Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
#1 von
Ruhr-Sider
, 05.09.2014 21:08
Hallo zusammen, vor einiger Zeit konnte ich auf ebay eine 37440 günstig bekommen. Da im Programm der E44er bisher eine DR-Variante [244 xxx} fehlt, dachte ich an einen Umbau. Zumal dieser - was das Fahrwerk betrifft - relativ einfach zu machen ist. Man muss halt nur alles Rot machen. Das eigentliche Problem aber besteht wohl beim Dach. Die DB-Varianten haben wohl alle einen Dachüberstand (Sonnenschutz) an den Führerständen. Bei den mir bisher vorliegenden Fotos der DR-Varianten fehlt der Überstand. Meine Frage an die DR-Experten: Gab es auch bei der DR E44er mit Sonnenschutz-Überstand oder waren alle mit kurzem Dach ausgestattet? Wer hat dazu Infos oder gar Bilder? Wenn es auch welche mit Überstand gab, würde das den Umbau natürlich stark vereinfachen. Wenn nicht, dann müsste ich das Dach meiner Spenderlok kürzen - das ist aber nicht so einfach. Hier mal zwei Bildlinks: DR-Variante DB-Variante
viele Grüße ... HGH mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa. > *** Platinenanfragen bitte nur per eMail *** > Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Homepage:
Link
Spurweite
H0
Stromart
Digital
#2 von
Kugellager
, 06.09.2014 07:20
Schau doch, dass du eine DRG Lok bekommst. Gibts die auch in Grün oder nur in Grau von märklin?
Gruß Alexander Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?
Kugellager
InterCity (IC)
Spurweite
H0
Stromart
AC, Digital
#3 von
Lokpaint
, 06.09.2014 09:13
Hallo Grün oder Grau ist egal. Die Lok wird ohnehin eine Neulackierung brauchen weil das DR-Grün erheblich anders ist. Die Sonnenblende dürfte ziemlich leicht zu entfernen sein. Vor kürzem habe ich das an einer 194 auch gemacht. Diese hatte auch noch Versatärkungssstreben unter der Blende. Bart
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Gleise
M-Gleise 3600
Spurweite
H0, TT
Steuerung
Analog,6021, 6030, IB, CS2
Stromart
Digital, Analog
#4 von
Ruhr-Sider
, 06.09.2014 11:08
Zitat von Lokpaint .... Grün oder Grau ist egal. Die Lok wird ohnehin eine Neulackierung brauchen weil das DR-Grün erheblich anders ist. ... Hallo Bart, das ist nach dieser Seite aber nicht so - in beiden Fällen RAL 6020 = Chromoxid-grün Wie hast du denn das Dach gekürzt? Einfach auf der Kreissäge - mit Trennscheibenblatt - abgeschnitten? ... ich habe da so ein niedliches kleines Ding .
viele Grüße ... HGH mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa. > *** Platinenanfragen bitte nur per eMail *** > Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Homepage:
Link
Spurweite
H0
Stromart
Digital
#5 von
berndm
, 06.09.2014 11:54
Da Grün der DDR DR erscheint immer etwas hell. Das kann aber auch am Ausbleichen des Lacks liegen. Bei den meisten Fotos von DR 244 haben diese Stromabnehmer mit Doppelwippe. Das würde ich auch noch ändern.
berndm
ICE-Sprinter
Spurweite
H0
#6 von
Lokpaint
, 09.09.2014 10:26
Zitat von Ruhr-Sider das ist nach dieser Seite aber nicht so - in beiden Fällen RAL 6020 = Chromoxid-grün Hallo Wikipedia schreibt ja viel Unsinn DDR loks waren nach TGL lackiert, nicht nach RAL. Das richtige Grün TGL2233 hat zwar eine ähnlichkeit mit RAL6020, ist es aber nicht.http://www.rst-modellbau.de/rstshop/inde...n-tgl-2233.html Mein Dach habe ich mit Trennscheibe abgetrennt. Danach mit einer Feile geglättet. Bart
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Gleise
M-Gleise 3600
Spurweite
H0, TT
Steuerung
Analog,6021, 6030, IB, CS2
Stromart
Digital, Analog
Sprung zu:
Forumsverwaltung
| | - Ankündigungen und Forennews
| | - FAQ / Häufig gestellte Fragen
| | - Anregungen / Fragen zum Forum
Modellbahn Präsentation
| | - Meine Anlage
| | - Meine Module und Segmente
| | - Meine Teppichbahn
| | - Meine Dioramen
Modellbahn Allgemein
| | - Neuheiten-Übersicht
| | - Anfängerfragen
| | - Spur H0
| | - Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)
| | - Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gar...
| | - Schmalspurbahn, Feldbahn
| | - Baustein-Eisenbahnen und Sonderformen
| | - Vorbildgerechte Modellbahn
| | - Modellautos und Car-System
Modellbahn Technik
| | - Grundlagen, Ideen, Bastelvorschläge...
| | - Digital
| | - Software und Hardware
| | - Elektrik und Elektronik
| | - Umbauten / Eigenbauten
| | - Reparaturen
| | - CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Konst...
| | - Werkzeuge und Hilfsmittel für die MoBa
Anlagenbau und -planung
| | - Gleispläne
| | - Anlagenplanung
| | - Anlagenbau
| | - Modul- und Segmentbau
| | - Gebäudebau
Treffpunkt
| | - Allgemeines
| | - Umfragen
| | - Selbsthilfegruppe
Wissens- und Sehenswertes rund um E...
| | - Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)
| | - Foto-Forum
| | | - Foto - Allgemein
| | | - Foto - Galerie
| | | - Foto - Standorte
| | | - Foto - Technik
| | | - Foto - Contest und Rätsel
| | | - Videos
| | - Medien / Sehenswertes
Stammtische
| | - MobaLedLib
| | | - MobaLedLib - Allgemeines
| | | - MobaLedLib - Stammtisch
| | - StaTi-PlochZell
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Netikette / Regeln Spam Form
Sonstiges
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette bzw. Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.