ich betreibe je jetzt schon seit vielen Jahren unser schönes Hobby, aber manche vermeintlich trivialen Grundlagen sind mir ab und an dann doch noch fremd. Bitte entschuldigt also meine blöde Frage; wahrscheinlich gibt es eine nur allzu leichte Antwort.
Mit einem Freund möchte ich ein kleines Teppichbahnszenario starten. Folgendes ist angedacht. - Jeder bekommt einen Endbahnhof - Diese Endbahnhöfe befinden sich in zwei möglichst weit entfernten Räumen des Hauses - Zwischen den Räumen Strecke
Ziel ist ein möglichst realistischer Nebenbahnbetrieb, ähnlich der verschiedenen Modulgruppen, nur eben nicht auf Brusthöhe, sondern auf dem Fußboden. Damit jeder seinen Spaß hat, befinden sich am Anfang und Ende je ein Endbahnhof. Gefahren wird mehr oder weniger nach "Fahrplan", wobei der Kern der Sache eher so aussieht, dass wir einen "Plan" aushecken und uns dann die Züge hin und her schicken...
Wie auch immer, meine Frage ist nun, ob es technisch ohne Probleme machbar ist, dass jeder in seinem Endbahnhof eine MS2 anschließen kann und die Züge entsprechend auch "übergeben" werden können. Ich denke doch mal, dass dies machbar sein müsste, oder? Man müsste dann (hoffentlich so einfach) lediglich beide MS2 mit den identischen Lokadressen vorbereiten, oder ist es doch komplizierter ...???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Christian
"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)
entscheidend ist bei dieser Frage die Gleisbox. Die Gleisausgänge von zwei oder mehr Gleisboxen dürfen nie miteinander verbunden werden, dabei geht mindestens eine kaputt.
Was du machen kannst ist eine Gleisbox in der Mitte des Layouts zu platzieren und zwei MS2 über Verlängerungskabel anzuschließen. Solche Kabel gibt es soweit ich weiß bei http://www.can-digital-bahn.com