Hallo Ihr Stummis
Es ist wieder soweit.Weihnachten steht vor der Tür,.....ja hat sich völlig unerwartet an uns herangeschlichen.
Zeit inne zu halten und sich mal umzusehen wo man steht und Bilanz zu ziehen.Wie war das Jahr ,wie wird das nächste Jahr werden.
Es ist ein wenig still geworden um Neustadt am Wald,zugegeben. Viele andere Dinge ,Arbeit,mein nach dem Tode meiner Mutter nun alleinstehender Vater,ein neues Enkelkind
…..ja seit dem 28.8.24 dürft Ihr gerne Opa Willi zu mir sagen,beschäftigen mich ganz gut.
Hier der kleine Wurm (Samuel) im Arm von meinem Vater,dem Uropa….

Für den Enkelsohn steht bereits eine ganze Kiste Modellbahnmaterial zur Stelle.Ich werde hier in der Zukunft nichts dem Zufall überlassen

Dies alles und andere Dinge haben mich ein wenig von der Modellbahn abgehalten und ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust auf Basteln.
Mit meinem Vater habe ich ein Oldtimerprojekt begonnen. Ein Opel Olympia aus dem Jahre 1951 ist
gemeinsam mit Vater in Arbeit und wird restauriert. Als KFZ Meister habe ich dafür alle Möglichkeiten.
Ich werde demnächst mal Bilder davon nebenbei einstellen.
Die gemeinsame Mehrzeit mit meinem Vater ist mir gerade sehr wichtig. Für ihn hilft das gegen die Einsamkeit.
Doch Ihr wißt natürlich das der der sich einmal mit der kleinen Bahn beschäftigt hat,davon nie wieder los kommt.
Die nächste Geschichte ist längst geplant,die Fahrzeuge dafür geschminkt und aus den Kartons entlassen.
Bereits im Sommerurlaub hatte ich an einem Postzug und einem weiteren NG gearbeitet. Über die Wochen sind die Fahrzeuge fertig geworden und tummeln sich auf meinem Basteltisch.

Nur Bildermachen und schreiben fehlt noch. Ich hoffe das ich im Januar wieder die Ruhe und Muße finde die Geschichte auszurollen,aufzunehmen und Euch zeigen zu können.
Bleibt mir Euch zu danken für Euer Interesse und die letzten guten Zuschriften ,für Euer Lob und Eure Kameradschaft.
In einer Welt ,die uns mittlerweile jeden Tag mehr Angst macht,ist das gerade aufgezählte umso wichtiger und wertvoller.
[rot]Ich sage danke für ein weiteres Stummijahr ,Eure letzten Zuschriften und wünsche Euch allen alles erdenklich Gute,Gesundheit und Frieden und Freiheit.Möge das Gute in der Welt immer dem Wahnsinn obsiegen.[/rot]
Mögen alle Eure Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen und die ganzen Tenderloks,Dieselloks,Eloks,Triebwagen,Wagen und großen und kleinen Dampfer und Sondermodelle bei Euch eintreffen und Ihren Betrieb aufnehmen!
Ein friedvolles Weihnachtsfest,einen guten Übergang ins neue Jahr wünscht Euch Willi…Der Dampfer