Grüße aus der Matrix,
und danke fürs staubwischen, was mich ja immer zu einem Statement veranlasst
In der Tat gibt es wenig bis nichts Neues aus der Garage.
Aber dennoch will ich kurz ein kleines Häppchen servieren, um dessen Bedeutung ihr sicher schon ahnt

Ein Märklin Prellbock................
seltsame Dinge passieren hier
flaster:
Wie in Ronalds Thread schon berichtet und bebildert, war ich gestern mit Jost beim durchgeknallten zu Besuch, näheres in seinem Thread.
Da unser Ronald, definitiv zu viele Fahrzeuge angesammelt hat, werden wir wohl gelegentlich mal etwas veräussern.
Anfangen möchte ich mal mit diesem absolut seltenen Sahnestück.....................

Märklin HO Helmut Newton Waggon 19. Juni - 04 September 1994 - Eisenbahn in der zeitgenössischen Kunst.
31976 "Smoking Nude" 1991 Helmut Newton

Der Verkauf dieses Wagens wurde seinerzeit durch eine bekannte deutsche Frauenrechtlerin unterbunden ( vermutlich weil die abgebildete Dame raucht
flaster: ) Wir fänden es schade, wenn dies Stück weiterhin im Schrank sein dasein fristen müsste.

Dieser Wagen ist höchst selten, und sicher ein lohnendes Sammelobjekt, er ist neuwertig, die OVP ist vorhanden, jedoch weißt diese natürlich altersbedingte Lagerspuren auf.

Der Aufdruck Helmut Newtons "Smoking Nude" 1991 (der eine kniende Nackte mit hochgerecktem Hinterteil, aus deren Mund Rauch wie bei einer Dampflok quoll, zeigte) durfte das Werk nicht verlassen und der "Fehldruck" wurde eingestampft. Die wenigen Exemplare, die doch den Weg in die Freiheit fanden, betrachte ich als die blaue Mauritius der Modelleisenbahn.
Wir haben natürlich eine Preisvorstellung, die ich aber hier nicht ausbreiten will, daher bitte ich, wenn jemand diese einzigartige Stück haben will, sich bei mir zu melden
Ich will nur anmerken, dass ich mit dem Verkauf dieses Wagens keine finanziellen Vorteile habe, und das nur mache........................

....................weil ich den Ronald so gerne habe
In diesem Sinne, viele Grüße und bis die Tage