Hallöchen Willi!
Oh ja,Hundehaufen können recht gewaltig daherkommen!
Habe auch einen Hund.
Allerdings ist der Haufen selten größer als meine Hand,wenn ich ihn ordnungsgemäß
wie es sich gehört mit einer Tüte entsorge,habe ich immer einen guten Größenvergleich.
Wenn Du jetzt mal einen richtigen Preiser-Mann
daneben hälst,wirst Du sehen,was ich meine.
Vor allem,wenn der Preiserhund diesen Köttel abgeseilt hätte,wäre seine Pupe gerissen....
flaster:
Graue Hydranten?
Sieh mal einer an,die sind selbst mir wachsamen Detailsucher nicht
vor dem geistigen Auge präsent gewesen.
Jetzt wo ich Deine Links anschaue,kann ich mich vage erinnern...... 
Die roten Teile fallen eben auf und gerade auf einer Moba sind solche Dinge ein Hingucker.
Besser als graue "Mäuse".
Mit dem Aufstellungsort gebe ich Dir natürlich recht,ich meinte zwar die Straßenecke aber nicht direkt
am Fahrbahnrand,sondern dichter am Zaun.
Habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt?
Da Du aber ein Mann vom Fach bist,weißt Du natürlich besser über einen korrekten Standort bescheid.
Die Sache mit den Frachtzetteln ist total easy.
Zuerst den gesamten Zettelkasten mit schwarzer Farbe auffüllen,überschüssige Farbe wegwischen,
zB.mit einem Q-Tip,das bringt einen Tiefeneffekt.
Dann,wenn die schwarze Farbe trocken ist,etwas weiße Farbe aufbringen(nicht über gesamte Fläche,sondern unregelmäßig,um zusammengefaltetes Papier zu simulieren).
Die überschüssige Farbe auch wieder wegwischen.
Das wars.
Kein großer Aufwand,aber ein großer Effekt,vorrausgesetzt man steht auf solche Details.
Wasserfarbe ist eigentlich für den Modellbau weniger gut geeignet,meine Meinung,meine Erfahrung.
Wasserfarbe besitzt wenige Farbpigmente,das ist schlecht.
Besser für Arbeiten dieser Art sind dann schon Dispersions-/Abtönfarben aus dem Baumarkt.
Noch besser sind die Akrylfarben auf Wasserbasis von Heki.
Diese Aussage beruht ebenfalls auf Erfahrungswerten,die ich im Laufe vieler Jahre sammelte.
Lieber Willi,siehe meine Anmerkungen bitte nur als kollegiale Hinweise unter Modellbaufreunden an,
sie sind in keiner Weise maßgeblich oder sollen bevormunden oder sonst irgendwas.
Diesen Zusatz füge ich nur vorsichtshalber mit an,da ich schon die tollsten Reaktionen auf meine Hinweise
(Kritiken) bekam.
Ich halte Dich zwar nicht für Jemanden,der das nicht schnallt,aber Vorsicht ist immer gut.
Beste Grüße an Dich,
Andi
rost: