Moin Stummis
Zur Post….
Hallo Alex
Mein lieber Alex….Du kommst doch aus der öffentlichen Laufbahn und müsstest wissen das Mittel der Bahn immer zweckgebunden sind
. Sollte ich mich dazu entschließen einiges zu verkaufen, müssen die daraus gewonnenen Mittel zwangsweise wieder in die Bahn fließen
nix Täschchen oder Schühchen…..
Außerdem werden solche Aktionen immer vertraulich abgewickelt von irgendwelchen Bauartdezernenten etc. wie es sie in Neustadt natürlich auch gibt.
Diese Herren sind sowieso niemandem auskunftspflichtig……
Gimp habe ich noch nicht, schaue aber im neuen Jahr mal was das ist. Alle Bilder hier sind von Jürgen
meisterlich bearbeitet worden.
Beste Grüße werter Freund und bis später sagt Willi
Hallo Railstefan
Low –cost hört sich für mich erst mal an wie Rohkost und erinn6ert mich irgendwie an abnehmen….. :?
Nein nein Spaß beiseite und besten Dank für den Tipp Stefan. Ich arbeite schon mit Trainsaferöhren.
Doch wie Du schon sagst sind die recht expensive.
Eventuell kann man da halb und halb machen. Einige Glasröhren für den Aushang und andere „Low- cost Röhren“ für die sichere weitere Lagerung von betriebsfertigen Zuggarnituren. Werde mich da mal schlau machen.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die morgendliche Rangierabteilung(eine illustre Fuhre aus einem offenen"Klagenfurt",einem SNCF Typ"K" und einem kleinen Chemiekesselwagen) begegnet dem P2382 nach Kloppstein
Hallo Ralf
Danke für Deine guten Worte und den sehr interessanten und informativen Bericht zu dem „Fischthema“. Ich würde was drum geben mal in der Lage gewesen zu sein so eine Rangierfahrt live selber durchzuführen.
Aber ,das Leben hat meine Weichen nun mal anders gestellt, was soll´s. Wichtig erscheint mir die Freundschaft mit Dir/Euch allen hier und das man sich entsprechend treffen und austauschen kann.
Alle Fotos, außer die von den Stummikollegen dankenswerterweise bearbeiteten kannst Du bei mir so auch live antreffen.
Allerdings auch wieder nicht immer, denn sonst wäre ja von fortlaufendem Betrieb in Neustadt kaum die Rede …..
Hallo Olli
Freue mich das Du wieder hier warst Olli. Sei Dir ganz sicher Olli das ich nicht im Traum daran denke mir sowas geniales aber eben auch schwieriges wie Deinen Trommelrevolverbahnhof auszudenken …
Ne das wird was ganz normales und das reicht mir dann auch völlig werter Stummifreund.

Die schwere 94er (ex würt.TN) wartet die Abfahrt des VT95 ab um mit ihren Manövern fortzufahren.Der 150PS Büssing des Triebwagens scharrt schon mit den Hufen
Hallo Roschi
Moin Roland …..schön das Du wieder mal Station machst hier in Neustadt. Ich sage lieben Dank für Deine guten Worte und mit Deiner Wahl des Bildes liegst Du schon richtig. Das ist auch eins der Fotos die mir selbst viel Freude machen.
Beste Grüße und bis später sagt Willi
Hallo Lutz
Die Leute im grünen Huhn haben Auftrag zu melden wenn jemand wichtiges da ist und das haben sie auch getan aber festhalten dürfen sie Dich natürlich nicht….
Trotzdem sage ich Dir vielen Dank für Deinen Besuch werter Freund .
Das mit dem Boot fahren auf der Küpper würde wohl in einem Desaster enden. Weder ist die hübsche Küpper tief genug noch breit genug. Unter 1,50 Tiefe wird es riskant für den Antrieb. Ich müsste also Räder ans Boot bauen.
Das gäbe vermutlich wieder Ärger mit Andreas weil der nicht mag wenn ich ihm dann mit den Rädern die ganze Bachbepflanzung ruiniere…
Beste Grüße und gerne bis später sagt Dir Willi

Hallo Raimund
Danke für Deinen Besuch und siehe unten werter Freund
Alex,Railstefan,Ralf,Olli,Roschi,Lutz,Raimund,Andreas,Matthias,Karl,Gottfried,Wolfgang und alle anderen Wolfgänge,Alexander,Jürgen,Hans Dieter und alle!! anderen Stummis genauso !! , mit denen ich hier regelmäßig Kontakt habe:
[size=150]Werte Freunde …ich bedanke mich recht herzlich für die schönen Stunden und Gespräche die ich mit Euch habe führen dürfen. Danke auch für den Austausch von schönen Bildern, Tipps und Hilfen.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole; ..dieses Forum und der Kontakt mit Euch sind eine Bereicherung des Hobbys und des Lebens ,auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Vielleicht ist man sich hier und da mal nicht immer einig; das ist aber normal und gehört dazu. Letztendlich ziehen wir alle doch an einem Strang mit unserem Hobby wie ich finde. Wenn dieses Hobby also Spaß macht und dazu noch neue Freunde generieren kann…..Herz was willst Du mehr….
Einen guten Rutsch,Glück und Gesundheit und Zufriedenheit und alles erdenklich Gute zum neuen Jahr und für die Zukunft wünschen Euch Allen Willi und Andrea……Die Dampfers
8)