RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1376 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 01.02.2015 08:59

Moin Willi!

Wie schon die Vorschreiber richtig bemerkten,
toller Modellbau.

Was ich ändern bzw. nachbessern würde.
Hundekackszenen sind immer lustig ,meißtens sind die Häufchen/Köttel aber zu groß.
In Deinem Fall auch.
Etwas kleiner wäre besser,auch wenn man es dann nur noch durch das Objektiv wirklich erkennt.

Den Hydranten am Biergarteneingang würde ich noch rot anmalen und das "Hütchen" weiß machen
und ihn eventuell mehr an die Straßenecke versetzen.

Die Metallringe der Fässer würde ich ebenso noch herausarbeiten.

"Frachtpapiere" in den dafür vorgesehenen Halterungen an den Güterwagen kommen auch immer gut.

Die Bretterstruktur und auch die Lüftergitter(also die Vertiefungen) könnte man noch mehr herausarbeiten,
wenn Du stark verdünnte schwarze Farbe "hineinlaufen" lassen würdest.
Dafür nehme ich persönlich Farbe,die man mit Wasser verdünnen kann.

Viele Grüsse,Andi

Indusi-Andi

#1377 von Der Dampfer , 01.02.2015 15:03

Hi Carsten

Ja Du hast Recht. So die ein oder andere Stunde geht schon ins Land wenn ich im "Neustadt-Zimmer" verschwunden bin.
Meine Holde fragt dann gelegentlich nach ob ich noch lebe
Danke für Dein Lob möchte ich sagen und klar würde eine solche Last wohl mit einer Traverse angehoben werden. Es handelt sich aber hier ja auch nur um eíne zeitlich begrenzte Besenszene. Die Modelle verbleiben zwar alle auf der Anlage bzw. in der "Event-Kiste" der Bahn und kommen irgendwann wieder "dran". Unter diesem Gesichtspunkt schien die Herstellung einer Traverse etwas zu aufwendig.
Grundsätzlich habe ich Freude daran einige Bereiche meiner Bahn nicht fest endgültig zu gestalten,sondern die Möglichkeit eines "Stellungswechsels."...... flaster: pardon "Szenenwechsels" zu ermöglichen. Alleine dieses Drapieren von immer neuen Szenen,Fahrzeugen etc. und danach deren bloße Beobachtung sind für mich eine klasse Nebenaktion im Modellbahnhobby.
Übrigens, der Tieflader hatte beim Leerzulauf nach Neustadt noch Kreideanschriften aus Bolmkede....... die Welt ist klein...
Grüße sagt Willi

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

#1378 von Der Dampfer , 01.02.2015 15:08

Hallo Jan

Die 81er habe ich auch noch von Märklin. Es war immer imponierend diese große Schwester der Märklin 89er (die wohl jeder hat oder hatte und die schon Generationen an das Thema Modellbahnherangeführt hat...) zu besitzen und fahren zu sehen.
Das Fleischmannmodell ist einfach klasse. Und mit meinen elektronischen Langsamfahrreglern von SB-Modellbau kannst Du mit dieser Lok rangieren und "kriechen" das ist die wahre Wonne.
Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1379 von Der Dampfer , 01.02.2015 15:13

Hi Holger mein treuer Stummifreund

Gerne würde ich Dich ja auch mal besuchen....aber Du unterhältst hier keinen Trööt?!?!?

Danke auf jeden Fall für Deine Anerkennung. Und ich finde das klasse das Du hier immer reinschaust.Freue mich sehr darüber. Eisenbahnsucht ist eine der wenigen Süchte die dem Körper nicht schaden.......wohl aber dem Geldbeutel.... kannst Du also Deiner Sucht ganz bewusst frönen und mich gerne immer wieder besuchen. Liebe Grüße und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1380 von Der Dampfer , 01.02.2015 16:11

Hallo Christoph
und danke für Deinen Besuch und dein Lob werter Stummikollege. Die Güterwagen mit dem "Verschossen Look" habe ich zunächst mit der Airbrush und einem Rostton (hier heller Rost) einer Acrylfarbe Grundlackiert. Da bei den Güterwagen draußen im Prinzip jeder Farbton möglich ist kannst Du selber auswählen. Vielleicht vergleichst Du mal Fotos dieser Wagen mit Farbproben auf einem kleinen Metalltäfelchen o.ä. so habe ich es gemacht und habe dann aus der Farbenkiste in meinem Bastelfundus ein Acrylfarbdöschen herausbefördert das eigentlich zum einrosten von Schienen oder Stahlbauten gedacht ist . Dieser Farbton ist aber genau auch das verschossene Güterwagenbraun,finde ich.

PS: Habe das Töpfchen gerade gefunden es ist Nr89 Rust (also Rost) von miniature paints /Gamecraft,Liverpool
Das habe ich mal auf der Messe bei einem Engländer gekauft. Gibt es vielleicht noch in der Bucht,aber es geht sicher auch mit jedem anderen hellen Rostton.

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1381 von Der Dampfer , 01.02.2015 16:23

Hallo Matthias

Danke für Dein Lob und gerne geschehen. Was das Rauchen angeht hast Du natürlich auch Recht. Trotzdem finde ich es bedenklich ,wie sehr man uns mittlerweile Dinge des unmittelbar persönlichen Lebens vorschreibt .Das kann und darf nicht sein.!!!!!!
Ob einer raucht oder nicht muß er als Erwachsener ganz alleine Entscheiden mit allen Risiken; natürlich muß er Rücksicht nehmen auf die Anderen.
Und von der Gängelei einmal abgesehen, finde ich persönlich es interessant wenn jemand raucht. Z.B. ein Mann mit einer Pfeife oder Zigarre hat einen ganz eigenen Charrakter und ein solches Bild hat Charme. Oder eine Frau kann eine Zigarette sehr erotisch rauchen/machen....... finde ich jedenfalls .
Mit dem Biergarten geht es weiter sobald alle restlichen Sachen mit dem "Postschiff aus der Bucht" eingetroffen sind
Werde dann im Laufe der Woche berichten!
Grüße und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1382 von Aedelfith , 01.02.2015 16:31

Moin Willi, die Biergartensaison ist bei dir wohl schon eröffnet, so früh im Februar^^ Finde ich aber gut, dann können deine Preiserleins zumindest dort schon ihr erstes kühles blondes genießen, sowie eine leckere Bratwurst. Da bist du aj als Pottmensch eh affin zu, nicht umsonst gibt es das schöne Lied von Herbert Grönemeyer

https://www.youtube.com/watch?v=apdc2tZCpKg

Nun zum Schluss aber noch ne Frage: Was ist das da für ne Rampe zur Straße hin? Auch noch eine Laderampe des Güterbereiches?
So nu geh ich aber mal anne Bahn den Interzonenzug ablichten und filmen, dann gibbet nachher vllt ein paar neue Bilchen

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen, eine ans Vorbild angelehnt Betriebseisenbahn
Bergisch Dahlhausen
Impressionen aus Bergisch Dahlhausen

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#1383 von Der Dampfer , 01.02.2015 16:32

Hi Wolfgang

Ja Zwirn wäre besser gewesen,ganz sicher,.... hatte ihn auch schon in der Hand aber das konnte ich nicht richtig sehen ohne Brille
Daher der Draht .Ausserdem ist diese Szene schon wieder abgebrochen und auf dem "Eventgelände-GBF" herrscht wieder Alltag....nur Fifi ist noch da
Was das Bier angeht habt ihr mich ja schon vorgewarnt......also habe ich mir gedacht ,wenn die Jungs und Mädels aus Lindenthal kommen stellst du gleich das kleine partyfass auf den Tisch
Lampen und Kleinkram fehlen noch......war heute zur Börse in Wesel am Rhein und habe auch noch einen schönen Pfarrer erwerben können ,der natürlich den "Betrieb" seiner Schafe im Biergarten segnen wird und dann sicher auch mal dem Gerstensaft zuspricht.....
Danke für Deine guten Worte und bis später mein Stummifreund sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1384 von Der Dampfer , 01.02.2015 16:35

Hallo Peter
Vielen Dank für Deine Anerkennung und ich freue mich sehr wenn Du Dich hier umsiehst !!!!!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1385 von Der Dampfer , 01.02.2015 16:42

Hi Andreas

Ich hatte von meiner Holden 4 Stunden bekommen und die habe ich auch verbraucht. Dann stand Familienbesuch an.
Der Kran von Max Hensel Berlin (das Vorbild steht oder stand in Horb) kann laut technischer Analyse zwischen 6 und bis zu zwanzig Tonnen heben, wohl je nach Stellung am Kranbalken etc. Der MAN Schiffsmotor hat gem. Aufschrift ein Gewicht von 10000kg (also 10 Tonnen) Ich habe das natürlich vorher geprüft mein nordischer Freund
Das müsste unser Kränchen wohl schaffen. Ausserdem habe ich nix knacken gehört im Gebälk
Keine Sorge mit dem Biergarten lasse ich mir auch noch etwas Zeit...ganz nach Deinem Rat das Basteln schließlich kein Hochleistungssport ist.
Grüße und bis später sagt Willi.....beachte bitte auch meine PN

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1386 von Der Dampfer , 01.02.2015 16:50

Hallo CR...

Danke für Deinen Besuch und Dein Lob. Freue mich das Du hier wieder reinschaust. Ich werde auch gleich mal bei dir gucken,denn von einem der es so gut drauf hat wie du, kann ich immer was lernen
Grüße und bis später werter Stummikollege sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1387 von Feldberg , 01.02.2015 17:10

Hallo Willi,

Ich habe heute einmal die Mühe gemacht, um etwas mehr von Ihrem Thread gelesen.
Es ist ein sehr schönes Modell bahn mit vielen schönen und realistischen Plätze.
Auch Ihre Bilddatensätze sind lustig zu sehen. Die bilden von heute sind sehr gut mit die Kiste von Bahn nach LKW

Beste Grüsse von die Feldberg

Bob

N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com

Feldberg
InterRegio (IR)
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital

#1388 von Der Dampfer , 01.02.2015 17:16

Hallo Andi
und danke für Deinen Besuch/Dein Lob und Deine Verbesserungsvorschläge

Zum Hundekot: ja die "Hundewurst" ist wohl ein wenig groß ,ich wollte halt das man es sieht ....davon ab;
ich habe selber einen kleinen Hund ,etwa so groß wie eine gute Katze.....Du würdest dich wundern wenn Du sehen könntest was der für Haufen scheiss......"

Zum Hydranten: Nach 23 Jahren Feuerwehrdienst und jährlichen Wartungsarbeiten an Hydranten darf ich Dir sagen das Hydranten heute zumeist rot sind. Noch vor einigen Jahren waren sie aber auch sehr wohl grau und in anderen Farben gestrichen. In meiner Heimatgemeinde gibt es zu 90% Unterflurhydranten. In zwei Gewerbegebieten und einer großen Fabrik jedoch auch Überflurhydranten, die bis in die 1980er Jahre grau lackiert waren wie sie auf den folgenden Bildern(Hydranten mit und ohne" Schutzfallmantel" in grau) zu sehen sind.
http://www.retter.tv/cms_media/module_bi...300_Hydrant.jpg

http://www.jugendfeuerwehrlohfeld.de/Bil...suebung__99.JPG

http://www.praetorius-feuerschutz.de/dat...0988447b6c5.jpg

Was die Aufstellung angeht ,sollte man Überflurhydranten stets an einer Stelle aufstellen(wenn technisch möglich) wo ihnen keine Gefahr des Umfahrens droht (also eben gerade nicht an einer Strassenecke,wo er von allen Seiten umgenietet werden kann. (so lautet es in der Ausbildungsunterlage zum Feuerwehrtruppführer ,die ich unter anderem durchlaufen habe.) Ausserdem war in der Szene noch nichts fertig. Er könnte also immer noch rot werden...

Zu den Fässern: Genehmigt ...die Fässer werde ich heute Abend noch schön am Schreibtisch mit dem Farbkasten nacharbeiten
Zu den Zettelhaltern: Diese müsste ich dann aber öffnen können.... : : : : wie meinst Du dasmit dem Zettel anbringen,hast du da einen Tipp für mich : : : :
Zu den Wagenalterungen: Ja, das mit der Farbe laufen lassen werde ich ausprobieren,wobei ich schon jetzt ,die verwendeten Wasserfarben ziemlich flüssig auftrage und auch einmassiere und dann wieder etwas abwische.
Aber es geht natürlich immer noch etwas besser und wenn ich es so gut könnte wie Du , kann ich ja gar nicht mehr zu Dir aufschauen.....
Beste Grüße mein Freund und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1389 von Der Dampfer , 01.02.2015 17:48

Hi Stephan mein Freund

Die Biergartensaison ist ja in Neustadt immer ,da ja dort der Mai/Juni der 50er Jahre nie aufhört...
also Prost!!!!
Die kleine Rampe am Bahnhof ist die ehemalige Güterabfertigung des Bahnhofsmodells Kottenforst. In Neustadt ist diese Abfertigung schon in den 1910er Jahren geschlossen worden zu Gunsten eines größeren Fachwerkgüterschuppens, der jedoch bereits im 1. Weltkrieg zerstört wurde. Danach baute man den großen Ziegelgüterschuppen ,der den 2. Weltkrieg nur leicht beschädigt passiert hat und heute in den 1950ern noch Dienst tut in Neustadt. Der kleine Schuppen am Bahnhof dient noch der Aufbewahrung von Werkzeug und der zeitweisen Unterbringung von Koffern,die man ja bekanntlich früher noch aufgeben konnte bei der Bahn.......alles klar!!!!
Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)
Und hier noch für unser Album:

H0f-Fan 2 hat sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

#1390 von Der Dampfer , 01.02.2015 18:07

Hi Bob ,
van harte welkom in Neustadt

Ich wohne ja selber nur 4km von der Grenze zu den Niederlanden entfernt und mein Schwager ist Niederländer.meine Schwester meinte das das die besseren Männer zum Heiraten sind

Schön das Du hier vorbeischaust und danke für Dein Lob. Du bist gerne eingeladen hier noch öfters rein zu schauen. Ich werde Dich auch besuchen in "Feldberg".
Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1391 von Aedelfith , 01.02.2015 22:32

Nochmals moin Willi an diesem Tage^^ Zur abendlichen Entspannung (Freundin duscht ja gerade) bin ich nochmal im Forum unterwegs.
Und was sehe ich da, neue Bilder für das von dir angestoßene Album. Auch wenn ich derzeit dazu ja nicht viel beitrage, aber dat kommt wieder. Wie heute Nachmittag angekündigt sitze ich ja landschaftlich gerade dabei da was zu drehen, nachdem ich den Interzonenzug abgelichtet, gefilmt und nu hier ins Forum eingestellt habe.

Aber dafür kann ich mir nu ja deine ansehen und was bleibt da zu sagen? Eigentlich nicht viel. Nur das in Neustadt offenbar immer viel los ist im Güterbereich. Zumindest erweckt es doch stark den Anschein danach. Aber das ist halt die damalige Zeit, da war die Bahn für sowas noch gut
Unabhängig davon, danke für deine Ausführungen bezüglich meiner Frage. Habe mir das schon gedacht, aber ich mag es nicht im Trüben zu fischen.

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#1392 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 01.02.2015 23:27

Hallöchen Willi!

Oh ja,Hundehaufen können recht gewaltig daherkommen!
Habe auch einen Hund.
Allerdings ist der Haufen selten größer als meine Hand,wenn ich ihn ordnungsgemäß
wie es sich gehört mit einer Tüte entsorge,habe ich immer einen guten Größenvergleich.
Wenn Du jetzt mal einen richtigen Preiser-Mann daneben hälst,wirst Du sehen,was ich meine.
Vor allem,wenn der Preiserhund diesen Köttel abgeseilt hätte,wäre seine Pupe gerissen.... flaster:

Graue Hydranten?
Sieh mal einer an,die sind selbst mir wachsamen Detailsucher nicht
vor dem geistigen Auge präsent gewesen.
Jetzt wo ich Deine Links anschaue,kann ich mich vage erinnern......
Die roten Teile fallen eben auf und gerade auf einer Moba sind solche Dinge ein Hingucker.
Besser als graue "Mäuse".

Mit dem Aufstellungsort gebe ich Dir natürlich recht,ich meinte zwar die Straßenecke aber nicht direkt
am Fahrbahnrand,sondern dichter am Zaun.
Habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt?
Da Du aber ein Mann vom Fach bist,weißt Du natürlich besser über einen korrekten Standort bescheid.

Die Sache mit den Frachtzetteln ist total easy.
Zuerst den gesamten Zettelkasten mit schwarzer Farbe auffüllen,überschüssige Farbe wegwischen,
zB.mit einem Q-Tip,das bringt einen Tiefeneffekt.
Dann,wenn die schwarze Farbe trocken ist,etwas weiße Farbe aufbringen(nicht über gesamte Fläche,sondern unregelmäßig,um zusammengefaltetes Papier zu simulieren).
Die überschüssige Farbe auch wieder wegwischen.
Das wars.
Kein großer Aufwand,aber ein großer Effekt,vorrausgesetzt man steht auf solche Details.

Wasserfarbe ist eigentlich für den Modellbau weniger gut geeignet,meine Meinung,meine Erfahrung.
Wasserfarbe besitzt wenige Farbpigmente,das ist schlecht.
Besser für Arbeiten dieser Art sind dann schon Dispersions-/Abtönfarben aus dem Baumarkt.
Noch besser sind die Akrylfarben auf Wasserbasis von Heki.
Diese Aussage beruht ebenfalls auf Erfahrungswerten,die ich im Laufe vieler Jahre sammelte.

Lieber Willi,siehe meine Anmerkungen bitte nur als kollegiale Hinweise unter Modellbaufreunden an,
sie sind in keiner Weise maßgeblich oder sollen bevormunden oder sonst irgendwas.
Diesen Zusatz füge ich nur vorsichtshalber mit an,da ich schon die tollsten Reaktionen auf meine Hinweise
(Kritiken) bekam.
Ich halte Dich zwar nicht für Jemanden,der das nicht schnallt,aber Vorsicht ist immer gut.

Beste Grüße an Dich,

Andi rost:

Indusi-Andi

#1393 von Fischers Franz , 01.02.2015 23:53

N'Abend Dampfer-Willi,

mir gefällt der Qualm aus dem Schlot Deiner Loks gut. Manchmal kann es nämlich schon stören, wenn Dampfloks gar nicht dampfen, der Rest der Anlage hingegen akribisch ausgestaltet ist. Deine Wattewolken kommen insbesondere in Schwaz-weiß prima rüber.

Gruß,
Franz

..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland

Fischers Franz
InterRegio (IR)

#1394 von Der Dampfer , 02.02.2015 16:43

Hallo Stephan

Wenn meine Freundin duscht,versuche ich aber nicht ins Forum zu kommen,sondern mit in die Dusche
Mach Dir mal keinen Kopp wegen den Bildern. Ween Du wieder so weit bist,stellst Du wieder Bilder ein. Kein Problem.
Bei der Bahn war immer etwas los in den 1950ern. Leider hat sie sich das auch ein wenig aus der Hand nehmen lassen bis heute.

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1395 von Jürgen , 02.02.2015 16:47

Zitat
Wenn meine Freundin duscht,versuche ich aber nicht ins Forum zu kommen,sondern mit in die Dusche

Zeig uns pics, sonst glauben wir nix ...

Grüße
Jürgen

Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#1396 von Aedelfith , 02.02.2015 16:49

Zitat von Der Dampfer
Hallo Stephan

Mach Dir mal keinen Kopp wegen den Bildern. Ween Du wieder so weit bist,stellst Du wieder Bilder ein. Kein Problem.
Bei der Bahn war immer etwas los in den 1950ern. Leider hat sie sich das auch ein wenig aus der Hand nehmen lassen bis heute.

Theoretisch ja, aber man sollte Frauen ja auch net zu sehr verwöhnen WUrd ja auch so noch nen angenehmer Abend^^ Insofern hab ich alles richtig gemacht

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#1397 von Der Dampfer , 02.02.2015 16:54

Hallo Andi .....mein Jedi Bastelmeister

Keine Angst. Mein Körper gestattet es mir auch stehen zu bleiben wenn mal etwas Wind weht und ich bin einiges gewohnt. Du hast ja keine Ahnung mit was für Frechheiten hier manche Kunden im LKW Bereich aufschlagen. Also ...ich bin immer froh wenn ich gute Tipps krieg und ich sehe Dich absolut als Stummikollege an......alles gut mein Freund.

Habe übrigens einmal versucht Deine Anregungen umzusetzen. Einige Fässer sind mit schwarzen Stahlreifen versehen worden,nach forschen im Netz.(ziemliches Gefummel ,nicht ohne Brille zu machen,aber der Unterschied ist schon frappierend) Die beiden älteren Güterwägelchen haben jetzt ihren Frachtzettel. Habe mit Abtönfarben gearbeitet und nach dem Auftrag mit einem Q-Tip bzw. einmal ach mit einem Forttiertuch getupft und es entstand der von Dir beschriebene Effekt. Guckst Du hier:

an den Wagen die Frachtzettelimitation

"Bruno...DerBär!"
Grüße und bis später sagt Willi 8)

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1398 von Der Dampfer , 02.02.2015 17:00

Hallo Jürgen

Jetzt bin ich aber froh wieder von Dir zu hören und es stimmt......wenn Du nur die richtigen Lock-Worte sprichst ...äh schreibst,kommt der Tiger aus dem Wald.
Schön wieder von Dir zu hören und mit den Bildern wird das wohl nix denn ich hab ja keine Freundin mehr. Und mit Fotos von meiner Frau hier im Netz müßte ich dann wohl mit soviel Gegenwind rechnen das auch meine Statur ins wanken gerät........wecke niemals einen schlafenden Drachen....

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1399 von Der Dampfer , 02.02.2015 17:03

Hallo Stephan

hört sich auf jeden Fall so an als ob Du die Sache voll im Griff hast....
Bis später...Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1400 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 02.02.2015 17:23

Hallo Willi!

Sehr schön!

So stelle ich mir das vor,Tipps geben,Tipps werden angenommen,umgesetzt und
alle sind zufrieden,ohne Zank.

Zu den metallenen Ringen der Fässer möchte ich noch anmerken.... flaster:
Vielleicht für kommende Faßbearbeitungen?
Um derart feine Linien sauber und gerade zu ziehen(per Hand+Pinsel) braucht man schon ein
verdammt ruhiges Händchen.
Ich habe es noch zum Glück ,aber dennoch ist es besser,wenn man Ring für Ring
mit Klebeband (Malerbedarf) abklebt und die Ringe praktisch im Drybrushverfahren
(also mit ganz wenig Farbe,fast trockenen Pinsel) aufträgt,damit nichts unter das Band läuft.
Dann werden die Linien perfekt.
Optional könnte man dann auch ne Sprühlackierung vornehmen.
Ok,viel Aufwand für ein so kleines Detail,aber es lohnt sich.
Ist nur nochmal eine weitere kleine Anregung,will ja nicht schon wieder mosern.
So wie es nun ausschaut,ist es auf jeden Fall schon um Längen besser/authentischer.

Der Frachtbriefhalter sieht super aus!

Beste Grüße mein Lieber,

Andreas

P.S.

Ich sehe gerade....
Kisten und Paletten könnten auch noch einen "ordentlichen" dem Vorbild
entsprechenden Anstrich vertragen. flaster:
Ok,ok,bin ja schon weg.

Indusi-Andi

Abbau der Anlage und Wiederaufbau in neuer Wohnung (am Ende)
Meine Rentnerbahn