RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1551 von Tauern , 26.04.2026 19:37

Servus,

IMG_7252 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1552 von Alfi , 26.04.2026 20:38

Hallo Chris ,
ich bin immer wieder begeistert von dem was Du so alles in der Spur N an Deatailtreue rausholt ,besonders gerade jetzt beim Begrünen oder beim Unkrautsetzen. Die ÖBB als Vorbild finde ich auch spannend ,die Fahrzeuge sind tolle Modelle , klasse detailliert und wirken auf mich wie in H0.
Wirklich klasse. Ich bleibe auf alle Fälle wie beim Matin auch bei Dir dran und freue mich auf mehr.
Grüssle von der Laminatbahn/Olaf


Tauern hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 497
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1553 von Tauern , 27.04.2026 11:55

Servus,

Danke Olaf für deine schönen Worte.
Wo sind die Bremsschuhe geblieben?
IMG_7256 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Br 132 Fan, cAMPus, scabaNga und KatoNaut haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1554 von Tauern , 27.04.2026 22:03

Servus,

IMG_7257 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Br 132 Fan, cAMPus, NFlo, scabaNga und KatoNaut haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1555 von Tauern , 30.04.2026 21:53

Servus,

IMG_7263 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Br 132 Fan, NFlo und KatoNaut haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1556 von Tauern , 06.05.2026 17:25

Servus,

Ich habe wieder ein neues Spielzeug auf der Tauernbahn dazu bekommen.
IMG_7274 by Chris van der Flier, on Flickr

IMG_7275 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1557 von ottoder1 , 07.05.2026 21:02

Hallo Chris,
wäre evtl. diese Taurus auch noch ein neues "Spielzeug" für die Tauernbahn?

Gruß Otto


Tauern hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.831
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog

zuletzt bearbeitet 07.05.2026 | Top

RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1558 von Tauern , 07.05.2026 22:44

Danke Otto,

Der Taurus sieht super aus.
Aber im Moment versuche ich, mich beim Kauf ein wenig zurückzuhalten.
In letzter Zeit habe ich viele neue Züge gekauft, also werde ich mich jetzt zuerst darauf konzentrieren, die Anlage und die Landschaft zu bauen.


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1559 von Tauern , 07.05.2026 23:26

Servus,

Ich habe ein Foto der ersten beiden Werbeloks der ÖBB brüderlich nebeneinander.
IMG_7281 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 07.05.2026 | Top

RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1560 von ottoder1 , 08.05.2026 17:39

Hallo Chris,
alles kein Problem,
war ja nur ein Gedankengang von mir.
Gruß Otto


Tauern hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.831
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1561 von Tauern , 09.05.2026 00:03

Servus,


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


NFlo, ottoder1, Br 132 Fan und KatoNaut haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1562 von Tauern , 15.05.2026 22:55

Servus,


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1563 von Tauern , 22.05.2026 22:02

Servus,

HZ EC10/11 Mimara. 1e Klasse Roco
IMG_7335 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Br 132 Fan, H0er, Frankenbaur, Transalpin und KatoNaut haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 22.05.2026 | Top

RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1564 von Tauern , 27.05.2026 16:59

Servus,

Heute habe ich noch ein paar schöne Neuigkeiten erhalten.
MTR/Fleischmann Rail Cargo Austria wagen.
IMG_7343 by Chris van der Flier, on Flickr

MTR/Hobbytrain 2 st schiebewandwagen Rail Cargo Group.
IMG_7344 by Chris van der Flier, on Flickr

Hobbytrain DB Br 110.297-9
IMG_7345 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Br 132 Fan, cAMPus, KatoNaut, Alfi und GöschenN haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1565 von Tauern , 30.05.2026 00:29

Servus,

Ich habe meinen zweiten Roco HZ 1. Klasse Mimara Wagen erhalten.
Jetzt noch auf der Jagd nach 2. Klasse Wagen.
IMG_7358 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Br 132 Fan, cAMPus, NFlo, KatoNaut und Alfi haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1566 von Tauern , 30.05.2026 22:42

Servus,

Über Vagonweb habe ich wieder etwas gelernt.
Anscheinend waren im EC 10/11 Mimara Wagen der Eisenbahnunternehmen HZ und SZ.
Die Wagen der HZ haben einen türkisfarbenen Streifen und die der SZ sind etwas bläulicher.
IMG_4438 by Chris van der Flier, on Flickr

Dann sind diese von Minitrix alle in SZ-Farben


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


cAMPus, KatoNaut, Alfi, Br 132 Fan, ottoder1 und Transalpin haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1567 von Tauern , 03.06.2026 21:35

Servus,

Ich konnte noch eine Br 112 'Bügelfalte' erwerben, schönes Gerät.
IMG_7377 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


ottoder1, Br 132 Fan, NFlo, KatoNaut, GöschenN und cAMPus haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1568 von Tauern , 03.06.2026 23:26

Servus,

Der neue Zugang in Aktionsmodi fotografiert.
IMG_7381 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


NFlo, KatoNaut, H0er, Frankenbaur, Br 132 Fan, scabaNga und cAMPus haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1569 von Tauern , 06.06.2026 22:07

Servus,

IMG_7379 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


NFlo, Bertl und Br 132 Fan haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1570 von Tauern , 07.06.2026 14:22

Servus,


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Br 132 Fan, NFlo und ottoder1 haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 07.06.2026 | Top

RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1571 von Tauern , 10.06.2026 23:00

Servus,

Abfahrt des EC 10/11 Mimara aus Mallnitz-Obervellach mit der 1044.018 Euro-Lok an der Spitze.
IMG_7412 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


NFlo, Br 132 Fan, ottoder1, Frankenbaur und Michael K. haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1572 von Tauern , 11.06.2026 23:22

Servus,

Heute Abend habe ich wieder an der Anlage gebastelt.
Endlich habe ich hier die Strecke auf Höhe gebracht und es kann am Böschungsbereich für die Landschaftsgestaltung gesägt werden.
IMG_7416 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


cAMPus, Br 132 Fan, NFlo, Frankenbaur, ottoder1 und KatoNaut haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur

#1573 von Tauern , Gestern 22:39

Servus,

Abfahrt Richtung Salzburg ist die Br 110 Bügelfalte mit EC Mimara Mallnitz-Obervellach.
IMG_7420 by Chris van der Flier, on Flickr


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
lhttps://www.stummiforum.de/t113861f64-M...-N-spur-61.html
www.youtube.com/@Kaponiggraben


Michael K. und cAMPus haben sich bedankt!
 
Tauern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.272
Registriert am: 06.09.2014
Ort: Veghel Niederlande
Spurweite N
Stromart Analog


   

Mühlenkamp - H0 Rundum-Anlage in Epoche III
🤍💙 K.Bay.Sts.B. Epoche I - meine Anlage im Bau 🤍💙 Brawa Tiefladewagen Gattung SSm / Ja

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz