Hallo Willi,
ist ja echt Wahnsinn, was sich bei dir in den letzten Tagen getan hat - habe 4 Seiten nachlesen müssen um auf dem Laufenden zu sein.
Absolute Spitze deine eingestürzte Mauer ein echter
bis demnächst
Hallo Willi,
ist ja echt Wahnsinn, was sich bei dir in den letzten Tagen getan hat - habe 4 Seiten nachlesen müssen um auf dem Laufenden zu sein.
Absolute Spitze deine eingestürzte Mauer ein echter
bis demnächst
Grüsse aus dem Markgräflerland sendet
Wolfgang
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)
Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356
Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528
| Beiträge: | 3.221 |
| Registriert am: | 16.11.2012 |
| Ort: | Markgräflerland |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | IB 2 |
| Stromart | Digital |
Willi,
Deine Schornsteinkunde ist wohl recherchiert und deckt sich mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen.
Technisch ist es noch komplizierter - eine eigene Wissenschaft sogar. Nicht ohne Grund muss bei Arbeiten an der Abgasanlage eines Hauses in den meisten Bundesländern der Bezirksschornsteinfeger sein OK geben, bevor Änderungen vorgenommen und die Anlagen in Betrieb genommen werden.
Du musst aber bei der Umsetzung eines beachten:
Steigeisen gibt es nur an Kaminen, die auch eine entsprechende Wandstärke haben, anderenfalls muss der Kaminkehrer eine Leiter anlegen. Die schmalen Kamine an den flachen Hinterhofbauten sind meist für Steigeisen nicht geeignet.
Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Ausgestaltung.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
| Beiträge: | 5.805 |
| Registriert am: | 21.10.2015 |
Servus Willi,
Tja, da hab ich gedacht Neustadt am Wald existiert nur aus der Bahnhofstrasse und ein paar Nebengebäuden im Bahnhofsbereich und das wars.
Boah, da hab ich aber total daneben gelegen. Jetzt kommst Du auch noch mit Deiner "Hinterwelt" um die Ecke. Eine Nebenwelt in Neustadt, die absolut sehenswert ist. Vorbildlich gealterte Häuser mit "Hinweispfeilen", die hoffentlich heute niemand mehr nutzen muss. Auch kann ich bei Dir eine gewisse Akribie entdecken, von der Du wohl von unserem Ober-Akribisten aus dem schönen Kärntnerland angesteckt worden bist.
Das hat man nun davon, wenn man in der anderen Trööts unterwegs ist. 
Aber gegen eine gewisse Form von "Heimatforschung" kann niemand etwas einwänden. Und abgesehen davon, dafür gibt es ja solche Foren. Mal hier reinschnuppern, mal dort und von überall nimmt man etwas mit, seien es auch nur Kleinigkeiten. Man muss halt die Augen offen halten und schon hat man eine neue Anregung gefunden.
Und Du hast offensichtlich Deine Augen wieder einmal sehr weit offen gehabt
, denn sonst wäre so etwas nicht dabei heraus gekommen.
Herzliche Grüsse
Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (41)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)
| Beiträge: | 1.765 |
| Registriert am: | 12.05.2009 |
| Ort: | Vorderrhön- Landkreis Fulda |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ESU ECOS 1 |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo Willi,
die Hinterhofkulisse ist einfach genial. Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Kreativität. Die Anleitung der farblichen Behandlung erste Sahne. Die Alterung ist perfekt. Ich lese immer mit, lasse es auch nicht aus den Augen. Du bist ein großer Meister Deines, unseren Hobbys
Viele Grüße
Wolfgang
Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
RE: N-Plan
Wolfsweiler N Umplanung
| Beiträge: | 1.107 |
| Registriert am: | 29.12.2009 |
| Ort: | München |
| Spurweite | N |
| Steuerung | IB2neo Uhlenbrock |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Männers und Frauens natürlich auch soweit vorhanden :D
Vielen lieben Dank für alle Zuschriften und Kommentare von Euch die ich in den letzten Tagen erhalten habe. Ich habe mich sehr gefreut und werde Eure Anmerkungen umsetzen. Dazu habe ich von Andreas dem Bauzugfahrer schon allerhand schöne Schornsteine erhalten.
Im Moment ist allerdings so was wie Sommerpause. Das gute Wetter zieht mich raus.
Die Arbeiten an den Hinterhöfen gehen nur noch schleppend voran.Draußen wartet Vieles was jetzt meine Aufmerksamkeit verlangt…….Garten,leicht bekleidete Damen…
..etc. Ihr kennt das ja selber.
Doch heute am 1 Mai. war das Wetter anfänglich nicht so dolle.
Daher beschloß ich meine Holde einzupacken und einmal eine schnelle Tour in die Eifel zu unternehmen. Im Auto sitzt man warm und zu sehen gibt es unterwegs immer etwas.
Ich hatte da so einen Tipp von Wolfgang (wulfmanjack)bekommen,vor einiger Zeit ,doch mal an der deutsch-belgischen Grenze in Losheim vorbei zu gucken. Da gäb es so einen Laden…….
Den hier meinte er …….
https://www.model-railway.expert/
…..und Freunde ich kann Euch sagen……das sieht ein wenig gemütlich aus von außen ,aber der Laden hat es in sich.
Die komplette Fläche des Ladens ist gespickt mit Modellbahnmaterial und zwar vom Boden bis zum Dach. Unglaublich was da alles rein paßt.
An Marken ist fast alles vertreten ,was den normalsterblichen Modellbahner aber auch den verwöhnteren Profi so anmacht.
Ob nu Märklin,Roco, Fleischmann,Piko,ESU oder Faller,Kibri,Vollmer ,Heki,Busch etc. etc. etc. alles findet sich meist in einem extra Eckchen.
Der Gang durch den Laden gleicht dem Gang durch ein Labyrinth. Nicht jeder Weg ist durchgängig. Es gibt manche Sackgasse die dann in der Heki-Ecke oder Roco-Ecke endet oder in der Weiß Gott was -Ecke endet.....s a g e n h a f t
Der Laden will erkundet werden. Das Ganze findet auf mehreren Etagen statt. Auch seltenere Anbieter wie Juweela oder jede Menge TT Zeugs und auch N Zeugs findet sich hier.
Leute das ist ein „Schuhgeschäft für Männer“ sage ich Euch.
Wolfgang(wulfmanjack)……sogar Andrea ,meine Frau, war begeistert und sie kennt natürlich einige Marken aus der Modellbahnbranche. Allerdings mitunter nicht immer so ganz korrekt,denn sie wunderte sich das der Laden sogar „Trixi“ führt.
Das führte natürlich zuerst mal zu Gegacker wie Du Dir denken kannst.
Ich habe Ihr dann erklärt das Trixi die Dame mit der Oberweite 105 aus der Nachbarschaft ist
und die Modellbahnmarke sich mit dem Namen Trix begnügt…..wieder Gegacker………
Männer......wenn Ihr also mal südlich von Köln unterwegs seid Richtung Trier o.ä. unbedingt in Losheim/Eifel anfahren und Geld mit nehmen……wirklich echt sehenswert.
Bevor man den Flecken Losheim in der Eifel erreicht hat,kurvt man allerdings aber auch einige Zeit durch Wald und Feld,was aber ebenfalls sehenswert ist
Wenn man also an so einem Mai Tag durch die Eifel fährt, ist da jede Menge frisches Grün zu sehen und das herrliche, sonnige ,saftige ,warme Gelb der gerade erblühten Rapsfelder…..dieses unwiderstehliche Gelb ,wißt Ihr....guckst Du hier:
Gelb soweit das Auge reicht!!!!
Diesem Gelb kann man nicht widerstehen und so mußte ich leider vom Personal endlich die
Gruppe 36 Wagen aus der Vitrine holen lassen,deren Erwerb in Dortmund aufgrund fortgeschrittenen Mittelschwunds nicht mehr möglich war……..

Ist das nicht ein herrliches Grün und Gelb.....ja so ist der Frühling in der Eifel....
Der Mai Ausflug hat sich also gelohnt und ganz nebenbei wurden aus dem Nachbargeschäft noch Bestände an belgischer Schokolade und Pralinen mit abtransportiert.
Am nächsten Feiertag also die Holde eingepackt und ab in die Eifel…….
Beste Grüße und gerne bis später sagt Euch Willi 8)
PS: Alex (Alex57) mein Freund....der "carton rouge" wurde wider erwarten nicht gezogen 
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern
Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner 
| Beiträge: | 4.503 |
| Registriert am: | 21.08.2014 |
| Ort: | 47652 Weeze |
| Gleise | Roco Line o Bettung |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | analog/Langsamfahrregler SB Modellbau |
| Stromart | DC |
Hallo Willi,
wahnsinns fette Beute. - Ich sehe schon kommen, dass die nächsten Stummitreffen in Losheim/Eifel stattfinden werden
(nicht verwechseln mit Losheim am See - Saarland)
Die Waggons sind sehr schön detalliert - bin selbst desöfteren mit "Y-Reisen" in solchen Waggons unterwegs gewesen, wenn es keine Nachtfahrt war.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
(der immer noch über "Trixi" gackert...)
Meine Moba-Vergangenheit
Hallo Willi,
wahrlich, wahrlich - das hat euch beiden wohl mächtig Spaß gemacht, und dann noch diese Wagen zu kaufen, wird sich wohl voll lohnen. Im DC Bereich dürften die Brawa Waggons toll laufen. Im AC Bereich gibt es schon mal ohne Radsatztausch das eine oder andere Problem. Dennoch: die dürften bei mir auch im Lauf der nächsten Tage ankommen - hatte ich vor einigen Tagen bestellt! Den Verlauf deiner Anlagenvorstellung habe ich auch in den letzten Wochen als stiller Mitleser genossen. Müllers Bruchbuden Baubericht hast du toll gemacht:
Auch das Ergebnis fügt sich bestens 
Weiter viel Spaß beim Basteln, Bauen und lass die Waggons ordentlich Rollen!
Herzliche Grüße
Roland
| Registriert am: | 19.12.2011 |
Ja, Losheim ist ein Besuch mehr als wert. Hast du auch die Ausstellung besucht? Da gibt es auch einige nette Anlagen.
Radeln kann auch gut in diese Gegend, dank an all die leider abgebaute Bahnstrecken 
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: Meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt (und die Sicherungstechnik in #17).
[quote="Der Dampfer" post_id=1827980 time=1525196745 user_id=22119]
Ist das nicht ein herrliches Grün und Gelb.....ja so ist der Frühling in der Eifel....
Der Mai Ausflug hat sich also gelohnt und ganz nebenbei wurden aus dem Nachbargeschäft noch Bestände an belgischer Schokolade und Pralinen mit abtransportiert.
Am nächsten Feiertag also die Holde eingepackt und ab in die Eifel…….
Beste Grüße und gerne bis später sagt Euch Willi 
PS: Alex (Alex57) mein Freund....der "carton rouge" wurde wider erwarten nicht gezogen 
[/quote]
Hallo Willi und Andrea,
watt für eine Feiertagstour, von euch aus bis nach Losheim.
Da habt ihr aber den Tank leergefahren.
Die Eifel hat was, viel Gegend, viel Grün, nette kleine Örtchen mit netten Geschäften und netten Einkehrmöglichkeiten
Der Mobaladen hat was, ich hab mich da auch schon in den Sackgassen festgelaufen. Den Laden muss mal als Mobafreund mal gesehen haben. Auch die Kuchenschmiede gegenüber ist nicht zu verachten
Tolle Beute hast du gemacht.....alles Brawa, oder was
:
:
:
: Zum Glück konntest du Andrea mit Schoki und Pralinen besänftigen , sodas der " carton rouge " nicht gezogen wurde.
Gruss und bis demnächst
Alex
Alex aus dem Rheinland
Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!
Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427
Dampf-und Dieselfan 
| Beiträge: | 3.306 |
| Registriert am: | 01.12.2012 |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ecos |
Hallo Willi,
Du hast es mit Andrea jetzt endlich getan..........
die Eifel besucht
Clever von Dir, dass Du sie mit in das Labyrinth genommen hast
Alleine hättest Du Dich wohlmöglich in den Gängen verirrt, hättest den Ausgang wohlmöglich nicht gefunden und mit klebrigen Händen hängen geblieben
Wolfgang(wulfmanjack)……sogar Andrea ,meine Frau, war begeistert und sie kennt natürlich einige Marken aus der Modellbahnbranche. Allerdings mitunter nicht immer so ganz korrekt,denn sie wunderte sich das der Laden sogar „Trixi“ führt.
Ich habe Ihr dann erklärt das Trixi die Dame mit der Oberweite 105 aus der Nachbarschaft ist
und die Modellbahnmarke sich mit dem Namen Trix begnügt…..wieder Gegacker………
[/quote]
Die Begeisterung von Andrea kann ich gut verstehen
Die Anordnung der Regale und die bis an die Decke gestapelten Kartons haben etwas von einem Schuhgeschäft
und in der Branche kennt sie sich ja bestens aus 
Die Trixi finde ich ja auch ganz nett..... jedoch hatte ich mich bei meinem letzten Besuch für Trix entschieden; die ließ sich leichter tragen
Es zeichnet Dich aus werter Freund, dass Du die Andrea an Deinem Einkaufsvergnügen teilnehmen lässt. Manch einer schickt seine Holde nebenan in das Krippenmuseum und wundert sich dann, dass sie mit dem Weihnachtsmann durchgebrannt ist 
Hoffe ihr habt euch vor der Rückfahrt noch gegenüber mit dem leckeren Kuchen und einem Kaffee gestärkt. Wenn nicht, ein Grund mehr die Reise in die Eifel baldmöglichst zu wiederholen.
Was Du da von den Rapsfeldern geerntet hast, ist natürlich
So muss ein Maiausflug sein 
LG
Wolfgang
Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219
| Beiträge: | 1.695 |
| Registriert am: | 11.06.2011 |
Guten Morgen Willi,
War grad etwas verwirrt daß Du gestern shoppen konntest
- dachte immer der 1. Mai wäre auch in anderen Ländern Feiertag... Aber dann wohl doch nicht in allen.
Der Laden hört sich echt klasse an!
Muß wohl nächstes Mal wenn wir von der Fähre aus Schottland kommen ne andere Route programmieren...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
| Beiträge: | 14.604 |
| Registriert am: | 26.08.2013 |
| Ort: | Württemberg |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | MultiMaus |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Willi,
schöne Wagen hast Du da an Land gezogen
Aber klärt einen Unwissenden doch bitte mal auf - was ist das besondere an Losheim in der Eifel?
:
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
| Beiträge: | 2.425 |
| Registriert am: | 14.09.2011 |
| Ort: | Westerwald |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2 + Rocrail |
Hallo Willi,
da habt Ihr eine wirklich tolle Maitour gemacht
. Und glücklicherweise hatte das Geschäft auch auf
.
Ich war letztes Jahr auch dort. Der Laden ist speziell
. Wenn man denkt das man alles durchgesehen hat, entdeckt man wieder neue Bereiche, die noch erforscht werden müssen
. Unglaublich
!!!
Bleibt es nur bei den beiden Wagen oder werden noch weitere dazukommen?
Mich hat es für einige Tage in den Südschwarzwald verschlagen.
Viele Grüße an euch beide.
Ralf
Hallo Florian,
Zitat
Aber klärt einen Unwissenden doch bitte mal auf - was ist das besondere an Losheim in der Eifel?:
lies noch einmal Willis Beitrag - dort findest Du die Antwort
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
Hallo Willi,
ein schöner Ausflug, so eine Landpartie in die Eifel. Vor allem dann, wenn man - rein zufällig natürlich - im Moba-Laden landet
Bei den Wagen kann man wirklich schwach werden, zumal noch AW Frankfurt draufsteht. Tolle Garnitur.
Jetzt wollen wir natürlich alle auch Einsatzbilder sehen
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
| Beiträge: | 2.200 |
| Registriert am: | 03.01.2012 |
| Ort: | Nördliches Südhessen |
| Gleise | Roco Line mit Bettung |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco Multimaus |
| Stromart | Digital |
Moin Willi,
jetzt hat mein nostalgisches Sehnen nach der Eifel (Jugenderinnerungen!) auch ein Ziel bekommen! Ideal für Stummi-Wandertage mit großem Rucksack!
Schöne Wagen hast Du dort ergattert!
Bis bald wieder!
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital
| Beiträge: | 2.271 |
| Registriert am: | 18.05.2014 |
| Ort: | Herbolzheim |
| Spurweite | H0 |
Zitat
Hallo Florian,Zitat
Aber klärt einen Unwissenden doch bitte mal auf - was ist das besondere an Losheim in der Eifel?:
lies noch einmal Willis Beitrag - dort findest Du die Antwort![]()
Ok, ich war blind / blöd
Ich dachte erst wäre er in dem Laden gewesen und danach in Losheim.
ops:
Edit: Und nach dem Aufruf der Website ist mir sogar aufgefallen, dass ich bei denen schon öfter bestellt habe 
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
| Beiträge: | 2.425 |
| Registriert am: | 14.09.2011 |
| Ort: | Westerwald |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2 + Rocrail |
Hallo Willi,
toll wie Du Deine Frau mit einbindest
Das kann den großen Vorteil haben - und so sieht es auch bei Euch aus - als würden Ihr Verständnis und Ihre Geduld für unser Hobby dadurch gefördert. Aus leidlicher eigener Erfahrung mit einer Ex kann ich sagen, daß sich das für uns ausgesprochen positiv auswirkt.
Und dann noch `ne schöne Fahrt durch Grüne dazu, bißchen lecker Kaffee und Kuchen (oder Pils und Steak
) - mensch was willste mehr
Toll finde ich natürlich auch den "Schuhladen" für Modellbahner. Und als Freund der Epoche 3 wissen auch Deine Neuerwerbungen sehr zu gefallen.
Viele Grüße
Holger
hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617
+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599
| Beiträge: | 1.029 |
| Registriert am: | 08.10.2012 |
| Gleise | Weinert / Peco |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC |
Hallo Willi,
…sogar Andrea ,meine Frau, war begeistert und sie kennt natürlich einige Marken aus der Modellbahnbranche. Allerdings mitunter nicht immer so ganz korrekt,denn sie wunderte sich das der Laden sogar „Trixi“ führt.
[/quote]
Trixis gibt es auch hier an der Ruhr.
Aber ein Moba-"Schuh"-Geschäft ist natürlich interessanter. Und die Wagen sehen gut aus.
Deine netten Hinterhofvariationen lassen mich intensiv über den Platz für eine Hinterhofbäckerei mit Ladenlokal nachdenken.
Gruß von Ruhr und Nette
und ein schönes Wochenende
Hans
Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Ausflug nach Baelheim: Spitzkehrenbahnhof Baelheim
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V. Tag der offenen Tür am 23.11.2025
| Beiträge: | 2.319 |
| Registriert am: | 22.03.2017 |
| Ort: | Ruhrgebiet |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Guten Morgen Willi,
Na bei Dir muss ich jetzt auch mal ne Vermisstenanzeige aufgeben...
Hoffe es ist alles ok und Du bist nur in der Sommerpause
:
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
| Beiträge: | 14.604 |
| Registriert am: | 26.08.2013 |
| Ort: | Württemberg |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
Zitat
Im Moment ist allerdings so was wie Sommerpause. Das gute Wetter zieht mich raus.
Ich denke, in dem Modus ist der Willi vermutlich immer noch. Kann ich auch ganz gut nachvollziehen: bei DEM Photonen-Dauerbeschuss der letzten Wochen (zumindest war das bei uns in Oberbayern so) zieht es einen nicht so arg in den Moba-Keller. Da gibt es einfach lauschigere Orte. So wie ich den Willi einschätze, wird das wieder - da muss nur wieder das richtige Moba-Wetter heraufziehen (aber das wollen wir lieber nicht zu laut beschreien ...)
Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)
| Beiträge: | 5.188 |
| Registriert am: | 01.02.2008 |
| Homepage: | Link |
| Gleise | GFN Profigleis |
| Steuerung | Lenz LZV 100 + TC8 Gold |
Hallo,
auch hier im Rheinland und am Niederrhein haben wir diesen Photonen-Dauerbeschuss mit Temperaturen von 25-30°C...
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/
| Beiträge: | 9.390 |
| Registriert am: | 30.10.2009 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | Bergisches Land |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin moin,
auch nördlich von Hannover war in den letzten tagen ein herrliches Sommerwetter.
Aber kaum beginnt der <kalendarische Sommer, ist Essig mit Sommer Sonne und Faulenzen.
Dicke Wolken bestimmen heute und morgen den Tagesablauf.
Ich sag nur Bastelwetter.
Schön wenn man Nachts arbeitet

Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Derzeit Anlage im Aufbau
| Beiträge: | 3.048 |
| Registriert am: | 03.05.2013 |
| Ort: | Celle |
| Gleise | I:I |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ECoS II - z21 <-zum schalten von Weichen und Signale |
| Stromart | Digital |
Moin Willi,
jetzt störe ich Dich einfach mal in Deiner Sommerpause (seit dem 1.5.!) und vermutlichen Vergnügungen auf und im Wasser, und sage:
Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön
rost: , bleib gesund, viel Spaß im Leben und Freude an der MoBa! Ich freue mich schon, über Neustadt von Dir wieder hier zu lesen. Laß Dich von der Familie gut verwöhnen und genieße den Tag!
Bis bald wieder!
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital
| Beiträge: | 2.271 |
| Registriert am: | 18.05.2014 |
| Ort: | Herbolzheim |
| Spurweite | H0 |
Na, dem schließe ich mich doch glatt an mein lieber Willi!
Hab viel Spaß an Deinem Ehrentag!
Viel Gesundheit und immer ein glückliches Händchen bei allem was Du anfasst !
Beste Grüße aus dem, vermeintlich, alienverseuchten Bärlin,
Dirk
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
| Beiträge: | 2.280 |
| Registriert am: | 31.12.2013 |
| Ort: | Berlin |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |