Ist die Katze gesund freut sich der Mensch.....................
Man möge mir verzeihen, aber ausser Euch habe ich doch keine Freunde
OT Geschichte mit kleinem Bezug zur Eisenbahn.
Unser kleiner Kater .....................

Der Große hier, der bei seinen Geschwistern auch gerne wieder Baby wäre.
Also eben er war die Nacht nicht Zuhause ( das erste Mal ) da macht man sich Morgens schon mal Sorgen.
Also habe ich heute Früh an verdächtigen Orten gesucht und als ich am aufgeben war bin ich doch noch richtung Bach gegangen und habe gepfiffen........................ und höre da ein jämmerliches gemaunze vermeindlich unter der Lärmschutzwand der Bahn, da es dort einen großen Hohlraum gibt.
Also alles Gestrüp freigelegt und Löcher geschaffen, der Kerle keine 20 cm weg, hat man ihn gehört, kommt nicht raus
Er war aber nicht eingeklemmt, denn sein Standort wechselte ständig um zwei Meter.................
Ratlosigkeit und verzweiflung mischte sich zu Hoffnung und Zuversicht
Bis ich plötzlich zwischen Lärmschutzwand und Fundament durch einen Spalt die Katzenpfoten laufen sah
Jetzt war der Bursche hinter der Wand im Gleisfeld
Also sofort zum Bahnhof gefahren, die einzige Stelle weit und breit wo die Wand zugänglich ist ( Ausser die S-Bahn nutzt die Flankenschutzweiche und haut ein Betonteil auf Nachbars Hof
).
Dort am Bahnsteigende wo einem das Schild

das weitergehen madig macht, stehengeblieben und gerufen.................... gut 500m zu meinem Garten, und man hat ihn natürlich mauzen hören, aber der Dummbatz kam nicht herbei
Einfach hinlaufen, mache ich natürlich nicht, auch wenn genug Platz vorhanden.
Also ich zum Fahrkartenschalter ( der Aufsichtsbeamte war sichtlich mit genervten Streikopfern beschäftigt ) und mein sonderbares Anliegen vorgetragen.
Der gute Mann hat sofort den Schalter zu gemacht, ist mit mir zum Bahnsteigende gegangen und hat unterwegs telefoniert.
Los gehts sagte er und zeigte richtung Ausfahrtsignal.
Ich ging strammen Schrittes richtung rotem Signal und jämmerlichem Katzengejammer.
Auf Höhe meines Gartens angelangt saß das kleine Bündel und ließ sich bereitwillig hoch nehemn
Natürlich blieb es nicht aus, dass auf dem Rückweg ein Güterzug durch den Bahnhof fuhr, und ich weiß dass es für einen Lokführer nicht angenehm ist, wenn eine Zivilperson im Gleisfeld rumsteht.
Der nette Mitarbeiter von der Bahn signalisierte dem Lokführer mit hoch gestrecktem Daumen, dass die Aktion über kurzem Dienstweg genehmigt sei
.
Ich habe mich ganz an die Wand gestellt und hatte alle Mühe den Kater zu bändigen, dem der Güterzug nicht behagte.
So konnte ich dann mit Kater und erleichterter Gattin den Heimweg antreten.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Mitarbeitern der Bahn, die solche kleinen Zwischenfälle auch mal ohne Notfallmanager meistern können und Entschuldigung dem Meister auf der Lok, für den Schrecken, den er vielleicht bekam.
Ich bin mir durchaus bewusst, daß man mit solchen Aktionen nicht scherzen darf, aber am Ende siegt die Freude das Tier wieder Zuhause zu haben.
Bei Euch entschuldige ich mich für die Geschichte, aber wem soll ich es denn sonst erzählen
Heute gehe ich in die Garage.............................