RE: Grund-Fahrtrichtung bei Märklin TVT ändern

#1 von Daniel2 ( gelöscht ) , 23.08.2014 11:00

Hallo zusammen,

habe mir den Märklin Turmtriebwagen 39971 (der Rote) zugelegt.
So weit so gut....allerdings würde ich gerne die Fahrtrichtungsumkehr programmieren.
Bei den ganzen DCC Decodern geht das ja super einfach indem ich Bit 0 der CV 29 umschreibe.

ABER...

wie geht das jetzt bei mfx Decodern?? Mir stehen zum Programmieren nur Tams Zentralen zur Verfügung.
Ich kann mit den Tams Zentralen auch die MM Register beschreiben. Aber CV 29 gibt es ja angeblich nicht im MM Format.

Weiss jemand welche CV ich bei einem mfx Decoder ändern muss um die Grundfahrtrichtung umzustellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Daniel


Daniel2

RE: Grund-Fahrtrichtung bei Märklin TVT ändern

#2 von TT800 , 23.08.2014 13:09

Hallo Daniel,
Bei den Märklin Nachrüstdecoder ist das gemäß
Umruestdecoder_mLD-mSD_CV-Liste_MM
genauso. Es könnte aber sein, dass dieses MM-Register bei einem Werksdecoder gesperrt ist. Problematisch ist es trotzdem, weil man über MM-Register nichts auslesen und man die anderen Bits nur vermuten kann.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.882
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz