RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2101 von GSB , 15.06.2015 20:39

Hallo Willi,

gönn Dir ruhig ne Sommerpause - Du warst ja in letzter Zeit auch ganz schön aktiv!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#2102 von wurzel ( gelöscht ) , 18.06.2015 15:29

Servus Willi,
gönn Dir die Pause. Obwohl , von Sommerpause kann hier keine Rede sein. Bei uns ist es mal kurz über 30 Grad gewesen. Ansonsten wechselhaft und die letzten Tage sehr frisch.
Vg
Alex

wurzel

#2103 von Der Dampfer , 26.06.2015 10:43

Hallo Stummifreunde

Möchte mich heute kurz melden bei Euch ,da das schlechte Gewissen drückt. Kann man MOBA Kollegen so lange alleine lassen
Also zur Post:

Hallo Rüdi
Ja probiere es mal aus mit den Schwellen ,ist keine große Sache und wie ich Dein Talent fürs Altern kenne lieferst Du die neuen Schwellen gleich völlig "gealtert" aus

Hi Micha
Wenn Du einmal in der Nähe bist kurz PN schreiben und wir machen einen Termin aus.Viel Freude beim Weiterbauen,werde nach meinen Ferien wieder reingucken bei Dir

Hallo Mirko
Danke für Dein Lob und das mit der Grillstelle probiere ich aus ,aber in 1 zu 1

Hi Stephan
Das Geld für die Bahnsteigdächer kommt aus amerikanischer Wirtschaftshilfe Sie sind im Bau aber die Arbeit ruht. Klasse das Du Dich für einen Namen für Deinen Bahnhof entschieden hast. Walsisenburg und offentsichtlich den Preisern auf Deiner Anlage auch.....manche (wie auf dem Foto) wirfts regelrecht um...Dein Waldisenburg.

Hallo Matthias
So richtig ganz ohne geht sowieso nicht....aber ein wenig Abstand kann sehr motivierend sein.....es juckt schon wieder in den Fingern!

Hi Alex
Stimmt....der Sommer tut sich schwer dieses Jahr.........allerdings dort wo ich nun hinfahre ist er (Der Sommer )zu Hause und ich werde ihn wohl antreffen am mittleren Meer.

Vielen Dank für Eure Berichte ...ich freue mich wie immer sehr darüber und wünsche allen Stummikollegen schöne und erholsame Ferien und eine gute Zeit mit allen und allem was Euch wichtig ist

Ach ja .....ein wenig reingeguckt wird natürlich auch in der ruhigen Sommerzeit in das Bahnzimmer und so konnte ich heute morgen eine einzelnd fahrende 78er beobachten die auf Gleis 3 in Neustadt hielt.
Sogleich lief ich hin und konnte ein Gespräch mit dem Lokführer Meister Walter Krüger erhaschen.
"Auf der Heimfahrt sei er ..und eigentlich schon auf dem Wege in die Ferien" bestätigte er etwas angesäuert. Nach Bayern solle es gehen zu der Tante (Achtung ´,es sind die 1950er Jahre in Neustadt.Da flog man kaum nach Tenneriffa,sondern fuhr eben zur Tante nach Bayern ).
"Kurz vor Dienstschluß bekam ich noch den Auftrag einige leere G-Wagen mit zum Knotenbahnhof zu nehmen ", wohl um die Leerfahrt etwas wirtschaftlicher zu machen."Das kostet mich einen halben Tag mehr Zeit und Frau und Kinder warten schon daheim. Das wird wieder eine schöne Meckerei geben von der Holden" ,gab Krüger dann noch zu bedenken.
Ich entschuldigte mich dann auch sogleich für die Unannehmlichkeiten und wünschte trotzdem
schöne Ferien

Die 78er bei der Einfahrt in Neustadt gleich neben die abzufahrenden Leerwagen

Während Heizer Brückmann sich noch ums Feuer kümmerte,ließ sich der Meister es trotz der Eile nicht nehmen ,vor der Weiterfahrt mit den Güterwagen in Ruhe Nachschau zu halten ( Das ist noch Stolz und Berufsehre) :)

Bis später und Grüße sagt Willi 8)

Bevor ich mich in die Fluten des Mittelmeeres stürzen werde hier kurz ein kleiner Blickfang von heute morgen.

Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

#2104 von Wolfgang44 , 26.06.2015 10:52

Hallo Willi,
das sind ja wieder schöne Bilder aus Neustadt Die 78er scheint ja trotz der Gewissenhaftigkeit von Meister Krüger schon ganz schön heruntergekommen zu sein?
Nun aber viel Spass im Mittelmeer und lass das Feuer vorher ausgehen sonst verDAMPFst Du noch alles!

Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte

Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Gleise Rocoline, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital

#2105 von GSB , 26.06.2015 13:25

Hallo Willi,

dann wünsch ich Dir auch ne schöne Urlaubszeit am Mittelmeer!

Nochmal nette Bilder zuvor - Danke!

Gruß Matthias

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#2106 von Railstefan , 26.06.2015 14:43

Hallo Willi,

auch von mir die besten Wünsche für den Urlaub am mittleren Meer - erhol dich gut von deinen ganzen Auditierungen und dem ganzen Papierkram.

Bis demnächst wieder
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#2107 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 26.06.2015 16:31

Hallo Willi, wieder super Fotos, danke dafür!

Ich sitze seit einigen Tagen an Deinem freundlicherweise mal eingestellten Gleisplan-PDF und fummele mir Deinen Plan auf meine Platzmöglichkeiten zurecht. Kurzum, ich komme anscheinend genau da hin, wo ich hin wollte. Stelle Dir Deine Bahn zweigleisig vor mit einer abzweigenden Strecke zum Hafen und einer großen Altstadt, das wars fast schon. Mal weiter sehen.

Dir wünsche ich einen tollen Urlaub am großen Meer und bis bald!

Heringswaldener

#2108 von raily , 26.06.2015 22:52

Moin Willi,

daß du grad 'ne Szene mit der 78er zeigst ist schon irre, denn selbst habe ich mich auch z.Zt. mit meiner 78 beschäftigt,
sie endlich auf Ep III umgezeichnet.
Und nun dreht sie fröhlich ihre Runden mit der nun passenden Beschilderung.

Deine Fotos mit ihr sind natürlich ein Bonbon, die ich mir schon mehrfach angeschaut habe:
Ich danke hier dem "Meister" für seine besondere Fürsorge, denn ohne die, wären diese Aufnahmen wohl nicht möglich gewesen.

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug!
___
wd.

raily
Metropolitan (MET)
Spurweite H0

#2109 von Der Dampfer , 15.07.2015 21:45

Hallo Stummifreunde

Grüße vom mittleren Meer sendet Euch Onkel Willi. Salzwasserbahn könnte man die natürlich in den Urlaub mitgenommenen Fzge bezeichnen,deren Bearbeitung ich mir für die schönsten Tage des Jahres vorgenommen hatte. Zu diesem Zweck wurden denn auch diverse Utensilien wie Airbrush,Tuschkasten und Pigmente mit ans Meer genommen.
Mittlerweile bin ich wieder ins trübe Deutschland zurückgekehrt. Seltsam, man fährt durch halb Europa und die Sonne begleitet einen von Spanien kommend bis weit nach Nordfrankreich. Doch dann kurz vor der alten Militärstadt Metz plötzlich Wolken,die Temperatur fällt .....und dann die weitere Fahrt durch die nahe Eifel zum Niederrhein. Die Sonne ist nun vollends verschwunden und es beginnt zu regnen. Es ist dunkel und man fragt sich allen Ernstes ob das stimmt mit dem Dunkeldeutschland- Spruch. Mann ,mann ,mann ich kann Euch sagen da fällt es einem schwer nich gleich wieder umzudrehen.
Doch das nur am Rande. Zunächst möchte ich mich ein wenig entschuldigen ,so lange nix geschrieben zu haben....naja das Meer und die spanischen Frauen sind schon echte Ablenker.....
Ich war aber nicht untätig und habe aus den ewigen Regalbeständen vor meiner Abfahrt mal eine ältere Roco Packung 44076 Abteilwagen rausgefischt, eine Packung Kühlwagen M+D , einen neuen „Oppeln“ von Brawa und eine Fleischmann „Saar“ T18.
Folgende Bilder zeigen einige Ergebnisse die ich auf sonniger Terasse,mit Meeresblick versteht sich, durch meine Bastelei erreicht habe.
Es sind mal nur erst einige mit dem Handy geschossene Fotos aus dem Urlaub. Wenn ich mit dem Verstand ganz hier bin (das Auto fährt doch schneller von Süd nach Nord als der Geist, folgen nach auspacken Bilder der Modelle aus Neustadt.
In meiner Abwesenheit ist auch endlich die lange vorbestellte Brawa V100 angekommen....oh Wunder man hat sich endlich überwinden können zumindest die analoge Version auszuliefern.
Mehr dazu in den nächten zwei Tagen.....muß erst mal Koffer auspacken.....Guckst Du nun die Urlaubsbilder....wobei es mir wieder gelang weilbliche Arbeitskräfte für „Feingefummel“ anheuern zu können...........

Roco Abteilwagen aus Packung 44076 rechts in ekelig neu und links in "gebraucht" den ganzen Krieg durch bis in die 1950er hinein

sämtliche Effekte wurden mit der "Brush" lackiert,etwas Farbkasten und "Feinarbeit" durch die Holde!!! :D

Die Wagen stehen auf dem Rand der im Text beschriebenen Terasse......hinter dem Rand geht es 20m in die Tiefe.....es war bei den Fotos Gott sei Dank windstill

Frauenarbeit in der Modellbahnindustrie.....man kennt das ja

Hier der ganze Zug mit der Saar T18 ,die ebenfalls bearbeitet wurde,hier aber noch nicht fertig ist....doch davon nächste Tage mehr...

T18 beim Rangieren einiger Güterwagen am Mittelmeer . Zu den Wagen und deren Lackierung ebenfalls später noch Details

Zur Post:
Hallo Wolfgang, Matthias und Railstefan
Danke liebe Freunde für Eure schönen Urlaubswünsche.

Hallo Mirko.....es freut mich natürlich wenn Dir mein doch eigentlich recht einfacher Plan gefällt. Werde wenn ich wieder „ganz“ hier bin auf jeden Fall nächste Tage in Heringswalden reinschauen.

Hallo Dieter......klasse finde ich das Dir die T18 auch so gut gefällt. Schaue ist kürze wieder ein bei Dir wie das geworden ist mit Deiner 78er und sage danke für Dein Lob bezgl. Der letzten Bilder ,die ich kurz vor meiner Urlaubsfahrt quasi im Vorbeigehen geschossen habe und mir selber ungemein gut gefallen......hier noch mal ein paar die ich durch den „Farbfilter“ habe laufen lassen

Hier eine Bundesbahn T18 in allen möglichen Sepia und 1970er Jahre Kodak Farben.

Ich sage mal bis später und werde natürlich im Laufe der nächsten Tage bei Euch wieder reinschauen. Grüße sagt Willi...Der Dampfer 8)

H0f-Fan 2 hat sich bedankt!

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

#2110 von Aedelfith , 15.07.2015 21:55

Da isser ja wieder unser "onkel" WIlli, hab mich schon gefragt wo de bist, war so lange ruhig bei dir.

Aber wie man sieht wurde der Urlaub ja kreativ genutzt, gut schaun die Wagen aus, so kannst da weitermachen und uns mit weiteren Alterunsgbildern erfreuen (ich geb mein Rollmaterial dafür ja weg [Weatheringmeister Jörg Chocholaty ], und nächste, bzw übernächste oOche kommt das erste Zeug, gestern mit ihm telefoniert wegen letzten Fragen der "Bemalung").

So wieder zurück zum Thema, deiner ANlage: Mal sehen was da noch kommt, aber so wie ich bisher die von dir gezeigten Werke kenne kann es gut gut werden und minimal mit Kritik um sich geworfen werden.

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen, eine ans Vorbild angelehnt Betriebseisenbahn
Bergisch Dahlhausen
Impressionen aus Bergisch Dahlhausen

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#2111 von Bauzugfahrer Andreas , 15.07.2015 22:56

Hallo Onkel Willy,

ich hoffe du hast denen Urlaub genossen. Bis vor einigenTagen hatten wir hier auch Spanische Temperaturen...aber so st es auch Gut - da hält man es auf dem Führerstand doch besser aus.

Deine geschminkten Fahrzeuge sind echt Klasse geworden. Haste den im Urlaub noch was anderes gemacht?

Schön das du wieder da bist.

Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368

Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital

#2112 von micha1974 , 15.07.2015 23:18

Hallo Willi,
du zeigst hier wieder Bilder die mich in meiner Meinung bestätigen,das Modellbahner schon Komische Leute sind.Andere knallen sich ans Meer,der Modellbahner schminkt Wagen auf der Terrasse. .
Die Bilder sehen sehr gut aus,euer Teamwork gefällt mir.
Bei mir steht auch bald der Urlaub an,Nein ich lege mich auch nicht ans Meer,ich bin auf Blidungsreise(und etwas Ideenklau nach Hamburg),aber erst in Vierzehn tagen.
Dir noch angenehme Temperaturen.
Mfg micha1974

viewtopic.php?f=64&t=111428

micha1974
CityNightLine (CNL)
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital

#2113 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 16.07.2015 10:58

Hallo Willi,

hoffe, daß ihr euch gut erholt habt.
Auf den Beweisfotos ist nun offensichtlich der wahre Meister(in) der Alterung zu sehen . Klasse Arbeit

Freue mich schon jetzt auf neue Bilder von Neustadt am Wald.

Gruß Ralf

Balu-RS67

#2114 von Railstefan , 16.07.2015 13:27

Hallo Willi,

auch aus Erkrath ein 'Willkommen zurück' im Rheinland (und natürlich auch im Forum).

Schöne Arbeiten, die du da während des Urlaubes hast machen lassen und danke auch dafür, dass wir jetzt sehen konnten wer wirklich dahinter steckt - nicht das du dich noch mit fremden Farben - oder waren es Federn? - schmückst...

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - 2 weitere Geschäfte
Und hier unsere US-Anlage: https://www.beans-us-modelrailroad.de/index.php/de/

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0

#2115 von hf24 , 16.07.2015 13:33

Hallo Willi,

ich hoffe Ihr hattet einen erholsamen Urlaub. Die Wagen sind ja absolut super geworden, einfach Klasse. Ich freue mich auf weitere schöne Bilder Deiner Anlage.

Grüße Hartmut

Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut

Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940

hf24
InterRegio (IR)
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT

#2116 von Der Dampfer , 16.07.2015 20:39

Hi Stephan

Anlagenbaumäßig ist die Gestaltung des Neustädter Bahnsteigs dran. Bei den Temperaturen von heute wurden die Arbeiten erneut verschoben
Werde morgen mal die Brawa V100 Probe fahren.
Grüße sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#2117 von Der Dampfer , 16.07.2015 20:47

Hallo Andreas werter Stummifreund

Ja es soll ja 40 Grad gehabt haben hier ....da hast Du sicherlich auf Zuteilung einer 213 bestanden (soweit noch im Dienst bei Bahnbau) damit Du den ganzen Tag mit dem" Kopp aussem Fenster hängen" kannst oder :
Ausser Wagenschminken habe ich natürlich meinen Körper auch den kühlenden Fluten überlassen und alte römischen Städte besuchen und in Barcelona war ich auf dem Wege zu einem der größten spanischen Modellbahnläden (Gotthart Trens Barcelona) Brawa "Vip- Partner"
Bei meiner Ankunft war leider geschlossen und es wurde erst zum Abend hin wieder geöffnet (Siesta). War wahrscheinlich ganz gut für die Urlaubskasse.
Grüße und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#2118 von Der Dampfer , 16.07.2015 20:51

Hi Micha werter Stummikollege

Klar haue ich mich auch in die blaue Brühe ,aber das geht natürlich nicht den ganzen Tag. Dann schmilzt das Hirn weg. Also in den leicht kühlen Morgenstunden und später Abends bietet sich die Terrasse zum "weathern" an weil Weather ist ja immer gut da
Grüße und viel Freude in Hamburg sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#2119 von Der Dampfer , 16.07.2015 21:08

Hallo Ralf werter Stummifreund

Ja man darf zufrieden sein ,es war schön und wir sind wieder gut zurückgekommen. Die Wagen, die Du siehst sind tatsächlich in Gemeinschaftsarbeit entstanden. Ein interessanter Artikel befindet sich in der aktuellen Moba Presse, ich glaube EM 7/15. Dort wird in einer kleinen Reihe seit einiger Zeit die Alterung von Wagen wiedermal gründlich durchgekaut. Dort wurde mir ein Tipp gezeigt, auf den ich eigentlich mehr oder weniger schon selbst gekommen war. Die Wagen wurden zuerst mit dem von Richard (Von Buchenhüll nach Mindelstein) unlängst vorgestellten Rainmarks lackiert.Das schafft eine sehr schöne stumpfmatte Oberfläche und bricht das furchtbar kräftige giftige grün der Neuwagen. Der Tipp aus dem EM betsand nun darin, Wagen die zu altern sind, grundsätzlich zuerst einmal zu mattieren (Klarlack oder ähnliches). Das nimmt ihnen den Plastikglanz. Die Mattierung ist aber zugleich auch ein sehr guter Haftgrund für das weitere Aufbringen von Farben oder Pigmenten. Das hatte ich zuvor auch schon bemerkt und herausgefunden.
Weiter wurden die Wagen (Abteilwagen) mit Pinsel und Farbkasten punktmäßig bearbeitet. Dann erfolgte als drittes das überhuschen mit der Brush und etwas Rosttönen. Vierter und letzter Schritt...die Fensterrahmen. Roco hat den Abteilbüchsen ALU silberne Rahmen verpaßt....hmmmm schien mir irgendwie zu modern. Mag durchaus sein, das diese Wagen zum Schluß auch noch solche Fensterrahmen erhielten,aber meine Recherche im Netz ergab doch zum überwiegenden Teil Holzrahmen. Kurze Rückfrage bei meiner Mutter, die während Ihrer Ausbildung zur Schneiderin in den 1950/60ern mehrere Stunden täglich in diesen Wagen verbracht hat auf dem Wege zur weiter entfernten Arbeitsstelle , bestätigte mir meinen Verdacht.
Also die Fensterrahmen umlackieren mit dem Farbkasten und Holz/Sandfarbe. Da meinte meine Frau, das wird nix, was ich da mache und ich solle doch mal mit einem Pinsel zum Augenliedschminke auftragen arbeiten.....! OK zeig mir mal sagte ich dann ....das klappte so gut,das ich Ihr dezent die restlichen Abteilwagen zum Fenstermalen rüberschob und dann erst mal duschen gegangen bin
Grüße und gerne bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#2120 von 211064 , 16.07.2015 23:03

Hallo Willi,

Du bist ja wirklich besessen, Modellbahnfahrzeuge mit in den Urlaub . Da könnte ich mir glatt eine Scheibe von abschneiden.
Toll, dass Deine Frau sich hat anwerben lassen!
Die 78er schlummert bei mir in einer der Moba-Kisten und fährt derzeit nur unter'm Weihnachtsbaum, weil noch analog. Ist eine feine Maschine, in 1:87 wie auch in 1:1.
Hier steigen die Temperaturen ja wieder auf Sommerniveau, dann kannst Du spanische Gefühle auf Deiner Terrasse zuhause simulieren (ok, die Niers und das Mittelmeer sind nicht ganz das gleiche , egal, Einbildung ist alles.
Schöne Sommertage,

Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage

211064
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#2121 von El Presidente , 16.07.2015 23:29

Grüß dich Willi,

da fährt der Kerl in de Urlaub und nimmt auch och Bastelkram mit Und das Beste daran ist er bastelt net selbst sondern lässt seine Reisebegleitung die Arbeit erledigen, denn selbst schaut der Bursche nach den Spanierinnen. Was soll man sagen? Du weißt wie Mans macht Übrigens, sehr schöne Alterungen

Grüße aus der Klamm,
Uwe

Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743

El Presidente
EuroCity (EC)
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital

#2122 von Nutri , 17.07.2015 08:14

Servus Willi,
na, na das ist ja wohl mal bedenklich.
Da kannst Du nicht einmal im Urlaub von Moba die Finger lassen und must auch noch Deine Frau zur Arbeit zwingen. Ne ne, das hätte ich nicht gedacht, dass Du und Deine Frau so abhängig seid.
Aber warum auch nicht die Zeit mit den schönen Dingen des Lebens vertreiben. Dann hat sich der Urlaub ja auch so richtig gelohnt.
Toll, das Deine Frau auch mitarbeiten darf.

V100? Du hast sie schon ?
Ich denke, die soll erst nächsten Monat ausgeliefert werden?
Oder hast Du auch da etwa sonderliche Beziehungen spielen lassen?
Bin mal auf Deinen Testbericht gespannt. Und warte derweil sehnsüchtig auf meine V100
(Hat ja auch lange genug gedauert. Ok, von China bis in unser Heimatland ist ja auch eine ganz schöne Entfernung. )

Grüsse

Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (41)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Nutri
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital

#2123 von GSB , 17.07.2015 19:04

Hallo Willi,

na das hab ich auch noch nicht gehört, daß jemand Modellbahnfahrzeuge zum Basteln in den Urlaub mitnimmt...

Aber Eure Gemeinschaftsarbeit auf der Terrasse hat sich absolut gelohnt!

Gruß Matthias

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#2124 von Der Dampfer , 17.07.2015 19:28

Hallo (Rail) Stefan

Erst mal danke für Dein Willkommen und Du hast natürlich vollkommen Recht, die ganze Bahn Neustadt am Wald ist überhaupt nur von meiner Frau
gebaut worden
Bin auch froh wieder mit Euch hier schreiben zu dürfen......so was kann einem glatt fehlen.
Jetz kann ich es ja zugeben.
Grüße und bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

#2125 von Der Dampfer , 17.07.2015 19:33

Hallo Hartmut mein Stummifreund

Schön das Deine Seite http://www.modellbahndioramen.de/ wieder funktioniert. Habe schon kurz reingeschaut und hoffe das es diesmal lange funktioniert ohne das Du wieder technische Probleme bekommst.
Grüße und gerne bis später sagt Willi

Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC

Karlheinzhausen - lange Preußen beleuchtet