RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3951 von trillano , 07.12.2017 21:28

Moin Willi,
mannomann, was für eine Geschichte! Habe ich gelacht! Damit avancierst Du wirklich zum Top-Autor im Stummiland, würdig des goldenen Marzipanschweins der Marzibahner! Da läßt auch Julia, meine Frau, mit Lachtränen in den Augen, grüßen!
Bei Knabbergebäck, Eiscreme und Prosecco warten wir gespannt auf den dritten Teil...
Bis bald!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!

Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

#3952 von GSB , 07.12.2017 22:07

Hallo Willi,

hatte gar nicht so schnell mit der Fortsetzung gerechnet - gut daß ich nochmal ins Forum geschaut habe, sonst wäre mir diese Gute-Nacht-Geschichte mit Happy End ( : ) entgangen.

Klasse geschrieben en: - da gibt's gleich mal Szenenapplaus!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3953 von pollotrain , 07.12.2017 22:10

Moin moin,

Gruß Thomas

GKB

Rummelplatz

viewtopic.php?f=27&t=151781

Göhrentiner Weihnachtsmarkt vom 12. bis 23.12.2025

Marzipandealer

pollotrain
ICE-Sprinter
Gleise Roco H0e
Spurweite H0e

#3954 von Frank K , 07.12.2017 22:53

Servus, Willi,

das was Du uns da so vorstellst - die Geschichte ist einfach nicht mehr zu toppen. Wie willst Du das noch im Teil III steigern? Da brauche ich kein Knabberzeugs mehr - vor lauter Spannung vergesse ich glatt das Essen ...

Ciao, Frank

Grainitz III - Nebenbahn-Spitzkehrenbahnhof DR Epoche IV

Ehemalige Anlagen:
Grainitz II - https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173
Grainitz I - https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822
Link zum YT-Kanal unterm Avatar-Bild

Grainitz im ADJ
Anlagenportrait: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-15-jan-2025/
Schottertransporte: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-17-juli-2025/

Frank K
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite TT
Stromart Digital

#3955 von Der Dampfer , 08.12.2017 15:54

Hallo Stummis

Freue mich sehr das Euch meine kleine Geschichte gefällt. Es macht auch selber einen riesen Spaß das alles aufzubauen ,zu drappieren und zu fotografieren.
Vielen Dank sage ich Euch allen.!!!!!

Nun denn zum dritten und letzten Teil hier in Neustadt……

Prominenter Besuch ………eine Marzibahngeschichte Teil 3

….setzen wir da wieder ein bei der Rede unseres Bürgermeisters…..

„Ich hoffe und wünsche also das auch unser kameradschaftliches Zusammenwirken in Zukunft“………………………..…..es rauscht und kreischt, der Bürgermeister unterbricht seine Rede kurz und schaut etwas verdutzt was da für ein seltsamer Zug einfährt in den Bahnhof.

Eine der noch neuen 23er rollt mit einem niegelnagelneuen Doppelstockwagenzug mit geschlossenem Regler in den Bahnhof.

Auf der Hälfte des Bahnsteigs muß Lokführer Walter Konradi den Regler nochmals öffnen um weit genug vor zu fahren.

Als der neue Doppeldeckerzug mit seiner 23er vorbei ist und am Bahnsteig gehalten hat ,fängt der Bürgermeister wieder an zu reden…….

„…..äh wo war ich ….ah ja…in Zukunft wächst und gedeiht und das wir immer zusammenstehen um solche lebensgefährlichen Engpässe gemeinsam zu meistern.“
„Ich danke Euch und nun laßt uns ein Paket aufmachen und den Inhalt bestaunen“

Die Bahnbediensteten aus dem GBF hatten mittlerweile begonnen einen Wagen zu öffnen und die Pakete heraus zu holen. Ein wahnsinns Kraftpaket ist hier Bernd der Bulle ,wie sie ihn nennen.Er schiebt auch schon mal eine ganze Palette zur Seite.Das ganze beäugt unser Oberwachtmeister Reh und hat dabei schon ein einzelnes Paket im Blick

„Nehmen wir dieses hier“ sagt Reh und schaut auf dieses einzelne Paket vor ihm auf dem Pflaster

Flugs wird also eins der „Marzipan-Care Pakete“ beguckt und geöffnet und es bietet sich der folgende Anblick….

Hier sei zu Erklärung angeführt das die Marzibahnaktion nicht nur von der Fa. Niederegger unterstützt wird ,nein ,der Fairness halber sei hier erwähnt das auch die Fa Franz Zentis aus Aachen
diese Aktion tatkräftig unterstützt, wir Ihr ja selber seht.

Man ist nun zufrieden ,alle sind glücklich und beschwingt und eigentlich ist die Geschichte hier auch zu Ende so weit ,aber da nähert sich ein eigentümlicher Herr der Szene im GBF von der Seite her…..

„Herr Bürjermeister,Herr Bürjermeister „, ruft es von der Seite…….

„Das ist doch ……der Alte“,unser Bundeskanzler ruft Andrea Klos eine Passantin ganz in rot gekleidet. Ist er es wirklich?…..Staunen beherrscht die
Szene………..

„Mein Gott …er ist es ….Der Alte …Kanzler Adenauer persönlich ist hier“ ruft ein Mann.……….

„Herr Bürjermeister…..Herr Bürjermeister“,ruft es wieder rheinisch/kölnisch „ ich hab dat jesehen wat se da verzapfen im Jüterbereich vom Zoch´´eraus. Da hab ich mir jedacht,hier steije ich eh um ,da schau ich ma wat da loss ess.

„Lieber Bundeskanzler Adenauer, womit haben wir denn so hohen Besuch verdient.“stammelt
Karl Hardt.
„Ja wissen se,ich bin doch met dem neujen Zoch underweges ,dem Doppeldecker.Hörrens und da saat mir doch de Lokmanschaft,die heißen öbrigens Adenau und Conradi,datt es en Dingen ne,“lacht Adenauer,“ja da saat der von da Lok aus zo mir ,dat hier en Marzipangemeinschaft enn Notsituation behoben hat. ….Ja hab ich jesaat ,Konrad dat lurse Dir aan.“

Hinter Adenauer steht übrigens Lokführer Walter Konradi der den Zug mit der 23er bis Neustadt gebracht hatte. Er hatte hier Dienstschluß und war so freundlich den Bundeskanzler ganz abseits des stattlichen Programms klammheimlich in den GBF zu begleiten.

Dann spricht Adenauer kurz in prägnantem Hochdeutsch an die Gäste

„Liebe Menschen ,werte Bürger,werte Beteiligte des Marzibahnvereins,“
„An Ihre Haltung und Ihrem Willen Notlagen zu beseitigen können sich andere ein Beispiel nehmen.In unserem Staate hat es nach diesem furchtbaren Kriege immer wieder große Not gegeben. Durch Menschen wie sie sind wir Herr über diese Notlagen geworden. Sie können Stolz sein.Ich danke Ihnen und wünsche weiter gutes Gelingen so einer Kameradschaft“.

So schnell wie er sprach drängt Adenauer auch wieder zum Aufbruch.
Sein Wagen kommt bereits.
Langsam brummt der schwere 300er Benz über die Bahnhofstrasse

Nach einer schnellen Verabschiedung ist der Bundeskanzler schon an seinem Wagen der bereits telefonisch herbeigeholt wurde. Die Rückfahrt nach Bonn hätte sowieso mit dem Benz stattfinden sollen und deshalb folgte der Fahrer der geplanten Bahnfahrt mit dem Dienstbenz inkl. Telefon.

„Hier ist was los,“entfährt es Reh als er dem wegfahrenden Benz des Kanzlers hinterher schaut, den seine berittenen Kollegen noch ein Stück weit begleiten.
Der Wochenschaumann dreht den Nachschuß…..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ist der Trubel vorbei und die ganze Geschichte hat doch noch zu einem guten Ende gefunden.Die Marzipanversorgung von Neustadt ist gesichert.
Am GBF ist wieder Ruhe eingetreten.

Würde der Pferde LKW der Polizei nicht noch im GBF parken,man könnte denken das ganze Spektakel hätte nie stattgefunden.

Unser kleiner Oberwachtmeister Reh indes ist zufrieden. Ihm steht nun noch ein feuchtfröhlicher Abend im grünen Huhn bevor. Da wollen noch ein paar GI´s aus Übersee ein deutsches Bier trinken ,für eine kleine Gefälligkeit die in der deutschen Geschichtsschreibung weiter keine große Erwähnung finden wird.

Auf den Gleisen des GBF geht man wieder der gewohnten Arbeit nach.Zwei Wagen wurden soeben von der Bahnhofsköf und ihrem heutigen Piloten Eberhard Biernot gebracht.

Der Marzipanzug steht inzwischen auf einem Abstellgleis; die Lok aus Küppersbusch streikt und wird
nach einer kleinen Reparatur bald weiterfahren nach……

…………ja wohin eigentlich ….? Keiner weiß es ….aber Vorschläge werden erbeten………….. :D

So liebe Freunde was lernen wir denn nun aus diesen Berichten hier rund um die Marzibahner?
Ich denke man sieht daran , das es auch heute noch schöne Kameradschaften gibt und Gruppen von Menschen die sich schätzen und ein gemeinsames Hobby erfüllt betreiben.
Das Teilen auch heute noch selig macht und in einer Welt der Feindseligkeit und Gier noch eine schöne einfache Geschichte wie diese stattfinden kann, gibt mir Hoffnung.

So kann es Weihnachten werden und plötzlich habe ich selber mitten auf dem Platz des Güterbahnhofes Ihn hier aufgenommen:

ENDE DER GESCHICHTE

Noch eine gute Adventszeit,Gesundheit und Frieden wünsche ich Euch

Es grüßt Euch Willi …einer von vielen Marzibahnern. 8)

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

H0f-Fan 2 hat sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.05.2024 | Top

#3956 von gimly , 08.12.2017 16:14

gimly
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital

#3957 von Bastelharry , 08.12.2017 17:18

Willi...................du bist so ein schräger Vogel

DICH MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN !!!!!!

Bleib einfach so schön durchgeknallt.

Liebe Grüße

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#3958 von schnuffi02 , 08.12.2017 17:53

Hallo Willi,

sehr schöne Geschichte - und auch sehr viele tolle Bilder - wo nimmst du nur die Zeit her dies alles so schön zu gestalten und in Szene zu setzen - bin begeistert

Na da ist es ja nicht mehr weit bis zum ersten abendfüllenden Spielfilm fang schon mal mit dem Drehbuch an

Dir noch ein schönes Wochenende

Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#3959 von notbremse , 08.12.2017 17:55

Liebe Grüße nach Neustadt

Karl

Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

notbremse
InterCityExpress (ICE)
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

#3960 von Frank K , 08.12.2017 18:00

Servus, Willi,

auch Teil III Deiner Geschichte ist Dir wieder richtig gut gelungen!!!

Ciao, Frank

Grainitz III - Nebenbahn-Spitzkehrenbahnhof DR Epoche IV

Ehemalige Anlagen:
Grainitz II - https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173
Grainitz I - https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822
Link zum YT-Kanal unterm Avatar-Bild

Grainitz im ADJ
Anlagenportrait: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-15-jan-2025/
Schottertransporte: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-17-juli-2025/

Frank K
Metropolitan (MET)
Spurweite TT
Stromart Digital

#3961 von alex57 , 08.12.2017 18:25

Hallo Willi, werter Stummiefreund,

ich hab ja mit Allem gerechnet, wie ....... überfallartige Schwarzkittelattacken....weiteres dunkles Gesindel...die Weinschweinbeauftragten tauchen wieder aus...der Himmel verfinstert sich über Neustadt ( kurzzeitig ).....aber, da kommt aber Alles anderes ....Konrad Adenauer erscheint mit Sonderzug aus Rhöndorf

Besonders gefallen mir deine Abschlussgedanken

Da hasr du dir aber viel Mühe gemacht, die Szenen ständig umbauen....aber der Lohn des Fleißigen habe ich ja in dem Karton gesehen.

5 fette Barren Hüftgold aus Aachen

Die Beseitigung, bzw. biochemischen Verwertung dieser Requisiten dürfte dir nicht schwer fallen

Liebe Grüsse und bis demnächst

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#3962 von 280 006 , 08.12.2017 18:48

Hallo Willi,
Du hättest ja Krimiautor werden können, und dann noch zweisprachig!
Vielen Dank für deine Mühe das alles zu fotografieren (ich weiß, was das für Arbeit macht ) und die kurzweilige Unterhaltung!

Schönen zweiten Advent ....

...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929

280 006
EuroCity (EC)

#3963 von volvospeed ( gelöscht ) , 08.12.2017 19:10

Hallo Willi,

eigentlich dachte ich das der Zug auch mal durch Uhlerborn fahren würde, aber irgendwie will er sich nicht blicken lassen. Vielleicht auch ganz gut so, denn wie soll man so Geschichten, wie von Reinout und Dir noch toppen ?

Echt Klasse!!!

volvospeed

#3964 von greg , 08.12.2017 20:17

keine Schwarzkittel, dafür der Adenauer! Super gemacht und umgesetzt

Schöne Adventszeit wünscht dir
gregor

Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas

greg
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

#3965 von forex , 08.12.2017 20:55

Gruss aus Prag
Václav

Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage

forex  
forex
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#3966 von trillano , 08.12.2017 21:00

Guten Abend, Willi,
herzlichen Dank für diese wunderbare Geschichte!
Daß der alte Adenauer darin auftaucht, ist echt bemerkenswert. Er ist wohl viel unterwegs, wurde er doch schon vor Monaten in "Klein-Sanderland" gesichtet - das konnte damals auch schon keiner glauben. Aber er war da , als der "Kanzlerzug" mit den Herren Conradi und Adenau zu sehen war und die Marzibahner in Sanderland einen Marzipan Kühlwagen angehängt hatten. Alles nachzulesen in:

viewtopic.php?f=64&t=123670&start=600#p1734673 Nr.604

Wenn Du erlaubst, stelle ich die Bilder hier nochmal ein:

Weil Adenauer und der Mercedes hinter den Schranken kaum zu erkennen ist, hatte der Fotograf Herr Linsin mit seinem Tele die Szene noch auf die Platte bannen können!

Den "echten" Mercedes in H0 hatte ich damals nicht auftreiben können. Woher stammt er?
Alles Gute und bis bald wieder!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!

Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0

#3967 von Railstefan , 09.12.2017 16:15

Hallo Willi,

das ist ja mal ein würdiger Abschluss des Marzibahn-Hilfstransportes in Neustadt.
Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#3968 von 211064 , 10.12.2017 07:00

Guten Morgen Willi the Tarantino!

Was für eine Story! Und was für ein gelungener Abschluss, der den Bogen zurück zum Anfang schlägt! Großartig ! Meine Frau und ich haben viel gelacht - und gestaunt, denn Du hast nicht nur eine schöne Geschichte erzählt, sondern sie auch noch toll inszeniert, samt dem hier

[quote="Der Dampfer" post_id=1759274 time=1512657302 user_id=22119]

......werden wir nun die folgenden, allzu groben Vorgänge, mit dem Mantel der vorweihnachtlichen Liebe bedecken.

[/quote]

Was Du dir für eine Arbeit gemacht hast Allein der Verschlag für die Drei Ms ... Dafür gebührt dir echt der Marzipan-Oskar!

Ganz nebenbei zeigen die Detail-Aufnahmen deiner GIs auch das tolle Grünzeug und die liebevolle Gestaltung deiner "Natur".

Womit hast Du deinen Figuren Standsicherheit verschafft, wenn Du sie nicht gerade auf durchsichtiges Plastik geklebt hast?

Zitat
Ich denke man sieht daran , das es auch heute noch schöne Kameradschaften gibt und Gruppen von Menschen die sich schätzen und ein gemeinsames Hobby erfüllt betreiben.
Das Teilen auch heute noch selig macht und in einer Welt der Feindseligkeit und Gier noch eine schöne einfache Geschichte wie diese stattfinden kann, gibt mir Hoffnung.

Dir und deiner Familie noch eine gute Adventszeit, ein bisschen Muße zum Basteln - und dann brüten wir irgendwann eine neue Versand-Idee aus.

Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage

211064
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#3969 von Der Dampfer , 10.12.2017 21:10

Hallo Liebe Stummifreunde
ich habe mich sehr gefreut an dieser Geschichte teilhaben zu dürfen. Wie ihr bereits richtig bemerkt habt ,war es eine Menge Arbeit. Aber diese Arbeit hat unheimlich viel Spaß gemacht ,weil man weiß, dass da draußen Menschen sind ,die Freude an diesen Dingen haben. Das alleine gibt einem den Antrieb die Sachen so nacheinander modellmäßig umzusetzen und zu fotografieren.
Den Text und die Idee zu meinem Teil der Geschichte hatte ich allerdings bereits Tage vorher ausgebrütet und aufgeschrieben. Ich hatte also etwas Zeit. Ein bisschen schwierig ist es dagegen schon relativ früh etwas vorzubereiten ,denn man weiß ja nicht was der Kollege vor einem mit seinem Teil der Geschichte noch für eine Wandlung durchmachst .
Aber es hat ganz gut geklappt und sollten wir irgendwann mal wieder was Ähnliches machen, wäre ich gerne wieder mit dabei. Ich möchte euch vielen Dank sagen für all Eure schönen Kommentare und nochmals extra vielen Dank für Euer Lob.
Alle Stummis die noch nicht in meinem Thread geschrieben haben .begrüße ich hiermit herzlichs t in Neustadt am Wald und möchte Euch gerne bitten und anregen regelmäßig bei mir vorbeizukommen.
Die Figuren wurden übrigens mit einem Prittstift befestigt. Dieses Zeug klebt nicht so arg und wenn man schnell genug ist mit den Fotos kann man die Figuren ohne Schaden am Untergrund wieder entfernen.Folie drunter haben nur die Musiker, weil bei denen klar war dass ich sie regelmäßig an anderen Stellen einsetzen werde.
Der Benz von Adenauer ist ein Wiking Modell. Wenn Wiking auch sonst nicht immer so ganz perfekt ist, dieses Modell ist wirklich klasse gemacht und sauber beschriftet.
Nach etwas Pause werde ich dann wieder mit dem Grünstreifen hinter den Bahnhofsgleisen und dessen Reinigung und Überarbeitung weitermachen. Ein paar Pflanzen älteren Datums wurden schon gegen mini Natur Pflanzen ersetzt .
Euch allen nochmals vielen Dank und noch eine schöne Adventszeit.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

H0f-Fan 2 hat sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#3970 von GSB , 10.12.2017 22:19

Hallo Willi,

der letzte Teil Deiner Geschichte mit dem hohen Besuch war ein schöner Ausklang des 2. Adventssonntags - Danke!

Wäre schön wenn wieder mehr Menschen den wahren Sinn von Weihnachten und dem Geben/Teilen verstehen würden...

So stummiübergreifende Geschichten sind da schon klasse - hab das ja selber bei der Geschichte um "Lokführer Paul" mitmachen dürfen. en:

Gruß Matthias

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3971 von pollotrain , 10.12.2017 22:44

Moin Willi

Auch ich ziehe meinen Hut vor Dir,
tolle Geschichte, tolle Umsetzung, toll das sich die
Geschichte im Forum so gut verbreitet, und wir alle
so doch irgendwie "Kompasen" waren, sehr gut.
Wie Ihr ja bestimmt alle wisst, wurde das Marzipan auch
in frühen Jahren, nach Salz, auch das Gold des "Nordens"
genannt.
Fazit : Also sind "Wir" Stummis ja auch irgendwie """reich"""
Reich an Fantasie für solch tolle Geschichten.
Nun Darf ich alle Stummis noch auf einen Glühwein rost:
und einer "Marzipanleckerei" auf den
Weihnachtsmarkt in GÖHRENTIN bei der GKB einladen.

Gruß Thomas

GKB

Rummelplatz

Marzipandealer

pollotrain
ICE-Sprinter
Gleise Roco H0e
Spurweite H0e

#3972 von GDT518 , 17.12.2017 22:31

Moin Willi,

man hier ist ja wieder was los Super tolle Geschichte die ihr Marzipaner hier wieder erzählt habt, einfach klasse ! Ich habe bisher nur die Küppersbuscher und Neustädter Geschichte gelesen, die von Reinout werde ich noch nachholen

PS: Die DoStos tun es mir immer mehr an.... und ich also Epoche IV bahner, gleich mal schauen ob die noch bis in die 70'er liefen

Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182

GDT518  
GDT518
InterCity (IC)

#3973 von Der Dampfer , 19.12.2017 10:51

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.05.2024 | Top

#3974 von GSB , 19.12.2017 22:49

Hallo Willi,

na Du bist ja ganz schön früh dran mit dem Weihnachtgruß... Aber schöne Szene!

Wünsche Dir & Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch! Hoffe wir sehen uns dann wieder in Lahnstein,

Gruß Matthias

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#3975 von pollotrain , 20.12.2017 10:02

Moin moin,

Ich würde mir aber Gedanken machen,
so wie es aussieht, ist die Fracht beschädigt,
oder nur die Hälfte geschickt wurden :

Gruß Thomas

GKB

Rummelplatz

Marzipandealer

pollotrain
ICE-Sprinter
Gleise Roco H0e
Spurweite H0e

Abbau der Anlage und Wiederaufbau in neuer Wohnung (am Ende)
Im Dachstübchen gehts rund - (DS, die Zweite)