Hallo zusammen,
wie man meiner Frage entnehmen kann, habe ich vor als "Absicherung" auf meiner kleinen Anlage die Züge automatisch halten zu lassen, mit der Bedingung das dies möglichst realistisch ist- Bremsverzögerung. Nun wurde mir schon des öfteren gesagt: Signal Rot- Schienenabschnitt bekommt kein Strom--> Zug hält (ähnelt dann einer Vollbremsung). Änhlich ist es dann mit der Beschleunigung. Da ich Digital fahren möchte habe ich das Problem mit dem langsamen Anfahren mehr oder weniger gelöst (kommt dann halt auf die Einstellung an aber soweit bin ich noch nicht). Bleibt das Rätsel um die langsam haltenden Züge... und dazu noch das ich nur ein Gleis habe, mit dem Wunsch Züge sowohl in die eine als auch in die andere Richtung fahren lassen zu können. (Beispiel an meiner Platte: Habe eine Haltestelle auf der Strecke und würde mir Wünschen das dort 2 Signale stehen würden (beide Richtungen)
Was muss ich tuen?
Ps: Bitte so antworten das ich es einigermaßen nachvollziehen kann bin erst neu hier und verstehe vermutlich bei dem ein oder anderen Begriff nur Bahnhof
LG