Ich würde niemals jemandem Vorwürfe machen deswegen,
unsere Mauzi war ein heisser Feger, und war bekannt dafür, dass sie auch die Hauptstraße überquert. Da wir alle Katzen der Nachbarschaft bei uns im Garten zu Gast haben, weiß ich, dass es am Freitag unser Tier erwischt hat, da besteht kein Zweifel. Unseren Kater haben wir noch an unserer Seite, aber auch der geht genauso gerne auf Tour wie es seine Mutter gemacht hat. So, die Gattin ist gerade Heim gekommen, und weiß nun auch Bescheid, so gab es zum Abend nochmal viele Tränen, aber es muß weiter gehen...
So, ich danke Euch wirklich für die guten Worte, das tut gut, Danke dafür
Ja Manuel, in der Tat ich habe das verschollen geglaubte Gleispaket gefunden
#853 von
Gerhard Weber
(
gelöscht
)
, 28.04.2015 22:37
Zitat von E 44
Zitat von Gerhard WeberIch kann und will nicht begreifen, das Menschen Tiere töten können, egal wie.
Zum Verlust deines Kätzchens möchte ich Dir meine Anteilnahme übermitteln.
Gerhard, das kann schon mal passieren, das ein Tier im Strassenverkehr sein Leben lässt. Da ist auch nicht immer der Mensch dran schuld.
hallo raimund, diese aussage hat mich sehr geärgert. wer soll denn schuld haben, wenn nicht der mensch ? ja klar, bevor die Tiere die strasse überqueren sollen sie vorher nach links und rechts gucken ob da evtl. ein Auto kommt. das muss ich ja schon annehmen wenn einer wie du sowas schreibt.
ich finde es auch schrecklich wenn andere Tiere im strassenverkehr zu Tode kommen. Ich denke auch an Igel, die auch auf den strassen sterben, aber es gibt auch Autofahrer, die auf solche Tiere achten. Ich würde es auch tun, aber ich habe kein Auto.
der Verlust Eurer Katze tut mir sehr leid! Leider passieren solche Dinge immer wieder mal und tun dann richtig weh, ich kann das verstehen, unsere ist auch mehr Kind als Tier! Aber wie ein nicht ganz so berühmter Hesse mal gesagt hat "Lebbe geh´t weidda!" und Ihr habt ja noch einen vierbeinigen Sprößling!
Schwer jetzt auf die andere Schiene zu kommen, aber die Betonbauwerke sind wieder mal große Klasse! Nach meiner (und bestimmt nicht Deiner! ) Ansicht sind die so schon ausstellungswürdig! Jetzt wo das Wetter wieder garagenbastelgeeignet ist, erwarten wir aber schon einen regelmäßigen Output! Die Videos werde ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemühte führen!
VG Normen (ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
Gestern hab ich lieblos ein par Trassenbretter gesägt, aber es wollte nicht so recht an mich ran, fehlt halt doch die schwarze Meckerkatze, die einen besuchen kommt.
Gerade habe ich mal in alten Bildern gekramt, und mich unter anderem auch über meine unzähligen Besuche letztes Jahr von Euch gefreut. War doch ein super Stummijahr 2014
Dabei habe ich par Bilder bei Seite gemacht, die ich Euch gerne zeigen will, alles schonmal dagewesen, aber immerhin Bunt...
Ich hoffe ihr verzeiht mir die aufgewärmte Kost, aber meine alte Anlage hatte schon auch schöne Stellen zum Bilder machen
Zitat von Stefan7[color=#0000BF][size=150].. aber meine alte Anlage hatte schon auch schöne Stellen zum Bilder machen..
Hallo Stefan,
"..SCHON AUCH.."?? Das erscheint mir aber leicht Tiefgestapelt!! Was für wundervolle Einblicke!
Es tut mir wahnsinnig leid für dich -für euch- was euch mit der Katze widerfahren ist.. Ich selbst habe hier auch so ein verrücktes Weib rumlaufen und mir schaudert es bei dem Gedanken, was da alles passieren kann..
Es ist manchmal zum heulen, das Leben!
Liebe Grüße von mir hier aus der Ferne, der Erwin.
Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.
Zitat von schienensammler...Ich selbst habe hier auch so ein verrücktes Weib rumlaufen und mir schaudert es bei dem Gedanken, was da alles passieren kann.. ...
ein verrücktes Weib haben viele zu Hause rumlaufen, aber denk doch mal an die Katzen.
Zitat von schienensammler...Ich selbst habe hier auch so ein verrücktes Weib rumlaufen und mir schaudert es bei dem Gedanken, was da alles passieren kann.. ...
ein verrücktes Weib haben viele zu Hause rumlaufen, aber denk doch mal an die Katzen.
Hallo Stefan,
zu dem Text von Alex sag ich mal nichts. Der ist mir eindeutig Zweideutig flaster:
tolle Bilder hast Du da aus der Konserve gezaubert. Und die Sache mit der Katze tut mir natürlich leid. Freunde von uns haben ihre überfahrene Katze sofort durch 2 neue Kätzchen ersetzt, da fiel die Trauer nicht so schwer.
ZitatFreunde von uns haben ihre überfahrene Katze sofort durch 2 neue Kätzchen ersetzt, da fiel die Trauer nicht so schwer.
Hm, dann scheint die Bindung zum Tier aber nicht sehr ausgeprägt gewesen zusein.
Aha, der Herr Hase maßt sich an, die Bindung ihm völlig unbekannter Personen, zu ihren Haustieren zu beurteilen Respekt Herr Hase Andere mauern S-Bahn Türen zu, und der Herr Hase teilt seine Lebensweisheiten mit uns ....
Hallo Stefan, erstmal tut es mir Leid was mit Mautzi passiert ist .Deine Bilder von der Alten Anlage sind einfach nur gut.Aber die Neue Anlage wird besser als die andere das merke Ich jetzt schon. Wie es vielleicht ein Paar gemerkt haben ich bin noch da . Sagst ein Gruss an die Familie und lasst Euch nicht so Runterziehen wegen dem was Passiert ist."Lebbe geht weiter". Mfg Micha1974
Zitat von Stefan7... alles schonmal dagewesen, aber immerhin Bunt...
Als nicht unbedingt täglich mitlesender, find ich nu garnicht *immerhin bunt*. Gefällt mir richtig gut Bin ja schon ab und an spurübergreifend am querlesen, und ja, ich werde nie enttäuscht.
Die Sache mit der Miez... keine weiteren nichtssagenden Worte. Ich weiß wie sehr man an sowas hängen kann.
..dazu sag ich jetzt mal nix! flaster: .. achso, eine Frage noch: ließt deine weltbeste Ehefrau hier nicht im Forum?
Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.
ZitatAha, der Herr Hase maßt sich an, die Bindung ihm völlig unbekannter Personen, zu ihren Haustieren zu beurteilen Respekt Herr Hase Andere mauern S-Bahn Türen zu, und der Herr Hase teilt seine Lebensweisheiten mit uns ....
Hier wird so viele Selbstdarstellungen geteilt, warum nicht auch meine Lebensweisheiten.
Aber mal ehrlich wenn ich ein Tier sofort durch ein anderes ersetze um meine Trauer zubetäuben, ich weiß nicht.
Wenn mein Haustier stirbt kann ich es nicht gleich ersetzen, dazu ist die Bindung einfach zuintensiv. Es handelt sich ja nicht um ein Auto oder ähnliches. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken.
was ist schlimm daran seine Trauer zu betäuben? Andere betrinken sich oder machen anderes blödes Zeug. Oft sind solche Dinge eine Spontanaktion und sagen absolut nichts über die Bindung zueinander aus. Ein solche Aktion halte ich persönlich nicht für verwerflich.
Zitat von schienensammler
Zitat von Alex Modellbahn
..dazu sag ich jetzt mal nix! flaster: .. achso, eine Frage noch: ließt deine weltbeste Ehefrau hier nicht im Forum?
Nein, tut sie nicht. Muss sie aber auch nicht da ich in der Regel heftiger Rede als ich schreibe. Aber nicht nur über andere sondern auch über mich und sie kann durchaus einen Spaß von Ernst unterscheiden. Abgesehen davon halte ich mich nicht für normal, da muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Aber sonst ist alles im grünen Bereich.
ich lese seit ein paar Tagen seltsame Dinge hier....... Zum einen weißt du wie ich persönlich zu den Miezekatzen stehe und von daher hast du bzw. ihr zuhause alle mein Mitgefühl und schaut zu dass ihr es genau so macht wie das letzte Mal da hatte ich dir auch den Vorschlag unterbreitet gleich eine neue Mieze an Land zu ziehen und heute ist genau der Tag dafür. Was mich weiter gewundert hat, dass es immer wieder "Fratzenmacher inkognito" gibt die einen bewußt geschriebenen Scheiß von sich geben dass einem die Schnürsenkel strack werden. Ich versuche immer so Dinge an mir vorbei ziehen zu lassen, aber irgendwann muss man mal aus sich heraus gehen - wenn das alles anfängt zu eitern was man schluckt...... da gibt es nix von Ratiopharm...... Manch einen sollte der Blitz auf der Latrine trefffen.
Denk dran: Immer schön fröhlich bleiben und locker durch die Hose atmen
Zitat von Alex Modellbahn........ da ich in der Regel heftiger Rede als ich schreibe. Aber nicht nur über andere sondern auch über mich und sie kann durchaus einen Spaß von Ernst unterscheiden. Abgesehen davon halte ich mich nicht für normal, da muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Aber sonst ist alles im grünen Bereich.
Wenn ich das so lese muss ich an das Treffen bei Eckard denken Hier waren nur ganz besondere Leute am Platz und das war schön, genau so wie wenn die Garagenkinder ihre "Happy Hour" haben sind genau so besondere Leute zusammen.
Also ich mach mir da gar keine Gedanke drüber........
ungeachtet dämlicher Äusserungen in meinem beschaulichen Thread, will ich mal wieder Piep sagen
Die demotivierende Phase hat noch angedauert, aber immerhin ist mein Moped jetzt endlich geTÜVt, und somit habe ich diese Last von der Backe. Gestern habe ich mich mal wieder auf ein zwei Bier an die Basteltheke gestellt, und einfach aus umher liegenden Teilen ne Brücke zusammen geklöppelt. Da ich von dererlei Teilen noch einige rumliegen habe, werde ich da sicher noch par Versuche starten. Hier zeige ich aber mal meine erste Studie, aber bitte nicht vergessen, das ist ne 30 Minuten Bastelei ...
Die Wiederlager sind nur fürs Bild aufgestellt, aber fast hätte ich angefangen welche zu bauen, aber dazu ist jetzt zu spät
#875 von
pinyo1971
(
gelöscht
)
, 03.05.2015 21:27
Hallo Stefan
lese schon lange im stillen mit und muss sagen ich bin immer wieder sehr beeindruckt, möchte auch dieses Talent haben mal so in einer halben Stunde schnell so ein super Brückenbauwerk zu bauen