So, jetzt kann ich endlich mehr dazu tippen, heut morgen auf dem Telefon ist das so eine Sache...
Erstmal find ich den Rangierer und den Lokführer Spitze, so gehört sich das!
Zur Alterung schick ich dir am Besten gleich meine Herkules hinterher Und dann muss ich einmal sagen, dass ich das echt org find - im positiven Sinne - , dass du das alles nur mit Grasbüschel machst. Eventuell solltest du aber auch ein paar Grasfasern so einbauen, damit man einen schönen Übergang bekommt. Nicht nur die Büschel auf Sand. So ein Sackerl Gras kostet nicht viel und wenn man das schön draufstreut schauts auch nicht so übel aus. Ich selbst hab auch keinen Grasmaster und hab großteils nur per Hand begrast
(Man kann sich den aber für 5 Euro pro Woche in Mürz ausborgen, bei Toms Modellbahnshop!)
lg
P.S.: Die Stämme würd ich aber austauschen, mit dem Loch schaut das komisch aus! Am Besten schneidest du dir Kastaniensteckerl draußen im Freien ab, die wirken meines Erachtens am Besten. Hab ich auch auf meine Eanos geladen
Danke dir Martin ich hab den Schotter verwendet: und dann anschließend mit Revell e-mail Farben nachbehandelt.
Danke auch dir Michael ich find die 2070 wirkt so gleich viel realistischer. Ja kein kein Problem kümmer mich gern um deine Herkules Eigentlich bin ich eh nicht wirklich zufrieden mit der Grasbüschel Lösung Aber ich dachte wenn ich Grasfasern nur per Hand verstreue das sie nur platt am Boden liegen
So jetzt mal zu meinem kreativ Waggon. Da ich irgendwann mal einen eaos auf ner Börse zu nem Kauf dazubekam, was daran lag das eine Stirnseite und eine Seitenwand blau und nicht braun waren, hab ich mich heut daran gemacht ein zu "besprayen"(mit nem Pinsel ) Aber seht selbst und lasst mich eure Meinung hören. PS: der zweite Buchstabe ist ein schiefes U und kein C
Und als Ganzzug mit ner "griechischen" Doppeltraktion(Hector+Hercules) Schönen Abend noch
sehr schön deine geschotterten M-Gleise, da lässt sich echt gut was raus holen . Kriegst du keine Probleme mit dem Schotter zwischen den Schwellen!? - Ich hab das mal mit einem Noch-Granit-Schotter probiert und der war leider zu hoch, sodass ich mich schlußendlich dafür entschieden habe, die Zwischenräume nur anzumalen... Welchen Schotter hast du denn da verbaut? Die Idee von der kleinen Modulanlage gefällt mir auch sehr gut - Passt schön ins Regal und man verliert es nicht aus den Augen. Viele Modellbahnen stehen ja irgendwo auf dem Dach oder im Keller und sind daher meist außer Reichweite - das wird dir mit der Anlage nicht passieren . Darüber hinaus hast du den Vorteil, dass du die Anlage jederzeit erweitern kannst. Was du bisher umgesetzt hast gefällt mir richtig gut und ich freue mich schon auf weitere Bilder
Schönen Nachmittag Freunde ich möcht euch mal meine heutigen Schnäppchen vom Modellbahn Flohmarkt zeigen: Endlich hab ich einen Steuerwagen für meine Wieselzug gefunden
Dann hab ich einen zweiten Schlieren bekommen
Ein paar Rebstöcke
Eine Grasmatte
Und als Highlight eine 2048 die nach dem Auspacken ziemlich stark über die Gleise ruckelte und jetzt gar nichts mehr macht
da hast du ja kräftig aufgerüstet! Ist der Steuerwagen von Roco oder Märklin? Ist die 2048 von Roco (was ich glaube) oder von Märklin? Warum fährt sie nicht mehr? Was hast du gemacht? Aber meine 2048 spinnt auch ein wenig und ist sehr empfindlich (eine Märklin) LG,
Also der steuerwagen ist von Kleinbahn Die 2048 ist von roco also als ich sie zur fahrprobe auf die anlage gestellt hab hat sehr stark geruckelt wegfahren ohne anschieben ging garnicht. Dann hab ich den schleifer gewechselt dann nach ging nur mehr das Licht dann hab ich sie aufgemacht um nachzusehen ob alle Lötpunkte ok sind das sind sie aich danach hab ich wieder zugemacht und dann ging garnichts mehr
Hey, genau die Grasmatte hatte ich am Freitag auch in der Hand. Hab mich dann aber dagegen entschieden, da bei meinem Einsatzbereich zu viel unebenes Gelände vorherrscht.
Der Steuerwagen.... der passt nicht so recht. Oder passt genau deshalb eigentlich gut? Kann mich nicht entscheiden. Schau mal, der hat die Wortmarke, deine 2 Zwischenwagen haben noch das Wiesellogo.
So eine 2048 hab ich übrigens auch gehabt. Die war im z21 Starterset, hab ich allerdings zu einem ganz vernünftigen Preis gleich wieder verkauft. Mit so Technik kenn ich mich leider nicht aus, aber woher hast du die denn? Von einem Händler? Oder privat? Von einem Inserat oder irgendwo live (ohne Test?) gekauft?
Und bei den Reben kann ich dir die von Faller empfehlen. Die von NOCH hatte ich mal zum Testen, sehen aber leider nicht so gut aus. Was hast du denn vor mit den Reben?
Hallo ! Sehr schöne Flotte: Dass mit den Wiesel passt super. Als ich noch in Wien wohnte, Gab es Doppelstockzüge mit Wiesel, Wiener Scene, Öbb Wortmarke alles durcheinander gemischt. Warst du heute in der Börse in Tulln? Mir kommt vor, als hätte ich einiges auf der Börse gesehen. Lg florian
Ja ich war auf dem in Tulln Ich find er passt dazu da in der realität auch nicht alle immer den Wiesel oder alle die Wortmarke haben. Die Reben bekommen von mir noch ne farbliche behandlung dann passt das. Zur 2048 die hab ich wie schon gesagt auf dem Flohmarkt gekauft und konnte deshalb keine Probefahrt machen
Dass die 2048 nicht fährt, könnte mehrere Ursachen haben:
1. verdreckt. Lok zerlegen, Motor putzen und ein wenig ölen 2. Dekoder defekt 3. Wenn das Licht geht und die Lok nicht fährt, könnten die Zahnräder auf den Achsen hinüber sein. 4. Lok geht, aber deine Gleise sind verdreckt und sie ist sehr empfindlich. 5. schlechte Lötstellen
da gibt es viele Möglichkeiten. LG,
Bahram
PS: die ÖBB mischen ihre Wagen ganz gewaltig. Habe im August am Wiener Hbg einen Zug aus 2 Dostos plus normalem CityShuttle-Steuerwagen gesehen. Noch heute fahren in Tirol CityShuttles mit Pflatsch herum!
So leute ich hab die lok jetzt schon so oft zerlegt das ich sie blind zusammen bauen könnte Ich glaube der dekoder ist hin. Jetzt meine Frage ich hab noch ne DB 362 von Märklin mit nem Dekoder Daheim liegen köntte ich den dekoder in meine 2048 einbauen?
Solange die Schnittstellen passen, warum denn nicht? Ich denke mal das das bei AC nicht anders sein wird als bei DC. Natürlich reagiert die Lok bzw. der Decoder dann noch auf die alte Adresse der Lok aus welcher du ihn entnommen hast.
Hallo! Bei der Börse in Tulln kannst du oder der Verkäufer Testen ob die Lok auch funktioniert. Bin auch Aussteller. Das mit dem Testgleis ist eine tolle Sache. Lg florian
Servus Gregor, hab Dich grad gefunden. Sehr gute Umsetzung finde ich. Das M Gleis sieht man ja gar nicht mehr. Schön geschottert. Auch die Grasbüschel um die Gleise rum. Weiterhin viel Spaß dabei. VG Alex
Schönen Abend Freunde @Alex danke für das Lob nachdem ich jz schon länger nichts mehr von mir gegeben hab hab ich jz mal n kurzes update. Die woche konnt ich ned wirklich etwas reinstellen da die Schule mehr Zeit in Anspruch genommen hat als geplant. Heute hatte ich den mal Zeit und wollte den gleiszwischenraum von Ladegleis und dem mittleren Gleis ausfüllen also hab ich mir karton inseln in form vom Zwischenraum zugeschnitten. Als ich beim einkleben war kam plötzlich kein kleber mehr raus ich hab fester gedrückt und dann ist die kleberflasche aufgeplatzt und überall auf dem 2 modul ist jetzt kleber Werd den kleber jetzt mal trocknen lassen da irgendwie weg wischen unmöglich war und morgen sehen wie und ob ich weiter machen PS ich weiß ich hab sehr viel klein geschrieben hoffentlich stört es euch nicht
Ah das ist mir auch schon passiert. Entferne ihn lieber bevor er trocknet. Später ist das kaum mehr möglich!
Hab mir heute übrigens mal die Wieselzüge genauer angeschaut aber keinen "gemischten" entdeckt. Entweder die alten Wiesellogos oder einheitlich Wortmarke
#100 von
öbbbahner
(
gelöscht
)
, 25.09.2014 21:13
Ok Dann werden ich mich noch schnell um den Kleber kümmern Tut mir leid aber da muss ich dich berichtigen wenn du öbb wieselzug googlest ist das erste Bild dieses und da hat der Steuerwagen auch die wortmarke