RE: Bw-Atmosphäre pur beim Heizhausfest Chemnitz-Hilb. 2014

#1 von efbe ( gelöscht ) , 07.09.2014 10:51

Hallo,

am 29.08.2014 war ich beim Heizhausfest im Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf zu Gast.

Mein erster Film zeigt Aufnahmen vom Tag und zeigt die Dampfloks im Lokschuppen, auf der Drehscheibe und bei Rangierfahrten. Auch einige der anderen ausgestellten Fahrzeuge sind zu sehen. Die Ankunft der 52 8079 aus Dresden sowie des Lokzuges aus Nossen mit 03 2155 und 52 8131 habe ich ebenfalls festgehalten.
http://youtu.be/goFbNfZ2-YU

Am Abend des 29.08.14 habe ich dann bei der Nachtfotoveranstaltung weitere Aufnahmen gemacht. Zu Beginn war auch die Transportpolizei vor Ort. Die anwesenden Fotografen und Filmer blieben aber freundlicherweise unbehelligt und konnten weiter ihrem Hobby nachgehen. Mit 03 2155, 35 1097, 52 8079, 52 8131 und 52 8154 standen insgesamt fünf Maschinen unter Dampf. Man konnte Dampflokatmosphäre pur genießen! Mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages und auch in der Dämmerung ergaben sich viele stimmungsvolle Motive.
http://youtu.be/rjW15zR-hEk

Das Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf ist immer wieder einen Besuch wert! Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
efbe


efbe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz