Servus siebener, mich freut schon alleine die Tatsache dass die Schaffenskriseunlust vorbei ist und Du wieder Spaß am basteln hast. Das gezeigte ist wahrlich jedesmal ein Augenschmauß und man kann sich in Deine ganzen Szenen hineinträumen. Schön! Wie der Wolfgang schon geschrieben hat wäre so eine Drohnenaufnahme toll. VG Alex
Jetzt statte ich Dir schonmal einen Gegenbesuch ab. Super Anlage, die Du da baust. Sind schon andere Ausmaße als bei meiner Werd mich mit der Zeit mal durch Deinen ganzen Thread lesen.
Zitat von Stefan7 Ich werfe mal eben ein Bild ein, damit ihr mir nicht wegklickt...
Bei den tollen Anlagenbildern klicken wir doch nicht weg.
Ist ja Klasse, dass der Kreis nun geschlossen ist und der Fahrbetrieb langsam Einzug halten kann. Der Haltepunkt ist eine echte Bereicherung für deine schöne Anlage, weiter so. Spaß machen sicherlich auch die „Garagenkinder Treffen“. Das Wetter hat ja dafür auch noch ganz gut gepasst.
den morbiden Alltag der achtziger - Volltreffer! Ich freue mich jedes Mal wieder an deinen Einfällen. Der Mantafahrer aus der 7 hat ja nen neuen! Und ... nein, ich Versuchs lieber nicht. Von Autos habe ich keine Ahnung ... Ford flaster: ? An Ruhrgebiet habe ich bei deinem Überwerfungsbauwerk nicht gedacht - und frage mich jetzt, warum wohl nicht ... Bin aber noch zu keinem Schluss gekommen, aber solche Bauten gibt's ja nun zu Hauf. Wie auch immer, es strahlt samt der Containerblockstelle ganz viel Eisenbahnatmosphäre aus. Zu der Treppe ist ja schon einiges gesagt worden. Wenn ich meinen Senf nach draufschmieren darf: Mir ist sie zu steil und (zer)stört die sonst sehr großzügige und realistische Wirkung des Haltepunkts.
Viele Grüße Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
Hallo Stefan mit der 7, Gegenbesuch. Nachdem ich bei deinem Trööt zu lesen angefangen hatte und nicht über die ersten drei Seiten hinausgekommen bin ops: schalte ich mich zumindest hier mal ein. Die Anlage sieht klasse aus. Fährst du nach Fahrplan? (ich fange schon wieder einmal zu fragen an) Dann wirke ich mal weiteren von meiner Seite entgegen und wünsche noch viele Grüße Richard
Hallo Stefan. Sehr schön zu sehen wie deine Anlage fortschreitet. Im Detail wie im Gesamten ist dein flotter, aber sehr detailreicher Arbeitsstil zu bewundern. Anlage und Hintergrund passen sehr schön zusammen und die Beleuchtung tut ihr übriges. Deine Garagenszenen gefallen mir, speziell die deine.
Sind die Jungs von der Trachtengruppe wieder auf den Beinen?
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Beste Grüße Pierre. rost:
Alte Schwarzburger Fotos. viewtopic.php?f=51&t=53094 Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Hach, was für schöne Überwerfungen Das ist ja (fast) noch interessanter als die Szenen hinter dem Kiosk. Das mit dem morbiden Chamre der 80er (den es eben bis heute im Ruhrgebiet gibt) ist genau mein Ding und auch wenn mein Bahnhof in den 90ern und 2000ern angesiedelt ist, soll sich doch noch viel Morbidität aus dem 80ern rüberretten. Und Deine Basteleien sind immer ein Vorbild dafür.
Klasse
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
ich mag mich auch mal wieder melden. Leider will die Bastelei die letzten Tage so garnicht an mich ran. Da lasse ich dann ein Züglein auf meinem provisorischen Kreis fahren und versuche wie immer etwas Ordnung in mein Chaos zu bringen.
Weiterhin habe ich meine letzten Börsenschnapps aufgegleist und Wagen mit lumpiger Kupplung und ohne Radsätze gab es zu bewundern Aber günstig war es dennoch und ich habs weitestgehend gerichtet
Einfach nur der Unterhaltung wegen ein par Bilder von gerde, aus der Hüfte geschossen...
Wegen der steilen Treppe, habe ich erstmal ein Baustop verhängt und die Arbeiten eingestellt Ich könnte haufenweise wichtiges und unwichtiges machen, aber es soll nicht sein
Lasst euch allen schön danken für die umwerfenden Kommentare, das freut mich und ist Elexier fürs Modellbahnerherz
Ich schaue dann wieder in eure Threads
Also ihr seht, nix los in Oos, aber in 14 Tagen ist ein Stummibesuch angedacht, der wieder enormen Kreativgeist in die Garage bringen wird
#1360 von
Gerhard Weber
(
gelöscht
)
, 16.11.2015 15:44
moin mein lieber 7. Stefan, bis zum Stummibesuch musst gar nicht warten vorher wird dich noch der Postmann aufsuchen und den kleinen Gruß aus dem Norden bringen.
Zitat von -me-Hallo Stefan, es ist immer wieder beeindruckend, was du mal so eben aus dem Handgelenk auf die Platte zauberst!
Alex, ich denke mal, er fährt weiterhin analog! Es würde ein Vermögen kosten, seinen Fuhrpark zu digitalisieren!
Das Geld wäre ja nicht Weck, hätte ja nur ein anderer. Und so ein richtiger Dieselsound weis mehr als zu gefallen. Damit meine ich keinen fertig gekauften von Märklin, Roco und Co. Mann benötigt eben die richtige Nachbarschaft, das macht dann süchtig.
ich bin ja eigentlich so ein 110%iger Schweiz-Nerd .... aaaaber: das hier ist auch ohne hohe Berge und tiefe Täler voll nach meinen Geschmack und ich finds einfach nur - man verzeihe mir die Wortwahl - scheißgeil
Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs: - Roco SBB 620 - Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186) - Roco 189/474 - Märklin Re 460
Digital wird bei mir nix mehr Ich kann mich an Soundlok und anderen Spielereien schon erfreuen, aber für mich ist das nichts mehr Gestern habe ich meine Baustelle verdrahtet und angeschlossen und dann unter Strom gesetzt... Manchmal benötigt es Widerstände für so Zeug die Baustellenabsperrung hat ganz kurz, ganz hell geleuchtet... Bitte spart euch jeglichen Witz zu diesem fauxpas flaster:
Am Abend bin ich dann doch nochmal in die Garage und war etwas motivierter irgend einen Unfug zu machen
Einige Coladosen und Fantadosen habe ich auf, in und neben dem Gleisfeld verteilt. Man sieht es eigentlich nicht Manfred Mecker hat die dose aber bereits entdeckt. Ob die Notrufsäule dort bleibt oder eine Telefonzelle diesen Platz einnimmt, weiß ich noch nicht ( Zu viel Infrastruktur verwöhnt nur den Bahnkunden )
Ein Dingens und ein Ebbes habe ich noch zusammen gepappt, was das wirklich ist, weiß ich nicht, aber es sieht unglaublich wichtig aus ...
Eine Wäscheleine, die man beim besten Willen nie sehen kann wurde aufgestellt...
Ein Fahrleitungsmast wurde noch eingepflanzt, warum auch immer
Auch wenn die Bilder augenscheinlich gefallen, so sehe ich doch immer das Unfertige oder Im zitierten Falle Holzklötzchen im Hintergrund, und das käst mich immer an Ich zeige die Bilder halt trotzdem.
So, eine gute Nacht, guten Morgen oder was auch immer gerade passt Und danke für die netten Besuche
heute bist nun endlich du mal wieder mit einem Besuch von mir dran ops:
Eigentlich weiss ich aber gar nicht so recht was ich schreiben soll,weil mich deine Beiträge immer irgendwie sprachlos machen Soviel Kreativität und Erfindungsgeist in dieser geballten Form ,ist hier im Forum sonst nirgends zu finden.
Du bist der Einzige,der aus Nichts ein Dingens und Ebbes zusammenpappt,und noch nicht einmal weiss was es sein soll (aber meiner Meinung nach jedenfalls was elektrisches,wo man jesusmäßig eine gescheppert bekommt,wenn man an die falsche Stelle hingrapscht )
Ob deine Treppe zu steil ist oder nicht, musst du selbst entscheiden.Mir persönlich gefällts,ebenso die Abstützung mit den Brückenfüßen. (Bei mir ist statisch und architektonisch ((hä,heisst das Wort so : )),auch nicht immer alles so ganz konform,aber sch... drauf
Nun wünsche ich dir noch weiterhin diesen Ideenreichtum und bitte dich darum,uns weiterhin mit solchen Bildern zu verwöhnen (auch wenn man noch Holzklötzchen sieht ),denn wo sonst wenn nicht hier,sollte man sich Ideen und Anregungen holen : Auch wenn ich hier nicht immer schreibe,die "Garage" ist fester Bestandteil eines jeden Forenbesuches.............
Zitat von -me-Hallo Stefan, es ist immer wieder beeindruckend, was du mal so eben aus dem Handgelenk auf die Platte zauberst!
Alex, ich denke mal, er fährt weiterhin analog! Es würde ein Vermögen kosten, seinen Fuhrpark zu digitalisieren!
Das Geld wäre ja nicht Weck, hätte ja nur ein anderer. Und so ein richtiger Dieselsound weis mehr als zu gefallen. Damit meine ich keinen fertig gekauften von Märklin, Roco und Co. Mann benötigt eben die richtige Nachbarschaft, das macht dann süchtig.
Moin Alex, das ging bestimmt nicht in meine Richtung, ich fühl mich jedenfalls überhaupt nicht angesprochen...
Aber für deine nächste Tour in den Süden leihe ich dir gerne meine Piko 220 aus, in 5 Lötminuten zweileitertauglich und die 2 Motoren grummeln auch analog
Oder ich schaffe es mal selbst in den Süden der Republik, es existieren da grobe Planungen...
Und was die Bilder von den Hüften..., achnee aus der Hüfte angeht, sehr lecker, bitte mehr davon
es war ein heller Schein in der Garage...... Das war deine Frau mit der Taschenlampe und wollte dir den Weg zur Furzmule zeigen da du wieder überfällig warst
Und was deine "aus der Hüfte geschossenen Bilder" angeht, könntest du jeden Tag welche bringen die haben manchmal mehr Ausdruck als die die man mit ner viertelstunde Kamera ausrichten versucht zu bringen. Und die wichtigen Dinge sind von einem Umspannwerk, diese könntest du auch als Deko für ein "verlassenes" Umspannwerk in die Landschaft stellen. Hau rein Locke, alles wird gut
Zitat von BW-Fan.......wo man jesusmäßig eine gescheppert bekommt, wenn man an die falsche Stelle hingrapscht ).....
@Heiko: Da gibt es auch im Leben nicht elektrische Dinge bei denen so etwas passieren kann
Ich hab mir mal die Zeit genommen und diverse ältere Kataloge sowie die Mitarbeiter von Gockel mal gefragt um welche Teile es sich bei dem Umspannwerk-Zubehör handeln könnte. Ein 100 %-Antwort ist ausgeblieben, aber tendenziell wird dieses Sortiment in Richtung Faller zu 70 % und Kibri zu 30 % (Design!) als Ergänzungsset für ein Umspannwerk zugeordnet.
bevor das hier noch in eine Schnitzeljagd ausbricht
Die zwei Teile sind von Kibri 9920 und 9922 das weiß ich schon, schließlich habe ich die aus der Ovp gestern rausgeschnippelt Trafo und Stromgleichrichter - Dingens... Nur die genaue Funktion ist mir nicht geläufig, und ich bitte auch von Erklärungsversuchen abzusehen
Das ist doch so Elektrogedönse, wie ich es gerne auf meinem Brachgrundstück hätte Da kommen irgendwelche Leitungen dran und dann hat das irgendeine Funktion
Einige Coladosen und Fantadosen habe ich auf, in und neben dem Gleisfeld verteilt. Man sieht es eigentlich nicht Manfred Mecker hat die dose aber bereits entdeckt.
herrlich, das gefällt mir richtig gut, der Bodenbelag, der Gulli, die Coladose... sehr authentisch
Zitat von Stefan7 Am Abend bin ich dann doch nochmal in die Garage und war etwas motivierter irgend einen Unfug zu machen
nun, der Unfug macht sich gut. Wenn du öfter solchen Unfug machst , wird man bald bei einem entsprechend aufgenommenen Bild die MoBa mit der Realität verwechseln. Echt klasse! Wo hast du diese Flaschen , nein, Dosen denn her?
Zitat von Stefan7
Eine Wäscheleine, die man beim besten Willen nie sehen kann wurde aufgestellt...
Muss eben sein...
Zitat von Stefan7
Ein Fahrleitungsmast wurde noch eingepflanzt, warum auch immer
Aber nicht vergessen: immer schön gießen. Viele Grüße und noch fröhliches Basteln Richard