Hallo, im Badischen leben vielleicht Schmutzfinken... der arme Tender. Und ich kauf mir so'n klebriges Knetzeug, um schwer zugängliche Stellen vom Staub der Geschichte zu befreien...
ZitatAber seid beruhigt, das reicht nicht zum Kreisschluß............... Reicht aber dafür, dass keine Lok's mehr von der Anlage fallen.
Falsche Schlussfolgerung, lieber Klaus. Das Gleis endet sicher irgendwo am Anlagenrand und drunter steht ein großer Mülleimer, in dem die armen Schleifer-Loks, die ab jetzt hoffnungsvoll mitgebracht werden, verschwinden.
Ah - der Tender ist geil (Tschuldigung für diesen Ausdruck aus meinem Mund).
#452 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 06.11.2014 03:26
Hallo Stefan,
der Tender kommt echt gut rüber. Was noch ein wenig fehlt, ist an den Seitenwänden der Effekt von etwas rauhe Oberfläche und abblätternden Lack. Aber das ist nun so kein Manko, sondern nur eine Idee. Von der Technik her könnte es mit mattem schwarz und seidenmattschwarz partitiell getupft funktionieren.
Grüße aus der Verne der Link für den Hessen war gut. Mensch der LKW macht sich auf dem GRAU GRAU gut,nur bei der Nahaufnahme die rechte Tür gefällt mir nicht so, war ja auch zu dunkel für meine hätte mehr Licht beim besauen haben müssen . (und ein Hemd)
jeh nach dem wann der geneigte Stummi hier reinschaut.
Zur Zeit ist es ja eher ruhig um mich geworden, was aber nicht heißt, dass ich nicht täglich irgend etwas fürs Hobby mache. Ein wenig wichteln und ein wenig Fremdbasteln geht ja immer.
Nun mal noch ein par Bilder, die noch den Weg ins Forum suchten...................
Anfang der Woche, waren Jost und ich bei Ronald zu Gast, was wie immer sehr unterhalsam und kurzweilig war.
Dann haben wir ein par 120er verglichen, von denen ich zwei mitgenommen habe
Zum Wohle dem Gastgeber
Hier ist noch ein sehr kleines aber feines Fahrzeug auf meiner Holzwüste aufgetaucht.....................
Hier bitte ich speziell den Ronald die Eigentumsverhältnisse aufzuklären, denn da gibt es gewisse Spannungen zwischen meinem Jungen und mir :
Ansonsten werde ich mich wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
Was zeigst du denn da für Fotos ??? Ich hab ja schon einen guten Zug, aber soviel Durst hatte ich an dem Abend auch wieder ned, jedenfalls nicht alleine ! Das nur zur Klarstellung !! Ich sehe schon, ich muss bei dir wieder vorbeikommen, um deinem Sohn zu verklickern, wie das mit dem Schienen T1 läuft. Ich huste und rotze immer noch und habe trotzdem die 4 ETA 177 fertiggestellt... ich glaube, ich sollte sie noch Fotografieren..... wir telefonieren, Ok?
Ja tatsächlich, war ich Heute wieder im Museum in Karlsruhe zu werke. Das ist eine schöne Ersatzbefriedigung für die derzeit gestaltungslose Phase bei mir Zuhause Mein Wichtel ist soweit gediehen, so dass ich ihn bald verschicken kann
Leider wird im Museum oftmals viel beraten, bis etwas gemacht wird.............................
Aber den Micha bekomme ich noch zum top Gestalter
Ich habe allerdings freie Hand und mache wie ich es für gut empfinde.
Allerdings kann man eben nur aus dem was machen, was man zur Verfügung hat.................
Die Farbahnmarkierung war eine 5 Minuten Aktion, nur um zu zeigen was man machen könnte, das geht natürlich besser, dennoch wirkt die Ecke gleich wesentlich schöner. Die Car-System Verantwortlichen wehren sich etwas gegen dererlei gepinsel, aber ein seliges Lächeln konnte ich erkennen
Das habe ich gemacht als keiner geschaut hat flaster:
Jetzt lasse ich den Sonntag auskligen und schaue mal was bei Euch so geht
Deine heimliche Fahrbahnmarkierungsaktion hat sich gelohnt. Es gab ja schon des öfteren Bilder dieser Carsystem-Strecke und habe mir im Stillen immer gedacht -gerade weil die so "optisch leer" erschien-, wie lange es wohl dauert, bis du da Hand anlegst... Auf dich ist echt Verlaß! Ausdiskutieren ist ja auch nicht soooo dein Ding! ...Das muss ich auch noch lernen (wobei ich ja eher mit mir selber diskutieren müsste - irgendwie schizophren!!)
Zitat von Stefan7Die Car-System Verantwortlichen wehren sich etwas gegen dererlei gepinsel, aber ein seliges Lächeln konnte ich erkennen
Hi Stefan,
zieh das nächste Mal die Kapuze übers Haupt, in jede Tasche zwei Spraydosen und in beide Hände Schablonen für Straßenmarkierungen. Was glaubst Du, wie schnell die dich wieder pinseln lassen.
Zitat von Tim sein Papa...dann zwingen die Dich unter Waffengewalt...
Warum denn gleich so gewalttätig? Die werden schon noch mitbekommen, daß Bastelwein in ausreichenden Mengen den selben Effekt haben könnte
Gruß, Lothar
Termine des Mist67 (Speyer) Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen ...meine Rocrail Hilfsmittel Online
bin seit einer Woche auch wieder aktiv mit meiner Anlage beschäftigt - im Sommer habe ich leider keine Zeit dafür. Freue mich schon riesig, daß ich mal von Anfang an dabei sein kann. Die letzten Objekte konnte ich immer nur nachlesen - manchmal über hundert Beiträge.
So nun frisch ans Werk - übrigens deine Bilder sind immer super.
Gruß
Wolfgang
Grüsse aus dem Markgräflerland sendet
Wolfgang
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)
nun möchte ich mich auch nochmals aus dem Rheinland melden. Ich finde das ja wirklich gut das Du der Ausstellungsanlage zum "Glanz" verhilfst. Dank deines Talents hat sich ja auf der Anlage auch schon einiges positives getan.
Da bin ich nun einmal gespannt wie es demnächst in der Garage weitergeht. Aufgrund der Witterung sind unsere Hauptbastelzeiten ja genau entgegengesetzt. Schmunzel.
wenn der Jost mich schon nach oben holt, kann ich mich auch mal wieder melden. An der Anlage ist es ruhig geworden, aber das wird sich auch wieder ändern.
Danke auch Wolfgang und Rolf für Eure Besuche
Der Mast fehlt da in Karlsruhe wohl schon länger, damit habe ich nichts zu tun............
Heute war ich mit meinem Nachbar ( ein N Bahner aber kein Stummi ) auf eine Modellausstellung Ich hätte es nicht gebraucht, denn es war nicht wirklich schönes geboten. Aber das konnte man ja vorher nicht wissen. Ein zufälliges Stummi Treffen hat auch noch dort stattgefunden, unseren Mitstummi Grisubilly hat mich angesprochen. Er war mit seinem Junior dort auch zu Besuch
Allerdings musste ich Zuhause erstmal meinen Schattenbahnhof ansehen um die Augen wieder zu beruhigen