Hallo Stummis
Zunächst mal noch zur Post
Hallo Gerhard.
Ich sage mal ein Herzliches Willkommen hier in Neustadt am Wald. Deinen H0e Fischzug habe ich mir gleich mal angeschaut
Freue mich das Du den Weg durch die Weiten des Forumiversums zu mir gefunden hast. Ich lade Dich gerne ein hier jederzeit rein zu schauen und zu schreiben.
Ich sage Danke für Deine guten Worte.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
Hallo Alex werter Mitfischer
Ich bin froh das es Du den KKH Aufenthalt hinter Dir hast und heute bei mir wieder zu Gast bist.
Mit Fischzügen und denen die sie meist unkorrekt betreiben, kennst Du Dich ja prima aus…
Nur gut das dieser Fischzug hier niemandem Schaden zufügt
,außer dem eigenen Budget.
Danke das es Dir gefällt und die Hände sind im Moment ziemlich klebrig. Aber weil ja Weihnachten ist ,kann man jetzt nicht mit den klebrigen Händen so durch das Gras der Umgebung streifen und gucken was hängenbleibt
Beste Grüße auch an Claudia und bis später sagt Willi
Hallo Jürgen
Um Himmels Willen Jürgen, (habe ich auch wirklich Himmel geschrieben?
) niemals würden wir Dich auf das Eine reduzieren. Würde ja auch nicht gehen denn der Platz ist ja schon voll,da stehen wir anderen alle schon.
Dein Modellbau ist schon was besonderes werter Freund und wer das noch nicht gesehen hat kann sich ja gerne mal hier umschauen:
Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922
Oder hier…..
Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen. 1960 bis 1965
Habe Dir einige Bilder gesendet. Bin gespannt was Du daraus machst und ich freue mich darauf
Beste Grüße und bis später sagt Willi
Hallo Railstefan
Wenn ich längere Zeit warten muß und dazu noch „bepustet“ werde verwischt sich bei mir was ganz anderes…..äh
...ähm ...
Nein jetzt wieder ernst hier. Danke für den Tipp lieber Freund, aber ehrlich gesagt, so weit will ich das gar nicht treiben. Und irgendwas mit Belichtung ändern…..äh Stefan ich bin einer der noch „knippst“ verstehst Du.
Ich habe einfach nur Spaß an den Fotos und mir reicht das was ich da hinkriege. Mich fesselt die Bahn ,die Vorgänge, die Epoche 3 und das ist das was ich versuche in meinen Modellen zu gestalten.
Beste Grüße und bis später sagt Willi
Hallo Wolfgang liewe Jong
Die Idee mit der Zuckerwatte könnte mir glatt gefallen. Erstens ist das was Süßes
. Dann bekommt man davon klebrige Hände….und was damit passiert wissen wir ja alle
Mit Beruhigung habe ich gelesen das Alex und Du schon jeweils einen Kesselwagen mit SR 24 bestellt habt…..gut so, dann kann es an den Weihnachtsfeiertagen ordentlich rauchen
Mit dem Drähtchen das die Watte halten sollte habe ich nicht aufgepaßt, da hast Du Recht Wolfgang.
Naja Du weißt ja ,auf der Bahn siehs´te sowas nich, aber die Kamera bringt es an den Tag …… :?
Beste Grüße und gerne bis später sagt Dir Willi
Hallo Franz Peter
JAAAAAHHH!
Es dampft und raucht durch Gras und Ampfer,
es freut sich sehr der Stummi-Dampfer.
Sieht sehr gut aus Franz Peter
Demnächst sende ich meine Dampfbilder vor einstellen ins Forum zu Dir
zur Vorbereitung. Danke Dir für dieses Bild.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
So Freunde
nun zu unserer Mini Weihnachtsgeschichte:
Nein das ist noch nicht der zweite Fischzugteil, der kommt später ..................
Durch die Oberzugleitung OZL wußte man im Stellwerk am GBF in Neustadt ,das auch für den rechten Bahnhofsteil zuständig ist, das heute Morgen eine Sonderfahrt durchkommen sollte.
Soweit so gut.
Der Stellwerker Harald Hebel beobachtete auch die planmäßige Einfahrt des Sonderzuges nach Gleis 1 um 9.15 Uhr.

Kaum war dieser Zug eingefahren, kommentierte Hebel den Zug mit den Worten “Was ist das denn für ne Fuhre. Ne nich zugerüstete V200 und ein niederländischer vierdeurse Wagen“.
Kurz darauf begann die Zuglok des kurzen Zuges zu hupen bzw. das Horn „sprechen“ zu lassen.
Tuuut Tuuut ………Tuut …Tuut.

„Was sind das denn für Spinner“, entfuhr es Hebel ,als er beobachtete, das die Mannschaft der Lok
abstieg und zum Fernsprecher am Bahnsteig gelaufen war…

Tuut……Tuuut….Tuuut.
„Wer hupt dann da immer noch auf der Lok“,entfuhr es Hebel wieder.
Kaum hatte Hebel diese Worte gesprochen klingelte sein Telefon:
Hebel nahm ab und meldete sich:
„Hebel,Fahrdienst Neustadt……..“
„Ja hier ist Brummer TFF des Sonderfahrt 01 in Gleis 1.“
„Bernd bist Du das,……Bernd Brummer“, erwiderte Hebel.“ Was soll denn Sondefahrt 01 sein?...und
warum hupt Deine Lok ständig Bernd;“ fragte Harald Hebel:
„Hallo Harald ….,ja weißt Du Harald, gib uns bitte mal freie Fahrt.Wir haben es schrecklich eilig und es ist furchtbar wichtig,mehr kann ich dir nicht sagen“ antwortete der TFF Bernd Brummer .
„Eilig…….wichtig;“ schrie dann der Beimann von der Lok Arndt Aufpass zusätzlich noch von hinten über Brummers Schulter ins Telefon.
„Habt ihr sie noch alle“ fragte Harald Hebel. „Erst fährt jetzt der Personenzug nach Küppersbusch und
dann seid vielleicht ihr dran,“raunte er ins Telefon.
„Das geht nicht.Halt den Küppersbuscher auf und gib uns HP 2; schnarrte Bernd Brummer der Lokführer der dicken V200 in den Hörer und der Beimann rief von hinten wieder ,“eilig….wichtig.“
„Schau halt mal mit Deinem Feldstecher zu uns herunter Harald“ meinte Bernd Brummer dann noch.
Gesagt getan.......

„ Das ist doch ……der Weih………..das Christ..äh…..der Niko…….äh……………!!!!!!!!
.........Werner....;“...brüllt Hebel seinem Kollegen im Stellwerk zu,“ Laß bloß den Einser fahren und halt den Küppersbuscher auf.
Genau so kommt es dann auch .Gleis 1 hat HP 2 und der P2546 nach Küppersbusch muß noch warten.
Die noch" schachtelfrische" V200 beschleunigt den niederländischen "Viertürenwagen"mühelos und
im Vorbeifahren am Stellwerk zeigt sich denn auch folgende abenteuerliche Szenerie:

----------Ende---------------
[size=150]In diesem Sinne liebe Stummifreunde
Ich wünsche Euch ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Auf das wir alle gesund und zusammen bleiben und nächstes Jahr hier und überhaupt so weitermachen können wie bisher.
Beste Grüße an Euch und alle die Euch wichtig sind sagen Willi und Andrea Janßen….Die Dampfers[/size] 8)