...aber Prominent Du übertreibst - Du bist doch hier der Prommi
Auf jeden Fall ein toller Tag - Da lohnt sich auch ein Besuch in einer nahezu kahlen Garage - Denn es zählt ja nicht nur die Anlage sondern auch der Stummi an Sich. War klasse, Dich auch persönlich kennenlernen zu können - auch wenn es mit einer Stunde Verspätung war ops:
Und beim Ronald war es dann wie zu erwarten durchgeknallt - Jetzt warte ich auf Dein ersten N-Modul
Nochmal vielen Dank, dass ich vorbeikommen konnte, und ich hoffe die Schnitzel konnten das "verschwundene" Butterbrezel gut kompensieren
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
Gestern konnte mann in der Bastelgarage drei Gestalten sehen, die Drähte zu Baumgebilden gewickelt haben .....
Ronald, Jost und ich haben die Zeit des Redens mit Baumbau gefüllt, was auch mal Spaß macht. Allerdings sind wir zu der Erkenntniss gelangt, dass Ronald die Drähte lieber zu elektrischen Gebilden gestaltet als zu Bäumchen, und so werde ich dem Ronald seine Bäume bauen, während er meine Elektrik macht
Danke auch dir nochmal Dirk, für deinen Besuch, ein angenehmer Zeitgenosse mit deinem Fachwissen ist mir immer willkommen. Und ja die Schnitzel haben über den Verlust der Butterbrezel hinweg getröstet
Am Karfreitag sind wieder irgendwelche Stummidummheiten geplant, von denen ich wieder als letztes erfahren habe. Manu2090, wir müssen am Freitag Nachmittag eine größere Baupause einlegen, aber das mit kirchlichem Beistand, du wirst dich freuen
Ansonsten heute wieder etwas Holzbau machen und sehen ob es Bestand hat
Ach jetzt habe ich vergessen Euch in den April zu schicken
Wie ich sehe geht's langsam wieder los in der Badener Garage. Baumbau hat was, ich kann allerdings nur Laubbäume und davon habe ich noch welche rumliegen. Wie ich erkennen kann willst Du eher einen Nadelwald bauen.
Da wünsche ich Euch mal weiterhin viel Spaß beim Drähtezwirbeln.
Zitat von Lokwillidas sieht bei Euch ja schon richtig nach Frühlingsbasteln aus. Das Garagentor ist offen und ihr habt die Wintermäntel abgelegt
bei den gestrigen Wetterverhältnissen hätte man auch gut und gerne eine lange Unterhose anziehen können. Nach gut 2,5 Std. sind mir dann doch die Finger eingefroren, und ich hab dem großen Meister nur noch beim Begrünen der Fichten, Tannen oder waren es doch Lärchen, egal ein Baum mit Nadeln, zu geschaut.
Dann mal noch angenehmes Basteln in der derzeitigen Holzwüste, und bis in zwei Wochen.
Vorab schon einmal frohe Ostern gewünscht, nicht nur an den Siebener, auch all die Anderen die hier mitlesen.
Lippische Grüsse Jost
Alles verlief nach Plan.... nur.... der Plan war kacke.
ich hoffe, daß die kleine pfälzer Abordnung am Freitag wieder ein bisschen Schwung in den Mobaalltag bringt . Nimm es mir nicht krumm, aber beim basteln und malen auf anderen Anlagen kommst Du hier nicht weiter. Es ist schade, bei dem Talent das du aufbringst. Ein Stummikollege hat die alte Anlage nochmals in der Halle hochgekramt, da bin ich zur Zeit wieder am stöbern und kramen flaster: .
Der Baumbau ist ja schon ein Weg in die richtige Richtung
bei mir ist Schwung ohne Ende in der Garage, aber eben nichts was ich zeigen möchte Das Einzige was ich dir evtl. ein klein Wenig krumm nehme, ist die Tatsache dass du Morgen nicht dabei bist. Ansonsten freue ich mich auf Besuch aus der Palz, und bin recht froh, dass ich diesmal nicht der Organisator bin, sondern mich einfach nur dazu geselle....
Das da nur zwei Leute badische Schlingenbäume wickeln ist in der Tatsache begründet, dass ich meine Rohlinge schon fertig hatte
Ausserdem möchte ich anmerken, dass ich das alte Forendesign drauf getan habe, und seitdem wieder ein glücklicher Stummi bin
danke für den Hinweis mit dem Forendesign. Ich hab das auch grad umgestellt.
Was deine Holzwüstenei angeht, du brauchst dich nicht zu schämen, das da noch nicht viel mehr ist, als ein paar Gleise. Bei mir siehts auch nicht besser aus und auf meinem Diorama siehts gar noch schlimmer aus, weils nicht mal aus Holz ist
Ich lass mich da mal überraschen mit was du dieses Mal um die Ecke kommst
Michael und auch für alle anderen, man kann den Stil des Boards auf das alte Styling umstellen. Dazu geht man in den Persönlichen Bereich und dann auf Einstellungen. Im Hauptfenster sieht man dann den Punkt "Mein Board Style" Daneben ist ein Drop Down Menü angezeigt. Da klickt man drauf und wählt den Unterpunkt Subsilver2 an. Bestätigen / Absenden und aktualisieren. Das wars. Allerdings sind in dieser Einstellung nicht alles in Deutsch geschrieben, aber für alte Forumshasen ist das kein Problem, denke ich
#742 von
tauberspatz
(
gelöscht
)
, 02.04.2015 18:33
Hallihallo Stefan was man hier nicht alles erfährt auch ich habe umgestellt nun ist meine kleine Welt wieder in Ordnung und ich finde das so viel übersichtlicher
die alten Hasen und das junge Hässchen sind auf meiner Welle..... Ne, ich konnte mit dem neuen Dingens nix anfangen und habe die Umstellung nur durch Zufall entdeckt. Ich besuche die Threads immer nach den Threaderstellern, und nicht nach dem Titel, und das ist in der alten Version eindeutig besser. Freut mich wenn ich da etwas Licht in den Forenjungle gebracht habe und das Fremdantworten ist mehr als gut, weil ich Dummbatz schon nichtmehr weiß, wie ich das gemacht hatte.....
Sooooo nun will ich mich mal langsam Richtung Bahnhof begeben und den Manu2090 abholen, der nun drei Tage bei mir verbringen wird. Er wird mich Schimpf und Schande heissen, wenn er sieht was ich angestellt habe Morgen kommt eine Abordnung der Pfälzer zu uns nach Baden, da freue ich mich auch schon mächtig drauf. Stummi macht einfach Laune.
@ Dirk Remo Suriani Mein lieber Nachbar Klaus hat sich wegen Sonntag entschuldigt, er war nur 5 Minuten weg als wir geklingelt hatten, und ist uns noch nachgelaufen als wir zum Ronald aufgebrochen sind...... Dumm gelaufen.
So ihr lieben, im Nächsten Bericht gibt es dann mal wieder Bilder.... grauselige Bilder
wunderbar, draußen spitzt das Grün aus der Erde und in der Garage tummeln sich die Bastler. Das freut das Herz der Stummis.
Und ein Geheimnis wird uns auch angekündigt. Aber verrate es uns blos nicht, denn dann ist es ja nicht mehr geheim....
geheime Grüße
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
na schon was geschaffen heute ? Oder hast du die von gestern angekündigte Arbeitspause ernst gemeint ? War echt gut , euch alle wieder zu treffen . Nicht vergessen , die nächste LNdM ist nur noch gut 7 Monate "entfernt" . Was ist mit der Börse an Pfingsten ? Hast du wirklich vor , deine Amerikareise diesem tollen Tag vorzuziehen ? Wie gesagt , ich nehme dir die Bürde dieser Reise gerne ab !
Da sitz ich nun ich armer Thor und mir ist so kalt als wie zuvor, und neben dran der Manu sitzt und momentan auch er nicht schwitzt
Bisschen was habe wir heute gemacht, aber eigentlich vorhandenes nur mehrfach umgebaut... aus Grütze Grütze gezaubert, aber es nimmt Gestallt an, wenn auch nur schleppend. Aber jetzt haben wir uns nach drinnen verzogen, denn es ist echt scheiße Kalt draussen und macht auch keinen Spaß mehr.
Der Besuch unserer Freunde aus der Pfalz dagegen und das gebotene Rahmenprogramm bei Axel und Ronald hingegen war echt klasse... Toll die stummis immer mal wieder zu treffen
Meine Knipse hat auch mal wieder den Geist aufgegeben, momentan liegt sie im Reis auf der Heizung, in der Hoffnung noch was zu retten Sei es drum, wollte mich mal gemeldet haben und es noch vieeeeeel spannender machen Nee ist ja nix spannendes da, nur Holzwüste
Logbuch, Sternenzeit 03.04.2015. Westpfälzisch-badisches Stummiversum-Treffen. Nach Axel „antenna“ ging es weiter zu...
Station 2: Ein kleines Hexenhäuschen mit separat stehender Backstube, äähh Garage, ruhig in einer Seitenstraße mit eigener Lärmschutzwand gelegen. Nach Bekunden des Garagenbetreibers wurde extra für uns aufgeräumt (das muss nicht sein... Pfälzer vertragen durchaus etwas Unordnung). Anwesend auch ein Holzwurm-Lehrling, der dem Meister vermutlich sehr schnell zeigt, wo es langgeht. Bald wird sich Neues wie Phönix aus der Asche erheben und uns über den Sommer bis zu den ersten Herbstfrösten trefflich unterhalten.
Zu den Bildern: In den Weiten der Garage verlieren sich ein paar einsame Gestalten auf der Suche nach etwas Sehenswertem. OSB-Platten, Holzgestelle, ein paar einsame Gleise...
... vom Glanz vergangener Tage zeugen einige Relikte...
"Nein!!! Nicht alles zeigen, was in meiner wunderbaren Garage gerade entsteht." (oder sagte Stefan7 nur: "steht."?) Ok, ich hab den rechten Teil zu einem schwierigen, wahrscheinlich unmöglich zu lösenden Rätselbild verpixelt. Schließlich will ich ja die Überraschung nicht vorwegnehmen.
Das hier kann ich aber schon mal zeigen. Eine angetäuschte Zugkreuzung, die später im nicht-sichtbaren Bereich verschwindet.
Während der Garagenbesitzer durchaus als kontaktfreudig bezeichnet werden kann, kann dies vom frisch festgetackerten Gleis nach dem korrosionsfördernden Winterschlaf noch nicht behauptet werden...
...egal, zu babbeln gab es bei jeder Station etwas... und in der Garage sogar in Form einer Versteigerung. Hier wird gerade ein original Stefan7-Transportfahrzeug aufgerufen, das zwecks Epochenwechsel einen Besitzerwechsel erleiden muss.
Da es hier zur Zeit nicht sooo viel zu filmen gab, nur ein winziger Clip:
Weiter geht es nachher bei Ronald (wenn die Bearbeitung des Videos abgeschlossen ist. Insofern ist "nachher" dehnbar und könnte sich bis morgen Abend ziehen )
Macht's gut. Ab morgen wird sich das Wetter bessern und Temperatur und Laune in Schwung bringen. Schöne Ostertage - Martin
Hallo Stefan, dass sieht ja wieder nach einer Begegnung diverer Verrückter aus dem Stummiuniversum aus! Ich denke, ihr hattet alle euren Spass, auch wenn dann Ronalds Anlage mal wieder der Burner war!
Schön, dass in diesem Zusammenhang auch mal wieder ein paar Fotos deiner Holzwüste entstanden sind und man erahnen kann, wohin die Reise geht! Dein bisheriges Tun sieht auf jeden Fall schon mal recht gut aus, !
Ich muss mal sehen, dass ich auch mal wieder in Richtung Süden aufbreche!