir gefällt.Was die Arbeit angeht is das Gott sei Dank nicht immer so. Doch es gibt Zeiten da glaubt man die ganze Welt wolle was von einem und zwar jetzt gleich und schon gar nicht einer nach dem anderen.

ob der MAN 415h weiß wie "sauteuer" das "Mininaturzeuchs" rundum in den Wäldern und hier am Randstreifen ist?????
Hallo nochmal Matthias(GSB)
Die Rohrbrücke war ein "am Küchentisch Projekt". Geplant war die schon länger. Doch der Funke sprang über nachdem ich auf einer Ausstellung eine Mühle mit so einer Rohrbrücke sah. Danach mußte sie her!!!!
Freue mich das es Dir gefällt. Grüße und bis später sagt Willi

Hallo nochmal Roschi
Wie Exil….Roschi sag nicht Du bist auch ein Niederrheiner…..das verlangt nach Aufklärung.
Ich sage Danke für Deine guten Worte. Und genau die von Dir so richtig beschriebene Arbeitsstimmung,dieses Flair welches solche größeren Betriebe und Fabriken mit ihrem Gewirr aus Rohrleitungen und Anlagentechnik verströmen,das möchte ich erreichen.
Grüße nach Münster und bis später sagt Willi

Hallo Matthias(sarguid) werter Freund
Was kann ich da sagen bei soviel guten Worten…..Danke werter Freund und wenn ich Dir tatsächlich ein wenig Inspiration bin, das ist mir das eine Ehre.Abgesehen davon hast Du die gar nicht nötig Matthias,denn Deine Anlage ist auch so ein Hammer…..
Das die Zeit für die Bahn knapp ist merke ich selber immer wieder. Aber manchmal ist es eben so und laß Dich da bloß nicht bekloppt machen. Es kommt nicht darauf an wie oft man im Forum ist. Hauptsache ist es macht Spaß . Da ist einmal Schreiben so gut wie 10 mal
Freue mich das Du wieder hier warst. Beste Grüße und bis später sagt Willi

Morgensonne im Wald oberhalb der Mühle
Hallo Olli werter Stummifreund mit dem Signal im Garten
Danke für Dein Lob Olli. Freue mich sehr darüber.

Hallo nochmal Alex
Junge Junge Alex,das würde aber auf Dauer teuer dieses Ausspannen lol. Aber funktionieren würde es da hast Du Recht .
Ich habe dem Preiserlein an der Mühle gesagt es möchte sic in Zukunft etwas „echter“ verhalten.
Auf die Frage von ihm wie er das denn bitteschön machen sollte ,gab ich ihm zu Antwort er solle hat natürlich sein und sich mal etwas bewegen…
Danke für Deine guten Worte. Das Pflaster ist ja bekanntlich aus Gipsplatten und wurde dann mit Acrylfarben von Anita Decor bemalt und mit dem Schwamm immer wieder überwischt.

Als ehemaliger Unterbrandmeister nehme ich den Feuerschutz natürlich ernst.Rund
um die Mühle gibt es Überflurhydranten......!
Hallo Karl
Dankeschön Karl,freue mich das es Dir zusagt.
Beste Grüße an den Wörthersee und gerne bis später sagt Willi
Hallo noch einmal Peter
Auch Dir noch einmal ein dickes Danke nach Franken.
Grüße und gerne bis später sagt Willi
Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen. Bevor ich jetzt an den letzten Teil zur Überarbeitung gehe, kehre ich noch einmal kurz zum Sägewerk zurück,aber davon später mehr.
Beste Grüße und bis später sagt Euch Willi 8)