vielen vielen dank für die Besuche von euch bei mir, das freut mich dann doch sehr. Und ich war ja nicht wirklich weg, nur verlegen
Alle Eure Kommentare erwärmen mein Gemüt und die Mucke lässt den Fuß zucken, Danke für all das...
Diese Wochenende war ich entweder beschäftigt oder etwas träge, daher gibt es kaum Neues. Die Börse war allerdings sehr erfolgreich und hat mir feine Sachen bescheert die werde ich gelegentlich zeigen.
So, nun aber Bilder, das wollen wir doch ...
Hier habe ich noch ein brach liegendes Grundstück, das noch nach einer Verwendung sucht
Größer geht leider nicht, da links der Stoß zweier Teile ist, die herausnehmbar gemacht sind . Ideen habe ich reichlich, derzeit steht eine Trafostation bzw Fahrleitungseinspeisung auf Platz eins Vielleicht hat ja einer von euch ne zündnde Idee, bloß nichts idylisches
Wer genau schaut, sieht sicher was sich alles geändert bzw dazu gekommen ist. Auch meine Gattin frug mich bereits, warum ich nicht hinten weiter baue... Weil ich grade Lust habe vorne zu bauen , aber hinten komme ich so oder so noch gleichgut dran...
So, ich mag nicht weiter nerven und sende Grüße an die Stummis
Servus Stefan, tolle Bilder wieder mal. Für das Brach liegende Stück Land wäre doch eine illegale "wilde" Deponie gut geeignet. Verbeulte und verrostete Fässer, alte Metallteile und halbe Autos. Fahrleitungseinspeisung oder Trafohäuschen sind dann doch wieder idylisch. Oder? VG Alex
Hallo Stefan, erstmal danke ich dir für den Tollen Tag gestern,das war Super,nächste Gelengenheit wäre am Samstag in Appenweier oder am 28.11 in Karlsruhe. Aber zurück zu deinem Bauwerk das sieht soweit ganz gut aus.Das gefällt mir schon mal.Ich weiss es ist noch nicht ganz fertig. Zu dem Grundstück,also meiner Meinung nach passt da eine Stromeinspeisung nicht so wirklich hin.Weil der Platz etwas klein dafür erscheint.Ich würde da vielleicht ein kleines Lager von einer Baufirma hinmachen.Mit allem was eine Baufirma so einlagert,Übrige Steine,Schutt,Schalungsteilen usw.Das kann ich mir so richtig Idyllisch vorstellen. Aber das ist nur meine Meinung. Mfg Micha1974
Lass das doch so wie es ist, ohne Gebäude. Vielleicht ein paar alte Reifen dazu noch ein paar Schrottautos und Stapelboxen. Das ganze schön zugewachsen, weils einfach vergessen wurde.
Und Michael aus Florida. Du hast schon Talent, nur halt nicht für H0, dafür aber umso mehr für die N-Spur.
Die Ecke wird ja immer besser und die Masten aus dem Saarland haste ich auch noch verwertet Kannst ja mal ein Bildchen vom Weichenfeld machen und mir zukommen lassen, vielleicht kann man da ein selbstbau draus machen, Material liegt hier schon . Ein bisschen Sommerfeldt Plunder liegt hier auch noch rum und wartet auf den Weg in die Garage .
Mit Ramstein wird es Budgetmäßig knapp werden, aber man wird sehen
Ich muss das auch mal schreiben: VIELEN Dank für die Bilder, es ist immer wieder ein Genuss diese zu betrachten; hält zwar vom eigenen Bau ab , aber eine schöne Abwechslung...und hervorragende Ideengeber
nachdem ich deinen Thread schon die gaze Zeit verfolge und dein Können ja auch schon mal live im Verkehrsmuseum bewundern konnte , muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Die Szenen die du hier zeigst sind wieder super . Ich freue mich für dich das es jetzt wieder weiter geht, obwohl die Basteleien auch nicht von schlechten Eltern waren . Vielleicht trifft man sich mal auf der Börse in Mühlburg oder wieder im Museum. Gruß aus der Badischen Residenz Wolfgang
das mit dem "Grundstückchen" zu "bepflanzen" ist wieder so ne Sache die ganz in deiner Richtung liegt: Resteverwertung! Wie wäre es mit dem bereits erwähnten Platz einer Baufirma auf der z. B. Container bzw. Mulden stehen, ein altes Krangerüst mit Rost befallen, ein Stapel Europaletten, ein Häufchen Kies oder Schotter, ein ausgeschlachteter 7,5 Tonner nur mit Führerhaus und Fahrgestell..... oder oder oder......
Ja ich hänge etwas in den Seilen, und gerade wollte ich mich vom Bett in die Garage schleppen, da hat die Gattin mich zurück gepfiffen und mir nen Tee in die Flossen gedrückt
Ich hab so Lust zu werkeln, aber es wurde Bettruhe verordnet
Dennoch danke ich für die Ideen, und die Worte zu meinem Werk. Also der zündende Funken war noch nicht dabei. Schrott, wilder Schrott, Lagerplatz, das ist alles schon x mal dagewesen bei mir ( ihr kennt mich doch ) das kommt ohnehin an jede Ecke Ich dachte eher an den Eingang eines Wasserspeichers, Trafostation, oder so Gedönse. Das Lager vom Bundespost Fernmeldedienst wäre auch was ( hatte wir hier mal um die Ecke ) Hatte ich schon angefangen, mit unmengen alten Telefonzellen, Kabelrollen etc... war aber auch nicht der wahre Jakob.
Na ansonsten wird es eben ein Lagerplatz einer Baufirma, bis mir was gescheites einfällt...
Ich will bastelllllllllln heuuuuuuuuuuul
@ Mario, ja, das sind deine saarländer Betomaschte die werden dort verwurstelt
wie wäre es mit einer Vermittlung. Das waren solch hässlichen Betonkästen mit Fenster. Meistens Grau in der Farbe und das Posthorn an der Pforte. Da wo ich aufgewachsen bin, stand solch eines der Gebäude herum. Telefonzellen oder anderes Gedöns lag da nicht herum, aber eine schmale Grünfläche mit paar Blümchen drin. Direkt am Haus war sehr grober Kies, schon fast Schotter, gestreut, welches von Beton Kantensteine am wegrollern gehindert wurde. Achja, auf dem Dach prangte immer so ein Monströser Spargel (Antenne). Wofür die aber war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ne analoge Telefonvermittlung... das geht doch schon in die Richtung... Bunker war natürlich auch schon in meinen Gedanken, aber dort ist kein guter Platz dafür
Hallo Stefan, also erstmal Gute Besserung,ich hätte da ein Geheimtip .Trink mal ein Tee mit Rum mischungverhältnis 1:5 oder mehr.Pack dich danach ins Bett und morgen Früh kannst du wieder Bäume ausreissen. Bei deinem Grundstück wird es etwas schwierig da du ja schon sehr viel Gammel und Schrott lager ,meisterhaft,umgesetzt hast. Was hälst du von einer Pommes Bude oder einen Kleinen Imbisswagen? Duck und weg
Hallo Stefan, auch ich freue mich, dass es hier weiter geht. Deine realistisch aussehende Geländegestaltung weiß immer wieder zu gefallen.
Nun zu der Frage des noch nicht genutzten Grundstücks. Etwas idyllisches soll es ja nicht sein. Da die Fläche nicht all zu groß ist, persönliche Erinnerungen spielen da natürlich auch mit rein, wie wäre es mit einem alten Schuppen und ein paar „Moppedschraubern“? Natürlich nicht in der üblichen Schrauberpose. Nein, man hat Bier, Steaks und Würstchen mitgebracht und die Party geht gerade auf ihren „Zenit“zu. rost: Das wäre doch mal was. Ich bin ja auch bis zu meinem dritten Treffer „Mopped“ gefahren und auf so manchen Bikertreffen gewesen. Eine schöne Woche.
Wenn Dir grad nichts Sinnvolles für das kleine Grundstück einfällt - dann einfach erstmal so sein lassen, hat ja schon ne Grundgestaltung... Und irgendwann kommt ganz plötzlich der Geistesblitz!
Ich kenne jetzt das Umfeld von deinem freien Grundstück und die Umgebung nicht, aber wie wäre es denn mal mit einem richtig schön verwahrlosten Kinderspielplatz. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, ob dies als Vorschlag schon dabei war.
Gute Besserung
Lippische Grüsse Jost
Alles verlief nach Plan.... nur.... der Plan war kacke.
ich wünsche dir auf diesem Wege Gute Besserung und hoffe das du wieder schnell auf dem Damm bist. Höre auf deine bessere Hälfte: bleibe im Bett...oder zumindest im Haus. Mit so einer verschleppten Grippe ist nicht zu Spaßen- und du versaust dir mit den Nachwehen nur die kommende Bastelsaison...
Zu deinem Grundstück: wie wäre es mit so einem Abstellplatz für einen örtlichen Bauunternehmer. Das eigentliche Firmengelände ist etwas weiter weg. Aber hier lagert er seine übrig gebliebenen Mauersteine, seine alter Baukran rostet am Zaun vor sich hin, auch der alte Bagger steht in einer Ecke und wartet auf Aufarbeitung. Ein kleiner Schuppen dazu, ein zwei ramponierte Bauwagen und alte Gerüstteile.... Na, du weist schon - so einen Platz der für uns Gören der reinste Abenteuerspielplatz war...(Loch im Zaun...)
Also diese Abstellfläche eines Baugeschäftes wird es werden, so wie Thomas auch schon geschrieben hatte. Habe ja alles da, sogar nen blöden Baukran hab ich noch
Bis ein Investor kommt und dort ne Wohnanlage baut, wird es so werden