RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#576 von forex , 22.10.2014 22:31

Hallo Willi,

danke für dein Lob. Es erfreut mich. Leider habe ich wenig Zeit für neue Foto. Gleich wenn werde ich aktuell Foto aus meine Anlage haben, mache ich hier gleich neuen Thread.

Bin ich gern, dass meine Foto sehenswert ist, kannst du es hier weiter zeigen. Danke

Grüsse aus Prag.

Václav

Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage

forex  
forex
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#577 von Der Dampfer , 26.10.2014 20:49

Hallo Stummis

Neues aus Neustadt
Nach ein zwei Tagen geistiger Pause habe ich weiter gebaut und die erste Stellprobe der Burg auf der Anlage vorgenommen.Entäuschenderweise mußte ich feststellen das nur die beiden Türme passend waren und von den Mauern rein garnix paßte. Darauf hin habe ich die Mauern kleiner und doppelt gegossen.Das heißt ich habe beim gießen der zweiten Platte die erste ,gerade ausgeformte mit dem Rücken wieder in den flüssigen Gipsbrei der Form gelegt. So wuchsen die Platten zusammen.Beim Trocknen ist jedoch zu beachten das nicht zu lange mit dem Ausformen der zweiten Platte gewartet wird ,da sich die Platten sonst verziehen.Die Mauern sind nun 12mm dick womit ich zufrieden bin. Nach entsprechendem befeilen für die Zinnen und einfärben steht die Burg nun komplett auf dem Berg. Einige Bäume mußten gefällt werden und wurden anschließend mit Zaubereicheln(im Falle der Eichen) des Druiden Miraculix nachwachsen gelassen....... Es erfolgt nun noch begrasen der Fläche und eingrünen der Burg....
Guckst Du hier....(Bilder der Stellprobe)

Die Burg auf dem Burgberg....endlich haben natürliches Gestein und Bahnstützmauern und Burggestein annähernd die gleiche Farbe...

Die Blenden hatten sich als zu penetrant rot erwiesen....sie wurden mit Acrylfarbe Dust(Staub) von Anita-Decor etwas "eingebremst"...

Nach dem Nach-wachsen-lassen mit den Zaubereicheln wieder ein harmonisches Bild denke ich...

Doch auch an der Bahnhofsstrasse hat sich was getan.Ich suchte nach der Möglichkeit ein kleines Nebengebäude neben dem Bahnhof zu errichten. All das ganze Bahnervölkchen das früher noch zu Hauf in Dienst stand,wie Rangierer;Weichenwärter,Hilfspersonal etc. muß ja irgendwo hin um Pause zu machen ,sich aufzuhalten usw.
Mir schwebte so ein kleiner geduckter Bau vor wie er in Völklingen zwischen den Gleisen des Bahnhofs zu beobachten war und ist. Diese Wagenmeisterei steht heute sogar unter Denkmalschutz. Ich wurde fündig indem ich einen kleinen Haltepunkt entsprechend abgeändert habe und diesen nun als Dienstgebäude seitlich des Bahnhof etablieren möchte.
Dort steht auch die Rangiermaschine von Neustadt in Pausen und es ist der Anlaufpunkt für Rangierer und andere Bahnmenschen. Das Gebäude sollte zeitgleich mit dem Bahnhof erbaut worden sein und ihm deshalb ähneln. Diese beiden Gebäude mit dem Stellwerk drei bilden sozusagen den alten Kern der Neustädter Bahnhofsgebäude. Der Gs wurde bereits im ersten Weltkrieg zerstört und danach wie auch das kleine Stellwerk im Freiladebereich als nüchterner Ziegelbau neu errichtet.
Ausserdem habe ich mich mal mit der Herstellung von Birken beschäftigt oder sagen wir versucht.
Guckst Du hier...

Nebengebäude der Bahn in Neustadt..............

Die Birken wirken.....finde ich recht passabel.....Als Abgrenzung zur Strasse wurde ein feiner Laser-Cut Holzzaun von Joswood eingekauft der in Kürze zum Aufbau kommt...Vorher muß jedoch die Fläche noch begrast und verunkrautet werden.

Die "Rangiererbude" von der Gleisseite aus...nur Stellprobe ...alles noch ohne Pflanzen etc.

Hier noch mal meine Birkenversuche diesmal gegenüber dem GS...

und hier.......der Bus will nur drehen......

..und wird Sekunden Später von der MP gestoppt.....die suchen immer noch die Soldaten des GMC CCKW...... (siehe weiter oben im Thread)

Übersichtsbild... momentaner Stand an der Bahnhofstrasse.....Stellprobe

Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig und sage Grüße und gerne bis später
.....Willi...Der Dampfer 8)

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

H0f-Fan 2 hat sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

#578 von Aedelfith , 26.10.2014 21:09

Da wollte ich doch gerade fragen was los is und da postest du direkt neue Bilder. Dacht schon die hätte die Mobaunlust gepackt Willi
Und wie ich bei dem Rohbau der Burg vermutet habe: Im eingebauten Zustand kommt die gut, auch wenn sie modifiziert wurde. Ist dir richtig gut gelungen, genauso wie die „Allee“ neben dem bahnhof. Sind die Birken selbst gebaut oder von Schlesienmodelle? Zumindest ähneln sie meiner die ich von selbiger Firma habe.

So damit wünsche ich noch nen angenehmen Abend, ich werde mich nu wieder den laufenden Toten widmen

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen, eine ans Vorbild angelehnt Betriebseisenbahn
Bergisch Dahlhausen
Impressionen aus Bergisch Dahlhausen

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#579 von Der Dampfer , 26.10.2014 21:25

Hi Stephan
Oh ..the Walking death ..Zombie ik hör dir rufen wie da Balina sacht....

Danke für Deine schnelle Antwort....ich denke auch die Burg wirkt ganz ordentlich,wenn auch etwas kleiner als gedacht.
Die Bäume auf der Bahnhofstrasse sind Eigenbau Marke Sonntag morgen Küchentisch.
Schlesienmodelle habe ich nicht.......das einzige Schlesienmodell in meiner Familie ist mein Schwiegervater ...... der kommt aus Zobten/Schlesien.

Laß Dich nicht von irgendwelchen Zombies angreifen... bis später und schönen Restsonntag sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#580 von GottfriedW , 26.10.2014 22:12

Hallo Willi,

die Burg macht sich hervorragend und gibt mit den Bäumen drumherum
ein harmonisches Bild. Die Läden etwas zurückzunehmen war goldrichtig.
Demnächst fange ich in Neustadt als Rangierer an, wenn die Personalräume
da so komfortabel werden, in Kahlfelden gibts da nur eine Nissenhütte .

Liebe Grüße
Gottfried

Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356

GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)

#581 von Bauzugfahrer Andreas , 26.10.2014 22:18

Hallo Willi,

wie ich sehe geht es deinem lädierten Knie wieder soweit gut, das du an der Modellbahn weiterarbeiten kannst.
Dein Burgberg macht einen "der-war-schon-immer-da" Eindruck. Auch die mit Zauberbrause behandelten Eichen..ach nee, die Eicheln waren ja mit der Zauberbrause behandelt worden..also die rasant gewachsenen Eichen und das andere Gehölz gefallen sehr gut.
Das ganze hat so einen gewissen Urwald-Touch.
Hast du die Bäume auch alle selber gemacht?

Wenn ich morgen früh mit meinem leeren Kohlezug durch Völklingen fahre, werde ich mal besonders auf die Rangiererbude achten....

Schöne Grüße

Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368

Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital

#582 von Der Dampfer , 26.10.2014 22:40

Hallo Gottfried
Danke für Deinen Besuch und die guten Worte. Mit dem jetzigen Stand bin ich auch zufrieden und als Rangierer bist Du mir in Neustadt immer willkommen.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#583 von Der Dampfer , 26.10.2014 22:55

Hallo Andreas
Na wenn Du morgen früh schon in Völklingen durchfährst und im Ruhrpott wohnst,fängt Dein Tag aber zeitig an...
Ich hoffe Du siehst das Häuschen.Müßte eigentlich von der Höhe der Bahnsteige aus schräg Richtung alte Röchling Hütte zu sehen sein und steht tatsächlich unter Denkmalschutz. VGL: mal Goggle/Bilder - Wagenmeisterei Völklingen.
Sieht allerdings schon ziemlich runtergekommen aus.
Den Burg-schon immer da Eindruck hatte ich heute Mittag auch.....und ja, die Bäume sind wirklich alle selber geklöppelt aus Industrierohlingen und" Waldspaziergangsfindeästchen" und verschiedenem N-Spur Microflocken und Meerschaumästchen.
Arbeite im Moment noch daran unseren Bahnhund auf das finden solcher Zweige abzurichten,aber ich glaube der Hund nimmt mich nicht ernst.......

Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)
Was den Urwald/Dschungel angeht....Du hast Recht....habe schon öfters während des Fahrbetriebes in Neustadt beobachtet ...das Vietkong-Kämpfer aus dem Wald um die Burg auf die Gleise laufen...... ...wußte gar nicht das Preiser sowas im Programm hat..

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

#584 von Wolfgang44 , 27.10.2014 07:39

Hallo Willi,
schön das Du wieder voll auf dem Damm bist!
Nun weis ich auch endlich wie du es schaffst so viel zu bauen - hältst du dir da einfach nen Bahnhund, da geht natürlich alles viel schneller vorwärts

Die Ruine ist ja nun wirklich ein absoluter Hingucker georden und vor allem auch der tolle Wald drumhewrum, das sieht einfach perfekt aus!
Genauso wie deine Birkeb, das sind wunderschöne Bäumchen und die machen sich an der Bahnhofsstrasse auch sehr gut!
Schön das es da weitergeht, bin gespannt was da um das neue Nebengebäude so alles passiert

Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte

Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Gleise Rocoline, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital

#585 von Bastelharry , 27.10.2014 08:07

Hallo Willi

Ich hab auch so eine Nase die mir helfen sollte......................
............aber meistens guckt sie nur

Tolle neue Bilder !!

Gruß

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#586 von Der Dampfer , 27.10.2014 10:15

Hallo Wolfgang
und noch mal Guten Morgen ...war gerade schon bei Dir in Lindenthal und habe die schönen Videos gesehen.
Vielen Dank für Deine Anerkennung und ja Knie ist deutlich besser und der Hund hat in unserer Familie eigentlich nur die Aufgabe uns zu belustigen.Das macht er aber mit Hingabe.
Ich freue mich selber schon auf den Weiterbau an der Bahnhofstrasse....mal sehen wie sich das entwickelt....das muß fließen... Liebe Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#587 von Der Dampfer , 27.10.2014 10:20

Hi Harry
Na das nen ich mal einen Bahnfreund....meine Frau ist ganz verliebt in dieses knuffige weiße Gesicht. Da kann man mal wieder sehen das die Moba Leute das Herz auf dem rechten Fleck haben......wer so einem Hündchen ein gutes zu Hause gibt muß auch ein guter Mensch sein. Und so ein Hund ist so nahe am Menschen und dankbar ,das es seinesgleichen sucht.
Danke das Dir die Bilder gefallen und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#588 von E7132 ( gelöscht ) , 27.10.2014 19:08

Hallo Willi,

Du machst ja richtig Volldampf mit deiner Anlage! Und da habe ich einige Wochen diesen Thread nicht verfolgt und nicht mitbekommen, dass du damit endlich in der Ruhmeshalle angekommen bist.
Deswegen erst mal nachträglich einen
Herzlichen Glückwunsch!

Deine Begrünung ist eine Augenweide, deine weitere Ausgestaltung ebenfalls. Weiter so!

E7132

#589 von Jör g Schmidt , 27.10.2014 20:02

Zitat von Der Dampfer
Hallo und Guten Abend Jörg
Vielen Dank für Deine Genesungswünsche und Dein Lob und auch dankeschön für Deinen Zuspruch wegen den Mauern . Habe mich aber etwas gewundert ,wegen der französischen Flagge.Du wohnst an der Wupper und hast eigentlich einen ziemlich deutschen Namen. Hmm! Interessant. Vielleicht verrätst Du mal was; da mich alles aus Frankreich immer sehr begeistert und ich Frankreich sehr schätze.Meine Mutter kommt direkt von der französischen Grenze aus dem Saarland und ich habe mir oft als Kind zu Besuch bei den Großeltern einen Spaß daraus gemacht vor dem Haus mit einem Fuß in Deutschland und einem Fuß in Frankreich über den kleinen Grenzgraben zu laufen.
Freue mich das Dir meine Bahn ein wenig gefällt. Ich habe einige Male Deinen Messestand besucht in der Vergangenheit und ein paar schöne Gebäude erwerben können.Ich glaube der kleine Geräteschuppen an der Tunneleinfahrt Süd in Neustadt ist auch aus Deinem Sortiment . Ich interessiere mich im Moment für Deinen schönen Holzzaun 18 (was auch immer das heißt (18mm hoch? geht leider aus dem Online- shop nicht hervor ) Bist Du eigentlich in Köln auch zugegen?................. Wenn ja werde ich auf jeden Fall vorbeischauen und Dich evtl um ein paar Lattenzäune erleichtern........
Vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Besuch und hoffentlich bis später sagt Willi...Der Dampfer

Moin Willi
ab und an bin ich in Frankreich, eigentlich sollte es schon mein ständiger Wohnsitz sein

http://www.lagironnerie.de

Aber es sieht so aus als würde das noch etwas auf sich warten lassen...

Ja, der Zaun ist 18 mm hoch, gibts auch in 10 mm und in verschiedenen Farben Und in Köln sind wir türlich auch, ist sozusagen Heimspiel für uns.

Dein Burgberg weiß zu gefallen, schn gemacht und schön bebaumt!

schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704

Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Homepage: Link

#590 von Der Dampfer , 27.10.2014 22:18

Hallo Holger und Guten Abend
Deine Glückwünsche und Dein Lob sind wie warmes Maschinenöl und lassen Dampfer so wie mich noch besser laufen....Dankeschön dafür.Freue mich wenn die gezeigten Basteleien gefallen. Ich habe mal vor vielen Jahren auf der Mobamesse in Köln eine Anlage der Eisenbahnfreunde bzw. Modellbahnfreunde Köln gesehen mit über 5000 Bäumen und zahllosen Büschen etc. Da war es um mich geschehen. Seitdem versuche ich die Bahn als ein Teil in die Landschaft (die stets den meisten Raum einnimmt und nicht die Bahn) zu integrieren.
Aber andere Themen verlangen sicher andere Lösungen.Meine "Art zu bauen" ist halt eine Möglichkeit.
Danke für Deinen Besuch und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#591 von Der Dampfer , 27.10.2014 22:34

Hallo Jörg und Guten Abend
Schöne Gegend für die Dein Herz da schlägt,mitten in Frankreich sozusagen und mal nicht am Meer......wunder
Deine Zäune sind schon in Arbeit und werden auf der Bahnhofstrasse in Neustadt eingebaut werden.Klasse Material........ Danke für Deinen Besuch und bis später sagt Willi....Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#592 von Jör g Schmidt , 28.10.2014 01:52

Moin Willi
wenn ich die See seh mag ich kein Meer mehr
es gibt Sachen die braucht man nicht.

Geschichte, Kultur, (Ziegen) Käse und Wein, alles vom Feinsten in der ländlich ruhigen Touraine,... dem Land der Schlösser und einer geliebten Schmalspurbahn, der SABA...

Und grad ist Pilzzeit! Meine Mutter ist fleißig im nahen Wald unterwegs

Ich bekomme Heimweh...

schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704

Jör g Schmidt
EuroCity (EC)

#593 von Der Dampfer , 28.10.2014 09:16

Hallo Jörg (sorry ich hatte weiter oben einmal Jörg mit Jürgen vertauscht,ist schon korrigiert) Uiih! Da is aber einer verliebt. Habe mich mal im Net umgesehen wo die von Dir favorisierte Landschaft liegt. In dieser Ecke Frankreichs war ich noch nie. Bin öfters in Lothringen(meine Mutter stammt aus dem Saarland ,direkt von der Grenze sozusagen).Auch ich bin absolut frankofil und liebe diese große Land und vor allem sein Selbstbewußtsein. Stehe aber leider total auf Wasser und muß ans Meer.
Habe ich das richtig verstanden...Deine Mutter wohnt jetzt schon dort und sucht Pilze??
Wenn ja ...dann nix wie hin.....ist schon komisch....wir leben alle in Deutschland ...sicher einem der besten Plätze der Welt.....doch so richtig glücklich scheinen die Deutschen nur anderswo zu werden. Welches Land reist schon so viel wie wir. Irgendwie scheint die Glückseeligkeit und Ruhe und Frieden woanders zu finden zu sein.....Für mich ist das Spanien um genauer zu sein Katalonien. Bereise seit 40 Jahren (also schon mit meinen Eltern ) die Ecke um Tarragona (alte schon römische Hafenstadt). Bin ich dort und gucke aufs Wasser habe ich das Gefühl jemand legt eine Hand auf meine Schulter und sagt leise :"alles ist gut!"..............na was meinst Du zu meinen Gedanken.... :
Übrigens verläuft zwischen meinem Feriendomizil und dem Strand in 100m Entfernung eine der Hauptstrecken der spanischen Renfe....perfekt also......
Liebe Grüße und bin auf Deine Antwort gespannt ....Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#594 von SpaceRambler , 28.10.2014 12:34

Hallo Willi,

der Berg mit Ruine und Bewaldung sieht Klasse aus - ein richtiger Hingucker!

Was Eure Sehnsüchte angeht: ich bin gerne in Europa bzw. der EU unterwegs, fühle mich in Frankreich genau so wohl wie in Italien und Spanien - und natürlich ist die Aufzählung keineswegs vollständig. Und das hat auch und insbesondere zu tun mit lieben Menschen, die ich dort kenne und die ich immer wieder gerne besuche. Dennoch freue ich mich immer wieder, "nach Hause" zurück zu kehren. Wenn ich an einem schönen Sommertag einen Ausflug z.B. nach Frauenchiemsee machen kann, dann weiß ich, wo "God's own country" ist.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung Unser großes Glück ist es, diese Wahlmöglichkeiten zu haben.

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#595 von alex57 , 28.10.2014 19:46

Hallo Dampfhammer,

ähm , ich meinte Willi der Dampfer, der neue Burgberg ist der Hammer.

Alles hast du perfekt inszeniert. Die Proportionen des Burgberges zur Anlage sind stimmig, die schöne Burg, die aus dem hervorragend gestalteten Wald herausschaut, sieht aus wie in Natura.
Ich bin vom Gesamtwerk " Burgberg " begeistert.

Einen Mobahund hätte ich auch noch anzubieten. Henry kommt gern mit in den Keller zur Moba, um zu schauen, ob er nicht was Neues ( Holz, Baumaerial ) findet, was er mit stibizen kann.

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#596 von Der Dampfer , 28.10.2014 20:52

Hallo Randolf
Vielen Dank für Dein Lob. Ich werde jetzt noch einige kleine Restarbeiten machen was Begrasung und Begrünung der Burg angeht. Einige Preiserlein sollten auch noch von der Burg winken. Danach kehre ich umgehend zur Bahnhofstrasse zurück.
Was unsere Sehnsüchte angeht, kann ich Deinen Standpunkt natürlich verstehen. Ich meine Du kommst aus Bayern......das ist sowieso ein kleines Paradies..... Wie kannst Du dich da nicht in Gods own Country fühlen..
Spaß beiseite ...natürlich sind auch viele in Deutschland glücklich.. und doch erlebe ich manche Menschen die klamheimlich" ihre Flucht "aus Deutschland planen. Da ich am Niederhein lebe und Holland nicht weit ist erlebe ich jedes Wochenende wie der kleine Exodus ins Wochenende nach Holland startet. Jeder will irgendwie weg...schon seltsam. Man hat ein Häuschen in Holland. Man fährt an die See usw. Ich denke jedenfalls das viele Deutsche glauben ihr Glück im Ausland zu finden.Jede Ferien stehen unsere Flughäfen voll...... naja....
gut gefällt mir daran das die Menschen sich in Europa bewegen. Nur so werden wir auch zu Europäern,was ich wichtig finde.Abgesehen davon ist der Niederrheiner sowieso kein richtiger Deutscher. Die Niederrheiner sind ein Völkchen für sich. Wie die Geschichte gezeigt hat, mal Niederländer mal Deutsche. Jedenfalls hatten sie mit den Preussen so ihre Probleme weil der Niederrheiner sich nicht gerne was sagen oder vorschreiben läßt .Er verläßt sich lieber auf seinen eigenen Menschenverstand und geht besonnen und vorsichtig vor. Die Heimatchronik unserer Stadt weiß zu berichten , das zur Zeit der französischen Besatzung des Rheinlandes im 18. Jahrhundert(welche den Menschen übrigens viel Gutes ,wie Ärzte und eine vernünftige Verwaltung beschert hat) französische Offiziere in ihren Berichten an Paris oft erwähnten ,das der Niederrheiner von gedrungener Statur sei,sich kaum drängen ließe und gerne seine eigene Naht nähe. Außerdem ernähre er sich von Kartoffeln und Brot und sei von "ermüdender Gelassenheit". ....Gut so!!!!!!
Beste Grüße an Dich sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#597 von Der Dampfer , 28.10.2014 21:14

Hallo Alex
Welch ein schönes Tier ...Dein Henry!!!Ja mit so einem Bahnfreund geht´s voran. Wie ich weiter oben schon sagte ,die Anwesenheit eines Tieres trifft immer auch eine Aussage über den Menschen hinter dem Tier. Wer so einen Hund hat und ihn natürlich gut behandelt sagt mir das er das Herz am rechten Fleck hat. Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich das es Dir gefällt....bin aber auch selber ganz zufrieden damit und froh das alte Hartschaummodell ersetzt zu haben.
Da ich immer wieder tolle Bäume hier im Forum sehe ,habe ich mich mal an den Birken versucht. Mal sehen wie es jetzt an der Bahnhofstrasse weiter geht. Werde als nächstes mal den Joswoodzaun aufbauen.liebe Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#598 von alex57 , 29.10.2014 00:15

Zitat von Der Dampfer

Wer so einen Hund hat und ihn natürlich gut behandelt sagt mir das er das Herz am rechten Fleck hat.

Kannste glauben, das Henry sehr gut gepflegt wird. Er ist Mutters Prinz, wird gepflegt, bewegt und bespasst. Er ist ein Frauenversteher und Frauenhund, selbst die Tierärztin liebt er heiß und innig.

Die Bepflanzung deines Burgbergs hab ich mir mal ausgedruckt. Sie dient mir als Vorlage für meinen Burgberg.

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#599 von Jopasch , 29.10.2014 07:13

Moin Willi,
dein neuer Burgberg gefällt mir echt gut, gut das du noch Zaubereicheln hattest
Die überarbeitete Burg macht sich wirklich gut dort oben.
Auf deine fertige Bahnhofsstrasse bin ich schon gespannt, sieht auf jeden Fall schon mal nach was aus.
In der "Hütte" lässt sich bestimmt demnächst nen nettes Päusken machen

Die beiden Willys für die sonnigen Tage und der schwatte T-Rex für die nassen Tage, netter Fuhrpark

Noch ein paar Tage "Willy" Wetter wünscht,

Jörg

Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 9.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780

Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit Traincontroller
Stromart AC, Digital

#600 von Robin1607 , 29.10.2014 07:28

Hi,

habe heute morgen mal deinen Thread durchgeschaut. Ist absolut genial was du du gemacht hast. Da werde ich bestimmt noch den ein oder anderen Tipp mit den Augen stibitzen. Dein letztes Projekt der Berg mit der Burgruine ist auch richtig super geworden.

Mfg Robin1607

Meine Basteleien "Herbst im Mittelgebirge"
viewtopic.php?f=64&t=99840

Robin1607

Robin1607  
Robin1607
InterRegio (IR)

Abbau der Anlage und Wiederaufbau in neuer Wohnung (am Ende)
Im Dachstübchen gehts rund - (DS, die Zweite)