schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir hier zu finden. Und du hast dir da ein paar hübsche Modelle angelacht - warten wir mal ab, wie die aussehen, nachdem du sie "versaubeutelt" hast...
Und das du mal eine (längere) Pause machst, ist ja nicht so schlimm, Hauptsache, du gehst uns nicht verloren
Moin Willi, schön, wieder von Dir etwas zu lesen! Schöne Schnäppchen hast Du gemacht - und das in Barcelona! Daß es dort so einen Laden gibt, hätte ich nicht erwartet. Im Oktober möchte ich noch einmal ins Roussillon fahren, aber vermutlich ist kein Ausflug ins Spanische drin. Genieße das Leben mit Deiner Frau - die MoBa-Bastellust wird schon wieder kommen! Bis bald wieder!
In Barcelona war ich dieses Jahr auch. Allerdings das erstemal überhaupt, und dann auch nur für einen Tag und eine Nacht. Da gab es keinen Raum für MoBa .
Wenn Du das mit dem Matt Medium schon kanntest, ist mein Link ziemlich hinfällig, denn so gut ist es mir nicht gelungen. Im Moment konzentriere ich mich auch mehr auf Fahrzeuge, da ich ja einen Systemwechsel vollzogen habe
Deine Alterungen sind für mich übrigens auch ein großes Vorbild! Mag zwar nicht zum Wasserfarbkasten greifen, aber dieses Regenwasser von MIG werde ich unbedingt mal ausprobieren.
Ach ja, Hobby nur wenn man Lust drauf hat, kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich mich natürlich auch über updates hier freue
Das Postfach ist schon gut bestückt wie ich sehe. Dankeschön für Eure Meldungen!!!! Schauen wir mal…. :D
Dieter (raily)
Hallo Dieter Gell die 03.10 hat schon was kraftvolles, gedrungenes…..!Vielleicht liegt es an den Umbaumaßnahmen die die DB der Lok schon zu Beginn der 1950er Jahre hat angedeihen lassen. Neuer Kessel mit der kurzen großen Esse etc. Die Lok hat das kernige Aussehen wie vile der Neubauloks oder Umbauloks nach dem Kriege (23er,50.40 etc.) Das ist wohl die sogenannte Handschrift des Bauartderzernenten Friedrich Witte. Die Lok läuft trotz des „nur Tenderantriebes „ klasse. Ich hatte erwartet das Roco nun allen Modellen die „Kardanwelle“ spendiert so wie bei den 50ern. Aber niente…..ich war ob dieser Tatsache ein wenig unsicher beim Kauf.Doch das Modell läuft wie gesagt super und es gibt nix zu meckern. Freue mich das Du wieder da warst Dieter….beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Wolfgang
Hallo Wolfgang mein Freund Du glaubst ja gar nicht wie schön Einkaufen gehen mit der Dame des Herzens sein kann, wenn da Endlich auch mal ein Laden für Männer dazwischen ist. :D Man stelle sich einen Samstag Morgen vor in dem tausende Männer in einer großen Einkaufsstrasse Stund um Stund von Modellladen zu Modellladen hechten, mit Frau natürlich und nur ein ,zwei Kleiderläden sind dazwischen. Das gäbe ein Handgemenge……… Von uns erwarten die Damen aber das wir gerne und voll Begeisterung mit durch die Klamottenwüste ziehen :x …..naja lassen wir das Thema….. Was das Bootfahren angeht hast Du Recht. Wir haben es wirklich gut genutzt und könnten es eigentlich immer noch tun ……äh das Boot fahren…..wenn da nicht die Gewässer und Seen wegen der großen Hitze „umgekippt wären und sich im Moment in ekligem Zustand darbieten… leider… Beste Grüße und bis zum 22.9.18 sagt Willi
Matthias
Hallo Matthes werter gelber Freund Klar ist das normal ,doch es dauert schon ein wenig an finde ich und das verunsichert mich ein wenig. Aber ich kenne das von mir und was ich kenne macht mir dann auch keine Angst mehr… Freue mich über Deinen Besuch. Grüße und gerne bis später sagt Willi
Alex
Hi Alex….ich hoffe Du bist nach wie vor auf dem Wege der Besserung, lieber Freund. Schade das Du nicht zu Ralf kommen kannst. Bitte vergess unsere Tour nicht(sobald es geht…natürlich) In den Läden in Barcelona kriegst Du alles was Du Dir vorstellen und Dein Portemonaie sich lieber nicht vorstellen möchte. Die Zahl 2 Schuhläden und 3 Klamottenläden gilt auch nur für das unmittelbare Umfeld des beschriebenen Eisenbahnladens. Alex …..diese Stadt ist der Wahnsinn……..was Du hier nicht kaufen kannst das gibt es auch nicht. Freue mich das Du hier bist und die Modelle Dir gefallen. Wie gesagt es muß halt was daran gemacht werden ,um sie nicht zu neu aussehen zu lassen. Die Saison war bootstechnisch sehr gut ,aber so langsam ist jetzt auch bald Schluß. Leider sind viele Gewässer tatsächlich umgekippt, wegen der hohen Temperaturen und dann macht es ein weiteres Schwimmen u.ä. erst mal unmöglich. Aber ich bin dicke zufrieden und freue mich wieder aufs Winterbasteln. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Jürgen Hallo Jürgen werter Freund und Häuslebauer Na wie ich gesehen habe bist Du ja schon ganz schön weit mit Deinem neuen Heim. Der betrachtete Hobbyraum ist schon beeindruckend.Freue mich das Du mich wieder besucht hast . Der Besuch des Ladens in Barcelona ist schon mit etwas Mühe verbunden(die Stadt!) …… Wenn aber die Frau darauf drängt da mal wieder hin zu kommen Jürgen… um das wahnwitzige shopping Angebot zu nutzen,bin ich doch fein raus ,wenn ich dann sage…..“na gut weil Du es bist fahren wie halt wieder hin“…ganz uneigennützig halt…………. . Ich hoffe Du hast selber bald wieder Zeit für angenehme Dinge und Du bekommst wieder Luft nach der ganzen Bauerei. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Railstefan
Hallo Stefan…….ja weißt Du ,Du kennst ja meine Statur…..solche Leute gehen nicht ganz so schnell verloren oder wehen weg oder so……. Keine Angst also…den Moba Virus werde ich eh nicht mehr los. Ich bastel halt gerne mit dem Rücken frei,d.h. ohne Stress und geistige Last. Der Geist muß frei sein und fliegen können. Dann machts Laune und wird auch was. Danke für Deine Worte und gerne bis später sagt Willi
Gottfried
Hallo Gottfried. Da ich nicht weit weg von meiner Bahn arbeite habe ich die Möglichkeit in den Pausen dort mal reinzuschauen. Es kribbelt schon immer ganz gut…….. Danke das Dir das Gesehene gefällt und Du mich besucht hast werter Freund. Deine Anlage und Deine Neugestaltung der Natur ist mehr als einmal Quell für tolle Ideen und Vorbild für mich gewesen. Grüße und bis später sagt Willi
die nächste Bauaufgabe.....
Alexander
Hallo Alexander lieber Hobbykollege Ja!... Du und Dein geliebtes Südfrankreich….kann ich gut verstehen. Ich fahre zwar meist nur durch, aber diese Landschaft mit ihrem hellen Licht etc. einfach traumhaft. Frankreich ist sowieso ein faszinierendes Land. Biete es seinen Bewohnern doch sowohl die Möglichkeit „so wie wir zu leben“ also in solchen Landschaften, wie wir sie haben in Deutschland mit leichten Hügeln und Ackerbau (in Burgund z.B.). Dann gibt es herrliche Städte wie Paris oder Lyon. Gehe ich weiter nach Süden und komme z. B. ins Rhone-Tal verändert sich das Licht und die Vegetation. Der Übergang zur mediterranen Gegend ist deutlich zu spüren und ich gelange schließlich nach Marseilles ans Meer…… Gehe ich wieder nach Nordosten komme ich in die Alpenwelt mit all ihren Wundern…..einfach Klasse!!!! Danke das Du mir wieder geschrieben hast Alexander und ich werde Deinen Rat nach Kräften befolgen…. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Peter (Mercutius)
Also Du warst schon dort,dann weißt Du ja was ich meine…..und ja es gibt sogar mehrere Läden dort,die sich mit dem Thema Modellbau und modellbahn beschäftigen. Aber wenn ich dort nur für zwei Tage bin,ist es natürlich klar das dann andere Sachen wichtig sind. Deinen Link schaue ich mir auf jeden Fall an. Freue mich das Dir meine Alterungen zusagen. Du kannst diese ja auch mit anderen Farben als Wasserfarben erreichen. Ich sage danke für Deine guten Worte ;Grüße und gerne bis später…Willi 8)
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
das Baufieber ist schon deutlich abgekühlt, aber Arbeit gibt es noch mehr als zu viel. Da auch noch die Praxis meiner Frau in ein neues Domizil umgezogen ist, gab's Pause auf der Heimbaustelle. Auch gibt es noch andere Verpflichtungen, so dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis es mobatechnisch weiter geht. Aber im Köpfchen tut sich schon etwas ...
Barcelona ist eine tolle Stadt. Wir waren vor 3 Jahren im Januar dort, aber nix shopping und nix Gaudi, sondern Gaudí stand auf dem Plan. Total beeindruckend. Ganz besonders hat mir casa Batlló gefallen. Das wäre was für Modellbauer ...
Aber auch die Markthalle mit den Ständen war Klasse. Und, und, und ...
Zitatwenn da nicht die Gewässer und Seen wegen der großen Hitze „umgekippt wären
Nun, sie sind in erster Linie "umgekippt", weil wir sie überdüngen. Die Hitze ist dann "nur" der Auslöser. Das betrifft sogar größere Gewässer wie die Ostsee. Ich habe mir dort (Schären vor Stockholm) wahrscheinlich einmal eine Blaualgenvergiftung zugezogen. Damit ist nicht zu spaßen. Man glaubt, es gehe einem ans Leder, weil man machtlos ist, wenn der Kreislauf in den Keller geht. Es war bei mir noch einigermaßen moderat, aber mir hat es gereicht. Und trotzdem nehmen wir alles so einfach hin, irgendwie blöde ...
Genug geschwafelt, ist ja auch nicht Thema hier. An Deine Stadthäuser kann ich mich gar nicht erinnern. Dein Goliath gefällt mir. Vor allem, da die Boschwerkstatt in der Nähe meiner Arbeit ein solches Exemplar besitzt. Das habe ich mir genauer betrachtet, wirklich interessant. Wenn mein "Maulbronn" irgendwann einmal annähernd fertig wird, beschäftige ich mich wieder mit der Epoche 3.
So eine V36 die fehlt mir noch. Aber mein Finanzministerium sagt Njet für weitere Ausgaben im MoBa Bereich. Zumindest was das Rollmaterial angeht. Mein 628er in Türkis war der vorerst letzte. Deine Hinterhofszenerie bekommt Zuwachs wie gesehen habe. Mal schauen, was du wieder so zauberst......
schön wieder etwas von Dir zu lesen, fürchtete ich doch schon du würdest fortan nur noch Urlaub am Meer machen. Ich weiß gar nicht ob ich schon mal geschrieben habe, aber ich verfolge deinen Thread schon sehr lange. Ganz begeistert bin ich von Deinen Anlagebildern, die sind einfach super, da kann ich mich nicht satt sehen.
Die Story mit dem Laden in Barcelona ist klasse! Wenn der Laden wie im Internet beschrieben aussieht, dann "Chapeau" der wirkt da ganz aufgeräumt und professionell, was bei manchen Läden in D nicht immer der Fall ist.
Schöne Neuzugänge gibt es obendrein und dann in der Landschaft in Szene gesetzt ich freue mich auf weitere Bilder und möge sich die Lust am Modellbahnern wieder steigern....
schön, dass du hier wieder Betrieb machst, auch wenn du andere Baustellen pflegen musst. Was du so an Bildern nachgereicht hast, ist wieder aller erste Güte gewesen. Glückwunsch zu den Mitbringseln aus dem Urlaub, umrankt von einer schönen Geschichte. Eine 03 von Roco war vor einigen Jahren meine erste Dampflok. Hab sie zwar als zickige Lady kennengelernt, missen möchte ich sie nicht. Viel Spaß im Fahrbetrieb mit dem `Salondampfer´.
Herzliche Grüße Roland
_____________________________________ Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882 oder auch nicht.
Schön das Du - nach Deinem "Raubzug in spanische Gefilde" - wieder im Lande weilst
Und die Beute, die Du mitgebracht hast, ist wahrlich "nicht von schlechten Eltern": Aber laß mich raten: diejenige Deiner dir Angetrauten, stand dem doch sicherlich in nichts nach - oder?
Auf die Fortsetzung Deiner Hinterhofgeschichten bin ich dann schon weiter sehr gespannt
Viele liebe Grüße und Dir/ Euch noch einen schönen Sonntag, Dein/ Euer Axel
Hallo Jürgen. Das mit der Blaualgenvergiftung kenne ich glaube ich. Habe nach dem letzten Bad in meinem Heimsee einige Tage flach gelegen. Kreislaufschwäche und flotter Heinrich etc. War echt ekelig. Ich glaube ich habe zu spät bemerkt das der See bereits im Begriff war zu kippen. „Gaudi“ ist natürlich ein Begriff. Neben der berühmten Kirche Sagrada Familia trifft man in Barcelona an allen Ecken auf Häuser von Gaudi oder aber Häusern in zumindest ähnlichem Stil….schon faszinierend. Schön das der Bauhype etwas zur Ruhe gekommen ist und Du bald wieder an Maulbronn und auch an die Epoche 3 denken kannst. Damit wirst Du ja zum echten Epochenwandler… Beste Grüße auch an Deine Frau sagt Willi
Lumberjack
Hallo Lumberjack , lieber Hobbykollege Zunächst einmal herzlich Willkommen bei mir in Neustadt,da ich glaube Dich noch nicht anständig begrüßt zu haben. Lumberjack hört sich für mich so an ,als ob Du neben der Modellbahn vor allem im Wald unterwegs bist um Holz zu machen Ich freue mich das es Dir gefällt hier und möchte Deinen Gruß entsprechend erwidern:
Hallo Raimund werter Freund Du mußt in Deinem Haushalt einfach das Thema Moba unter die Rubrik Verteidigung einsortieren. Dafür ist immer Geld da und so gibt es keine Versorgungsengpäße mehr Danke das Du mich wieder besucht hast und ich denke es geht in einiger Zeit dann auch wirklich weiter an der Hinterhofszene. Im Moment lockt noch der Spätsommer. Beste Grüße und bis später sagt Willi
AE-66-Stefan
Hallo Stefan werter Hobbykollege Ja das wäre es……fortlaufend Urlaub am Meer hart und das gerade für mich als Wasserfanatiker….. Doch ich glaube der Mensch ist ein Gewohnheitstier und selbst das würde irgendwann langweilig. Übrigens ….,dort wo ich Urlaub mache hat man die Möglichkeit im Liegen vom Strand aus den Verkehr auf einer der wichtigsten Hauptstrecken Spaniens der Renfe (Barcelona –Tarragona-Valencia) zu beobachten: Paßt doch …oder Ich freue mich sehr über Deine guten Worte und das Dir das Gesehene gefällt;Dankeschön! Der kleine Laden in Barcelona ist auf jeden Fall sehenswert und gut organisiert! Beste Grüße und gerne bis später sagt Dir Willi
Roschi
Hallo Roland Die alten Roco Loks mit dem „klick“ Tender den man in das Vorderteile des Models so reinklicken kann ,sind aber auch mit dieser Neukonstruktion nicht zu vergleichen. Diese Lok läuft schon sehr ordentlich. Also falls es Dich mal „überkommen“ sollte Roschi….kannste echt kaufen das Dingen :D Ich bin übrigens ein Fan Deiner Lokvorstellungen im youtube Liebe Grüße und bis später sagt Willi
Axel
Hallo Axel werter Freund Du hast natürlich wieder einmal völlig Recht Axel. Heute ist ja kein Kreuzzug ohne Dame mehr denkbar …..Da überfällt man mal so ein Spanien und die Damen decken sich mehr ein mit spanischen Lederwaren (Schuhen /Tasche) als es Dir lieb ist. Dagegen ist der Erwerb von zwei Wägelchen nur als kläglich zu bezeichnen. Doch Rettung naht. Es findet am nächsten WE wieder ein Stummitreffen statt. Auf dem Rückweg davon führt der Weg für zwei Stummis(davon bin ich einer grins) bei ARS Technika in Losheim/Eifel vorbei! Das ganze ohne Frau! Ich glaube das gibt eine Orgie …..oder vielleicht auch ein Handgemenge… Mal sehen. Freue mich das Du wieder hier warst und ich hoffe das ich den Riemen bald wieder aufwerfe…… also ich meine den Treibriemen auf die Maschine und weiterbastele. Beste Grüße und bis später sagt Willi 8)
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Du hast das falsch verstanden. Ich war immer Ep.3-Bastler. meine Ep. 1/2-Anlage ist der Ausreißer. Und noch ein Missverständnis. Es bleibt noch eine Weile beim Baulärm, nur weniger schmutzig. Wenn ich fertig bin, sind wir wahrscheinlich schon in Ep. 8 oder 9 ...
Schöne Grüße an die Frau oder besser noch Grüße an die schöne Frau ... Jürgen
Hallo Willi, habe mich sehr gefreut, dass es wieder etwas in Neustadt am Wald zu lesen gibt! Da können wir Stummis schon den Berichten Deiner Herbst-/Winterbasteleien entgegen fiebern (lass Dich aber nicht hetzen!)
Hallo Willi, man, jetzt hatte ich aber allerhand nachzuholen . Hinterhöfe und Mauerbau - und wie immer bei Dir vom allerfeinsten . Dass man dich vermisst, wenn Du mal in 'Sommerpause' gehst wundert nicht. Bei dem was Du zeigst, und dann auch noch so locker und schön zu lesen vorstellst .
Aber solche Ergebnisse kann es eben nur geben, wenn auch die Bastellust und Motivation entsprechend hoch ist. Da sind schöpferische Pausen normal und danach geht's umso besser weiter
schön, dass Du das Ruhefeuer mal wieder anfachst und noch dazu mit so einem üppigen Bilderreigen! Zur Moba-Lust: Der Appetit kommt beim Essen ... und bald gibbet ja wieder Marzipan
Bis die Tage!
Viele Grüße Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
soll es doch noch weitergehen an deinem Hinterhof? Obwohl, ich habe ja gut Reden...komme ja selber nur im Schneckentempo voran an der Modellbahn...
Was macht eigentlich das Weinfass von Alex mitten auf deinem Hinterhof...den kausalen Zusammenhang wüsste ich aber schon gerne.
Und man Gut, das du das Blaualgenvirus losgeworden bist. Denn jetzt kann das Modellbahnvirus voll durchschlagen....und wir bekommen hier neue Berichte aus Neustadt/W. ....und ohne die, würde mir hier echt was Fehlen...!
....und denke morgen an die Einkaufsliste für Losheim...
Andreas, da hat der Willi doch schon ein Fässchen Wein aus seinem Wingert in Weinheim bekommen.
Heuer war der Sommer bombig... , die Ernte früh dran... ,sodas alles schnell ins Fass kam.... ,was jetzt bei Willi im Neustädter Hinterhof steht. rost:
Ich wünsche dir und Willi morgen eine schöne Tour ins Saarland... und putzt tüchtig Schwenker weg. Und Sonntag ne tolle Shopping Tour in Losheim mit schönen Schnäppchen.
Leider kann ich aus bekannten Gründen morgen bei dem Schwenker Treffen nicht dabei sein. Ich drück euch Allen die Daumen, dass das Wetter morgen mitspielt und ihr ein schönes Treffen habt. rost:
Hallo Stummis und liebe Mitleidende der kleinen Bahnkrankheit
Bevor ich Euch Neues Berichte rund um unseren Stummikreis hier zunächst zur Post:
Jürgen
Hallo Jürgen Ok alles verstanden. Du bist ein Epoche 3 Bauer der aber schon mal in die Epoche 1/2 abrutscht und jetzt noch weiter Hausbau betreibt bis in die Epoche 9 hinein……. Grüße Deine Frau und ich wünsche Euch weiter gutes Gelingen…. Beste Grüße sagt Willi
Andy
Hallo Andy Schön das Du mich noch nicht „aussortiert“ hast. Ich bin dabei wieder zu knabbern an der Bahnsache. Aber fiebern braucht man dazu nicht. . Es wird auch höchste Zeit das ich wieder in Dreyenbeck Station mache. Lieben Dank für Deinen Besuch werter Hobbyfreund und gerne bis später sagt Willi
Franz Peter
Hallo Franz Peter Du bist viel zu nett zu mir .im Übrigen stehen Deine Arbeiten für mich weit höher im Kurs! Dein Stellwerk ist für mich unerreichbare Meisterarbeit !!!!!!!! Freue mich das Du wieder hier warst und mich nicht vergessen hast werter Bahnfreund. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Peter(Mercutius)
Hallo Peter Es gibt noch so viel zu tun. Zunächst müssen alle Gebäude fertig werden. Danach ist die Grundgestaltung der Bodenplatte dran. Der Winter ist ja noch lang…. :D Grüße und gerne bis später sagt Willi
Christoph
Hallo Christoph werter Mitniederrheiner Ich bin vor dem WE im Supermarkt gewesen und bekam gleich so ein Ziehen im Nacken. Siehe da Marzipan,Dominostein und Co sind schon eingetroffen und ich hab meine Badehose erst gerade in den Schrank gelegt….. Au Backe …ich sach nur „Zuckerschock“ Bis später und liebe Grüße von der Niers an die Swist sagt Willi
Andreas
Hallo Andreas Ja das Weinfaß …..das ist die neue Ernte aus einer der Kellereien in und um Weinheim. Alexiner Spätlese Jahrgang 1954. Ich muß den Bewohnern der Hinterhöfe sagen das sie mit Vorsicht genießen. Das ist ein teurer Tropfen. :D Was das Fortkommen an der Moba angeht richte ich mich da immer ganz nach Küppersbusch. Wenn da nix passiert“kannse Dich ja auch noch en bisken zurücklegen“, denk ich immer . Die Losheimgeschichte hat Dich ja einigermaßen „belastet“ Ich denke wir sollten eine monatliche Tour mit Station dort überdenken Beste Grüße und schönen Aufenthalt in Heilbronn. Beste Grüße lieber Freund und danke noch für die wieder erbaulichen Gespräche !!!!!! während der Reise sagt Willi
Alex Hallo Alex Das Wetter war hervorragend. Schwenkerköstlichkeiten und leckere Salate waren auch zur Stelle. Der Einkaufstripp nach Losheim war Schwerstarbeit, sowohl für die Nerven die einem bei dem Angebot schon mal durchgehen und auch für die Geldbörsen,die ebenfalls „durchgehen" Alles in Allem war es ein fast perfektes WE….nur Du hast gefehlt :x Beste Grüße und sehr gerne bis später sagt Willi
[size=150]Stummitreffen![/size]
Ja liebe Stummis....... Unser Freund Ralf67 hatte unseren Stummifreundeskreis kurzfristig zu einem kleinen Treffen ins Saarland eingeladen. Seiner Einladung sind wir sehr gerne gefolgt.
Es begann also mit der wagemutigen Anreise durch die Eifel ins Saarland. Das letzte Stück bis Mettlach führte durch dunkle Wälder und Andreas(Bauzugfahrer Andreas ) und ich waren auf diesen gefährlichen Wegen zusammen unterwegs.
Ab dem Landesstrassenschild „Saarland“ beschlossen wir Türen und Fenster des Wagens zu verriegeln um nicht irgendwelchen saarländischen „Spitzbuuwen“ in die Hände zu geraten Wir sind dann aber sicher in Mettlach angekommen und verbrachten einen herrlichen Samstag bei Ralf. Es wurde getratscht, lecker gegessen und kein Blödsinn ausgelassen. Ralf gab sich alle Mühe, damit wir uns wohl fühlen konnten. Es wurde „geschwenkt“ und die Seele baumeln gelassen.Zur späten Stunde wurde das Gespräch innen weitergeführt. Ernsthafte Probleme wir das weitere Bestehen der Bundesbahn oder die miserable Achsversorgung für ACME Wagen wurden unter der Einnahme von geistigen Getränken beleuchtet . Es ist schon klasse das durch dieses Forum schöne Freundschaften entstanden sind . Längst ist dieses Miteinander viel mehr als nur der Austausch über ein gemeinsames Hobby geworden. Nach entsprechender Einwirkzeit von Fleisch und Getränken wurde der Rückmarsch in eine geeignete Schlafstätte vorgenommen.
Hier einige Bilder:
...das wichtigste Gerät des Tages....der saarländische "Schwenker"
...Chef de cuisine....
...die Strategen bei der Arbeit...
....einer bestellt Bier nach...
Zugegen bei dem Treffen waren Ralf(Ralf67 als Gastgeber) ,Klaus (Baureihe 54),Wolfgang (wulfmanjack) ,Willi(Der Dampfer), Andreas (Bauzugfahrer Andreas),Mario (Cyberrailer) und einige Freunde und Nachbarn. Wer wer ist,müßt Ihr wie immer selbst rausfinden ==========================================================================================================================
Wolfgang (wulfmanjack) hatte für die Rückreise von Andreas und mir extra Schutzhandschuhe beschafft. Er war doch sehr besorgt,das bei unserem geplanten Stop in Losheim/Eifel bei ARS Technika zuviel an den Fingern kleben bleiben würde.... !!!!!!!!! Tja lieber Wolfgang…..es gibt Fotos von dem Rausch der uns im Laden überfiel,doch die darf ich hier nicht zeigen
Nur soviel…Es ist auch trotz der Handschuhe das ein oder andere kleben geblieben----
Dir Ralf67 nochmals vielen Dank für das schöne Stummitreffen.
Allen anderen Stummis kann ich nur empfehlen mal im schönen Saarland und in Losheim/Eifel bei ARS Technika vorbei zu schauen…..das lohnt sich!!!!! Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)
beim Andreas im Tröööt las sich das Stummitreffen schon sehr interessant, hier bei Dir sieht es jetzt auch noch ganz deutlich danach aus
Wenn man sich allerdings einen Teil der Bilder so ansieht, könnte man meinen man sähe "die moderne Jugend" vor sich: dauernd haben sie die Händies am Ohr
Zu dem, was Du so grundsätzlich zu "unserer" Stummitruppe und deren Treffen geschrieben hast:
ZitatEs ist schon klasse das durch dieses Forum schöne Freundschaften entstanden sind . Längst ist dieses Miteinander viel mehr als nur der Austausch über ein gemeinsames Hobby geworden.
läßt sich einfach nichts mehr hinzuzufügen!
Und (mein lieber, Schutzbehandschuhter Freund) auch hier scheinen - wie beim Andreas - eine ganze Menge Reise-Souvenirs kleben geblieben zu sein . . . Da freut man sich doch schon, wenn diese Dinge Stück für Stück den Weg nach Neustadt am Wald finden werden . . .
da hattet Ihr ja ein echt klasse Stummitreffen beim Ralf!
Und mit erfolgreichem Einkaufs-Zwischenstopp. Wobei die dort wohl auf Großeinkäufe eingerichtet sind, nachdem es da am Parkplatz sogar so nen Einkaufswagenunterstand gibt...
Zitat Wenn man sich allerdings einen Teil der Bilder so ansieht, könnte man meinen man sähe "die moderne Jugend" vor sich: dauernd haben sie die Händies am Ohr
Ne Axel - die heutige Jugend weiß oft gar nicht mehr daß man mit den Dingern auch telefonieren kann, die starren doch nur noch gebeugten Hauptes aufs Display und wischen da wild herum...
Du hattest ja telefonisch schon vom Wochenende berichtet und nun noch ein paar Bildchen dazu.
Gern wäre ich dabei gewesen
Es ist doch erstaunlich..... ... wie glatt doch die Brawa Plastikverpackungen sind..... ......, trotz Einmalhandschuhe gibst kein Halten und die Verpackungen samt Inhalt rutschen so einfach in mitgeführte Taschen oder Rucksäcke ( nach Bezahlung natürliche ) .....selbst Geldscheine kann man nicht richtig festhalten.....