RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4301 von Jürgen , 24.12.2018 14:08

Hallo liebes Marzipanferkel ... flaster:

ich möchte Dich nicht zu sehr auf die Folter spannen. Hier ist noch ein Foto. Einmal in einer Übersicht und dreimal in Ausschnitten um die unter schiedliche Wirkung zu zeigen. Was gefäält am besten ?

Wer hört nicht das Donnern der 41er ...

Im übrigen kann man keine Bilder gut bearbeiten, wenn die Vorlage nicht hervorragend ist und damit meine ich vor allem Dein Gefühl für Perspektive und natürlich Deinen Modellbau. Für mich ist es eine Fingerübung um Photoshop Elements besser zu beherrschen. Meisterlich ist aber etwas anderes. Vielen Dank für das Kompliment. Im Nachgang sehe ich sogar noch einen kleinen Fehler, aber ich muss jetzt Schluss machen ...

Was habe ich gemacht ? Mein Gedanke ist, dass der Dampf und Rauch nicht einfach weich gezeichnet wird, sondern er muss seine Dynamik behalten. Ich verwende hier einen Filter "Bewegungsunschärfe". Den Hintergrund habe ich in einer zweiten Ebene bearbeitet und die Partien im Foto abgeschnitten, die die Illusion zerstören. Abschließend wird die Farbsättigung aus dem Foto reduziert um den zeitgenössischen Effekt zu betonen. Wir kennen heute nur Farbfotos aus der Zeit, die durch Alterung einen Farbstich haben. Die Miwulaner haben hierzu eine interessante Erfahrung gemacht. Bei ihrem Amerikaabschnitt haben sie den Grand Canyon farblich möglichst original gehalten. Aber jeder sagte, dass das nicht passt. Dann haben sie die Farbgebung an die Fotos angepasst, die wir alle kennen und so finden wir es alle original.

Wie heißt es so schön, der Empfänger bestimmt die Botschaft. Ich hoffe, die Botschaft Deiner Fotos kommt rüber...

Schöne Feiertage, wir gehen demnächst zum Glühweintrinken im neuen Baugebiet ...

Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#4302 von hubedi , 24.12.2018 15:01

Hallo Jürgen,

Respekt ... das sieht obenrum schon richtig nach Dampflok aus. Nur der direkt am Schlot nach vorne links abstehende ... hm ... dunkle Ast oder so ... der passt irgendwie nicht zur Dynamik eines Auspuffschlags.

Ist ja doll, was der Wattebasch für kreative Aktivitäten auslöst ...

LG
Hubert

Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

hubedi
ICE-Sprinter
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

#4303 von Jürgen , 24.12.2018 15:12

Genau Hubert, den habe ich übersehen ops:

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#4304 von 211064 , 25.12.2018 07:57

Hallo Jürgen,

damit hast Du echt den Vogel abgeschossen!

Zitat

@Der Dampfer: Willi, frohe Weihnachten und danke für deine freundlichen Worte! Du hast Recht, meine Frau hat mir den Himmel gemalt - und mir in diesem Jahr bei der Bescherung eine große Freude gemacht .

Jürgen hat mich mit seiner Bearbeitung auf eine Idee gebracht. Man kann so ein digitales Bild auf altes Foto trimmen. Ich zeige das noch - und hoffe, damit nicht das Thema überreizt zu haben:

Mir gefällt die Perspektive einfach gut!

Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage

211064
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#4305 von GSB , 25.12.2018 09:47

Guten Morgen Jürgen,

vor allem das erste bearbeitete Foto richtig gut!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#4306 von Der Dampfer , 25.12.2018 10:06

Moin Männer........ Jürgen, Hubert, Christoph, Matthias und fröhliche Weihnachten

Ja , ........ ich arbeite gerade daran einen Arbeitsvertrag auszustellen um Jürgen als ständigen journalistischen Mitarbeiter einzustellen ,damit in Zukunft sämtliche Bilder die aus Neustadt in dieses Forum gelangen, zuvor bearbeiten werden.
Wie ich gestern schon sagte Jürgen ,du hast das drauf ....meisterlich
Am besten gefallen mir die letzten Bilder die die Lok in der Totalen zeigen,ohne die im Hintergrund sichtbaren Befestigungen meines Hintergrundes. So gehen diese Bilder fast als Vorbildfotos durch.
Ich wünsche Euch weiterhin ruhige Feiertage und freue mich auf die weitere Zeit mit Euch im Forum

Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

#4307 von Rheingold 1928 , 25.12.2018 10:33

Hallo Willi
ich muss mich auch noch mal melden bei dir nach langer Zeit,,,,erstmal schöne Weihnachtstage,,,und deine Bilder mit dem Fischzug einfach nur wunderschön,mehr kann ich dazu nicht sagen,bin sowie so sprachlos bei deinen Bilder oder bei deiner Anlage, bei dem hier gezeigten, liegt die Messlatte doch sehr hoch, da ich jetzt an den Feiertagen Zeit habe werde ich mir deinen Tröt nochmals von vorne durchlesen.
Mir fehlen einfach die Worte.........
Gruß Thomas

Mein Nordhalben auf Segmente 2.0....Roco 63852 E 32

Rheingold 1928
EuroCity (EC)
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart DC, Digital

#4308 von Jürgen , 25.12.2018 10:40

Hi Willi,

Zitat
ohne die im Hintergrund sichtbaren Befestigungen meines Hintergrundes.

Wo siehst Du in den bearbeitetn Bildern Befestigungen ?

Grüße
Jürgen

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#4309 von Der Dampfer , 25.12.2018 14:35

Hallo Jürgen

Dann habe ich mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt. Ich meinte das alle Deine letzten bearbeiteten Bilder eben ohne das Holz und perfekt sind.
Du hast mir also das Brett vor dem Kopf entfernt und den Himmel auf Erden (wenn auch nur den Modellbahnhimmel)beschert (im Vergleich also mit allen anderen Bildern.Das

Männer die das können so mit dem Himmel und so.... müssen ein toller Partner für ihre Frau sein ;in allen Lebenslagen flaster: flaster:
Beste Grüße,Danke und gerne bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#4310 von Jürgen , 25.12.2018 16:10

Dann hebe ich dezent und unauffällig die Füße vom Schlauch auf dem ich stand... Ahhh, jetztet. rost:

Ansonsten über lasse ich das Urteil meiner Frau.

Ich grüße die Deine und Dich mit gebührendem Respekt ...
Jürgen

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#4311 von MicroBahner , 25.12.2018 18:40

Hallo Willi,
da hast Du mit deinen Wattedampf-Fotos ja ganz schöne Aktivität angeschoben. Die Ergebnisse werten deine Fotos jedenfalls nochmal ordentlich auf. Aber wie schon geschrieben wurde: ohne erstklassige Vorlage hilft alles Retuschieren nur sehr begrenzt.

Geschichten hast Du ja immer schon gut erzählen können, und so ist auch diesmal deine Weihnachtsgeschichte wieder
Danke dafür

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#4312 von raily , 25.12.2018 23:28

Hallo Jürgen und Willi,

erstmal danke an Willi für die netten Worte, ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr
und muß nun auch die "Kartonschläfer" nebst den Einkäufen der letzten Zeit auf Vordermann bringen:
Die unzugerüstete V 200 erinnert mich an meine beiden E17 / 117 die hier irgendwo es schon bis in die
Bastelabtlg. nebst Zurüstteilen geschaft haben, aber immer noch der Vollendung harren .... ops:

Mein Favorit der bearbeiteten Bilder ist dieses mit Himmel:

(Foto: Willi u.Jürgen)

Es zeigt genau den Ausschnitt, den ich beschrieben habe, nur nun mit Leben gefüllt:
Jetzt sieht man die Beschreibung wie die 141 mit dem Fischzug über das Durchfahrgleis donnert,
läßt aber auch durch den engeren Schnitt noch genügend Raum für eigene Gedanken dazu.

Selbst veruche ich bei meinen Fotos auch so zu schneiden, doch dieses ist absolut!

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#4313 von Der Dampfer , 26.12.2018 22:38

Hallo Thomas werter Stummikollege
Du warst schon mal bei mir zu Besuch vor einiger Zeit.Ich freue mich sehr das Du den Weg zu mir wieder gefunden hast
Vielen Dank für Deine guten Worte. ops: ops: ops: da wird man ja ganz rot
Ich lade Dich gerne ein ,jederzeit hier zu gucken und zu schreiben.
Beste Grüße und noch frohe Weihnachten und alles Gute für Dich und alle die Dir wichtig sind,sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#4314 von Der Dampfer , 27.12.2018 08:53

Hallo Franz Peter
So zur Weihnachtszeit wird ja gerne gebastelt und versucht. Darum paßt dieser kleine Kreativitätsschub ganz gut hier hin ,glaube ich
Was das Geschichten erzählen angeht;ja Du hast Recht und das macht auch Spaß. Schau mal in die Vergangenheit Franz Peter. Was die Menschen immer gewollt und geschätzt haben sind Brot und Spiele. Zu den Speilen zähle ich jetzt mal auch das Geschichten erzählen.
Immer gab es Erzähler, Hofnarren und Berichterstatter an den Höfen der Könige etc.
Das lieben die Menschen.....sich für einige Augenblicke der Ernstheit des Lebens zu entziehen .... die Abenteuer ,die man selbst nicht ausleben kann oder will , anderer Zu erleben und zu bestaunen.
Darüber hinaus kommt das mit den Geschichten sicher von meinem Vornamen, ....ich sage nur Wilhelm Und Jakob Grimm
Beste Grüße, gerne bis später und alles Liebe und Gute für 2019 für Dich und Deine Familie sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#4315 von Der Dampfer , 27.12.2018 09:24

Moin Dieter

Die Sache mit den "Kartonschläfern" ist echt Mist. Das geht soweit das Du ein einstmals gekauftes Modell völlig vergißt und so nix mehr davon hast.
Bei mir ist es schon vorgekommen das ich Wagen erneut gekauft habe in der Gewissheit diese nicht zu besitzen.
Beim Einlagern als Kartonschläfer wurde ich dann eines besseren belehrt.
Ich möchte gerne in 2019 zwei Sachen ändern. Die Sammlung soll aussortiert werden und das verkauft was doppelt und dreifach ist.
Abgesehen davon erdenke ich gerade eine Möglichkeit mehr Modelle zu zeigen und auch für den Betrieb zügig parat zu haben. Ein Mega Schattenbahnhof fällt da bei mir aus Platzgründen leider aus. Doch davon später mehr....
Ich freue mich das Dir die Bilder gefallen und sage Danke für Deine guten Worte mein geschätzter Bahnfreund.
Die Bearbeitung der Fotos ist schon was für Fotospezis wie Jürgen. Er hat da was tolles daraus gemacht
Beste Grüße und bis später Dieter;alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie und ein gutes 2019 sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#4316 von alex57 , 27.12.2018 23:12

[quote="Der Dampfer" post_id=1914731 time=1545899055 user_id=22119]

Ich möchte gerne in 2019 zwei Sachen ändern. Die Sammlung soll aussortiert werden und das verkauft was doppelt und dreifach ist.

[/quote]

Hallo Willi, werter Stummifreund

erstmal vielen Dank, Bruder Grimm , für die schöne Weihnachtsgeschichte.

Hast du dir schon das Programm Gimp runtergeladen und bist fleißig den Dampf am Bearbeiten

Wenn ich daran denke, was ich bei unter der Moba alles an rollendem Material gesehn habe , dann hast du beim Aussortiren bestimmt ne Menge Arbeit vor dir.
Da ist bestimmt Einiges doppelt und beim Verkauf fällt sicherlich dann auch für Andrea ein schickes , kleines T.......von H.....ab

Liebe Grüsse an Dich und Andrea

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4317 von Railstefan , 28.12.2018 10:56

Hallo Willi,

bei uns im Verein haben einige Kollegen so eine Art Low-Cost-Trainsafe selber aus Holz und Plexiglas gebaut.
Da ist ein Gleis drin und am geschlossenen Ende sogar eine Kupplung, damit die Wagen sich auch beim schräg halten nicht selbstständig machen können.
Bei Nichtgebrauch kann man die einfach auf Regalstützen ablegen und hat automatisch so eine Art Vitrine.
An der Anlage bedarf es nur eines Adapters.

Grüße aus dem Bergischen Land und einen guten Rutsch nach 2019
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#4318 von Ralf67 ( gelöscht ) , 28.12.2018 11:27

Moin Willi,

vielen Dank für die tollen Bilder des Fischzuges und danke für die schöne Weihnachtsgeschichte. Auch für die tolle Rechersche zum Thema.
Wie immer sind die Fahrzeuge von Dir perfekt patiniert und in Szene gesetzt.
Zum Thema Fischzug kann ich noch was ergänzen:

Noch Anfang der 90er Jahre wurden Fischwagen befördert.
So wurde in Sbr-Bübingen ein Lagerhaus von "Nordsee" mit Fischwagen bedient.
Hierzu kamen Fischwagen als Einzelwagen im Einzelwagenverkehr mit Zügen nach Saarbrücken Rbf. Von dort ging es in einem Übergabezug nach Sbr-Brebach. Dort wurde die Übergabe zerlegt und Wagen an die unterschiedlichen Kunden im Bf Brebach zugestellt.
War dies erledigt, kam der Fischwagen dran.
Dieser wurde als geschobener Zug von Brebach über Sbr-Güdingen nach Sbr-Bübingen gefahren und dort unmittelbar in den Anschluß zugeführt.
Bei der ganzen Zugfahrt stand der Rangierleiter mit einem Funkgerät auf dem vorderen Trittbrett des Fischwagens und übermittelte das Kontrollgespräch. Im Anschluß dann das Zielgespräch.
Nach abkuppeln der Lok (BR 290) ging es aus dem Anschluß zurück auf das Streckengleis. Dann erfolgte eine Lz Fahrt (in gleicher Fahrtrichtung wie zuvor mit dem Fischwagen) nach Kleinblittersdorf.
Von dort konnte das Gleis für die Rückfahrt nach Sbr-Brebach gewechselt werden, so das man als normale Zugfahrt (Lz) nach Brebach zurückkehrte.

Wie weit dies noch in die 90er Jahre so lief, kann ich nicht mehr sagen. Sorry, ist zu lange her.

Zum Thema Bilder verschönern; hier meine Sichtweise:
Mir gefallen die Bilder am besten, die die Sichtweise so vermitteln, als würde man selbst im Raum stehen. Soll heißen, daß ich kein wirklicher Freund der verschönerten und perfektionierten Bilder bin. Sie sind zwar sehr schön anzusehen, doch ist das nicht das, was wirklich im Modellbahnraum vorzufinden ist.
Ich wäre zumindest enttäuscht, wenn ich ein perfektes Bild ansehen könnte und anschl. sieht dies im Zimmer anders aus.

Aber jedem das, was ihm gefällt und das ist das Wichtigste!!!

Mein Favorit ist das hier..... da wo man den ganzen Bf und Hintergrund sieht...

In diesem Sinn hoffe ich, daß die Fische zwischenzeitlich angekommen sind .

Gruß und schönen Tag.
Muß jetzt auf die Arbeit.
Ralf

Ralf67

#4319 von derOlli , 30.12.2018 11:36

Hallo Willi,

[quote="Der Dampfer" post_id=1914731 time=1545899055 user_id=22119]
Abgesehen davon erdenke ich gerade eine Möglichkeit mehr Modelle zu zeigen und auch für den Betrieb zügig parat zu haben. Ein Mega Schattenbahnhof fällt da bei mir aus Platzgründen leider aus. Doch davon später mehr....
[/quote]

Na da bin ich mal gespannt was du planst. Vielleicht eine ähnliche Lösung wie bei mir?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß von Olli

Über einen Besuch in meinem OLLIWOOD würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273

derOlli
Metropolitan (MET)
Gleise Peco / Tillig
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital

#4320 von roschi , 30.12.2018 12:11

Hallo Willi,
oh menno - da hast du wieder schöne Bilder eingestellt. Der wolkig wattierte Dampfausstoss - wow kommt gut rüber. Was die schönste Perspektive auf diesen Dampfauftrieb anbelangt, da schließe ich mich dem Kommentar von Ralf67 an.

Zitat

Mein Favorit ist das hier..... da wo man den ganzen Bf und Hintergrund sieht...

Das ergibt einen schönen Tiefeneindruck! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

LMoBaG Roland

oder auch nicht.

roschi
CityNightLine (CNL)

#4321 von giesl ejektor , 30.12.2018 14:20

Hallo Willi,

ich bin gerade mit dem Regionalzug von Kloppstein in Neustadt a. W. angekommen, habe im "Grünen Huhn" ein Kölsch und nen "Halve Hahn" genossen ,
nach Dir gefragt, gesagt bekommen,
Du seist gerade nicht da (wahrscheinlich gerade mit dem Motorboot auf der Küpper unterwegs, die hat nämlich Hochwasser )
und nun auch schon wieder weg, weil mein Zug geht!

In diesem Sinne die besten Wünsche fürs neue Jahr, Gesundheit und Glück wünscht Euch Dein Mobafreund

Lutz

BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423

giesl ejektor
EuroCity (EC)
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#4322 von E 44 , 30.12.2018 14:54

Moin Willi,

einen Guten Rutsch und

für dich und deine Familie

Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Derzeit Anlage im Aufbau

E 44
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung ECoS II - z21 <-- zum schalten von Weichen und Signale
Stromart Digital

#4323 von Der Dampfer , 31.12.2018 11:38

Moin Stummis

Zur Post….

Hallo Alex

Mein lieber Alex….Du kommst doch aus der öffentlichen Laufbahn und müsstest wissen das Mittel der Bahn immer zweckgebunden sind . Sollte ich mich dazu entschließen einiges zu verkaufen, müssen die daraus gewonnenen Mittel zwangsweise wieder in die Bahn fließen nix Täschchen oder Schühchen…..
Außerdem werden solche Aktionen immer vertraulich abgewickelt von irgendwelchen Bauartdezernenten etc. wie es sie in Neustadt natürlich auch gibt.
Diese Herren sind sowieso niemandem auskunftspflichtig……
Gimp habe ich noch nicht, schaue aber im neuen Jahr mal was das ist. Alle Bilder hier sind von Jürgen
meisterlich bearbeitet worden.
Beste Grüße werter Freund und bis später sagt Willi

Hallo Railstefan

Low –cost hört sich für mich erst mal an wie Rohkost und erinn6ert mich irgendwie an abnehmen….. :?
Nein nein Spaß beiseite und besten Dank für den Tipp Stefan. Ich arbeite schon mit Trainsaferöhren.
Doch wie Du schon sagst sind die recht expensive.
Eventuell kann man da halb und halb machen. Einige Glasröhren für den Aushang und andere „Low- cost Röhren“ für die sichere weitere Lagerung von betriebsfertigen Zuggarnituren. Werde mich da mal schlau machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die morgendliche Rangierabteilung(eine illustre Fuhre aus einem offenen"Klagenfurt",einem SNCF Typ"K" und einem kleinen Chemiekesselwagen) begegnet dem P2382 nach Kloppstein

Hallo Ralf

Danke für Deine guten Worte und den sehr interessanten und informativen Bericht zu dem „Fischthema“. Ich würde was drum geben mal in der Lage gewesen zu sein so eine Rangierfahrt live selber durchzuführen.
Aber ,das Leben hat meine Weichen nun mal anders gestellt, was soll´s. Wichtig erscheint mir die Freundschaft mit Dir/Euch allen hier und das man sich entsprechend treffen und austauschen kann.
Alle Fotos, außer die von den Stummikollegen dankenswerterweise bearbeiteten kannst Du bei mir so auch live antreffen.
Allerdings auch wieder nicht immer, denn sonst wäre ja von fortlaufendem Betrieb in Neustadt kaum die Rede …..

Hallo Olli

Freue mich das Du wieder hier warst Olli. Sei Dir ganz sicher Olli das ich nicht im Traum daran denke mir sowas geniales aber eben auch schwieriges wie Deinen Trommelrevolverbahnhof auszudenken …
Ne das wird was ganz normales und das reicht mir dann auch völlig werter Stummifreund.

Die schwere 94er (ex würt.TN) wartet die Abfahrt des VT95 ab um mit ihren Manövern fortzufahren.Der 150PS Büssing des Triebwagens scharrt schon mit den Hufen

Hallo Roschi

Moin Roland …..schön das Du wieder mal Station machst hier in Neustadt. Ich sage lieben Dank für Deine guten Worte und mit Deiner Wahl des Bildes liegst Du schon richtig. Das ist auch eins der Fotos die mir selbst viel Freude machen.
Beste Grüße und bis später sagt Willi

Hallo Lutz

Die Leute im grünen Huhn haben Auftrag zu melden wenn jemand wichtiges da ist und das haben sie auch getan aber festhalten dürfen sie Dich natürlich nicht…. Trotzdem sage ich Dir vielen Dank für Deinen Besuch werter Freund .
Das mit dem Boot fahren auf der Küpper würde wohl in einem Desaster enden. Weder ist die hübsche Küpper tief genug noch breit genug. Unter 1,50 Tiefe wird es riskant für den Antrieb. Ich müsste also Räder ans Boot bauen.
Das gäbe vermutlich wieder Ärger mit Andreas weil der nicht mag wenn ich ihm dann mit den Rädern die ganze Bachbepflanzung ruiniere…
Beste Grüße und gerne bis später sagt Dir Willi

Hallo Raimund

Danke für Deinen Besuch und siehe unten werter Freund

Alex,Railstefan,Ralf,Olli,Roschi,Lutz,Raimund,Andreas,Matthias,Karl,Gottfried,Wolfgang und alle anderen Wolfgänge,Alexander,Jürgen,Hans Dieter und alle!! anderen Stummis genauso !! , mit denen ich hier regelmäßig Kontakt habe:

[size=150]Werte Freunde …ich bedanke mich recht herzlich für die schönen Stunden und Gespräche die ich mit Euch habe führen dürfen. Danke auch für den Austausch von schönen Bildern, Tipps und Hilfen.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole; ..dieses Forum und der Kontakt mit Euch sind eine Bereicherung des Hobbys und des Lebens ,auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Vielleicht ist man sich hier und da mal nicht immer einig; das ist aber normal und gehört dazu. Letztendlich ziehen wir alle doch an einem Strang mit unserem Hobby wie ich finde. Wenn dieses Hobby also Spaß macht und dazu noch neue Freunde generieren kann…..Herz was willst Du mehr….
Einen guten Rutsch,Glück und Gesundheit und Zufriedenheit und alles erdenklich Gute zum neuen Jahr und für die Zukunft wünschen Euch Allen Willi und Andrea……Die Dampfers
8)

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 | Top

#4324 von schnuffi02 , 31.12.2018 12:03

Hallo Willi,

habe natürlich auch deine schönen Dampfbilder bewundert - ja mit der Bildverbesserung kann man schon eine Menge herausholen - aber das ist halt eher was für die Experten ...

Dir einen guten Rusch in 2019 und natürlich Gesundheit

Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#4325 von forex , 31.12.2018 12:30

Hallo Willi,

wünsche ich Dir auch einen guten Rutsch und im Jahr 2019 besonders viele Erfolg und Gesundheit. Und werde ich wieder auf viele schöne Bildern aus deine Anlage freuen. rost:

Gruss aus Prag
Václav

Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage

forex  
forex
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

Abbau der Anlage und Wiederaufbau in neuer Wohnung (am Ende)
Meine Rentnerbahn