Hi Willi,
ja, Du tippst richtig, ich bin Segler. Ein Urlaub auf dem Wasser ist schon etwas Erholsames. Und geht einmal der Wind etwas kräftiger, wird es auch sportlich. Mir kommt es aber mehr auf das Leben auf dem Schiff an und unterwegs zu sein. In der Nebensaison unter Segel auf den friesischen Kanälen und Städtchen unterwegs zu sein, ist auch ein Highlight. Aber ich denke, das gehört hier nicht her.
Zitat
Eigentlich stimmt doch erstmal alles mit Brawa.
Was Brawa betrifft, finde ich es gut, dass Du das so betonst. Ich denke auch, dass die optische Qualität der Modelle super ist. Man geht dabei nur wenig Kompromisse ein. Das kostet Geld und wenn man sieht, wie sich der Moba-Sektor entwickelt hat, sind die Preise nicht verwunderlich. Viele (vielleicht sogar alle) große Hersteller am Markt kamen ins Trudeln. Aber die Empfindlichkeit der Modelle macht den Einsatz auf der Anlage, und die meisten kaufen die Modelle ja dafür, schon schwierig. Das mag ja noch angehen, wenn man die Modelle wenig anfasst, aber das ist eher unrealistisch. Und als Vitrinenmodelle könnte man sich das "Innenleben" (Motor, Stromabnahme, Dekoder) komplett sparen. Ich werde die Brawa-Leute auf der nächsten Messe darauf ansprechen.
Viele Grüße
Jürgen