Hallo Stefan, endlich ist die karge Winterszeit vorbei und in deiner Garage beginnt es wieder zu sprießen und sprossen. Freue mich schon auf deine blühenden Werke.
Mit stolz geschwellter Brust, zeige ich mal Überwerfungsbauwerk die vierte...
Nee so ganz glücklich bin ich nicht, weil mir das schottern heute nicht recht gelingen wollte, aber morgen nochmal mit dem jungfräulichen Blick drüber gucken. Morgen sind dann auch die Geländer da, da freue ich mich wie Bolle, wenn die dran kommen.
Hier Version 3 und 4 in einträchtiger Harmonie
Fahrleitunngsmasten muß ich mir noch ergaunern ( low Budget ) oder ich nehme die Dinger von Vollmer.
Bei meiner Knipse ist das Display futsch somit ehe ich nicht was ich ablichte, und kann den Blitz nicht ausmachen... das Leben ist manchmal grausam
Äh ja Alex, das Teil steht jetzt genau da wo es hin kommt, und ist auch in etwa an der Stelle, wo die alte Überwerfung stand.
Ich danke all meinen Besuchern für das Interesse...
Da leuchten ja einem die Augen. Schönes Bauwerk und die dunklere Farbe als in Version III sind gut gewählt. Von mal zu mal besser. Also falls Du nicht weist wohin mit Version drei, ich wüßte da was.
Ich glaube Du solltest die Überwerfung etwas mehr nach links in den Raum verschieben. Dann kannst Du Gleise auch wieder erscheinen lassen, so wie Es auf dem Bild oben gezeigt wurde. Das macht sich bestimmt gut.
Hallo Sieben bestimmt wäre Version sieben nochmal besser, die Frage ist aber, ob normalverrückte MoBahner wie ich das dann überhaupt noch merken würden. Ich schließe mich Alex an: Die letzten Versionsprünge waren nachvollziehbar toll und Dein aktueller Favorit kann sich prima sehen lassen und Du bist selbst nach Deinen Maßstäben zu recht stolz auf das Geschaffte. Ich vermute allerdings, dass es mit der Zeit noch etwas versiffen wird
Wollte aber auch mal mein Lob ausprechen..grade dieses Überführungsbauwerk ist TOP. finde sowas auch sehr Toll...wie man meiner Signatur entnehmen kann wird das auch Thema meiner Modellbahn werden. Beton und Brücken..
Einfach Top.. Ich schliesse mich meinem Vorredner an..wäre interessant mal zu sehn wie und aus was Du das baust.
wünsche ich all meinen Gästen und auch Neuschreibern, das freut mich sehr Da ich gestern etwas über die Stränge geschlagen habe, bin ich Heute großteils in der Horizontalen verblieben. Gerade war ich aber noch schnell Draußen und habe par Bilder gemacht. Aber nur schnell aus der Hüfte geschossen...
Am Freitag habe ich die Trasse nochmal abgerissen, das war ne Sauerei, aber ich hatte zwei Lagen Trittschall drunter, und das war mir zu dick.
Hinten fehlen noch par Meter Geländer, und dann noch Oberleitung und ne Signalbrücke hätte ich da noch gerne drauf.
Langsam fängt das Teil an mir zu gefallen, aber das mit der stolzen Brust war ironisch gemeint
Ach so Mario, ich mache da kein Geheimniss draus, das ist alles Schrankrückwandplatte. Das ganze in Leisten und Streifen gesägt und in Form gebracht, keine Zauberei Farbe drauf und gut ist
...Mir hat das Teil sogar recht schnell gefallen!! Besonders bei dem esten Bild sieht man, wie elegant und harmonisch der großzügige Bogen verläuft. Die Mühe des mehrmals bauen hat sich schon gelohnt.
hast du die letzten 3 Bilder deinem Zustand angepasst ,quasi vollkommen blau Neee,neee,Spaß beiseite,also dein Obendrüberunduntendurchbauwerk ist echt hammergut geworden. Besonders die Betonfarbe und Struktur ist dir wieder hervorragend gelungen. Ne Signalbrücke macht sich darauf bestimmt richtig gut,da haste recht. Freu mich schon auf den Weiterbau. Endlich rappelt es wieder in der Garage.
nachdem ich ein paar Wochen nicht so sehr aktiv im Forum war freut es mich nun zu sehen das es (dank der frühlingshaften Temperaturen) in der Garage weitergeht. Was auf den Fotos zu erkennen ist gehört sicher wieder in den "Sahnetopf", aber etwas anderes hätte ich hier auch nicht erwartet!!
Da bin ich einmal gespannt wie es nun weitergeht. Eventuell rollen ja im Sommer schon die ersten Züge. Aber Spaß beiseite. Es macht auch so immer wieder Freude die Fotos (auch ohne Zugverkehr) zu betrachten.
In diesem Sinne viel Freude beim Bauen wünscht mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland Rolf
Hallo Stefan7, dein Überwerfungsbauwerk sieht "überwerfend" aus.
Ganz ehrlich, das hast Du super hingekriegt.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
finde richtig klasse was du da gebaut hast! Das Überführungsbauwerk sieht echt sau stark aus! Solche Bauwerke sind immer gern gesehene Blickfänge auf Modellbahnanlagen, finde ich. Leider sieht man sowas viel zu selten.
Eine Signalbrücke wäre noch das Tüpfelchen auf dem i
MfG - Fabian
Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage
#824 von
Hessi James
(
gelöscht
)
, 21.04.2015 14:13
Hallo Stefan, Herr der morbiden Szenen,
deine Brücke für die Züge ist dir sehr gut gelungen. Da kommt man über einen Eigenbau nicht drumherum. Aber den kann man dann auch ganz nach seinen Wünschen anpassen und ist so ein großer Vorteil.
Bei mir war es ähnlich, bevor ich bei mir passende Zäune gesucht habe, habe ich sie lieber gleich selber gebaut.