Hi,
mit Bezug auf das Set der Halbspeisewagen der Passauer Eisenbahnfreunde.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...162frnk8q5tcgk5
Hi,
mit Bezug auf das Set der Halbspeisewagen der Passauer Eisenbahnfreunde.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...162frnk8q5tcgk5
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Suche: Märklin 43785, 47004 und
Brawa 0457 o. 0345 o. 0445
Manch einer würde mich steinigen, aber wie wäre es mit einpaar Quietschen aka Br424/425 ? Ist mindestens so überfällig wie ein 628.4. Piko wäre da eigentlich ein idealer Kandidat für die Planung und Produktion.
Gruß
Dustin
Beiträge: | 606 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Gleise | |:| |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Hallo
Da Piko ja auch in der Lage ist maßstäbliche 26,4 Meter D-Zug Wagen zu bauen würde ich es begrüßen wenn Wagen des Euro Express Münster aufgelegt werden.
Gruß
Michael
the difference between a man and a boy is the price of the toy
Beiträge: | 171 |
Registriert am: | 01.02.2011 |
Spurweite | H0, 0, 00 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo zusammen,
meine 2014 getätigten Wünsche möchte ich ergänzen und aufrechterhalten.
Neukonstruktionen:
E-Loks:
- 1016;1116 (Taurus) und BR 182 als Expert Modell -> viele Varianten möglich
- BR 110 / BR 140 / BR 139 als Expert Modell -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
- BR 232 / BR 234 als Expert Modell
- BR 143 -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
- BR 155 -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
- BR 150 -Wunsch erfüllt- Weitere Lackierungs,- und Formvarianten der Epoche V erwünscht!Gern die verkehrsrote BR 150 (150 186-5), die mit ihrer Schweizausrüstung, Thyristorschaltwerk und dem Status als Museumslok eine Besonderheit darstellt
- BR 103 lange Ausführung -Wunsch erfüllt- Weitere Lackierungsvarianten erwünscht!
- BR 151 -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
- BR 146.0 mit passenden NRW Doppelstockwagen
- Überarbeitung der BR 189 hin zum Expert Standart
- BR 111 gern in verkehrsrot als 111 111-1 als Expert Modell
Dieselloks:
- BR 218.4 als Expert Modell
- BR 211 / BR 212 / BR 213 als Expert Modell -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
- BR 290 / BR 294 / BR 295 als Expert Modell -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
- V 60 West in allen möglichen Varianten/ Lackierungen als Expert Modell
- BR 221 als Expert Modell -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
-*Voith Gravita -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
Triebwagen und Triebzüge:
- BR 422 S-Bahn Rhein-Ruhr als Expert Modell
- BR 425 DB Regio NRW als Expert Modell
- BR 628.4 Sauerland-Express als Expert Modell
- BR 624 verkehrsrot NRW Fahrtziel Dortmund HBF als Expert Modell
-*Flirt III DB Regio NRW als RB 42 Essen HBF und in der zweiten Auflage als Gegenzug mit Münster HBF-> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
Lackierungsvarianten:
- V 200 ,,Reuschling" der Brohtalbahn
- BR 141 in verkehrsrot mit Einfachlampen und Einzellampen (-Wunsch erfüllt-)
- ELL Vectron mit Rurtalbahn Cargo Beklebung
-*Talent 2 von National Express. Beim Vorbild sind sie für die Linien RE7 ,,Rhein-Münsterland-Express" und RB 48 ,,Rhein-Wupper-Bahn" vorgesehen.
-*229 147-7 DB Bahnbau
-*229 181 DB Bahnbau
-* BR 229 MEG (MEG 301, MEG 302)
-*103 113-7 im aktuellen Betriebszustand
-*103 222 in Farbgebung von Railadventure
-*103 184-8 Epoche VI
-*103 235-8 Epoche VI
-*103 245-7 Epoche VI
Ganz wichtig ist, dass alle Konstruktionen M-Gleis tauglich sind. Und schön wäre es, wenn Piko ab Werk in den neuen Expert Loks ESU Lopi 4 M4 verbauen würde.
*Neu hinzugekommen
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Moin,
Ein schönes Wünschebuch hast Du da - weniger kann auch manchmal mehr sein - oder möchtest Du die gesamte Produktionslinie kaufen? Schau Dir mal den Beitrag vom MDR über Piko - lief glaube ich zu Ostern - an. Gibt's bestimmt noch in der MDR Mediathek. Kann man so ein wenig zwischen den Zeilen lesen wie das Unternehmen mit Hr. Wilfer tickt.
Gruß André aus MeckPomm
Hallo André,
alles von der Wunschliste muss und soll nicht sofort erscheinen .
Das sind nur Vorschläge für die nächsten Jahre.
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Zitat von TEE2008
- BR 221 als Expert Modell -> viele Varianten möglich, auch Privatbahnen
- wenn so - Am-203, ABm-224, Bm-233, ABm-225, Bm-234, Bm-235, Bcm-243, ABm-226, BDms-273/274, Dm-901, Dm(s)-902, Dms-903/905, WLABm-173/174/175, BRyl-446, BRbumz-282. ARmh-217, auch die IR-Umbauen von UIC-X; Avmz-111, Apmz-121/122, ARDmz-106, WRmz-135, WRbumz-139/WRmz-137
Viele Gruße
Beiträge: | 247 |
Registriert am: | 13.11.2008 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moijen
Ich werd echt nicht schlau draus....
Viele Modelle sind seit Jahren, achwas, seit Jahrzehnten auf dem Markt.. von diversen Herstellern... in guter, oftmals besserer Qualität als Piko Expert.
Was soll Piko da besser machen?
Und..
..wegen dem ach so tollen Preis-Leistungs Verhältnis: wenn dafür ein bereits vorhandenes Modell abgegeben wird, ist das ein ziemlich beschissenes Preis Leistungs Verhältnis....
Aber macht ihr mal.. ich freue mich auf gute Gebrauchtware
Hallo
ich wünsche mir von Piko was ganz einfaches, nichts wirklich neues
in den Anfangspackungen liegen die Fahrzeuge in Styropormulden,-
entweder man muß die Riesenpackung aufheben,- oder man hat für die Fahrzeuge keine Schachteln,-
könnte Piko hier nicht was unternehmen, daß die Loks/Wagen z.B. wenigstens in den durchsichtigen Verpackungen liegen,- kostet doch bestimmt nicht die Welt, oder daß man die Schachteln der Loks/Wagen nachkaufen kann
auch sollte hier einmal festgehalten werden daß in den Anfangspackungen meist andere Wagen/Loknummern verkauft werden
der Railjet hat in der Anfangspackung 3+2 verschiedene Nummern im Einzelverkauf + Speisewagen
mfg
Nora
Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan
Beiträge: | 199 |
Registriert am: | 11.11.2012 |
Ort: | Mannheim |
Spurweite | N, 0, 00 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo Leute,
da Roco im Punkte Neuheitenwünsche der Modellbahner, obwohl auf der Home immer wieder mal nachgefragt, wohl taub zu sein scheint, hier meine Wünsche.
1. IC-Steuerwagen Bpmbdzf 296.1 mit korrekter Spitzen/Schlußbeleuchtung und optionalem Fernlicht per Funktionsdecoder, Epoche VI
2. 2.Klasse IC Servicewagen Bvmsz 186, Epoche VI
3. E-Lok BR 111, in der Ausführung S-Bahn Rhein-Ruhr, Epoche IV, weitere Mögliche Varianten, Oceanblau/Beige (BW München), Verkehrsrot Epoche VI
Alle drei Modelle in der Expert-Ausführung. Lok und Steuerwagen mit PluX22 Schnittstelle. AC-Varianten mit ESU LokPilot V4.0
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Beiträge: | 2.825 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Ort: | Krumstedt |
Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+ |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Der Voreifelbahner
Manch einer würde mich steinigen, aber wie wäre es mit einpaar Quietschen aka Br424/425 ?
Sehr gerne! Dass es von dieser langjährigen "Landplage" immer noch kein Modell gibt (von welchem Hersteller auch immer) verstehe ich nicht. Spätestens mit dem Talent 2 hat Piko ja auch gezeigt dass sie moderne Triebzüge gut können.
Viele Grüße,
Moritz
Beiträge: | 3.790 |
Registriert am: | 22.12.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von DeMorpheusZitat von Der Voreifelbahner
Manch einer würde mich steinigen, aber wie wäre es mit einpaar Quietschen aka Br424/425 ?
Sehr gerne! Dass es von dieser langjährigen "Landplage" immer noch kein Modell gibt (von welchem Hersteller auch immer) verstehe ich nicht. Spätestens mit dem Talent 2 hat Piko ja auch gezeigt dass sie moderne Triebzüge gut können.
Wobei ich mir ja immer noch die Rundnase 624 in Epoche IV wünsche. In N können sie das ja schliesslich auch. Wird Zeit für eine H0 Variante. Aber das wünsche ich mir ja jedes Jahr
Grüße
Jens
Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung
Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung
Beiträge: | 484 |
Registriert am: | 05.04.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von Illcoron
Wobei ich mir ja immer noch die Rundnase 624 in Epoche IV wünsche. In N können sie das ja schliesslich auch. Wird Zeit für eine H0 Variante. Aber das wünsche ich mir ja jedes Jahr
Grüße
Jens
Moin Jens
Ich habe den von Bemo und bin sehr zufrieden mit dem
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Uwe der OegerjungZitat von Illcoron
Wobei ich mir ja immer noch die Rundnase 624 in Epoche IV wünsche. In N können sie das ja schliesslich auch. Wird Zeit für eine H0 Variante. Aber das wünsche ich mir ja jedes Jahr
Grüße
Jens
Moin Jens
Ich habe den von Bemo und bin sehr zufrieden mit dem![]()
MfG von Uwe aus Oege
Ja - Bemo mag den produzieren - allerdings wünsche ich mir von Piko eine etwas günstigere Variante. Die Bemo variante ist zwar sehr schön, aber auch sehr teuer.
Grüße
Jens
Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung
Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung
Beiträge: | 484 |
Registriert am: | 05.04.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von IllcoronZitat von Uwe der OegerjungZitat von Illcoron
Wobei ich mir ja immer noch die Rundnase 624 in Epoche IV wünsche. In N können sie das ja schliesslich auch. Wird Zeit für eine H0 Variante. Aber das wünsche ich mir ja jedes Jahr
Grüße
Jens
Moin Jens
Ich habe den von Bemo und bin sehr zufrieden mit dem![]()
MfG von Uwe aus Oege
Ja - Bemo mag den produzieren - allerdings wünsche ich mir von Piko eine etwas günstigere Variante. Die Bemo variante ist zwar sehr schön, aber auch sehr teuer.
Grüße
Jens
Moin Jens
falls es den 624 er von Piko geben sollte okay.
Meiner ist im 10 Jahr in meinem BW bzw. auf der Strecke unterwegs
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo zusammen,
der VT 624 als H0 Modell ist ideal für Piko, denn mit ihm können eine Varianten über die Jahre aufgelegt werden,
auch eine für den wohl wichtigen polnischen Markt---> http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...624924-der.html
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Moijen
Ich wäre froh, wenn der Piko einen Motor hätte.... (der Bemo hat keinen....)
Als hätte Piko hier mitgelesen, bringen die dieses Jahr fast alles was ich wollte^^ Ich bin wunschlos. Die BR 120 Taigatrommel wäre aber eine Überlegung für Piko wert
Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/
Grüße Fred
Beiträge: | 797 |
Registriert am: | 01.11.2010 |
Hallo ,
nachdem ich mir eine 141 von Piko zugelegt habe, bin auch ich ( als alter ROCO-Fan) sehr überascht von diesem Modell und der Laufruhe.
Deshalb wünsche ich mir eine V300 DB und eine V288 DB als Epoche 3 und - oder Ep4 Variante, mit gutenj Laufeigenschaften,
alles andere gibt es schon.
Piko kann es , die anderen scheinbar nicht.
Gruß an alle , Günni
Beiträge: | 44 |
Registriert am: | 27.09.2009 |
Ort: | Alfter , in der Nähe von Bonn |
Gleise | Roco 2,5 mm und Roco Line ohne Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MpC 39 mit Überlagerter Beleuchtungsteuerung für die Züge ( analog ) |
Stromart | Analog |
Zitat von Railion
Moijen
Ich wäre froh, wenn der Piko einen Motor hätte.... (der Bemo hat keinen....)
Moin Railion
das ist etwas seltsam; ich habe wohl einen der mittels Telekinese bewegt wird
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moijen
Dann gugg mal drunter und zeige mir, wo Du da eine Maschinenanlage siehst....
Zitat von MpC_ler
Hallo ,
nachdem ich mir eine 141 von Piko zugelegt habe, bin auch ich ( als alter ROCO-Fan) sehr überascht von diesem Modell und der Laufruhe.
Deshalb wünsche ich mir eine V300 DB und eine V288 DB als Epoche 3 und - oder Ep4 Variante, mit gutenj Laufeigenschaften,
alles andere gibt es schon.
Piko kann es , die anderen scheinbar nicht.
Gruß an alle , Günni
Moin Günni
Ja in Epoche 3 die V 300 und die V 188a+b
Und in Epoche 4 die 230 und die 288a+b
Was noch fehlt ist die V 320 (Ep 3) und als 232 (Ep 4)
und.....
Mfg
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Spontan fallen mir da noch ein (Epoche 3 und früher:
- KKd 55 und KKds 55 (zwei verschiedene Bauarten) der DB
- Pwg pr 12, hier sind verschiedene Verwaltungen möglich
- Pwgs 41 (sorry, aber das MäTrix-Teil ist einfach nur Murks!)
Allgemein: offene und gedeckte Güterwagen osteuropäischer Verwaltungen (nicht nur PKP und CSD, sondern auch MAV, CFR, BDZ)
Privat-Güterwagen:
- umbauter 4-achsiger Kesselwagen für Ammoniak (abgebildet im EK-Band über die Leuna-Werke)
- Chemie-Kesselwagen (Blick in die Kaminski-Galerie sollte als Anregung genügen)
- Gas-Kesselwagen (dto.)
- "Kühlwagen" für den Transport lebender Fische (Bassinwagen)
und da Piko meines Wissens noch überhaupt keinen Tiefladewagen im Angebot hat:
- SSt 50 und SSt 50a (zwei verschiedene Bauarten), gekröpfte Ladebrücke, DB
- SSt 40, gerade Ladebrücke, DB und DR möglich
Dienstwagen:
- vierachsiger Schotterwagen der Kriegsbauart, DB und DR möglich
- Sauerstoffwagen, DB und DR möglich
mfG
Stefan Walter
Beiträge: | 421 |
Registriert am: | 26.12.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von TEE2008
E-Loks:
- BR 110 / BR 140 / BR 139 als Expert Modell -> viele Varianten möglich
Dieselloks:
- BR 211 / BR 212 / BR 213 als Expert Modell -> viele Varianten möglich
Hierzu möchte ich noch ergänzen:
Triebwagen und Triebzüge:
BR 612/613 "Eierkopp"
BR 430/456 "Eierkopp"
BR 624/634, Epoche IV als Expert Modell
E-Loks:
BR 181.2, Epoche IV als Expert Modell
BR 250
BTW: Auf etwaige 211/212/213 aus der Expert Serie sprich auf deren Umsetzung wäre ich sehr gespannt.
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
Deutsche Bundesbahn - Epoche IV
Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage
Beiträge: | 1.332 |
Registriert am: | 29.02.2008 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, CAN-digital-Bahn-System |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
ich wünsche mir eine VBB Variante des fünfteiligen und des dreiteiligen Talent 2. Ist ja nur eine Beschriftungsvariante. Und die bisherigen Varainten sind meiner Meinung nach lange genug im Programm gewesen, sodass mal ein Wechsel angebracht wäre
Auch würde ich mich freuen, wenn Piko ihren Dosto DBuz747, den sie ja schon seit einer ganzen Weile mit DB Regio Beschriftung anbieten, auch mal ohne DB Regio Beschriftung als Epoche 5 Variante anbieten (den Steuerwagen dazu auch). Außerdem wäre der in mintgrün auch sehr schön.
Gabs zwar alles bereits mal im Classic Programm, allerdings ist vor allem der mintgrüne nicht ganz so leicht zu bekommen.
Zitat von Baureihe 103
(...)
1. Nachwende-DR Doppelstock-Steuerwagen DABbuzfa 760 in Mintgrün DR und verkehrsrot DB-Regio, natürlich maßstäblich
2. ex-DR-Doppelstock-Steuerwagen DABbuzf 777 verkehrsrot der DB-AG, modernisiert mit Zugzielanzeige und neuen Schwenk-Schiebetüren
(...)
Das unterstütz ich auch sofort.
Auch würde ich den 424/425 sehr begrüßen.
Interessant, aber jetzt für mich nicht so "dringend" wären ja auch die neunen LINT 54 bzw 81. Den LINT 41 können die auch gleich mit machen. Am besten so, dass man gleich die neue und alte Kopfform bringen kann. Fleischmann/Roco kriegt das ja mit Varianten irgendwie nicht auf die Reihe und Märklin ist ja anscheinend der Ansicht, unter Trix keine/kaum welche bringen zu müssen (ich denk da gerade an die NWB Variante, die mich schon interessiert hätte).
beste Grüße
Morris
Beiträge: | 408 |
Registriert am: | 21.11.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |