RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1751 von Der Dampfer , 05.04.2015 21:50

Hallo Michael

Wünsche Dir auch schöne Ostern und bedanke mich das Du wieder reinschaut hast und für Dein Lob. Heinz Norris ist ein wirklich kräftiger Mann,hat es aber vorgezogen in Neustadt zu arbeiten und nicht wie sein Bruder Chuck zum Film zu gehen
Ich sage Grüße und bis später ...Willi 8)

Blick auf den sehr großen (auch wenn es nicht so aus sieht) Lokschuppen in dem 4 Loks kalt standen und sicher 6-8 Loks Platz haben .Der Maßstab des Gebäudes ist 1:1 und der "Weinert" Kohlenkran
Immer lief mir diese Tante nach
Vergisst man mal die Dampfer und schaut nur auf die alten holl. Diesel ,könnte man auch glauben in England oder Amerika zu sein.

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

#1752 von Der Dampfer , 05.04.2015 22:08

Hallo El.....! (Uwe)

Schöne Feiertage wünsche ich Dir und allen die Dir wichtig sind. Du hast absolut Recht. Ich war auch erstaunt als die 50er an den kleinen Bahnsteig rollte;übrigens Nebenbahnatmosphäre pur dort. Vermutlich ist die 50er wie"aus dem Ei gepellt" weil ja Ostern ist.... .
Also wenn Du mal in Youtube reinguckst unter Terug naar toen und zum Beispiel die Aktivitäten des Museums am Tag "Terug naar toen 2014 "anschaust (findet einmal jährlich statt im September) wirst Du einige bekannte und sehr gut gepflegte Maschinen sehen ,von denen jetzt 5 dort waren heute. (eine 50 307 in Betrieb,eine weitere gute 50er kalt im Schuppen, eine 52 mit Wannentender (gut,) im Schuppen , die evtl aus anderen Filmen bekannte 52er in Kriegsgrau im Schuppen (sehr gepflegt ) und die 64 415 auch kalt im Schuppen.)
Zusätzlich stehen hinter dem Schuppen noch mindestens 2 komplette 52 mit Wannentender,ich denke als Ersatzteilspender und eine 44er draußen ,letztere allerdings in schlechtem Zustand. Dann noch ein polnischer 4 Kuppler ähnlich einer schweren ELNA von einer Zechenbahn.
Also die JUNGS da halten sicher 5 Maschinen "am Laufen" und der Rest dient wohl als Ersatzteilgeber. Zu den Aktivitäten werden aber wohl auch Gastmaschinen eingeladen,ähnlich wie in Bochum Dahlhausen. So sind auf den YouTube Streifen immer wieder die in Holland laufenden 23er Maschinen zu sehen beim Einsatz in Beekbergen,die ebenfalls sehr gut gepflegt sind.
Ich sage Dir lieben Dank für Dein schönes Lob und sage Grüße und gerne bis später...Willi...Der Dampfer 8)

Hier das letzte Foto. (andere Fotos weiter oben!)

Blick entlang der polnischen Werklok über die alte Oberhausener Drehscheibe ,die übrigens elektrisch und "mit Pressluft"betrieben werden kann,
auf das kleine Stationsgebäude von Beekbergen.

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

#1753 von alex57 , 06.04.2015 16:17

Zitat von Der Dampfer

Hallo Willi,

auf deinem genial gestalteten Bahnsteig ist mir das o.a. Bild bereits vor Tagen schon aufgefallen. Sind da etwa 3 Fässchen " Dampfers Goldtröpchen" in Neustadt angekommen.

Super Bilder von deinem Osterausflug mit der netten Gattin ( Tante ).

Der Ausflug hat sich ja gelohnt, der BR 50 mit den Waggons ist ja der Hammer. Wetter passte auch. Ich muß mal googeln wo Beekbergen genau ist. Du sagst im September ist da ein großes Loktreffen. Hört sich interessant an.

Ich hab heute in Küche, dank Erlaubnis meiner Gattin, Water Drops gekocht.

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#1754 von Bauzugfahrer Andreas , 06.04.2015 17:22

Hallo Willy,

schöner Osterausflug. Ich glaube ihr hattet alle euren Spaß.

Beekbergen also...hm, muß ich mich mal Schlau machen drüber, wie man da so hin kommt - sieht auf jeden Fall intressant aus die Geschichte.

Das mit den Kompresoren - naja, meine ursprüngliche Idee war ja, den in den kleinen Anbau zu packen. Aber da man da eh nicht mehr reinsehen kann, lass ich es jetzt mal.
Nun werden dort nur Rohre rein und raus gehen. Was auch immer die für eine Aufgabe haben...

Ähm sag mal - nach Beekbergen? Bist du da mit den Fahrrädern hingefahren, die in Neustadt a. W. auf der Güterrampe stehen?

Schöne Grüße

Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368

Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital

#1755 von 211064 , 06.04.2015 21:29

Hallo Willi,

ich komme gerade vom Ostereiersuchen bei Ullenbooms ... Danke, dass Du uns an Deinem Ausflug nach Beekbergen teilnehmen lässt - und uns auf diese Weise auch Deine "ehemalige Verlobte" vorstellst .
Die 50er ist wirklich sehr gepflegt; aber die Dieselloks im Hintergrund reizen mich auch sehr. Ich bin eben Generation Dieselbrummer und habe schon mit Begeisterung an einer deutlich kleineren Ausgabe herumgeschraubt. Wie die sich wohl anhören ?

Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage

211064
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#1756 von trillano , 07.04.2015 10:45

Hallo Willi,
vielen Dank für die Info!
Beekbergen:
Das nächste Mal großen Dampf mit mehreren Zügen soll es dort gem. Plan am 14.5.2015 zum Himmelfahrtstag geben.
Meine Schwester und einige Freunde wohnen in der Gegend (Ahaus/Gescher), und soweit ich sehe, ist es von Winterswijk über Zutphen so 70 bis 8o km.
Im Mai/Juni ist eh Familienbesuch angesagt, vielleicht klappt es dann ja mit einem Besuch in Beekbergen! Wäre toll! Und vielleicht sieht man sich und trifft noch andere Stummis!?

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Sanderland
und Kommentare freue ich mich!

Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

#1757 von Railstefan , 07.04.2015 10:49

Hallo Willi,

ein schöner Bericht aus Beekbergen - ich war selber schon mehrfach zum großen Treffen dort, das wohl immer am ersten September-Wochenende stattfindet. Dann fahren sie mit 6-8 Dampfloks mehrere Personenzüge und auch einen Güterzug. Dabei wechseln die Loks an jeder Station, so dass irgendwann jede Lok mal jeden Zug dran hat und auf jeder Teilstrecke unterwegs ist.
Bei dem Treffen zahlt man ein Mal Eintritt und kann dann den ganzen Tag mitfahren wohin man möchte - es lohnt sich auf jeden Fall.

Zu deinen Telegrafenleitungen: deine Berliner Lieferanten haben auch eine sehr feine Litze im Angebot, die sehr gut zu den eigenen Telegrafenmasten passt - du hast sie auf unserer Clubanlage sehen können.
Zu finden auch hier auf unserer Homepage: http://www.mec-erkrath.de/index.php/pict...pressionen.html
Siehe z.B. Bild 3 oder weiter unten in der Liste.

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#1758 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 07.04.2015 13:06

Moin Willi,

ich will dann auch mal wieder 'ne Duftmarke hinterlassen... Neustadt kommentieren hieße Eulen nach Athen tragen. Wenn Eisenloh eines Tages realisiert sein wird (das wird dauern, aber kommen...), dann gibts ab und an auch mal Kurswagen nach Neustadt.

Die Dame auf den Bildern habe ich für deine Elektra gehalten. "Ach, Elektra, ich will dich noch mal ablichten", und in Wirklichkeit gehts um die schwarzen Damen im Hintergrund. Hab ich aber neulich so ähnlich in NCIS gesehen, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
Nu aber eben zu den schwarzen Damen:

Zitat von Der Dampfer

....mit BW und Drehscheibe ex DB Oberhausen

Die große Lady in der Mitte sieht aus wie eine 44 Öl?
Und die auf der linken Seite des Bildes... von der Silhouette könnte es eine 86 sein, aber das Schild paßt nicht dazu (das könnte eher österreichisch sein, sowas wie 686.21), und auch nicht die großen Laternen eher polnischer Bauart. Kannst du mich da erleuchten?

Atlantische Grüße

Wolfram1

#1759 von Der Dampfer , 07.04.2015 20:14

Hi Alex
Von den Fässern hat eines einen roten Rand ,da ist der Dampfer Goldtropfen drin. Nach Ankunft wurde das Faß gleich rübergestellt zu den Gütern für Wolfsberg /Lindenthal. Die brauchen dringend was zu trinken da . Aber wie Du siehst steht unter den Gütern die für die Richtung Weinheim bereitstehen auch eine leere Korbflasche. Das ist meine und die sende ich Dir zum vollmachen
Der Ausflug war spotan und gar nicht geplant ,dafür aber umso schöner die Überrasschung dort eine 50er in Betrieb anzutreffen. Wunderschöne und gepflegte Fahrzeuge. Danke für die nette Gattin soll ich Dir von meiner Frau ausrichten und ich solle mir mal ein Beispiel an Dir nehmen welch nette Männer es da draußen gäbe,bla bla schnaater.......
Gib einfach Beekbergen/Niederlande bei Tante Google ein und Du kriegst eine Karte . Es liegt südlich von Apeldoorn ganz in der Nähe des Nationalparks" Hoghe Veluwe" ,eine wunderschöne sandige Ebene mit Kiefenwäldern usw,sieht aus wie in Schweden da und ist alleine schon den Ausflug wert. Die VSM Veluwsche Stoomtrein Maatschappij (Veluwsche Dampfzug Gesellschaft ) findest Du auf der Dorpstraat 140 in Beekbergen/Lieren.
Wenn Du von Hennef aus auf die nahe A3 fährst immer nordwärts. Die A3 führt ja an Emmerich vorbei nach Holland rein als E35. In der Höhe von Arhem wechselst Du auf die A50 Richtung Apeldoorn und schon bist Du dort. Von Hennef /Sieg nach Beekbergen NL lt. Google Routenplaner 206km eine Strecke. Na das geht doch. Also eine Stunde Fahrt mit einem flotten Auto .
Am 14.5.15 ist dort was los und das Hauptevent im ersten September Wochenende. Schau Dir mal im Youtube die Filme zu "Terug naar toen" an.
Grüße auch an Deine Frau und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1760 von Der Dampfer , 07.04.2015 20:26

Hallo Andreas mein Freund

Ja die Sache war sehr amüsant. Kaum aus dem Auto und auf dem kleinen Bahnsteig angelangt konnte ich zu meiner Begeisterung durch die Stille des kleinen Ortes die deutsche Einheitsdampfpfeife "brüllen" hören die ja einen Mordslärm macht.....aber schön

Hinkommen ist für Dich noch einfacher. Von Deinem Wohnort direkt auf die A3 vor der Türe und dann bis Holland in Höhe Arnhem auf die A50 Richtung Apeldoorn.

Was das Kompressorhaus angeht ...da gibt es doch sowas von Faller, ich glaube das war mal in einem Satz "BW Ausstattung drin ,mit Rohrblasgerüst und so.Da waren auch 2 oder 3 Kompressoren dabei. Wenn Du noch willst bringe ich mal Reste mit,halt bei Bedarf Deinerseits.
Die Holland Fahrräder habe ich natürlich stehen gelassen und bin mit dem mir anvertrauten Kraftfahrzeug angereist . "Mit de Fitz is dat en bisken te wit." (Mit dem Fahrrad ist das ein bißchen zu weit) wie der Niederrheiner sacht. Obschon siehst Du solche Fahrräder dort zu genüge im Maßstab 1:1 aber vermutlich nicht von artitec....aber dafür mit süße hollandse Meisjes dropp
Grüße und bis später,melde mich in den nächsten Tagen wegen der Messe...Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1761 von Der Dampfer , 07.04.2015 20:39

Hallo Christoph

Ich hoffe Du hast alle Eier gefunden in Ullenbooms Garten . Dort würde ich auch gern suchen und dann den Vekehr mit der guten alten V100 beobachten vom Gartenzaun aus.....hach ja ..ihr schönen Zeiten,wo seid ihr hin???

Na ja Die Frau war halt gerade mal auf dem Bild und sowas kriegste ja auch schlecht rausretuschiert flaster: flaster:
Ne ne alles gut. Bin jetzt schon 20,5 Jahre verheiratet,die ist ganz effizient und brauchbar ,die Klene

Habe die Diesel vor Ort nicht in Betrieb gesehen. Aber auf Youtube unter "Terug naar toen" kann man sie brummen hören,ich glaube meist langsam laufende Diesel evtl. auch dieselelektisch bei den Vierachsigen. Drehen jedenfalls nicht so hoch wie unsere Dieselhydraulischen. Hersteller Alsthom für die Vierachser und die Dreiachser glaube ich englisch?!? Es gibt auch zweiachsige Köf ähnliche Loks ,die wohl in Holland wegen ihres meckernden Motorengeräusches "Ziek" Ziege genannt wurden. Für die Dreiachser mit Stangenantrieb ist mir schon wegen des wackelnden Laufs bei höherer Geschwindigkeit der Begriff "Den Hibbel" (der hibbelige) zu Ohren gekommen.
Grüße von der Niers an die Swist sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1762 von Der Dampfer , 07.04.2015 20:43

Hallo Alexander

Na das hört sich doch gut an. Ich werde auf jeden Fall dort sein am 14.5.15 wenn irgend möglich. Schicke Dir mal ne PN kurz vorher ,vielleicht kann man sich mal treffen.
Grüße und gerne bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1763 von Der Dampfer , 07.04.2015 20:49

Hallo Stefan

Kann ich mir gut vorstellen das das gut ist dort .Ich bin durch zufall vor Tagen im Netz darauf gestoßen und war überrascht so kurz am Zuhause so eine schöne Anlage zu finden aber nicht zu kennen. Danke für Deine zusätzliche ,sehr interessante Info zu den Eventtagen im September. Werde dieses Jahr dort sein ,so Gott will.
Danke auch für die Info mit der Litze,ich schau jetzt mal in den nächsten Tagen wie das Weinert Zeug geht und kann dann bei Bedarf ja noch wechseln. Liebe Grüße auch an die Kollegen und gerne bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1764 von Der Dampfer , 07.04.2015 21:05

Hallo Wolfram

Schön wieder von Dir zu hören werter Stummikollege
Ein Kurswagen von der Atlantikküste.....mann mann mann ....das wäre schon was ,dessen Beförderung würde ich natürlich nur erfahrenen Männern anvertrauen mit einer 01 oder 03... . Wir werden sehen....
Was die Damen angeht .....na ja Wolfram ..ich denke das Spielchen dürftest Du kennen .... gib der Herzdame etwas Aufmerksamkeit,streichle ihre Seele ,jedes Geschöpf braucht halt seine Zuckerstückchen und wenn man mit sowas schon im ehelichen Garten düngen kann dann steht dem weiteren wachsen und gedeihen auch nix im Weg. Und schließlich will man ja irgendwann auch ernten

So jetzt aber zu den schwarzen Damen: Du hast ganz richtig vermutet , der Jumbo ist eine 44er Öl allerdings in schlechtem Zustand. Für diese Maschine hat man wohl keine Aufarbeitung geplant. Wie es aussieht steht sie in Gegensatz zu den 4-5 50ern immer draussen während die 50er in der Halle unterkommen. Auch bei der Tenderlok hat der Kandidat das Schwarze angekratzt. Es handelt sich um eine schwere polnische Werkslokomotive,ein
D Kuppler der im Zechenbetrieb eingesetzt war. Auch diese Lok ist nicht einsatzbereit. Weiterhin stehen draussen noch die Wannentender von 2 52ern und zwei weitere komplette 52er, wohl als Ersatzteilreserve. Alles was fahren kann tummelt sich in der Halle. Zwei 50er,Zwei 52er,eine in kriegsgrau die in Betrieb gewesene 50 307 und 64 415. Draussen stehen zusätzlich mindestens drei Alsthom Diesel und ein paar kleinere "köf-artige Krücken".
Vieles aus dem Bestand der DDR -DR vor allem auch zahlreiche Wagen. Alles in Allem sehr sehenswert.
Liebe Grüße an das richtige Meer sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1765 von GSB , 07.04.2015 21:54

Hallo Willi,

bei Dir kommt man wie immer nicht nach, wenn mal paar Tage nicht im Forum ist... Deshalb kann ich erst jetzt die vielen Bilder mit noch viel mehr (neuen) Details bewundern!

Glaub ich sag da einfach mal:

Schön auch Dein Dampferlebnis - mein nächstes wird am 1. Mai sein, dank meiner Freundin...

Gruß Matthias

P.S. Wann bist Du denn in Dortmund...?

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#1766 von 211064 , 07.04.2015 22:11

Hallo Willi,

Ullenboom Senior hat dafür gesorgt, dass zumindest ein Osterei nicht zu übersehen war . Und der Feiertagsbetrieb hatte noch eine Überraschung parat ...

Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage

211064
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#1767 von Fischers Franz , 08.04.2015 00:53

Hallo Dampfer,

es ist wohl an der Zeit hier mal wieder Station zu machen.
Schön detaillierte Ladeszenen hast Du arrangiert, das macht mir beim Betrachten gute Laune...

Gruß,
Franz

..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland

Fischers Franz
InterRegio (IR)

#1768 von alex57 , 08.04.2015 11:00

Zitat von Der Dampfer

Aber wie Du siehst steht unter den Gütern die für die Richtung Weinheim bereitstehen auch eine leere Korbflasche. Das ist meine und die sende ich Dir zum vollmachen

Danke für die nette Gattin soll ich Dir von meiner Frau ausrichten und ich solle mir mal ein Beispiel an Dir nehmen welch nette Männer es da draußen gäbe,bla bla schnaater.......

Von Hennef /Sieg nach Beekbergen NL lt. Google Routenplaner 206km eine Strecke. Na das geht doch. Also eine Stunde Fahrt mit einem flotten Auto .
Am 14.5.15 ist dort was los und das Hauptevent im ersten September Wochenende. Schau Dir mal im Youtube die Filme zu "Terug naar toen" an.
Grüße auch an Deine Frau und bis später sagt Willi

Hallo Willi,

Ich warte auf die Korbflasche, hoffentlich geht die bei mir auf dem Baustellen Bahnhof nicht unter. So ne geordnete Güterabfertigung miit fähigem Personal habe ich noch nicht.

So weit ich weis, kommen Komplimente beim weiblichen Geschlecht immer gut an.

Ich hab mir das Video angeschaut. Scheint wirklich ein lohnendes Ausflugsziel zu sein. Mit den 206 Km liegst du nicht schlecht. Nur mit ner Stunde Fahrzeit komm ich nicht hin, selbst ohne Verkehr und schneller Karre. Vor Köln ist ne Fotostelle ( 100 km/ H ) und in Leverkusen häufig ( 60 Km/ H ) und dann , glaub ich sind unsere holländischen Nachbarn auch Spassbremsen was Geschwindigkeitsübertretungen angeht.

Fahre lieber gemütlich mit dem Cabrio und verdaue die letzten Passfotogebühren

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#1769 von Railstefan , 08.04.2015 11:38

Hallo Willi,

ich habe da so ein paar Appetit-Häppchen für euch für einen Besuch des großen Events Anfang September im Angebot - sollten Sie stören, dann bitte kurze Info an mich.
Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern von Besuchen von 2009-2014 mit diversen Gastlokomotiven - nicht nur deutscher Herkunft. Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert, da so ca 8 Dampfloks unter Dampf stehen und auf einer kurzen Strecke pendeln - wo bekommt man das sonst noch geboten?

kleine niederländische Rangierloks:

die polnische Rangierlok:

eine größere niederländische Rangierlok in für uns exotischer Farbgebung:

64 415:

65 018:

23 076:

mehrere große Dampfloks:

44 1085 + 44 1593:

44 1593:

schwed Schnellzuglok (Gastlok):

01 1075 + 01 1066 waren als Vorspann mit einem Sonderzug im Jahr 2009 zu Gast:

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#1770 von SpaceRambler , 08.04.2015 12:33

Hallo Willi,

nachdem mir vor zwei Wochen ein Kommentar dank Browser-Crash verloren gegangen ist, schreibe ich heute wieder mal was. Deine Stückgutverladung ist schlicht beispielhaft! Mit all den Ladegütern, der dargestellten Betriebsamkeit, den Szenen, in denen es auch schon mal menschelt sowie den Fahrzeugen, die "Tür und Tor" geöffnet haben - und nicht zuletzt der Beleuchtung, die alles in ein warmes Licht taucht - transportierst Du wieder mal schönste Epoche-3-Atmosphäre in Deinen Bildern

Dein Osterspaziergang in Beekbergen war offensichtlich ein schönes Erlebnis. Immerhin hat die Weiblichkeit, die Dir da die ganze Zeit hinterher ist, ganz freundlich in die Kamera gelächelt, als Du sie beim hinterher Schleichen inflagranti erwischt hast Nee, im Ernst: ich finde es erfreulich, dass Deine Frau Dich auf solchen Exkursionen begleitet und dass sie ihrem "positiv bekloppten" Gatten dennoch ein Lächeln gönnt - und zwar KEIN gequältes!

Ich habe die 1:1-Bilder mit Genuss angeschaut, die in 1:87 werde ich sehr genau studieren und mir überlegen, was davon ich bei mir umsetzen kann. Mit Deiner XXL-Verladeszene hast Du die Maßstäbe sehr hoch gesetzt!

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#1771 von blader2306 , 08.04.2015 13:24

Moin Willi,

für deine Verladeszenen find ich nur die Worte: WOW, das ist ja Wahnsinn!!!
Da ist ja mächtig Betrieb, das sieht richtig richtig klasse aus!!
Wenn dieser Text fertig getippt ist schau ich mir die ganzen Bilder nochmal ganz in Ruhe an

Sehr schön auch die Vorbild-Fotos von deiner kleinen Tour!

Viele Grüße, Jan

Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC

#1772 von Der Dampfer , 09.04.2015 15:27

Hallo Matthias

Danke für Deinen Besuch und Dein Kompliment......und das beruht ja auf Gegenseitigkeit.....bei Deinem Pensum hänge ich bei Dir auch immer hinterher
Freue mich das es Dir gefällt. Zur Messe werde ich wohl im Bereich des WE fahren 18 oder 19.4.2015. Wenn ich es genau weiß schreibe ich Dir ne PN.
Grüße sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1773 von Der Dampfer , 09.04.2015 15:29

Hallo Franz

Für Dich ist der Weg nach Neustadt ja nich so weit ....Du bist ja selber in den 50ern unterwegs auf Deiner Anlage
Danke für den Besuch und die guten Worte....Grüße sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1774 von Der Dampfer , 09.04.2015 15:34

Hallo Alex
Hört sich gut an. Vielleicht trifft man sich dort mal in Holland. Wir könnten ja vorher was ausmachen hier im Forum. Was die Korbflasche angeht bin ich guter Dinge....die wird irgendwann mitkommen....
Deine Frauenkenntnis ist schon beeindruckend...gelernt ist gelernt.
Was die Fahrt nach Holland angeht ist natürlich eine Cabriotour bei richtigem Wetter alleine schon ne feine Sache. Hoffen wir das es klappt.
Liebe Grüße und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#1775 von Der Dampfer , 09.04.2015 15:37

Hi Stefan

Mann mann mann, Klasse Bilder von dort. Ich glaube Du bist von Anbeginn der Zeit dabei gewesen in den Niederlanden... ...natürlich bleiben die Bilder drinne,schließlich gehört das auch zur MOBA. Danke dafür.
Ich bin mal gespannt was dort am 14.5.2015 los ist. Grüße und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr
Meine Rentnerbahn