Hallo Stefan7, wir Stummis können ja glücklich sein, dass du nur "Zwischendurch" bastelst. Nicht auszumalen dein Ergebnis bei "ganztägiger" Arbeit. Vor lauter Frust wäre das Stummiforum bald ziemlich leer . Die Ausgaben für deine neue Lok können wir Stummifreunde locker stemmen, bei 20000 Stummianer macht das pro Nase 5,16€. Bei Sofortkauf wären es dann 9,85€. Fangen wir also an.
Die Ausgaben für deine neue Lok können wir Stummifreunde locker stemmen, bei 20000 Stummianer macht das pro Nase 5,16€. Bei Sofortkauf wären es dann 9,85€. Fangen wir also an.
Beste Grüße Karl Heinz
Moin, da wäre ich sofort dabei, aber natürlich nur wenn bei der Lok auch der Originalkarton dabei wäre .
#557 von
Buddahmann
(
gelöscht
)
, 13.12.2014 18:59
Hi!
Stadtbahnthema wurde ja jetzt geklärt.
Bei der Lok bin ich auf jeden Fall dabei.Weil's ja meine Lieblingslok ist. Für die Strecke, zwecks abholen, braucht man definitiv zwei Fahrer.Ich könnte also auch ne Schicht übernehmen.
Das wird ne geile 103'er Party. 1000 auf der Anlage und eine im Garten.
Schönes Gebastel zeigst du da wieder.Kannst ja mal die Maße von meiner rechten hinteren Ecke haben (da wo der Wald hin sollte), vielleicht fällt dir was besseres ein wie mir.
Ob das die richtige Umgebung für die kleinen urbanen Flitzer aus Dortmund ist? Feldwege?! ... die kriegen doch ganz schlammige Reifen! Das sind die nicht gewohnt...
Ganz ehrlich: mit deinen "Nachmittagsbasteleien" schießt du jedesmal den Vogel ab!!
ich habe mich gerade durch die Seiten 9-23 gekämpft, was geht das hier wieder rasend schnell... Zu meiner Schande mus ich gestehen, dass ich mehr Bilder geguckt als Text gelesen habe ops: ops: aber sonst wäre ich vermutlich heute nicht mehr fertig geworden
Aber mal im Ernst, was sich hier in den letzten drei Monaten, in denen ich mal "kurz" nicht im Forum war, getan hat ist schon allerhand! Die Entwicklung deiner Anlage, die Fremdbasteleien, die Stummitreffs - ob in der Garage oder woanders - und auch das Stückchen C-Gleis - dein Thread ist einfach mehr als "nur" eine Anlagenvorstellung. Ich schaue immer wieder gerne rein
ich will mal kurz ein Wort anbringen. Ich bin die letzte Zeit recht wenig präsent, obwohl ich täglich durch eure Threads schleiche... Manchmal gibt es ausserhalb der Modellbahn Dinge die erhöter Aufmerksamkeit bedürfen. Es gibt zwei drei Sachen privat, die es mir gerade etwas verleiden mich so wie gewohnt um unser Hobby zu kümmern. Aber das ist A nix wirklich dramatisches und B geht das vorbei.
ich will mal kurz ein Wort anbringen. Ich bin die letzte Zeit recht wenig präsent, obwohl ich täglich durch eure Threads schleiche... Manchmal gibt es ausserhalb der Modellbahn Dinge die erhöter Aufmerksamkeit bedürfen. Es gibt zwei drei Sachen privat, die es mir gerade etwas verleiden mich so wie gewohnt um unser Hobby zu kümmern. Aber das ist A nix wirklich dramatisches und B geht das vorbei.
Ich danke euch allen für das Verstämdniss......
Hallo Stefan !
Du meinst Weihnachten !?
Das geht vorbei....
Grüssle und Dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2015 !
von gregor
Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas
Hallo Stefan, lange nichts geschrieben aber immer vorbei geschaut! ops: Wünsche dir und deiner Familie schöne Festtage und ein Erfolgreiches 2015! Beste Grüsse Frank
ich lese ja schon lange im Stillen bei so manchem Thred mit, aber mit deinem wahnsinnigen Schattenbahnhof hast du mich aus der Reserve gelockt. Der is einfach hammer geil! Wenn ich das doch nur auch so gut könnte und dann noch die Zeit hätte...
Bin schon gespannt was wir von dir noch so zu sehen bekommen.
Im Nachhinein allen frohe Weihnachten und im vorhinein einen guten Rutsch ins neue Jahr.
#569 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 31.12.2014 10:01
Hallo Stefan hier steckst du habe dich jetzt Monate gesucht flaster: du baust ja schneller als andere ihre Hemden wechseln und ja, es gibt noch ein Leben neben dem Stummiforum, man glaubt es kaum aber es ist tatsächlich so ...
ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls einen guten Rutsch ins Neues Jahr rost:
ihr guten Hobbykollegen aus Nah und Fern. Vielen lieben Dank für die schon zahlreich eingegangenen Wünsche...... rost: Ohne jetzt irgend jemandem zu Nahe treten zu wollen, so habe ich mich doch sehr gefreut, von unsere Tauberspatz mal wieder zu lesen, daher danke auch an dich, Karin.
Gestern habe ich ja neben der Schwerstarbeit der Epochenumstellung beim Ronald, auch einige Bilder gemacht..... Die meisten haben wir schon in Ronald Thread veröffentlicht, ein par Wenige will ich hier auch noch zeigen, dass es mal wieder Bunt wird bei mir.........................
Ich wünsche allen Freunden der Modellbahn, hier und überall auf der Welt einen guten Start ins Jahr 2015 und hoffe nächstes Jahr wieder etwas mehr Muße fürs Hobby zu haben
Ach Ronald, Morgen haben wir unser Einjähriges........ @ Alex, dein Stück Land wird im neuen Jahr auch den Weg zu dir finden......
#571 von
Soulreaver
(
gelöscht
)
, 31.12.2014 13:58
Jetzt sitze ich vorm PC weil draussen hats Schnee ohne Ende, und schaue wie jeden Tag in den Fred vom berühmten Stefan7, ob er schon was gebastelt hat, um mir was von seinen tollen Basteleien abzuschauen, aber Fehlanzeige.
Da ist wohl warten angesagt
Verschneite Grüsse aus Ösihausen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
das sind ja mal wieder feine Bilder, auch wenn sie von Ronald seiner Anlage stammen erkennt man doch immer wider deine Handschrift bei den kleinen Besenszenen Bin ja mal gspannt was sich als nächstes bei deiner Anlege tut oder bist du noch beim RONALD beschäftigt. Was ich so vom Rüdiger gehört habe könnte hier das umstellen des rollenden Materials doch etwas aufwändiger werden
Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch. Gruß aus der Klamm, Uwe
Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..." Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Dein letzter Satz trifft voll zu ! Seit 4 Tagen sind Manu, Stefan und ich am Um- und Zusammenstellen Heute habe ich Loks repariert und an der Anlage gearbeitet. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig und bedarf eines 2. Mannes . Inzwischen sind 24 Züge aufgestellt aber es fehlen immer noch 5 -6 Züge . Morgen gehts aber nochmal dran und dann läufts wieder.
Leute , morgen kommt der Abschluss meines Adventskalenders....schaut mal rein
Die erste Aktion im neuen Jahr. Nachdem ich nun alle Seiten dieses Threat durchgelesen habe, bin ich sehr gespannt, wie sich diese Anlage entwickelt. Ich werde immer mal wieder schauen und nicht nur still mitlesen.