Hallo Stummis
Freue mich sehr das Euch meine kleine Geschichte gefällt. Es macht auch selber einen riesen Spaß das alles aufzubauen ,zu drappieren und zu fotografieren.
Vielen Dank sage ich Euch allen.!!!!!
Nun denn zum dritten und letzten Teil hier in Neustadt……
Prominenter Besuch ………eine Marzibahngeschichte Teil 3
….setzen wir da wieder ein bei der Rede unseres Bürgermeisters…..

„Ich hoffe und wünsche also das auch unser kameradschaftliches Zusammenwirken in Zukunft“………………………..…..es rauscht und kreischt, der Bürgermeister unterbricht seine Rede kurz und schaut etwas verdutzt was da für ein seltsamer Zug einfährt in den Bahnhof.

Eine der noch neuen 23er rollt mit einem niegelnagelneuen Doppelstockwagenzug mit geschlossenem Regler in den Bahnhof.

Auf der Hälfte des Bahnsteigs muß Lokführer Walter Konradi den Regler nochmals öffnen um weit genug vor zu fahren.

Als der neue Doppeldeckerzug mit seiner 23er vorbei ist und am Bahnsteig gehalten hat ,fängt der Bürgermeister wieder an zu reden…….

„…..äh wo war ich ….ah ja…in Zukunft wächst und gedeiht und das wir immer zusammenstehen um solche lebensgefährlichen Engpässe gemeinsam zu meistern.“
„Ich danke Euch und nun laßt uns ein Paket aufmachen und den Inhalt bestaunen“
Die Bahnbediensteten aus dem GBF hatten mittlerweile begonnen einen Wagen zu öffnen und die Pakete heraus zu holen. Ein wahnsinns Kraftpaket ist hier Bernd der Bulle ,wie sie ihn nennen.Er schiebt auch schon mal eine ganze Palette zur Seite.Das ganze beäugt unser Oberwachtmeister Reh und hat dabei schon ein einzelnes Paket im Blick
„Nehmen wir dieses hier“ sagt Reh und schaut auf dieses einzelne Paket vor ihm auf dem Pflaster

Flugs wird also eins der „Marzipan-Care Pakete“ beguckt und geöffnet und es bietet sich der folgende Anblick….

Hier sei zu Erklärung angeführt das die Marzibahnaktion nicht nur von der Fa. Niederegger unterstützt wird ,nein ,der Fairness halber sei hier erwähnt das auch die Fa Franz Zentis aus Aachen
diese Aktion tatkräftig unterstützt, wir Ihr ja selber seht.
Man ist nun zufrieden ,alle sind glücklich und beschwingt und eigentlich ist die Geschichte hier auch zu Ende so weit ,aber da nähert sich ein eigentümlicher Herr der Szene im GBF von der Seite her…..
„Herr Bürjermeister,Herr Bürjermeister „, ruft es von der Seite…….

„Das ist doch ……der Alte“,unser Bundeskanzler ruft Andrea Klos eine Passantin ganz in rot gekleidet. Ist er es wirklich?…..Staunen beherrscht die
Szene………..

„Mein Gott …er ist es ….Der Alte …Kanzler Adenauer persönlich ist hier“ ruft ein Mann.……….
„Herr Bürjermeister…..Herr Bürjermeister“,ruft es wieder rheinisch/kölnisch „ ich hab dat jesehen wat se da verzapfen im Jüterbereich vom Zoch´´eraus. Da hab ich mir jedacht,hier steije ich eh um ,da schau ich ma wat da loss ess.

„Lieber Bundeskanzler Adenauer, womit haben wir denn so hohen Besuch verdient.“stammelt
Karl Hardt.
„Ja wissen se,ich bin doch met dem neujen Zoch underweges ,dem Doppeldecker.Hörrens und da saat mir doch de Lokmanschaft,die heißen öbrigens Adenau und Conradi,datt es en Dingen ne,“lacht Adenauer,“ja da saat der von da Lok aus zo mir ,dat hier en Marzipangemeinschaft enn Notsituation behoben hat. ….Ja hab ich jesaat ,Konrad dat lurse Dir aan.“
Hinter Adenauer steht übrigens Lokführer Walter Konradi der den Zug mit der 23er bis Neustadt gebracht hatte. Er hatte hier Dienstschluß und war so freundlich den Bundeskanzler ganz abseits des stattlichen Programms klammheimlich in den GBF zu begleiten.
Dann spricht Adenauer kurz in prägnantem Hochdeutsch an die Gäste

„Liebe Menschen ,werte Bürger,werte Beteiligte des Marzibahnvereins,“
„An Ihre Haltung und Ihrem Willen Notlagen zu beseitigen können sich andere ein Beispiel nehmen.In unserem Staate hat es nach diesem furchtbaren Kriege immer wieder große Not gegeben. Durch Menschen wie sie sind wir Herr über diese Notlagen geworden. Sie können Stolz sein.Ich danke Ihnen und wünsche weiter gutes Gelingen so einer Kameradschaft“.

So schnell wie er sprach drängt Adenauer auch wieder zum Aufbruch.
Sein Wagen kommt bereits.
Langsam brummt der schwere 300er Benz über die Bahnhofstrasse

Nach einer schnellen Verabschiedung ist der Bundeskanzler schon an seinem Wagen der bereits telefonisch herbeigeholt wurde. Die Rückfahrt nach Bonn hätte sowieso mit dem Benz stattfinden sollen und deshalb folgte der Fahrer der geplanten Bahnfahrt mit dem Dienstbenz inkl. Telefon.

„Hier ist was los,“entfährt es Reh als er dem wegfahrenden Benz des Kanzlers hinterher schaut, den seine berittenen Kollegen noch ein Stück weit begleiten.
Der Wochenschaumann dreht den Nachschuß…..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun ist der Trubel vorbei und die ganze Geschichte hat doch noch zu einem guten Ende gefunden.Die Marzipanversorgung von Neustadt ist gesichert.
Am GBF ist wieder Ruhe eingetreten.

Würde der Pferde LKW der Polizei nicht noch im GBF parken,man könnte denken das ganze Spektakel hätte nie stattgefunden.
Unser kleiner Oberwachtmeister Reh indes ist zufrieden. Ihm steht nun noch ein feuchtfröhlicher Abend im grünen Huhn bevor. Da wollen noch ein paar GI´s aus Übersee ein deutsches Bier trinken ,für eine kleine Gefälligkeit die in der deutschen Geschichtsschreibung weiter keine große Erwähnung finden wird.
Auf den Gleisen des GBF geht man wieder der gewohnten Arbeit nach.Zwei Wagen wurden soeben von der Bahnhofsköf und ihrem heutigen Piloten Eberhard Biernot gebracht.

Der Marzipanzug steht inzwischen auf einem Abstellgleis; die Lok aus Küppersbusch streikt und wird
nach einer kleinen Reparatur bald weiterfahren nach……

…………ja wohin eigentlich ….?
Keiner weiß es ….aber Vorschläge werden erbeten………….. :D
So liebe Freunde was lernen wir denn nun aus diesen Berichten hier rund um die Marzibahner?
Ich denke man sieht daran , das es auch heute noch schöne Kameradschaften gibt und Gruppen von Menschen die sich schätzen und ein gemeinsames Hobby erfüllt betreiben.
Das Teilen auch heute noch selig macht und in einer Welt der Feindseligkeit und Gier noch eine schöne einfache Geschichte wie diese stattfinden kann, gibt mir Hoffnung.
So kann es Weihnachten werden und plötzlich habe ich selber mitten auf dem Platz des Güterbahnhofes Ihn hier aufgenommen:

ENDE DER GESCHICHTE
Noch eine gute Adventszeit,Gesundheit und Frieden wünsche ich Euch
Es grüßt Euch Willi …einer von vielen Marzibahnern. 8)