@Otaku habe das mit dem Gehwegen gleich mal angepasst
@Heldvomerdbeerfeld Du kannst dir die Originalzüge als Fotos ansehen wenn du dne Links folgst, ich habe die Originalseiten zum Zug verlinkt. Der shiki Shima ist ein Luxuszug um für2-4 Tage die Natur und Kultur zu genießen (ok, momentan soll er schon 2 Jahre im vorraus ausgebucht sein), also haben die Scheiben einen Sinn. Der Genbi Shinkansen hat Feuerwerke als Beklebung, Innen wurde er von Künstlern??? ausgestaltet (beim Original). Ja mit den Commutertrains kann ich auch dienen Die Häuse sind absichtlich so gewählt weil es wirklich Stadtgebiete bzw Vororte gibt wo überall noch solche alten Häuser stehen. Klar gibts Asiatische Foguren da werden auch eine menge auf die Anlage kommen.
Hier eine 8-teilige E233 Garnitur am Beleuchteten (aber noch nicht fertigen) Bahnsteig
Ansonsten hab ich die Nächste Ecke mal angefangen und relativ schnell wieder fertig bekommen, jetzt fehlen noch Figuren, Details und die Oberleitungsmasten die ich Lackiert habe (mussten noch trocknen). Auf derm anderen Eckteil habe ich noch Bäume gesetzt und die Gehsteige eingefärbt. Auch der Bahnsteig wird langsam Komplett, hier verwende ich die beleuchtete Variante von Tomix (9 Bahnsteige sind noch im Rückstand flaster: ).
Hoffe wie immer das Thema findet gefallen
Viele Grüße Patrick
Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.
Weitere Intressen: Skandinavische Bahnen in H0 TT Modelle
Zitat@Heldvomerdbeerfeld Du kannst dir die Originalzüge als Fotos ansehen wenn du dne Links folgst, ich habe die Originalseiten zum Zug verlinkt. Der shiki Shima ist ein Luxuszug um für2-4 Tage die Natur und Kultur zu genießen (ok, momentan soll er schon 2 Jahre im vorraus ausgebucht sein), also haben die Scheiben einen Sinn. Der Genbi Shinkansen hat Feuerwerke als Beklebung, Innen wurde er von Künstlern??? ausgestaltet (beim Original). Ja mit den Commutertrains kann ich auch dienen Die Häuse sind absichtlich so gewählt weil es wirklich Stadtgebiete bzw Vororte gibt wo überall noch solche alten Häuser stehen. Klar gibts Asiatische Foguren da werden auch eine menge auf die Anlage kommen.
Hallo
Ich bin mal so frei und klinke mich mal zum Thema "Genbi Shinkansen“ mit ein. Mittlerweile sind es schon über 7 Jahre, wo wir mindestens 1 mal im Jahr (Familiär) in Japan (Ostküste) weilen.
Anfang 2016 präsentierte die Bahngesellschaft JR East nahe Tokio ihren „Genbi Shinkansen“, auf Deutsch den „Superschnellzug für gegenwärtige Kunst“. Wie der Name sagt, handelt es sich dabei um eine fahrende Galerie. Und so sieht der Zug auch aus.
Außen schmücken Bilder des berühmten Feuerwerks in Nagaoka der Fotografin Mika Ninagawa den tiefblau gehaltenen Zugkörper. Innen wurde in fünf der sechs Wagen die Fenster verschlossen, um Platz für die Exponate von sieben japanischen Künstlern und dem amerikanischen Maler und Trickfilmer Brian Alfred zu machen.
Der Genbi-S. wird nicht im Regeldienst eingesetzt, sondern ist ein Erlebniszug und verkehrt an Wochenenden und Feiertagen auf dem Abschnitt innerhalb der Grenzen der Präfektur Niigata, wobei Niigata der nördliche Endpunkt (Westküste) und Echigo-Yuzawa der südliche Endpunkt ist.
@Heldvomerdbeerfeld ich mach morgen mal ein Bild von den Einheimischen dann siehst mal wieviel Figuren ich verplant habe bevor es den neuen Bahnhof gab
es geht weiter, ich habe heute das Teil am BW ausgetauscht, sprich der vorige Abzweig ins Bw wurde umgebaut zum Streckenmodul und dafür kommt jetzt ein Teil mit der gleichen Breite hin, anbei 3 Bilder (die Gleise liegen nur auf, werde die morgen kleben nachdem ich die Platte grundiert habe).
Grüße Patrick
Hi Patrick, wenn ich Deine schicken japanischen N-Züge sehe, werde ich immer etwas neidisch. Warum gibt es diese nicht in H0! Und wenn ich schon bei "Wünsch Dir was" bin, dann auch noch in AC! Deine Anlage ist ein Exot und das ist es, was mich daran immer wieder fasziniert und ich immer gerne bei Dir reinschaue! Einfach nur Toll!
P.S. Habe ich schon geschrieben das ich den Genbi Schikansen in AC H0 haben möchte – SOFORT!
Emma __________________________ Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6 Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage Schönsilvia:viewtopic.php?f=64&t=135279 Mein YouTube Kanal:Emma 73
#157 von
LetThereBeRock
(
gelöscht
)
, 27.08.2018 10:23
Moin,
schöne Anlage! Als jemand, der schonmal in Japan war, machts mir Angst, wie akkurat das teilweise ist. In Kyoto zB hats 500m vom Hbf auch schon Straßenzüge, die in jedem Dorf sein könnten. Gefällt mir!
freut mich das es euch gefällt und Wiedererkennungswert hat ja, typisch Japan mit den alten und neuen Häusern, die unterschiedlicher nicht sein können.
Es geht auch am Betriebswerk weiter, der Abzweig ist jetzt komplett und auch die Anordnung im Bw selber gefällt mir jetzt endlich. Was noch geändert wird sind die Gleise im Vordergrund, ich werde die noch austauschen mit den Gleisen die Breite Bettung haben (das spart mir nämich das Schottern )
LG Patrick
nach längerer Zeit gibts hier auch mal wieder ein Update: das Bw nimmt langsam formen an. Im Moment warte ich noch auch fehlende Gleise um die Hauptsrecke wieder zu schließen. Das Schottern vorne bei den Gleisen muss noch warten bis die Antrieb eingebaut sind aber es wird. Das kleine Dorf vorne wird noch auf einen Hügel gepackt. Will bis zu den Ausstellungen noch einiges Schaffen
Ringlokschuppen, wird die Tage geschottert und der Bogen vor der Drehscheibe wird noch gegen Gleise mit weiter Bettung getauscht:
Blick auf die Abstellgruppe, hier fehlen noch die Waschanlage, Arbeitsbühnen und eine Menge Kleinkram
Und hier ensteht noch ein kleines Dorf bzw eine Ecke davon
Viele Grüße Patrick
@Heldvormerdbeerfeldt na im besten Fall sogar 16-teilige ich feile grad noch ein wenig an der Landschaft bis das Grünzeug kommt, es wird immer ansehnlicher.
grüße Patrick
@Felix freut mich das es gefällt mit der Anlage bin ich nur auf unseren Ausstellungen vom Verein, wobei jetzt ende Oktober die erste Ausstellung Auswärts stattfindet wo Module von mir mit denen der IG Nippon zu einer größeren Anlagegezeigt werden.
Die ganzen Japanischen Sachen bestelle ich hier: Hobby Search, ist günstiger und geht mit Paypal problemlos. Man kann Tomix bzw Tomytec auch über den örtlichen Händler über Faller bestellen, die haben jetzt den generealvertrieb dafür (daher hat auch DM-Toys keine Tomixgleise mehr).
Edit: der Berg ist jetzt im Rohbau fertig, fehlt nur noch der Felsspachtel:
Grüße Patrick
Heute habe ich meine Mittagspause genutzt um das erste Eckmodul zu verkabeln und zu streichen - jetzt fehlen nur noch Figuren und Autos. Bei der Verkabelung muss ich nochmal ran wenn ich passende befestigungen für unter der Anlage habe, das ist momentan nur provisorisch.
Viele Grüße Patrick
es geht auch an den N Modulen weiter. so habe ich heute die Häuser für die Bahnhofsstraße aufgeklebt (jetzt folgt dann der Gehweg und der Grüne Mittelstreifen) und das BW und die altgleise wurden geschottert, wenns getrocknet ist folgt die Farbliche behandlung.
Es wird ja langsam
Viele Grüße Patrick
es geht in fixen Schritten weiter, Gehwege in der Stadt sind gebastelt, Farbe kam auch drauf auf den ersten 2 Teilen, morgen kommen dann die ersten Details und bisschen Grün als Lückenfüller. Auf den BW Modulen wuchs das erste Grün
Stadt, die Straßenunterteilung wird noch Grün gemacht sowei ein kleiner Park vor dem Rathaus.
kleiner Busbahnhof
Und das erste Grün
Mehr dann morgen wieder
Viele Grüße Patrick
es gibt mal wieder etwas neues, nachdem am Vergangenem Wochenende in Emleben Ausstellung war und die IG nippoN dabei war möchte ich euch Bilder davon Zeigen. Insgesamt hatte ich 11 Module dabei - (Gesamt waren es 20 Module mit einen Aufbaumaß von 7m x 5m): den neuen Bahnhof, das BW, 2 Eckmodule und 3 Streckenmodule. Zuerst eine Gesamtansicht kurz nach dem Aufbau:
Blick über den Bahnhof:
Fast leeres BW:
Meine Tempelecke + BW einfahrt
Blick von Oben aufs kleine Dorf mit Fest
Triebzüge im Bw
Blick auf den Ringlokschuppen mit Drehscheibe
Shinkansen N700A Nozomi in Standartlänge (16 Wagen, ca 260cm)
Und zu guter letzt Shinkansen E1 als 12-teiler (der Hintergrund ist mit absicht unscharf, der Fokus lag auf den E1)
Habe natürlich auch Videos gemacht, aber die muss ich noch zusammen schneiden.
Viele Grüße Patrick
Zum Skytree, der ist von Bandai und ich hab ihn nur weil er um 50% günstiger war aus Japan gekauft (mit Zoll und Versand hat er ein mege Loch in den Geldbeutel gefressen ).
Maßstab 1:700 und damit nur um die 70cm Groß (maßsstäblich wäre er über 4m hoch ). Leider ist dieser nur Batteriebetrieben und nicht wie der Tokyo Tower mit Netzkabel Wahlweiße zu betreiben, dafür finde ich die Lichteffekte echt gut.
Das wars dann erstmal mit der Berichterstattung.
Viele Grüße Patrick
Also die Zuglängern sind beeindruckend! Man muss sich ja vor Augen halten, dass es sich hierbei um N Spur handelt!
Zeig mal ein Video wenn du dazu kommst. Die Fahrstrecke war ja schon sehr ausgiebig lang bei der Ausstellung. Besonders gefällt mir der Doppelstockzug am letzten Bild - und ja, ich hab immer noch keine Ahnung von japanischen Zügen
da hab ich doch glatt das richtige in sachen bewegte Bilder, ein Kollege hat auf der Ausstellung gefilmt und ein Video auf unseren Gruppenchannel hochgeladen:
Ja das mit dem Zuglängen in N macht hier echt was her, so ein 20-teiliger Containerzug oder 16-teilige Shinkansen usw. und wie man sieht lief alles echt tadellos (bis auf eine Entgleisung dank eines auf die Gleise geschobenen Prospektes flaster: ).
Der Shinkansen der dir gef#llt ist der alte E1 - wie ich finde einer der schönsten
[youtu-be]https://youtu.be/vh60lxzmGUY[/youtu-be]
Also die letzten beiden Bilder sind schon Highlights! Auf dem letzten freilich die Beleuchtung mit dem wilden Tokio Turm und das davor gefällt mir fast noch besser. Mit dem großen Bahnhof, dahinter die Gebäude und dann - als würds dazu gehören, die Berge im Hintergrund von der Nachbaranlage!
Das Video hab ich mir letztens auch angeschaut, aber scheinbar vergessen zu kommentieren. Einfach beeindruckend, diese langen Züge!