Dankeschön für Dein Lob. Dem Grünzeugs in der Rinne bin ich heute Abend schon mit der Schere zu Leibe gerückt um es deutlich auszudünnen. Da hab ich den Grasmaster wohl zu lange draufgehalten.... Ist auf jeden Fall jetzt dezenter (Bilder kommen noch wenn der Biergarten geöffnet hat Den Vogeldreck habe ich auch durch leichtes wischen weniger und dünner werden lassen. Sieht besser aus so. Grüße nach St Goar ,direkt bei Bielefeld und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Dann schließ ich mich mal der Tischreservierung von Andreas an Willi^^ Ich komm dann mit einer der drei Motorräder vorbei. Denn ich denke mal in deinen Modellfünfzigern dürfte ich mit dem Führerschein von mir locker son Ding fahren
Ich schlage dann auch auf, aber mit meinem "Mopped" !
Hi Stephan
... dürfen ja, können auch !?
Naja, zum üben werd ich schon irgendnen Motorrad auftreiben können^^ Zur Not frag ich in meiner alten Fahrschule nach ob da was geht, find schon Mittel und Wege.
Hallo Andreas Geht klar ...der Tisch mit dem Fass ist für die Stummikollegen reserviert Habe gerade noch zwei schöne Lampen in der Bucht geschossen um Deinen Vorschlag mit der Girlande zu verwirklichen. Am Wochenende gibt es neue Bilder denke ich. Grüße und bis später sagt Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Ihr könnt mit jeder Art Zweirad anrücken. in der Seitenstrasse der Bahnhofstrasse ist genug Platz zum parken da . Paßt mir aber auf die Schafe auf wenn Ihr kommt Kotol Bräu gibt es auch genug!!!!
Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer
Nur ein kleiner Zwischenbericht aus Neustadt Inzwischen sind die Arbeiten am Bahnhof und an der Bahnhofstrasse wieder aufgenommen worden. Dabei fahre ich momentan zweigleisig ...und das auf einer eingleisigen Hauptstrecke.... nein nein alles ist gut.
Ich meine ich baue sowohl Klamotten für den Biergarten des grünen Huhns als auch arbeite ich am Trafowagen zur Vollendung der Ladeszene mit dem dicken MAN Motor. Da bastele ich nun so vor mich hin ,im Hintergrund läuft ein wenig Musik da fällt mir plötzlich aber und abermals ein leichtes Geplärre auf. So... Frauengeplärre...kennt Ihr ja sicher. Und Tatsache, da sind doch zwei resolute Damen (Preiserfiguren die ich zur Sitzprobe mit an den Arbeitstisch genommen hatte) vorstellig geworden und baten recht frech darum,ob ich denn mal nichts zu trinken anbieten würde. Und wo man sich hier aufhalten müsse ,wäre unter aller Sau; in einer Plastikschale. Da es sich mindestens um eine gutaussehende Blonde handelte bat ich die Damen als alter Kavalier im wärmenden Licht der Arbeitslampe Platz zu nehmen und servierte dann auch nach und nach was zu trinken. Ich bat die Damen doch auf dem Tiefbett des Trafowagens zu sitzen. (Schließlich bin ich 20 Jahre verheiratet und geübt darin den Zorn einer Dame sogleich katzenfreundlich auszubremsen und in ein atraktives Sitzplatzangebot umzulenken. Dann war endlich Ruhe und die zwei Schönen genossen ihr Getränk,sahen mir bei den restlichen Arbeiten zu und von einem gelegentlichen Geschnatter abgesehen,war nichts mehr zu hören. "Sachen gibt´s!!!!!!!!!!!" Guckst Du hier:
endlich ist man zufrieden!!!!
Frauen.....Tssssssssss!
Das Fass ist natürlich gekühlt.
Weiter geht's später!
Grüße und bis nachher sagt und stets viel Gefühl im Umgang mit Euren Herzdamen wünscht Euch Willi 8)
Na die blonde kenn ich doch aus Lindenthal, so schnell wie die Ihr erstes Glas leer hatte aber Neustadt entwickelt sich - der Nachschub in Faßform war ja schnell bereitgestellt.
Und genau an dem Tiefladewagen war ich heute unter anderem auch am altern
Ihr könnt mit jeder Art Zweirad anrücken. in der Seitenstrasse der Bahnhofstrasse ist genug Platz zum parken da . Paßt mir aber auf die Schafe auf wenn Ihr kommt Kotol Bräu gibt es auch genug!!!!
Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer
Hallo Willi,
wenn ich mit dem Mopped käme, könnte es hier und da zu Schäden in diversen Grünbereichen kommen und da wir sowas ja nicht machen, komme ich lieber mit dem Zug, auch wegen dem Kotol Bräu ! Das Bahnhofsgebäude kommt mir auch bekannt vor, in Kloppstein ist hier allerdings eher eine trockene Baustelle !
Komm doch einfach mit dem Mopped. Auf dem Hinweg wirst Du ja wohl auf meiner Bahnhofstrasse noch die Gebüsche in Ruhe lassen. Den Rückweg würde ich Dir eh nicht empfehlen angetrunken ,weil da ja immer noch der Käfer mit dem beiden Schupos unter der Robert Schuman Brücke lauert.
Auch die zwei berittenen Preiser Polizisten aus der Szene damals mit dem Büssing ohne Kennzeichen treiben sich noch immer irgendwo rum hier und werden wohl im Zusammenhang mit dem Biergarten und einem PKW noch eine Rolle spielen Also wenn Du die "Schluffen voll hast" (niederrheinisch für ordentlich betrunken) setzen wir Dich und Dein Mopped in den nächsten Zug nach Kloppstein und keiner kann meckern....außer Du legst Dich mit dem Schaffner des Zuges an oder machst unter Dich in den Wagen Ansonsten bist Du natürlich herzlich zum Anstich eingeladen Grüße und bis später sagt Willi 8)
Ja die Dame gab bereitwillig zu aus Lindenthal zu sein und sie hatte tatsächlich einen ordentlichen "Zug" am Leibe. Aber das Fass dürfte für die zwei Damen wohl ausreichen. Im Übrigen muß ich wegen der Kneipe "Zum grünen Huhn" eh noch mit Dir verhandeln,ob nicht das Bier mit einem Deiner Bier pa-Behälter angeliefert werden kann? Wenn das "Huhn" gut läuft wird das mit dem Fass-schleppen auf die Dauer wohl zu vielund das "Huhn" hat ja Gleisanschluß gleich vor der Türe http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CD4QrQMwCg Grüße sagt Willi
du willst uns doch nicht ernsthaft diese Plörre aus deinem Link vorsetzen. Das ist ja fast so Schlimm wie Kölsch...
Ich hoffe du hast in Neustadt ein Abstellgleis frei - ich würde dann natürlich mit eigener Lok anreisen...
...das mit den Mädels kenn ich...aber die werden nicht lange Ruhe geben. Dann wollen sie noch ein Bier...dann wollen sie wat zu essen...dann wollen sie betüdelt werden. Du wirst schon sehen..dat gemopper geht bald weiter...
Also mit eigener Lok anreisen ist ok solange das kein "Bügeleisen"(E Lok) ist. Hier gibbet nämlich keinen Draht oben Aber Du kannst ja bestimmt auch Diesel und die schieben wir dann bis Du wieder nüchtern bist in den Güterbahnhof
Ja... das das Bier für den Herrn Nordlicht nich gut is ,is ja klar ... Aber Flensburger (das flenst) oder so´n herber Kram wie Jever das mögen wir hier nich am Niederhein. Hier trinken wir entweder Alt (Diebels) oder die meisten Pils Warsteiner ,Bitburger, meinetwegen noch Köpi (König Pilsner). Bloß die ham ja alle keine pa -Behälter...... Ich kann Dir aber noch Holsten aus Hamburg anbieten
Solang ich nu net einer der renitenten Biergartengäste werde Willi
Ne aber nu mal im Ernst, da bin ich auf die kleine Geschichte schon zu gespannt und inwiefern die berittenen darin verwickelt sind. Zum letzten Bild: Nu weiß ich wo meine Schmiere hin ist, den Käfer vermisse ich nämlich auf meinem Schwarzwalddiorama. Wie hast du die zu dir hinbekommen, doch net etwas mit Freibier gelockt Is aber trotzdem schön anzusehen, vorallem der Pulk auf der Straße^^
Frauenfeindlich....Gottfried niemals...ich liebe die Frauen...sie sind süß wie Honig und schenken Dir oft ein Strahlen aus ihren Augen und mit Manchen kannst Du herrlich immer haarscharf an der Grenze zum Verbotenen vorbeischrammen ...äh ich meine flirten..... flaster:
Nur manchmal muß man eben auch mal die Reklamationsseite eines Themas beleuchten Grüße sagt Willi
Hallo Bernd Danke für Dein Lob und wegen dem Bier sind wir schon über Diebels,Warsteiner,Köpi,Flensburger und Jever zu Holsten gekommen. Oder wir trinken einfach ein leckeres Glas Whiskey..... Du bist auf jeden Fall auch eingeladen Beste Grüße sagt Willi
Also der Prozelei Käfer den besitze ich gefühlt schon seit dem Krieg hab ich mal irgendwo auf ner Börse mitgenommen......Polizei Käfer eben ...so was braucht man immer Die berittene Prozilei geht mir schon Tage nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß ja nicht wie scharf die Jungs in den 1950ern waren, aber ich denke auch damals durfte man schon betrunken nicht Auto fahren. Also eine kleine Szene am Rande wie Herr Kunze nachdem er dem Gerstensaft im "Huhn" ordentlich zugesprochen hat und nun mit seinem neuen Ford Barock Taunus in schicker Zweifarbenlackierung nnnach Hh..haussse willl un da hallden mich doch dddie beidn Bollesei Pferde auf...hicks. Mal sehen was mir dazu einfällt Grüße und komm mit dem Motorrad zum Biertrinken.... Willi
also mit Jever kannst mich auch jagen. Dat is PfuiBäh Holsten habe ich seit Jahren nicht mehr getrunken. Warsteiner, Flens und der Rest ist aber in Ordnung. wahrsteiner im Sommer auch gerne als Alsterwasser...ach so, als Radler.
Und wenn komme ich natürlich mit Diesel - es muß ja auch was für die Ohren dabei sein.
ZitatOder wir trinken einfach ein leckeres Glas Whiskey.....
Also bei Whisky wäre ich auch dabei... Wobei man irischen Whiskey auch noch durchgehn lassen könnte - nicht aber diese amerikanische Plörre... flaster:
ZitatIch weiß ja nicht wie scharf die Jungs in den 1950ern waren, aber ich denke auch damals durfte man schon betrunken nicht Auto fahren.
1953 wurde vom BGH 1,5 Promille Blutalkoholspiegel als absolute Fahruntüchtigkeit festgelegt... rost:
nochmals kurz zur Anreiseproblematik: Also ich weiß nicht, ob die beiden grünen Jockeys mir da wirklich hinterherkommen würden , obwohl auf dem Rückweg könnte es eng werden ... t:
Wobei, wenn ich auf die folgende Art anreise, könnte ich auch als Gastgeschenk einen Kasten Westerwaldbräu mitbringen :
Viele Grüße aus dem (Wester)Wald
Lutz
P.S. Falls es zu t: ist, hau ich den Post einfach wieder raus!