#251 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 27.09.2014 09:52
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zu den Catkiddies. Wenn ich mehr Zeit hätte dann würde ich glatt eine, oder zwei nehmen, aber bei meinem Beruf und den Schichten unmöglich, zumal sonst niemand da ist. Meine 3 andere Katzen leben bei Eltern und Ex, dort geht es ihnen gut.
Manuel, ich hab auch lange Zeiten im Schichdienst gearbeitet und meine Katze hat sich bei mir Pudelwohl gefühlt. Zu der Zeit hab ich auch alleine gewohnt und hatte auch keine Freundin.
Glückwunsch zum (jetzt sicherlich schon mehrfachen) neuen Nachwuchs!! Ja so ein Bett ist für Cats schon was Feines! Unsere Hausdame nächtigt auch je nach Gemütslage bei uns im Bett (oben, unten, mittig und hat überall den meisten Platz! ops: ).
Jetzt hast Du wenigstens einen plausiblen Grund, ein Bett in Deine Garage zu stellen und zum Umziehen, das Masterbett ist ja jetzt belegt!
VG Normen (ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
für das Verständniss, dass es mal nicht um die Moba ging Aber Modellbahner und Hund, Katze, Maus finde ich immer eine nette Kombination. Nur ganz kurz der Stand der Dinge.....................
Es sind vier Katzenbabys und man darf fast davon ausgehen, dass es der selbe Vater ist
Ich finde 700 Km sind schon ne Nummer, aber es wäre ein guter Grund mal wieder in den Süden zu kommen flaster: Auch Schichtarbeit und wenig Menschliche Anwesendheit ist doch für ein Kätzchen eigentlich kein Problem. Also Jungs überlegts Euch, noch sind sie ladenneu, sozusagen schachtelfrisch
So nachher gehe ich aber in die Garage, ich habe eh schon viel zu lange gepennt Mal sehen was es Heute gibt, viel wohl nicht, da mir das blöde Holz für die weiteren Anlagenfüße fehlt
In diesem Sinne noch ein Eisenbahnbild ...........................
Und noch ein kleines Filmchen..........................
beim Thema Katzen kann ich mal wieder mitreden, von unseren 5 Haus- und Garten/Wiesenkatzen wird demnächst auch eine entbinden, es ist eine reinrassige Inzuchtlinie . Denke, dass demnächst unser Tierarzt sich wieder eine Rate für seinen Porsche verdient (90€ für Sterilisation, 50€ für Kastration). Immerhin ist unser Garten so ziemlich mäusefrei.
Ich möchte hier auch mal wieder ein Zeichen meiner Anwesenheit dalassen, ich verfolge dein Tun ja immer mit Argus- Herzlichen Glückwunsch nicht nur zu deinem weiteren Katzennachwuchs, sondern auch zum schnellen Gedeihen deiner "Anlagen- Eingeweide!" Leider kann ich dir keine Katze abnehmen, die Freude darüber wäre für unseren Jack Russell Terrier einfach zu groß.... flaster:
Übrigens bin ich bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, dass man das "W" der Waggonfabrik Uerdingen als Krone missbrauchen kann... Seit deinem letzten Bild bin ich darüber im Bilde. rost: rost: rost:
das schönste Wetter draußen und ich bekomme den Hintern nicht aus der Hütte Danke für die lieben Worte zu den Katzenbabys, das sollten aber die letzten sein für die nächste Zeit
Danke auch Richard, das mit dem Krönchen ist mir wiedermal nicht aufgefallen lustige assoziation
Mein Beleuchtungsexperiment beinhaltet Derzeit eine LED Lichterkette mit Farbwechsel. Drei weitere davon sind bestellt, dann wird es mehr erleuchtung geben.
Gestern konnte ich garnichts Mobamäßig bauen, denn ich hatte ja dem Nachbar versprochen das Aquarium für die Wasserschildkröte der Tochter zu bauen. So haben wir dann bis Mitternacht daran gewerkelt. Auch wenn das wieder völlig am Thema vorbei ist, so zeige ich es Euch dennoch ............................
Hier und da noch ein par kleinigkeiten und in die rechte Aussenwand kommt noch ein Bullauge.....................
Das gesunkene Schiff ist natürlich nur die Skizze kurz vor Mitternacht rost:
In anderen Threads wird wiedermal gestritten, dann darf es bei mir etwas OT bunt sein
So, ich mampfe noch meine Pizza und dann gehe ich mal vor die Türe.
Hallo Stefan, ich hoffe die Schildkröte weiß das Werk zu schätzen!! Klasse gemacht! Wenn das meine Wasserschnecken sehen, krieg ich Ärger, die haben nur ein schnödes Einmachglas! Aber wahrscheinlich haben die auch gar keine Augen ? Wieder was gelernt hier, ich muss mich mehr um meine Haustiere kümmern ! Viele Erfolg noch bei deinen sämtlichen Vorhaben! Herzliche Grüsse Frank
#262 von
Balu-RS67
(
gelöscht
)
, 29.09.2014 10:46
Hallo Stefan,
muß auch Dir zu deinem selbstgemalten Hintergrund incl. der KLASSE Wolken gratulieren. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie schwierig es ist, die Tiefe der Landschaft und des Himmels (incl. Wolken) nachzubilden. Besonders dann, wenn es gemalt wird. CHAPEAU!!! Später in Verbindung mit der gebauten Landschaft wird das Gesamte TOP aussehen. Werde weiter mit großem Interesse den Bau verfolgen und gelegentlich meinen Senf dazu geben (nicht so oft, wegen der hohen Aktivität in deinem Thread).
Zu dem Aquarium kann man im Prinzip nur das selbe sagen. Genial gemalt.
#263 von
Tischbahner 247
(
gelöscht
)
, 29.09.2014 19:49
Hallo Stefan. Wenn auch spät melde ich mich nun auch in deinem Beitrag. Als stiller Mitleser in deinem alten Trööt war ich total begeistert von deiner Anlage. Jedoch habe ich damals nur die letzten Züge mit bekommen. Nun werde ich aber von Anfang an dabei sein. Dein jetziger Fortschritt ist bereits sehr erstaunlich und macht Lust auf sehr viel mehr. Ich freue mich schon auf weiteres Gebastel.
Einen wunderschönen guten Abend am Abend zu dieser abendlichen Stunde am Montag Abend
Mit dieser spitzfindigen Begrüßung begrüße ich meine treuen Besucher hier und natürlich auch die, die ihren ersten Stummibeitrag bei mir hier schreiben Es gibt ja nichts Neues von mir zu berichten, aber ein Hallo will ich Euch doch dennoch senden, wo ihr mir doch so fleissig die Treue haltet. Wie bereits erwähnt, habe ich Samstag und Sonntag mit dem Nachbar das Aquarium für die noch nicht vorhandene Luxusschildkröte gebaut, und Heute habe ich dringend mal die Hecke gestutzt. Nachdem ein Drittel der Fahrbahn schon von meiner Hecke eingenommen wurde, war es geboten die Schere zu schwingen. Dann wird es aber die Tage rasant mit der Moba weitergehen, zumal Fr / Sa / So ein Bastelmarathon mit Manu2090 geplant ist
Oh weia, jetzt habe ich Euch aber zugetextet Dennoch erlaube ich mir noch die finalen Bilder vom Schidkrötenheim zu zeigen.....................
Desing und Ausführung by Stefan7
Natürlich wäre da noch einiges mehr gegangen, aber am Ende ist es halt doch nur für ne Wasseschildkröte
Besser bunte OT Bilder, als keine Bilder
Wenn es Neues gibt werdet ihr es als erste erfahren. Vielen Dank für die netten Komentare zu meinem Schaffen, aber auch an meinem Hintergrund geht noch einges mehr
Dein Basteltalent & Deine Ideen sind ja fast grenzenlos - die Schildkröte bekommt ein tolles Zuhause! Vor allem die Riffelblechseite mit dem Bullauge finde ich total genial!
Hallo Stefan(7), ...mmmmhhhh, wenn du schon ein Aquarium so toll hinbekommst, wie wäre es aus der Garage ein Terrarium für die Modelleisenbahn zu gestalten ? Terrarientyp:Trockenterrarium Tierart: Modellbahn Biologische Systematik: H0 Besonderheiten:DC
#271 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 30.09.2014 18:14
Aha, also F6 dauerhaft eingeschaltet und auf F7+8 die Rangierkupplungen, ich verstehe flaster:
Hab übrigens ganz vergessen, das Terra-/Aquarium sieht echt super aus, dürfte wohl ein Hingucker sein, wo es mal zum stehen kommt. Stefan ein Allrounder rost:
dein Hintergrund ist ja mal wieder aller erste Sahne geworden. Auch das Aquarium macht einen saug.....len Eindruck. Von eurem Bastelmarathon werde ich mich dann ja am Sonntag högschtpersönlich überzeugen, ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht. Wir werden auch versuchen nicht im Wege zu stehen.
Schöne Woche noch.
Lippische Grüsse Jost
Alles verlief nach Plan.... nur.... der Plan war kacke.
Jost, du kommst ja am Sonntag nebst Gattin zu mir Hatte ich vergessen, freut mich aber umso mehr Das wird ja wieder ein kleines Stummitreffen
Wenn jetzt noch das Garagenkind Axel mit einem weissen LED vorbei käme, wäre mein Sonntag perfekt Gib noch Bescheid Jost, wann ihr aufschlagen wollt.
Hallo wehrte Stummigemeinde,
Vielen lieben Dank für die Meinungen zu dem Schildkrötbassing, freut mich wenn es angekommen ist.
Heute habe ich seit einer Woche mal wieder etwas gebastelt, und nachdem ich Anfangs sehr unzufrieden war, habe ich gegen Feierabend doch noch etwas versöhnliches gestaltet Abgelichtet habe ich aber noch nichts Ich schaue Morgrn nochmal mit dem Jungfräulichen Blick drüber, und dann gibt es Bilder.
Ich freue mich auf das lange Wochenende und meine Gäste.
Ach, das mit den LED hatte ich schon wieder ausgespeichert. Ich werde immer zerstreuter... Wo die kleinen LED sind, weiß ich zwar immer noch nicht... notfalls musst Du halt mit dem 3 mm-Brummer leben.