RE: Roco Ludmilla Sound (69692)

#1 von Bubikopf , 16.08.2005 11:29

Hallo zusammen,
will mir eine Ludmilla von Roco anschaffen. Aktuell gibts im Online-Auktionshaus eine Sound-Version in grün. Leider ist das mit Sound-Werbung bedruckte grüne! Gehäuse nicht so mein Geschmack
Die Technik allerdings finde ich sehr interessant.

Welche sonstigen Roco-Ludmillas eignen sich zum Hütchen-Tausch? Gesucht wird ein alt-rotes Gehäuse der DR in Ep. III-IV. Kann mir jemand eine Roco-Ersatzteilnummer und einen ungefähren Preis nennen?

Danke und sonnige Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Roco Ludmilla Sound (69692)

#2 von Florian Schmidt , 16.08.2005 11:40

Zitat von Uwe Jung
Hallo zusammen,
will mir eine Ludmilla von Roco anschaffen. Aktuell gibts im Online-Auktionshaus eine Sound-Version in grün. Leider ist das mit Sound-Werbung bedruckte grüne! Gehäuse nicht so mein Geschmack
Die Technik allerdings finde ich sehr interessant.

Welche sonstigen Roco-Ludmillas eignen sich zum Hütchen-Tausch? Gesucht wird ein alt-rotes Gehäuse der DR in Ep. III-IV. Kann mir jemand eine Roco-Ersatzteilnummer und einen ungefähren Preis nennen?

Danke und sonnige Grüße
Uwe



Hallo Uwe,

ich besitze das Modell mit der Katalognummer 43944. Es handelt sich um eine Lok in DR-Ausführung, also Beschriftung mit Schriftzug "Deutsche Reichsbahn" sowie rote Reichsbahn-Lackierung. Allerdings schon umgezeichnet nach dem "Wessi-Nummernsystem", Betriebsnummer ist 232 601.

Ob es allerdings preiswerter ist, das Gehäuse als Ersatzteil zu bestellen? Keine Ahnung, ich würde dir eher einen "Hütchentausch" empfehlen, sprich du holst dir bei ebay eine Ludmilla in der gewünschten Ausführung (kann in dem Fall ja auch ein Gleichstrommodell sein!), tauscht die Gehäuse und verkaufst das Soundwerbungs-Gehäuse mit dem "normalen" Fahrwerk bei ebay weiter.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Roco Ludmilla Sound (69692)

#3 von Kapitän Nemo , 16.08.2005 13:25

Hallo Uwe,

die gleiche Aktion habe ich auch schon durchgezogen. Ich habe mir damals das gelbe TLG-Gehäuse bei Roco bestellt, dieses ist mit Fenstern, Lichtleitern, Führerständen usw. schon komplett ausgerüstet und hat 40 Euro gekostet.

Ich kann dazu nur sagen, es lohnt sich. Die Technik und vor allem der Loksound dieser Lok überzeugt auf alle Fälle.

Übrigens: Ich habe das grüne Sound-Gehäuse über das bekannte Auktionshaus für 16 Euro weiterversteigert. Aufwand für die Aktion lag dann also bei ca. 24 Euro.

Gruss,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Roco Ludmilla Sound (69692)

#4 von franzmh ( gelöscht ) , 16.08.2005 17:39

Hallo zusammen,
ich würde auch auf die Version des ESU-Loksound-Decoders achten, sollte mind. Version 2 sein (kann man beim Programmieren aus einer CV auslesen). Ältere ESU-Decoder haben keine so weichen Übergänge zwischen den Fahrstufen.
Viele Grüße
Franz MH



franzmh

RE: Roco Ludmilla Sound (69692)

#5 von Herr Maus ( gelöscht ) , 16.08.2005 19:39

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Roco Ludmilla mit Sound in nagelneuem Zustand, nicht zugerüstet wie man sieht, in Originalverpackung abzugeben.

Preisvorstellung 189,- €

Die habe ich umständehalber doppelt, da damals beim bekannten Auktionshaus 2 Auktionen zu einem Zeitpunkt endeten, als ich nicht da war. Vorsichtshalber auf beide Angebote geboten. Prompt hatte ich nachher zwei 232er

Die Lok kann ich wirklich jedem Dieselfreund nur empfehlen. Fährt klasse und zieht wie ein Bär!

Viele Grüße,
Andreas



Herr Maus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz