#218 von
adlermika
, 28.10.2014 14:49
Also das Pauschalisieren finde ich irgendwie auch daneben. Ich selber besitze ein paar ESU Loks der Baureihe 215 und 218.
Und alle verrichten ihren Dienst seit ein paar Jahren ohne technische Probleme. Auch kann ich realistische Züge bilden
ohne, dass die Lok Traktionsprobleme macht. Für mein Empfinden reicht das.
Allerdings, wenn eine V200 weniger Personenwagen wegzieht ist das ein klarer Minuspunkt für mich.
Da ich gerne maßstabsgetreue Personenwagen mit einer Anzahl 8+ zusammenstelle, käme für mich ein ESU Modell nicht in
Frage. Meine Märklin/Roco Modelle sind bereit dies zu leisten, mein Piko Modell muss ich gestehen, habe ich dafür nicht getestet,
da dieses Modell für meinen 1928'er Rheingold eingeplant war (Nachbildung eines Sonderzuges des Freundeskreis Eisenbahn Köln).
Aber das erwarte ich bei dem Piko-Modell für 100€ auch nicht.
Ich möchte damit dieses Modell anderen MoBa-Freunden nicht schlecht machen, für jeden gibt es bestimmt das passende Modell.
PS: Größere Probleme bei ESU Produkten sind mir nur bei der V60 und der ersten Serie der BR 215 bekannt.
Gruß Michael
Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Lemaco, Liliput, Lima, Linea Model, LS-Models, Märklin, M+F, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
Thema: 🇩🇪🇨🇭🇮🇹
Epoche: IV - VI
BW Neuheit:
erwartet:
Projekt: Re 6/6 Vorserie is still in process