Jo ....geht doch nix über einen schönen dicken Diesel. Habe hier in meiner MAN Kundschaft ein oder zwei mit 600Ps und mehr laufen (Feuerwehr,Spezialzugmaschine),also kleine Strassenrangierloks!!! Der Sound dieser Motoren kann schon was.
Beim Biergartenbier werden wir dann wohl was finden ,was uns allen mundet Bisspäter sagt Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Whisky ist auch zu bekommen im "Huhn" und Du bist dann auch eingeladen,wenn Eröffnung ist (ich denke irgendwann am Wochenende komme ich dazu Danke übrigens für die interessante Info zum Blutalkoholpegel.... Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Klar ...kommst Du ,Dich hatte ich eh schon eingerechnet mein Freund.
Was die Bilder angeht muß ich Dir mal ganz unbescheiden zustimmen. Bei einigen Bildern vom Bereich so vor dem Bahnhof (obwohl noch einiges fehlt, wie Treppen etc.) mit den Fässern auf dem Gehweg ,fühle ich mich stark an Mrs. Marple Filme erinnert.......daher paßt auch der Whisky so gut dazu Grüße und bis später sagt Willi
Einige Sachen sind von Busch andere von Preiser und Faller. Alles zusammengemixt gibt es eine Menge Kleinkram den Du ohne Brille oder Lupe nicht auf den Tisch bringst. Warte im Moment noch auf zwei N Leuchten für den Biergarten. Hoffe ich habe am Wochenende alles beisammen und kann dann aufbauen. Grüße und bis später sagt Willi
für den Biernachschub ist von Wolfsberg aus bereits ein Schnellgüterzug zu dir unterwegs - guckst du hier: viewtopic.php?p=1339986#p1339986
Dann hatte ich mich mal wegen deines Kotol-Bräus schlau gemacht und eine nette Antwort aus Berlin erhalten:
Hallo Stefan, vielen Dank für den Link. Kannte ich noch nicht.
Lustig aber allemal und gut zu wissen. Mich freut es immer, wenn man sein Hobby so gelassen und froh gelaunt nimmt, ist ja in den Foren auch nicht immer so.
Viele Grüße und Prosit, Mario
Du siehst: alle sorgen sich um die Gäste in deinem Biergartne, den sie bestimmt auch selber gerne mal besuchen würden.
Also so reist Du an...das bist wirklich Du??? ....wenn ja ...Hut ab!! Wegen dem Heimweg und den entsprechenden Schäden an der Vegetation mach Dir mal keinen Kopp. Der Grasmaster und die Kartons von Heki und Mini Natur stehen nicht weit weg......
Wenn Du mit der 95er anreist ,kriegen wir ein Problem mit dem Kohlenachschub.....Neustadt hat kein Bw. Aber wir würden dann mal bei der Südmühle Kohlenhandlung fragen Das klasse Video und der "fliegende Moppedfahrer" bleiben natürlich drin hier im Trööt. Ist doch Ehrensache!! Grüße und bis später sagt Willi
Ja sowas wie Bunte oder Gala ist sicher genau das richtige für die Damen. Aber was anderes als EK,EM Miba etc. und vielleicht gelegentlich mal ein "Herrenmagazin" hatte ich hier nicht rumfliegen. Und das oder irgendwelche MAN Unterlagen(technische Unterweisungen etc.) wollte ich den Damen dann doch nicht anbieten Liebe Grüße und danke für Dein Lob sagt Willi...Der Dampfer
Zu Wolfgangs SG habe ich schon was geschrieben. Mit ner 41er..... das dürfte dann wohl flott gehen bei drei Wagen!i
Hast Du wirklich bei Kotol nachgefragt ....eisenhart. Na wenn diese Idee gefällt werden si ja wohl bald entsprechende Fässer auf den Markt bringen So jetzt muß ich aber am WE den Biergarten erst mal fertigmachen.....dann sehen wir weiter. Liebe Grüße an Dich und Deine Vereinskameraden sagt Willi...Der Dampfer
Also so reist Du an...das bist wirklich Du??? ....wenn ja ...Hut ab!!
Hallo Willi,
das war bis Mitte 2013 mein Sommerhobby. Ich kann es aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr ausüben. Das Foto stammt von meinem letzten Rennen in 2013, es war eine einzige Schlammschlacht. Jetzt begleite ich halt meine beiden Neffen, die recht erfolgreich im deutschen Endurosport unterwegs sind.
Und alles im Leben hat ja auch seine gute Seite ! Es bleibt mehr Zeit für die Moba. So könnte auch das BW Tannberg in der zweiten Jahreshälfte 2013 endlich mal fertiggestellt werden und Kloppstein nahm seinen Lauf !
Also die Nummer mit KOTOL ist ja der ! Ich bin gespannt, ob da was kommt! Aber für´s Grüne Huhn halt nur das Beste! So, jetzt bastel mal schön schnell weiter, damit was auf den (Schank)Tisch kommt .
alter "Überflieger" ...nicht schlecht Dein Sommerhobby....ich bin ja erst seit Ende letzten August hier im Forum. Wie ist das eigentlich im Sommer. Ist dann niemand hier im Forum...... ? Alle sind womöglich ins Freibad nach Ginzburg!!!! (Matthias hat sicher für Stummis Sonderpreise gemacht!! )
Bin bereits dabei den Biergarten aufzubauen. Bänke und Tische stehen zur Probe .Einige Passanten haben schon Platz genommen. An der Umzäunung wurde ein wenig patiniert. Mein geliebtes Unkraut hat an einigen Ecken Einzug gehalten. Ein schönes Biergartenschild wurde errichtet. etc. Aber es fehlt noch an Lampen Girlanden und anderen Dingen. Fotos daher erst später.
Heute habe ich neben den Aufbauarbeiten im "Huhn" auch noch etwas Betrieb gemacht. Man könnte ja beim Bauen ganz vergessen,warum man das eigentlich tut.
Es mußte doch endlich der schwere MAN Schiffsdiesel auf die Bahn. Gesagt getan. Spedition Mayer haben wir ja schon kurz kennengelernt: hier der schwere Scheuerle Tieflader beim Zurücksetzen unter den Kran
Vorsichtig drückt der 23.210BFS den Tieflader zurück
und wird dabei von einem MAN Mitarbeiter eingewiesen
ok von zwei MAN Mitarbeitern
nachdem die Fuhre richtig steht hängt der MAN Dreiachser ab und zieht vor,zur Seite. Schon naht durch Pfiff angekündigt die Rangierabteilung mit der schweren ,uns schon bekannten 81er (Meister Kuhn hat heute die Ehre ) und rollt mit geschlossenem Regler heran.
..um unter dem Kran zum Stehen zu kommen!
kaum zum Sillstand gekommen springt Kuhn von der Lok und hält Nachschau. Da er eh warten muß auf die Beladung mit dem Motor,nutzt er die Zeit um seine Maschine zu pflegen
als ob die Maschine das spürt fängt sie nach kurzer Zeit (der Wind hat sich nun vollständig gelegt) genüßlich an ,vor sich hin zu "köcheln!"
Natürlich haben die MANler ihren eigenen Werkstattwagen mitgebracht.
Während dessen hat das Umladen begonnen. Der Kranführer der Bahn hebt den Motor vorsichtig mit großen Drahtseilen an und schwingt hinüber zum Tiefbettwaggon.
[url=https://postimages.org/] um der Kiste am Haken etwas Stabilität zu geben, hat man "Bruno" geholt. Von seinen Kollegen auch als "DER BÄR" bezeichnet ist Bruno schon eine stattliche Erscheinung und macht sich so schnell nicht in die Hose ,wenn es im GBF zuzupacken gilt. (Mitlesende Freunde und Mitstreiter der Berufsgenossenschaften wird geraten,sich bei den nächsten zwei,drei Bildern lieber wegzuducken )
Mit Bruno hängt die Kiste gerade!!!
Dann ist es geschafft. Der große 12 Zylinder steht fest auf dem Tiefbettwagen und wird bzw ist mit Drahtseilen und Brettern befestigt worden
Der Zugführer unseres kurzen Sonder NG´s kommt herbei und bespricht mit Kuhn das Manöver des Zurückdrückens in den Bahnhof
Minuten später ist Kuhn auf seiner Lok, öffnet den Regler und schiebt die Fuhre nach Rücksprache mit dem Fahrdienstleiter zurück
selbstverständlich ist der erste Wagen ,der Begleitwagen, mit einem Rangierer ,hier Karl Rosig, besetzt. Die Pfeife am Mann, geht es zurück in den Bahnhof.
Damit endet unsere kleine Geschichte für heute. Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß dabei. Ich werde nun schwimmen gehen,wenn auch nur im Bad.
Mit dem "Huhn" geht es morgen weiter. Wenn alle Lampen und Kleinteile da sind, stelle ich Euch rechtzeitig Bilder ein zum Fassanstich Liebe Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)
Heyho Willi, da hast ja mit Watte experimentiert, richtig^^ An sich ne gute Idee, nur dann würd eich vllt minimal noch Grau und Schwarz beimischen. Klar gibt es auch weißen Dampf, aber ich finde grauer, bzw. schwarzer wirkt bei Bildern besser, zumindest nach meinem Empfinden. Unabhängig davon: Schöne Bilder, Szenen und Geschichte die du uns dazu erzählst. Macht immer wieder Freude bei dir rein zu schauen
feine Dinge, die Du uns da zeigst, egal ob am Bockkran oder rund um den Bahnhof (inklusive Bahnhofsbeisl - ich riech' förmlich das alte Fett in der Friteuse für die Schnitzel und Pommes, beim Öffnen der Türe raucht es heraus - gab' ja noch keine rauchfreien Lokale, damals!). Hoffentlich weist der Name des Lokals nicht auf den Alters- und Farbzustand der Hühnerteile.
Zum Thema fliegende Vögel:
Bei meinem kleinen Winterdiorama habe ich die Bäume als "Halteobjekte" missbraucht:
Ja klar Abdampf und Abrauch waren ja vermischt....werde ich beim nächsten Male mal mit der Spraydose versuchen..... ansonsten danke für Deinen Besuch und Deine guten Worte. Grüße sagt Willi 8)
Hallo Klaus und herzlich willkommen in Neustadt am Wald
Danke für Dein Lob und natürlich wird im "Huhn" geraucht. So bekloppt wie heute waren sie damals noch nicht. Alle Speisen im "Huhn" sind natürlich immer frisch Klaus is doch Ehrensache.
Klasse Tipp mit Deinen Baumvögeln. Werde ich mal ausprobieren. Am Baum siehst Du ja nix von irgendwelchen Halteborsten etc. "Parkende Tauben" sind im Moment aus in der Bucht. Kommen noch.Werde dann die Flatternden Vögel am Bahnhof gegen sitzende tauschen und die fliegenden mal mit einem Baum bekanntmachen,"Symbiose" nennt man sowas wohl Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)
PS: Kaum war das Ladegeschäft um den Motor beendet und Ruhe war eingetreten im GBF da nutzte auch schon Fifi ,der Hund des GBF Vorstehers die Gunst der Stunde und verrichtete sein "Geschäft" nach etwas schnüffeln just vor der Anhängerschere des Scheuerle Tiefladers,den der Fahrer in den nächsten Minuten anhängen will,um nach Hause zu fahren. "So eine Schweinerei!!!.....habe ich ihn noch beim Verlassen des Eisenbahnzimmers brüllen hören,als er kurz zuvor mitten reingetreten war...in die Scheiß......äh Schweinerei!
Fifi...ein Leben mit der Bahn und für Würstchen.....essen und machen
hier nochmals zwei Wagen aus der" Schminkerei" (habe ich von Indusi Andi,hört sich besser an als altern,meint er) diesmal wieder in "Verschossenem Güterwagenbraun aber mit Flicken und Co.(der Runddachwagen) und ein alter G10 mit allerei Ausbesserungsstellen:
Und nun doch noch ein kleiner Blick zur Bahnhofstrasse im Morgenlicht.....und ein kleiner Spinzer zu den Aufbauarbeiten am "Huhn"!
Grüße und bis später sagt Euch Willi...Der Dampfer 8)
Während dessen hat das Umladen begonnen. Der Kranführer der Bahn hebt den Motor vorsichtig mit großen Drahtseilen an und schwingt hinüber zum Tiefbettwaggon.
Wieder mal eine klasse Geschichte die Du uns hier zeigst, wenn ich bedenke welche Zeit man für die schönen Fotos braucht, mein Respekt!!!! Und so ein toller Tiefladewaggon Aber!! An den Kranhacken gehört auf jeden Fall noch eine Traverse damit die Stahlseile nicht am guten Diesel und seiner Verpackung zerren!!!! Ansonsten: Nur schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind wieder mal tolle Bilder und eine spannend erzählte Geschichte aus dem Alltag der Bundesbahn der Fünfziger Jahre. Ich bin mittlerweile richtig süchtig geworden.
wie von dir gewohnt wieder mal tolle Bilderserien. Zu deinen superschönen Basteleien muß man eigentlich nichts mehr sagen, da ist schon alles gesagt, bis auf ..... mehr davon.
Auch ich bin von deinen kleinen Geschichten zu den super Bilder begeistert.
Auch ich hab heute ein paar neue Bider eingestellt, ohne Geschichte und kann mir vorstellen, was du dir da ne Arbeit mit machst.
Chapeau!!!!
Ich bin mal auf Neustädter Biergartengeschichten gespannt.
Wird bestimmt wieder, von dir inszeniert, ganz großes Kiino.
na das ist ja wieder mal ne superschöne & superlange Bildergeschichte - vielen Dank!
Und dann noch mit Zugabe!
Bin mal sehr auf den fertigen Biergarten gespannt!
Zitatnatürlich wird im "Huhn" geraucht. So bekloppt wie heute waren sie damals noch nicht.
Na ja, da bin ich ehrlich gesagt sehr froh, daß ich nicht mehr im Mief sitzen muß und das Essen besser schmecken kann! Und nicht nach dem Ausgehen jedesmal die Klamotten auf den Balkon hängen muß...
Zitataus der" Schminkerei" (habe ich von Indusi Andi,hört sich besser an als altern,meint er)
Hi hi, diesen Begriff nutzt Jürgen vom AW Speziguzi auch immer gerne...
Hallo Willi, einfach wieder grandios deine Verladeszene einzig die Kiste am Kran, da wäre vielleicht Zwirn besser wie der doch etwas steife Draht, aber das ist nur ne kleine Kleinigkeit. Ich finde die Watte immer grandios - das sieht echt gut aus und so im "Leerlauf" passt das weis sehr gut.
Der Biergarten wird ja der Knaller! Selbst in Lindenthal wird da das Bier bestenfalls in Maßkrügen serviert und nicht gleich das ganze Fass auf den Biertisch gestellt. Da setzt du wieder mal neue Maßstäbe
schöne Geschichte von der Umladeaktion. Fotografisch sehr schön umgesetzt. Die einmalig gealterte Lok und die dazugehörigen Wagen lassen einen schnell vergessen das es sich hier um Modellszenen handelt.
na, bei den ganzen Bildern und der tollen Geschicht umzu warst du am Samstag bestillmt gut Ausgelastet.
Mindesten so wie dein Kran - der müsste sich doch auch schon durchgebogen haben bei der schweren Kiste.
Und auch dein Biergarten macht ja rasante Fortschritte. Also etwas Zeit kannste dir damit noch lassen - bei dem Wetter das hier im Pott zur Zeit ist, setzt ich mich nicht da draußen hin.