Zitat von DeMorpheusSpätestens mit dem Talent 2 hat Piko ja auch gezeigt dass sie moderne Triebzüge gut können.
Moin,
sind die Piko Desiro, Regio Swinger, Stadler GTW ... schon so oldschool das diese nicht mehr unter moderne Triebwagen zählen? Piko ist doch da sehr präsent, würde ich mal behaupten.
Zitat von Der VoreifelbahnerManch einer würde mich steinigen, aber wie wäre es mit einpaar Quietschen aka Br424/425 ? Ist mindestens so überfällig wie ein 628.4. Piko wäre da eigentlich ein idealer Kandidat für die Planung und Produktion.
Hallo Dustin
Wieso steinigen? Das unterschreib ich dir. Der 628.4 fehlt schon immer bei allen Herstellern, ebenso der 425, nur Brawa hat den 426 und der hat Fahreigenschaften (analog) schlimmer als das Original. Außerdem würde ich mir folgende Steuerwagen mit zugehörigen Leitungswagen wünschen: 484er 764er mit 752er Leitungswagen.
Ersteren gibt es zwar als Karikatur von Fleischmann, der 764 fehlt aber vollständig. Ebenso warte ich immernoch auf einen Mainfrankenbahn Mops, am besten als 440.3 also Dreiteiler.
Und von der Reichsbahn fehlt mir schlichtweg der ORT also der 188 (der hier aber schnonmal genannt wurde).
Zitat von Der VoreifelbahnerManch einer würde mich steinigen, aber wie wäre es mit einpaar Quietschen aka Br424/425 ? Ist mindestens so überfällig wie ein 628.4. Piko wäre da eigentlich ein idealer Kandidat für die Planung und Produktion.
Hallo Dustin
Wieso steinigen? Das unterschreib ich dir. Der 628.4 fehlt schon immer bei allen Herstellern, ebenso der 425, nur Brawa hat den 426 und der hat Fahreigenschaften (analog) schlimmer als das Original. Außerdem würde ich mir folgende Steuerwagen mit zugehörigen Leitungswagen wünschen: 484er 764er mit 752er Leitungswagen.
Ersteren gibt es zwar als Karikatur von Fleischmann, der 764 fehlt aber vollständig. Ebenso warte ich immernoch auf einen Mainfrankenbahn Mops, am besten als 440.3 also Dreiteiler.
Und von der Reichsbahn fehlt mir schlichtweg der ORT also der 188 (der hier aber schnonmal genannt wurde).
VG Matthias
Gefühlt hat die Baureihe 425 hier im Forum einen Beliebtheitsgrad wie Fußpilz. Da gab es vor nicht allzu langer Zeit sogar eine Umfrage, die dies teilweise belegt. Wenn er jedoch mittelfristig herausgebracht wird zu einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis, würde ich mir definitiv eine Doppeltraktion bestellen.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von alex218Moin, BR 360, Epoche 4, in o/b, für einen erträglichen Preis. Das Ding aus Ulm ist mir zu teuer.
Hallo
das halte ich eher für unwahrscheinlich, die BR 346 (V 60 DR), ist als Expert Modell im Verhätnis zu den Expert Modellen V 180, 219/229 - UBoot (DR) und V 200 (DB) auch preislich höher, warum kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich schätze, wenn eine BR 360 (V 60 DB) kommen sollte wird sie sich im Preisrahmen der BR 346 bewegen.
Ich möchte hier auch noch meine Wünsche in den Ring werfen. Nachdem meine lang ersehnten Wünsche, die GFK V180 und die V15, in Sonneberg erhört wurden, schiebe ich mal in einem Anflug von Größenwahn die ETA- Varianten der DR und eine schöne (aber bezahlbare) preußische P8 in DR Ausführung nach. Wenn ich schon nicht im Lotto gewinne, vielleicht hab ich ja hier wieder Glück?
MfG huemel
P.S.: Was soll das eigentlich mit dem Gleismaterial? Wer Zahnradbahn bauen will, der sollte sich auch das Gleis beim selbsternannten Marktführer kaufen. Die Zinkpest ist ja schließlich auch Markenzeichen, ebenso wie die Radien.
Zitat von huemel P.S.: Was soll das eigentlich mit dem Gleismaterial? Wer Zahnradbahn bauen will, der sollte sich auch das Gleis beim selbsternannten Marktführer kaufen. Die Zinkpest ist ja schließlich auch Markenzeichen, ebenso wie die Radien.
Das frage ich mich schon lange - und dann hört man eh nur Gemecker aus der 3L Fraktion. Das ist immer Jammern auf ganz hohen Niveau für mich.
Ich habe auch noch zwei - die überhaupt der Umsetzung harren: ET 25 und BR 280
Um wieder mal auf die Neuheiten zu sprechen zu kommen ich bin immer noch für eine zeitgemässe BR 86. Die Gründe stehen auf Seite 4 dieses Threads. Die BR 42 habe ich mir abgeschminkt. Diese würde sicherlich trotz Chinaproduktion einfach zu teuer werden. Welche ich immer noch reizvoll finde und die meiner Meinung nach recht gut zu Piko passen würde ist die CSD Diesellok T669 "Taucherbrille" ind DC und AC.
1.) Die Lok hätte in AC keine Konkurrenz und in DC zwei - deren Preise aber jenseits von gut und böse sind. 2.) Kann durch verschieden Farbvarianten aktuell gehalten werden. 3.) Ist als Diesellok vom Formenbau nicht so anspruchsvoll wie eine Dampflok. 4.) Macht Piko für das östliche Modellbahnerausland noch interessanter. 5.) Würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt gut in die PIKO Produktpalette passen, da PIKO Diesel- und E-Loks gerade eindeutig den Vorzug gibt. 6.) Die Maschine immer noch aktuell im Einsatz ist und es vorraussichtlich auch noch eine Weile sein wird.
Ein genauso "spinnertes" Wunschmodell wie die BR42 wäre ein ET99. Warum gerade das? Weil dieses Fahrzeug bei der Waggonbau Görlitz gefertigt wurde und damit auch das Fähnchen für die gute Tradition der ostdeutschen Eisenbahntechnik hochgehalten würde. Weil der ET99 die Möglichkeit der Varianten (alte Version mit Oberlicht oder neuere mit Tonnendach) bietet. Dazu beruht der ursprüngliche Wagenkasten auf preussichen Abteilwagen. (Vielleicht geht da was formenbaumässig mit Synergieeffekten was die Zusatzteile angeht und damit die Kosten senkt) Weil es respektable Stückzahlen in der Realität besaß. Weil es einen erhaltenen Tonnendachzug (neue Bauform ohne Oberlicht) noch gibt - also man nicht nur auf Zeichnungen angewiesen ist (wie bei der alten Version) - und somit sogar damit genau nachsehen kann was, wie und wo montiert ist. Weil das Fahrzeug bei der preussischen Staatseisenbahn, DRG, der DR und der DB lief. Weil es in der alten Bauform eine starke Ähnlichkeit zum ET88 hat und damit vielleicht ein Schrittmacher auch für diese Fahrzeuge darstellen kann.
Zitat von gsdriver Das frage ich mich schon lange - und dann hört man eh nur Gemecker aus der 3L Fraktion. Das ist immer Jammern auf ganz hohen Niveau für mich.
Ich habe auch noch zwei - die überhaupt der Umsetzung harren: ET 25 und BR 280
Gruß André aus MeckPomm
Den Antrag auf den ET25 würde ich unterstützen. der erinnert sehr stark an die "Limburger Zigarren". Zudem ein Fahrzeug das formenbautechnisch nicht gerade eine Herausforderung darstellt (wie z.B. eine Dampflok) also zu einem vernünfigen Preis realisierbar wäre. Anderseits aber das Problem hat NUR im Ostdeutschen Raum gefahren zu sein. Die Kaufzahlen wären also schon sehr begrenzt. Ob und wann sich das Fahrzeug armotisiert ist ein Risiko. allerdings dürfte es auch Liebhaber aus anderen Bereichen geben die dieses Fahrzeug kaufen würden... sogar welche der meckernden 3L Fraktion wenn es denn je so angeboten würde. (So wie ich einer bin.)
das Zitat wurde ja auch unvollständig weitergeleitet bzw. umgemünzt. Das Gemecker bezog sich auf die "Forderung" an Piko nach 3L Gleismaterial. Da bleibe ich natürlich bei meiner Aussage.
#244 von
oberlandbahn
(
gelöscht
)
, 08.06.2015 20:32
Hallo @all,
meine Wünsche fallen bescheiden aus :
- Schnellzugwagen der Verwendungsgruppe 53 in Epoche 3 auf Basis der existierenden Modelle und ein BRbu4üm-61 (Büfett-Wagen) - TEE-Wagen der Verwendungsgruppe 62 in Epoche 3 (Av4üm-62, Apüm-62, AD4üm-62, ARD4üm-64, WR4üm-62 und WR4üm-64) - Einheits-Elloks, wie E 10, E 40 und die Bügelfalten-E 10 in Epoche 3 - Elektrotriebwagen ET 30 in Epoche 3
Alle Modelle natürlich auch in den Folgeepochen 4 und weiter...
Könnte sein, dass ich mich schonmal gemeldet habe, aber dennoch: Talent 2 mit RMV-Streifen Talent 2 National Express BR 103 als 103 113, aktueller Betriebszustand
- Schnellzugwagen der Verwendungsgruppe 53 in Epoche 3 auf Basis der existierenden Modelle und ein BRbu4üm-61 (Büfett-Wagen) - TEE-Wagen der Verwendungsgruppe 62 in Epoche 3 (Av4üm-62, Apüm-62, AD4üm-62, ARD4üm-64, WR4üm-62 und WR4üm-64) - Einheits-Elloks, wie E 10, E 40 und die Bügelfalten-E 10 in Epoche 3 - Elektrotriebwagen ET 30 in Epoche 3
Alle Modelle natürlich auch in den Folgeepochen 4 und weiter...
Servus sagt DschiKäy
Hallo Zusammen,
Kann mich diesen Wunsch nur Anschließen, allerdings für mich in EP IV, ein ET 30 oder VT 08.5 in Expert Qualität währe der Hammer.
MoBa Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R