RE: Update 2.4 für die MS2

#1 von King-Lui , 05.09.2014 20:07

Hallo zusammen,

das Update 3.7.0 für die CS2 konnte ich erfolgreich laden.
Oder vielleicht doch nicht? Denn das Update 2.4 für die MS2 will nicht gelingen.

Es ist aber doch so, dass ich nach dem Update der Version 3.7.0 nur die MS2 an die CS2 angschließen muss und dann sollte das Update für die MS laufen.
Sehe ich das falsch? Bei mir bleibt die MS2 auf jeden Fall bei der Version 2.3

Habt Ihr einen Tipp?


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Update 2.4 für die MS2

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 05.09.2014 20:31

Vielleicht CS 2 mal neu starten und dann erst die MS2 wieder anklemmen.

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Update 2.4 für die MS2

#3 von MÄMISI ( gelöscht ) , 05.09.2014 20:36

Hallo Uwe,

nur keine Panik: Das gleiche habe ich auch festgestellt.
Nach dem anschliessen der MS2 an die Gleisbox zeigt diese weiterhin Version 2.3 obwohl angeblich Version 2.4 aufgespielt wurde

Gruß

Michael


MÄMISI

RE: Update 2.4 für die MS2

#4 von King-Lui , 05.09.2014 22:50

Hallo Markus, hallo Michael,

meine CS2 habe ich neu gestartet und auch ein Upgrade der Gleisbox durchgeführt. Es bleibt aber dabei, dass die MS2 die Version 2.3 anzeigt.
Mich wundert es nur, dass hier in anderen Trööts berichtet wird, dass die Version 2.4 erfolgreich aufgespielt wurde.
Da muss doch dann etwas unrund sein.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Update 2.4 für die MS2

#5 von H0! , 06.09.2014 08:33

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Firmware der MS2 weiterhin die Version 2.3 hat, während das Update File bereits die Version 2.4 hat.
Das muss man nicht verstehen, das muss man nicht logisch finden - aber es scheint zu stimmen.

Wenn die CS2 die MS2 aktualisiert, dann geht an der MS2 das Licht aus.
Das Licht bleibt aber an, weil die Firmware der MS2 nicht aktualisiert wird.

Aktualisiert wird die Datei, die die MS2 an andere MS2 weitergibt. Aber auch nach einer Übertragung von MS2 auf MS2 bleibt es bei 2.3. Änderungen sind mir nicht aufgefallen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Update 2.4 für die MS2

#6 von Cairns , 23.10.2014 16:17

Hallo,

ich bin dem Thema MS2 nach Update (CS2 auf "3.7.0(7)") nur Version 2.3 statt 2.4 nachgegangen und habe von Märklin folgende Antwort bekommen:

"Die Mobile Station 60653 hat je nach Hardware nach dem Update die Softwareversion 2.3 oder 2.4. Dies kann nicht beeinflusst werden.
Die Version der Gleisbox (Version 1.39) ist die aktuellste."

Damit klärt sich einiges aus meiner Sicht. Leider wird nicht auf die Hardware- bzw. Softwareunterschiede eingegangen.

Weiss jemand etwas dazu, vor allem bzgl. Hardware?

Viele Grüße

Harald


Cairns  
Cairns
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 10.04.2009
Ort: Sonniger Süden
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Update 2.4 für die MS2

#7 von King-Lui , 23.10.2014 16:34

Zitat von Cairns
Hallo,


"Die Mobile Station 60653 hat je nach Hardware nach dem Update die Softwareversion 2.3 oder 2.4. Dies kann nicht beeinflusst werden.


Harald



Würde das bedeuten, dass alle die, die nun noch die Version 2.3 angezeigt bekommen, von weiteren Updates ausgeschlossen sind?


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Update 2.4 für die MS2

#8 von flatsurfer2010 , 24.10.2014 20:10

Hallo Uwe,

habe durch zufall was bei ebay gefunden. Dort wird eine MS2 mit Software Version 2.4 und Hardware Version 2.1 angeboten.
Meine zwei MS2 haben beide Hardware Version 2.0 und sie lassen sich ebenfalls nicht Stand Heute auf SW Version 2.4 updaten.

Es muss mit der Hardware Version zusammen hängen!

Warten wir mal ab - was uns mit dem Neuen CS2 3.8 Update noch so blüt . So soll im November/Dezember erscheinen.

Liebe Grüße
Matthias


Beste Grüße aus dem Ruhrtal.

Matthias



modellbahner-digital-treff.de märklin INSIDER Stammtisch Ruhr / Sauerland


 
flatsurfer2010
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 19.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Gleise C-, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+ / CS2 / MS2 / Tablett
Stromart Digital


RE: Update 2.4 für die MS2

#9 von MÄMISI ( gelöscht ) , 24.10.2014 23:48

Hallo Uwe,

Zitat von King-Lui
Würde das bedeuten, dass alle die, die nun noch die Version 2.3 angezeigt bekommen, von weiteren Updates ausgeschlossen sind?



Wie zum Teufel, kommst Du denn auf diese Idee : :

Gruß

Michael


MÄMISI

RE: Update 2.4 für die MS2

#10 von King-Lui , 25.10.2014 00:06

Zitat von MÄMISI
Hallo Uwe,

Zitat von King-Lui
Würde das bedeuten, dass alle die, die nun noch die Version 2.3 angezeigt bekommen, von weiteren Updates ausgeschlossen sind?



Wie zum Teufel, kommst Du denn auf diese Idee : :

Gruß

Michael




Hi Michael,

mittlerweile schließt man ja nichts mehr aus.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Update 2.4 für die MS2

#11 von Weltenbummler , 25.10.2014 09:39

Hallo Uwe,

dann werde ich mich mal überraschen lassen was meine MS2 macht, wenn sie nach dem Sommerschlaf, hoffentlich am Freitag beim Stammtisch, von 1.83 auf 2.4 mit dem Update versehen wird. :


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz